>

manu666

14066

#
Mik schrieb:

Na hoffentlich wird Fenin nie so, der hat uns immerhin gegen die Bayern in der letzten Minute zum Sieg geschossen. Was wäre dann hier bloß los.

nö, der wird nicht so...da du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast. Es handelt sich dort auch wieder um zwei völlig verschiedenen Charaktere, genau wie bei deinem Beispiel Gekas ---> Ama von gestern.

Fenin wird im gegensatz zu Ama wortlos den Verein früher o. später verlassen...

im übrigen gibt es in meinen Augen, einige im Kader sogar in der ersten Elf, die so etwas nicht so lange "ertragen" hätten...die wären schon lange weg.
#
Eigentlich ganz einfach:

Amanatidis passt nicht in das Spiel was M.S. gerne spielen lassen möchte bzw. spielen lässt. Er ist nicht der technische Überflieger.

Noch einfacher ist es dann allerdings, einem Spieler dieses mitzuteilen und er sich Gedanken über die Zukunft machen sollte.

Nach dieser Entscheidung kann man überlegen einen Jugendspieler, dem sehr großes Potential bescheinigt wird, einem Amanatidis vorzuziehen bzw. dessen Platz zu übergeben. Diesen führt man nach und nach ran um zu sehen ob dieses Potential für die Bulli ausreichen wird.

Der Spieler Amanatidis würde sich, anhand seiner Nichtberücksichtigung definitiv Gedanken über seine Zukunft machen, da er mit 29Jahren mit Sicherheit noch nicht seine Karriere an den Nagel hängen möchte.

Gelder würden frei und wenn alles glatt laufen würde, bräuchte man diese nichtmal in einen neuen Stürmer investieren, da man ja ein Jugend-"Trumpf" in der Hinterhand gehabt hätte.

Was wurde gemacht? Man baute noch vor wenigen Wochen weiterhin auf den vorhandenen Stamm-Sturm und "verscheuchte" mehr o. weniger die jungen Alternativen, damit man sich ein paar Wochen später mit nun mehr drei Spitzen wieder findet. Gut, bei der Taktik brauch man auch nicht wirklich mehr...das hätte man allerdings dann bereits schon vor der Saison klären können, da man ja sein System dort bereits kannte, zumindest im Kopf vom Trainer.

Nun hat man einen Spieler, den man offensichtlich nicht mehr brauch, in meinen Augen auf schäbige Art und Weise rasiert!

Wenn sich das mal nicht rächt lieber Trainer.

Hausgemachte Probleme nennt man sowas...
#
@gereizt

100 % Zustimmung!

achja...die Sperrung hat gefunzt, danke dir  ,-)
#
JoeSkeleton schrieb:
manu666 schrieb:
"Die Mannschaft will nur noch Ruhe, Kapitän Patrick Ochs mahnt Geschlossenheit an, denn wenn die ständige Brandherde nicht gelöscht würden, „holen wir gar keinen Punkt mehr.“

na da hat er ja gerade was zu sagen...

er hat auch gesagt:"es gibt ne klare Absprache in der Mannschaft,wer DREIMAL dagegen verstößt,dann ist es so,wie es eben ist".Also hat der gute Ama doch wohl noch n Bock geschossen.Oder lügt der Patrick auch?

wieso auch? Wen habe ich denn bitte der Lüge bezichtigt?
#
"Die Mannschaft will nur noch Ruhe, Kapitän Patrick Ochs mahnt Geschlossenheit an, denn wenn die ständige Brandherde nicht gelöscht würden, „holen wir gar keinen Punkt mehr.“

na da hat er ja gerade was zu sagen...
#
AdlerEddi schrieb:

nein haben sie nicht. gekas hat 14.

nunja, sooo unrecht hatte er nicht wenn man Gekas rausnimmt...

Gekas, Theofanis 14
Chris 2
Köhler, Benjamin 2
Ochs, Patrick 2
Caio 1
Meier, Alexander 1
Russ, Marco 1
Schwegler, Pirmin 1

das ist doch sehr ernüchternd, angesichts der Tatsache das wir angeblich offensiver auftreten und in Heimspielen ein "Feuerwerk" abbrennen wollten.

mal ganz davon abgesehen, Gnade uns Gott wenn der Gekas wirklich mal länger ausfallen sollte.

#
das ist eine gewagte interpretation.

@Peter

natürlich gewagt, aber meine Meinung. Ob es wirklich so ist, wissen wohl nur die jenigen die dort betroffen sind.

ich wäre angesichts solcher Aussagen allerdings nicht mehr sonderlich gut auf meinen Trainer zu sprechen.
#
JoeSkeleton schrieb:
manu666 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

das Maul nach so einer HR aufzureissen...

Alles eine Frage der Perspektive. Die einen sagen "nach so einer Hinrunde", die anderen sagen "Nach grade mal 2 Siegen aus 11 Pflichtspielen, den zweitwenigsten Toren der Liga, der offenkundigen Unfähigkeit, auf Spielsituationen entsprechend zu reagieren, dem Aussetzen des Leistungsprinzips und einem mittlerweile nur noch völlig einfallslosem Rumgegurke auf dem Platz...."

na also...das kannst du doch net wissen, das ist doch alles nur schwarzmalerei bei der doch besten Hinrunde seit Jahrhunderten  ,-)  

öhm,wie fing nochmal die sensationelle Hinrunde an?

öhm, und genau deshalb läuft die Rückrunde genauso? Wie einfach doch Fußball sein kann...
#
JoeSkeleton schrieb:
Skibbe muss dafür geradestehen.

wie ich schon wieder?

und wer muss über allen geradestehen? HB!

Wer hat denn lauthals gefordert damals in der Presse? Wer hat denn vorher gewusst was hier geht und nicht geht? Wer hat denn bei seiner "Bewerbung" ein Engagement mit der Ausbildung junger Spieler HB schmackhaft gemacht? Wer hat sich das erste halbe Jahr seit seinem Amtsantritt fast jede zweite Woche öffentlich über den Verein geäußert (und das nicht nur positiv)?

Eins ist klar...Skibbe will mit aller Macht in die Euroliga, da ist kein Platz für Romantik, Jugend o. sonstwas!

Wer soviel redet o. besser mit verschiedenen Worten von hier zu reden, das Maul aufreißt der sollte eben auch "Leistung" bringen und das meine ich nicht in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit in eigener Person!

Der soll sehen das Ergebnisse wieder passen und ggfs. was ändern wenn das eigene System nicht mehr funzt. Dieses Sture festhalten, bringt nicht nur seinen Untergang...zumindest sieht es momentan so aus!
#
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

das Maul nach so einer HR aufzureissen...

Alles eine Frage der Perspektive. Die einen sagen "nach so einer Hinrunde", die anderen sagen "Nach grade mal 2 Siegen aus 11 Pflichtspielen, den zweitwenigsten Toren der Liga, der offenkundigen Unfähigkeit, auf Spielsituationen entsprechend zu reagieren, dem Aussetzen des Leistungsprinzips und einem mittlerweile nur noch völlig einfallslosem Rumgegurke auf dem Platz...."

na also...das kannst du doch net wissen, das ist doch alles nur schwarzmalerei bei der doch besten Hinrunde seit Jahrhunderten  ,-)
#
brockman schrieb:
adlerDA schrieb:
brockman schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:

Was glaubst denn du, wo der heutige Fußball landet, wenn sowas Schule machen würde?

mhm, nur mal so ein paar Namen:
Fjortoft
Weber
Schur
Stein
Effenberg
Völler
Klinsmann
Loddar
Sammer
Frings
Stanislavski
Schuster

Fallen mir gerade spontan ein. Der Fußball ist nie untergegangen, weil die ihr Maul aufgemacht haben.

Aber ich weiß, alte Zeiten, heute sind die Nutella-Buben gefragt.

Wie viele Tore hat Ama diese Saison geschossen, wie viele hat er vorbereitet? Leistung bringen, dann Fresse aufreißen. Nicht umgekehrt.

Darf ein Spieler von der Spielerbank aus Tore schießen und vorbreiten?

Er ist diese Saison nicht besser als Gekas. Deshalb hat er nicht gespielt. Und wenn er gespielt hat, hat er nicht gut gespielt. Das ist Profifußball. Er hat kein Recht auf Einsätze nur weil er Joannis Amanatidis ist. Genauso hatte Cenk Tosun kein Recht auf Einsätze, nur weil wib ihn knuffig findet oder Fenin, weil er mal drei Tore in einem Spiel geschossen hat. Als nächstes kommen Rode und Vasoski und teilen mit "Wir waren verletzt, aber jetzt sind wir wieder fit und wir wollen sofort einen Stammplatz und zur Not spielen wir zu 14.". Kindergarten, echt.

ist mir wohl entgangen das er einen Stammplatz gefordert hat...
#
brockman schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:

Was glaubst denn du, wo der heutige Fußball landet, wenn sowas Schule machen würde?

mhm, nur mal so ein paar Namen:
Fjortoft
Weber
Schur
Stein
Effenberg
Völler
Klinsmann
Loddar
Sammer
Frings
Stanislavski
Schuster

Fallen mir gerade spontan ein. Der Fußball ist nie untergegangen, weil die ihr Maul aufgemacht haben.

Aber ich weiß, alte Zeiten, heute sind die Nutella-Buben gefragt.

Wie viele Tore hat Ama diese Saison geschossen, wie viele hat er vorbereitet? Leistung bringen, dann Fresse aufreißen. Nicht umgekehrt.

Fresse aufreißen und von Entwicklung abwarten dürfen natürlich nur die, die momentan mal sooo richtig Gas geben auf dem Platz!

Mal ganz davon abgesehen das diese Hülse auch für einen Trainer gelten sollte.
#
corny schrieb:
Maabootsche schrieb:
corny schrieb:
... Wer bietet den Amanatidis ständig die Gelegenheit in der Presse gegen den Trainer zu schießen und sich dann hinterher selbst über Skibbes Reaktionen zu mokieren?

Nicht die Bild, weil er ja nicht mit denen redet.
Ansonsten kann man hier auch mal über das Wort "Ausgewogenheit" nachdenken, wenn in einem Blatt alle beteiligten Parteien zu Wort kommen können.

FR != Ausgewogen

Ausgewogen sieht anders aus. Achja, dass in der Bild nicht beide Seiten zu Wort kommen liegt nicht an der Bild sondern ist eine freiwillige Entscheidung von Amanatidis.

nunja...wenn gegen dich öffentlich so ein Blatt hetzt wie damals gegen Ama, würdest du es auch net machen...ich zumindest würde es so machen, gibt halt noch Menschen mit Prinzipien und Charakter.
#
sotirios005 schrieb:

Etwa, dass er Ama als Sündenbock rausgesucht hat, weil doch seine Mannschaft insgesamt die Tore und die Punkte nicht einfährt? So nach dem Motto: "Wenn Herr Amanatidis wenigstens matchfit wäre, könnte ich ihn anstelle von Gekas mal von Anfang an bringen. Doch Amanatidis ist nicht fit..."

wer weiß, wer weiß...zumindest konnte er ja nicht mehr, ob seiner Verstärkungen, ein anderes Thema aufgreifen...

Welche Motive vermuten Sie bei Skibbe?

Es scheint mir eine Art Versicherung im voraus zu sein, Verfehlen wir unsere sportlichen Ziele, dann kann der Trainer sagen, er habe frühzeitig auf die Mängel hingewiesen. Sind wir erfolgreich, so wie derzeit, dann heißt es, wir schaffen es trotz unserer angeblichen Mängel.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

meiner Meinung nach ist einiges damals mehr kaputt gegangen als zugegeben...und zwar hauptsächlich bei den Spielern, schließlich hat Ihnen jener Trainer damals quasi die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

dazu sei aber noch die Aussage von HB damals angemerkt, wo er verdammt nochmal recht hatte:

Skibbe hat sich so nie geäußert, aber es entsteht der Eindruck, dass Bernd Hölzenbein, der Sie berät und Spieler beobachtet, nicht gut genug arbeitet. Ist das berechtigt?

Nein, das ist es nicht. Es ist eine Fehleinschätzung, wenn er in Frage gestellt wird. Als wir zuletzt bei Borussia Dortmund gewonnen haben, standen zehn Spieler auf dem Platz, die Bernd Hölzenbein mit ausgesucht hat. Das sagt doch alles über die Qualität seiner Arbeit. Ich bin hochzufrieden mit der Arbeit unseres Trainers, er ist sehr wichtig für unseren derzeitigen Erfolg. Aber dieser ist nicht nur ihm allein geschuldet.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
riederwäldsche schrieb:
MisterFifty schrieb:
Joa gut. Vielleicht läßt sich das mit dem "gut aufgestellt" auf den zweiten Blick nochmal überdenken.  

...Gekas, Fenin, Altintop, Heller, Amanatidis... wenn man bedenkt, dass Gekas 14 Buden gemacht hat und die anderen zusammen null, nada, niente... ist das schon traurig,

Aber Fakt ist, dass Ama sein Chance auch bekommen hat. Bspw. gg. Mainz und Köln in der Hinrunde (ca. 70 Min gespielt) und viel gerissen hat er da auch nicht.

Gut, wie jetzt seine Vorbereitung im Winter war, weiß ich nicht genau. Vielleicht hätte er die ein oder andere Chance mehr verdient gehabt, aber mit den Kritiken über die Presse macht er sich eben beim Trainer nicht beliebt. Da war das, in meinen Augen, irgendwann eine logische Konsequenz.

Skibbe hätte statt Altintop öfters Fenin oder Ama bringen müssen. Aber Halil hatte ja immer die "Startgarantie".

war es mit unter nicht auch einer der Spieler die am Anfang der Saison gewissen Kollegen unterstellt hatten sie würden unprofessionell sein.

Einer dieser Spieler die eben vorher noch nicht hier waren? Wie sagten einige heute hier...ein Schelm der böses dabei denkt.
#
sotirios005 schrieb:
Amanatidis: "nicht schnell genug", "nicht spritzig genug" (so oder so ähnlich äußert sich MS).

Altintop, Gekas, Fenin, Meier, Köhler, Ochs: Alle derzeit überhaupt nicht torgefährlich genug.

Zunächst einmal ist (natürlich!!) jeder Spieler für seine eigene Form verantwortlich. Aber der Übungsleiter wird nicht nur dafür bezahlt, dass er die richtige Taktik ausgibt und Ein- und Auswechselungen vornimmt. Wer also im Glaskasten drinnen sitzt, muss mit den Steinen sehr vorsichtig umgehen!

Exakt!
#
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
Mik schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mik schrieb:
Ich werfe mal so kommentarlos Amas Rücktritt aus der Nationalelf in die Runde, wer parellel findet, darf sie behalten:

Quelle:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-amanatidis-mehr-griechenland-872326.html

"...So hat der Stürmer überraschend seinen Rücktritt aus der griechischen Nationalmannschaft erklärt. Denn dort gehe es nicht nach Leistung, sagt Amanatidis: „Spieler, die im Verein nicht einmal im Aufgebot stehen, benutzen die Nationalmannschaft für ihr eigenes Fortkommen.“ Damit könne er sich nicht mehr identifizieren - und deshalb sei nach 35 Länderspielen Schluss...."

Wollen einige hier nicht sehen.

Ja, glaube ich auch. Es ist schon irgendwie bezeichnend. Immer wenn er nicht aufgestellt wird, behauptet er, es gehe nicht nach Leistung. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

ein Schelm der denkt das bei der Geschichte mit der Nationalmannschaft nicht doch irgendwas dran war...wie gesagt, komisch das gerade in der Zeit auch ein gewisser Gekas zurückgetreten ist.

das Ama viel redet, klar, brauchen wir gar net drüber reden...aber jetzt mit diesem Schwachsinnigen Argument hier rüber zu kommen...ganz schwach.

nur das gekas leistung zeigt und daher was sagen durfte. ama zeigt keine leistung also soll er ruhig sein. deswegen waren die griechen bei gekas auch etwas enttäuscht nach seinem rücktritt. amanatidis rückritt haben sie zur kenntnis genommen.

was hat er denn gesagt? warum ist er denn zurückgetreten?

stichwort sonderzustände.

Sonderzustände = „Spieler, die im Verein nicht einmal im Aufgebot stehen, benutzen die Nationalmannschaft für ihr eigenes Fortkommen.“ ????

Aha! So etwas darf natürlich immer nur jemand ansprechen der Leistung bringt und spielt, als derjenige der meint das es diese Tatsache gibt aber eben nur auf der Bank platz nehmen darf?

richtig. kennst du nicht die redewendung: große klappe nichts dahinter? das trifft es bei Ama ganz gut.

nochmal:

es ging angeblich um einen Zustand der nicht akzeptabel ist und diesen darf meiner Meinung nach auch jemand äußern der eben nicht in der ersten Elf einer Nationalmannschaft gesetzt ist.
#
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
Mik schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mik schrieb:
Ich werfe mal so kommentarlos Amas Rücktritt aus der Nationalelf in die Runde, wer parellel findet, darf sie behalten:

Quelle:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-amanatidis-mehr-griechenland-872326.html

"...So hat der Stürmer überraschend seinen Rücktritt aus der griechischen Nationalmannschaft erklärt. Denn dort gehe es nicht nach Leistung, sagt Amanatidis: „Spieler, die im Verein nicht einmal im Aufgebot stehen, benutzen die Nationalmannschaft für ihr eigenes Fortkommen.“ Damit könne er sich nicht mehr identifizieren - und deshalb sei nach 35 Länderspielen Schluss...."

Ja, glaube ich auch. Es ist schon irgendwie bezeichnend. Immer wenn er nicht aufgestellt wird, behauptet er, es gehe nicht nach Leistung. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

ein Schelm der denkt das bei der Geschichte mit der Nationalmannschaft nicht doch irgendwas dran war...wie gesagt, komisch das gerade in der Zeit auch ein gewisser Gekas zurückgetreten ist.

das Ama viel redet, klar, brauchen wir gar net drüber reden...aber jetzt mit diesem Schwachsinnigen Argument hier rüber zu kommen...ganz schwach.

nur das gekas leistung zeigt und daher was sagen durfte. ama zeigt keine leistung also soll er ruhig sein. deswegen waren die griechen bei gekas auch etwas enttäuscht nach seinem rücktritt. amanatidis rückritt haben sie zur kenntnis genommen.

stichwort sonderzustände.

Sonderzustände = „Spieler, die im Verein nicht einmal im Aufgebot stehen, benutzen die Nationalmannschaft für ihr eigenes Fortkommen.“ ????

Aha! So etwas darf natürlich immer nur jemand ansprechen der Leistung bringt und spielt, als derjenige der meint das es diese Tatsache gibt aber eben nur auf der Bank platz nehmen darf?
#
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
Mik schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mik schrieb:

Quelle:

#
Mik schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mik schrieb:

Quelle: