>

manu666

14067

#
Ein Titel ist Geschichte, da interessiert es später keine Sau wie man den geholt hat!

An den 2. o. 3. Platz erinnert sich doch kein Mensch mehr...frag mal die Holländer!

Aber klar, heute muss halt gefeiert werden...alle nach Berlin, die Jungs für Ihren 3.Platz feiern...das Kind brauch halt nur en Namen.

Aber um dich zu beruhigen, ja ich schaue mir auch schönen Fußball an und freue mich wenn Deutschland gut und schön spielt...deswegen muss ich allerdings noch lange nicht in das Horn blasen das vor Löw alles scheiße war!
#
ich hätte nichts dagegen wenn wir mal wieder nach einem Standard treffen würden.
#
Schalke 04 hat den Brasilianer Danilo Avelar von Karpaty Lwiw verpflichtet.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_341261.html
#
peter schrieb:
manu666 schrieb:
sotirios005 schrieb:
manu666 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Mal zurück zum Thema:

Auf jeden Fall ist es für uns notwendig um mittel- und langfristig wieder nach oben zu kommen, gute Talente zu gestandenen Spielern auszubilden und diese dann teuer zu verkaufen (Modell Stuttgart). Ist man dann finanziell besser aufgestellt, kann man die Spieler dann auch mal behalten. Über andere Wege werden wir es wohl kaum schaffen, die nötigen Gelder zu erwirtschaften.

Ich denke, der VfB hat auch durch jahrelange Zugehörigkeit seiner 2. Mannschaft zur jeweiligen dritthöchsten Spielklasse auch eine höherwertige "Zwischenstation" auf dem Weg zur ersten Mannschaft. Aber natürlich sehr teuer diese Zugehörigkeit.

ich denke da eher an ein "Ajax-Akademie" System...das wäre für mich der Traum einer perfekten Jugendarbeit. Da muss zwangsläufig was bei rum kommen  

kann man sich ja mal anschauen
http://de.uefa.com/trainingground/grassroots/features/video/videoid=1585043.html?autoplay=true

Was mit im Amsterdamer Stadtwald mal gut gefallen hat: Da gibt es lauter Fussballplätze nebeneinander, wo Freizeitkicker, vor allem Jugendliche sich treffen. Da dachte ich, dass man da bloß einen Späher von Ajax danebenzustellen braucht und schwupps hat man neue Talente im Pool.

wenn sie nicht schon alle bei Ajax "unterschrieben" haben  ,-)

Diese Talentförderung hat Ajax zu dem werden lassen was sie heute sind, der Verein ist geprägt von der Jugend...einfach Klasse finde ich das dort. Mir würde das Herz aufgehen wenn bei unserer Eintracht Jahr für Jahr die Spieler aus den eigenen Reihen kämen    

die haben aber auch einen riesenvorteil. in den niederlanden erreichst du von fast überall innerhalb einer stunde amsterdam. und der name ajax war da jahrzehnte lang mit dem der bayern in deutschland vergleichbar. ajax konnte sehr lange die gesammte talentierte jugend des landes einsammeln.

das ist mir schon klar peter.

man kann sich nichts desto trotz ein paar Ansätze aneignen. Ajax orientiert sich niemals an einem Trainer, der Trainer orientiert sich am System Ajax. Kurz gesagt, es gibt dort kein Trainer System sondern ein Verein System...das gefällt mir dort. Das bekommen die Kleinsten der Kleinen dort eingeimpft.
#
brockman schrieb:
Schäfer hat als Trainer den UEFA-Pokal mit Gladbach geholt? Echt, da erfährt man Sachen vom HR...

da hat wohl einer schlecht gegen gelesen beim HR  ,-)
#
Danke für die Mühe!

ich bin da gar nicht mehr so entspannt, da wir nicht wirklich davon ausgehen können die gleichen Spiele wie in der Hinrunde zu gewinnen.

Gegen Hannoi hätte ich schon gerne en dreier geholt, dann wäre ich momentan ein wenig ruhiger bzw. könnte besser schlafen.
#
Nach Sammer-Absage: Reinhardt begehrt auf

http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m56039_nach-sammer-absage-reinhardt-begehrt-auf/
«Ich werde das in den nächsten Wochen nicht mehr mit mir machen lassen», drohte der am 25. Mai vergangenen Jahres ins Amt beförderte einstige Abwehrspieler. «Da werden mich einige kennenlernen.»

na da ist ja jetzt richtig Feuer unterm Dach  

Aber recht hat er schon...das ist ein Witz was die mit dem machen bzw. gemacht haben. Ich hätte das Handtuch von alleine geworfen, müssten sie halt sehen wie es weitergegangen wäre.
#
Sammer kartet nach: HSV unprofessionell

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_340778.html

fein fein...die Außendarstellung vom HSV freut mich  ,-)
#
The Hollies - He Ain't Heavy, He's My Brother

http://www.youtube.com/watch?v=Jl5vi9ir49g
#
immer wieder gerne mein pfeifendes vögelchen   ,-)
#
Morphium schrieb:
manu666 schrieb:
Morphium schrieb:
gereizt schrieb:
2:2 in Bremen (Endstand 3:2)
Sanogo steigt hoch und trifft den zögerlich nur mit einer Faust zum Ball gehenden Oka Nikolov...Den Ausgleich muss Oka auf seine Kappe nehmen.
1:1 Nürnberg (Endstand 1:1)
Nikolov pariert mit einer Faustabwehr, doch die Kugel trudelt genau vor die Füße des nachrückenden Bunjaku, der sie ins verwaiste Tor einschiebt...
0:1 HSV (Endstand 1:1)
Nikolov sucht erst gar nicht nach einer Entschuldigung: “Wenn man den Ball abklatscht, dann zur Seite und nicht nach vorne.“
0:1 VfB (Endstand 0:3)
Chris und Russ schauen zu, als Nikolov das Leder wegfausten will. Stattdessen patscht der den Ball, der ohne sein Zutun wohl ins Seitenaus geflogen wäre, vor die Füße von Schieber.
1:1 Bayern (Endstand 1:2)
Gomez gewann das Luftduell gegen Nikolov und Robben schob die Kugel ins leere Tor

1:0 Bayern (Endstand...)
Hauptschuld bei Franz/Spycher denk ich. Aber auch hier ist er zu zögerlich ran gegangen.

Da oben fehlt noch sein Patzer gegen Freiburg im Februar 2010, wo er eine harmlose Flanke von Du-Ri vor den Füßen von Cisse durchrutschen ließ, und Cisse daraufhin dankend das 0:1 erzielte.

In dieser Saison sah er gegen Hannover, Bayern und gestern gegen Hamburg nicht gut aus. Es wird endlich Zeit für Fährmann. Ich kann absolut nachvollziehen wenn der junge Mann den Verein verlassen will.

komisch, ich habe diese Saison auch schon so manche Bärenstarke Parade von Ihm gesehen...naja, blind halt.

man kann sich natürlich auch immer nur die schlechten Aktionen rauspicken und sie als Bewertung eines Eintracht Spielers raushauen.

Nein nein, verstehe mich nicht falsch. Er darf ruhig im Tor bleiben und weiterhin zwischendurch patzen. Was solls, kostet halt Punkte. Der Mann ist schließlich 20 Jahre im Verein, den kannst du doch nicht zur Seite schieben.

ja ja ja...hab ich jetzt schön öfter gehört. Skandalös das der Trainer uns die Punkte klaut indem er immer den Alten Nichtskönner aufstellt.

der Fährmann tut mir jetzt schon leid wenn der mal Stamm ist...der wird hier zerissen vom feinsten, bei der Messlatte die hier angelegt wird.
#
singender_hesse schrieb:
manu666 schrieb:
Morphium schrieb:
gereizt schrieb:
Sanogo steigt hoch und trifft den zögerlich nur mit einer Faust zum Ball gehenden Oka Nikolov...Den Ausgleich muss Oka auf seine Kappe nehmen.
Nikolov pariert mit einer Faustabwehr, doch die Kugel trudelt genau vor die Füße des nachrückenden Bunjaku, der sie ins verwaiste Tor einschiebt...
Nikolov sucht erst gar nicht nach einer Entschuldigung: “Wenn man den Ball abklatscht, dann zur Seite und nicht nach vorne.“
Chris und Russ schauen zu, als Nikolov das Leder wegfausten will. Stattdessen patscht der den Ball, der ohne sein Zutun wohl ins Seitenaus geflogen wäre, vor die Füße von Schieber.
Gomez gewann das Luftduell gegen Nikolov und Robben schob die Kugel ins leere Tor

Hauptschuld bei Franz/Spycher denk ich. Aber auch hier ist er zu zögerlich ran gegangen.

Da oben fehlt noch sein Patzer gegen Freiburg im Februar 2010, wo er eine harmlose Flanke von Du-Ri vor den Füßen von Cisse durchrutschen ließ, und Cisse daraufhin dankend das 0:1 erzielte.

In dieser Saison sah er gegen Hannover, Bayern und gestern gegen Hamburg nicht gut aus. Es wird endlich Zeit für Fährmann. Ich kann absolut nachvollziehen wenn der junge Mann den Verein verlassen will.

komisch, ich habe diese Saison auch schon so manche Bärenstarke Parade von Ihm gesehen...naja, blind halt.

man kann sich natürlich auch immer nur die schlechten Aktionen rauspicken und sie als Bewertung eines Eintracht Spielers raushauen.

die sind aber nix wert, wenn er das erarbeitete regelmaesig durch solche patzer wegschmeisst.

regelmäßig sieht für mich anders aus...aber such du ruhig weiterhin die Fehler, die da sind.

im Gegensatz zu dir sehe ich eben nicht nur schwarz bei Ihm. Hier wird ja so getan als würden wir jede Woche die Tore nur wegen Ihm kassieren...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
brockman schrieb:
Timeo Danaos et dona ferentes.

Quis Solem fallere possit..  

Ceterum censeo Skibbe esse demittendum.    

hier wird euch geholfen

http://www.lateinforum.de/
#
Morphium schrieb:
gereizt schrieb:

#
singender_hesse schrieb:
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:
Wedge schrieb:
singender_hesse schrieb:
dann musst du ihm aber auch zugestehen, jedes etwa 4. spiel ein gegentor zu verschulden...das ist okas quote (diese saison, wo er angeblich so toll spielt!)...

Bullenkot

so?
hab jetzt keinen bock die spiele rauszusuchen, aber es waren 4 oder 5 in der hinrunde, jeitzt eins in der rueckrunde.
macht 5 oder 6 tore in 19 spielen.
ich komm da auf jedes 4. spiel ....

Wie geil..

Nix belegen wollen aufgrund von Faulheit, aber Statistiken daraus erstellen

Zumal es ja so klingt, als ob Oka der einzige TW im Profibereich weltweit wäre, dessen Handlungen manche Gegentore nicht verhindern.

Welche Quote darf denn Fährmann haben, bevor er ans Kreuz genagelt wird?

Jedes 6te Spiel?
Jedes 8te?

Welche Quote ist denn aktzeptabel für jemanden, der keinen Bock hat irgendwas rauszusuchen?

ohne abzug ist etwa jedes 10. spiel, also so 4, wegen mit 5 gegentore pro saison (das waere noch akzeptabel, bei nem jungen keeper, ca. 5 pro saison, was dann schon ca jedes 7. spiel waere).ist auch ne altersfrage.

gereizt schrieb:

auflistung vom 29.10.
von nem anderen user.
reicht dir das?
das ist mehr als ich in meine rechung aufgenommen habe.

jetzt gibst bitte noch den Schnitt in der Bulli. Wie schaut das bei anderen aus?
#
Klaus Lage - Faust Auf Faust

http://www.youtube.com/watch?v=c4u6La6d_a8
#
bolze schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein relativ einfaches Konzept, Gekas aus dem Spiel zu nehmen. Eine gut funktionierende Abseitsfalle. Man muss noch nicht einmal besonders gut verteidigen.

nochmal...ich will dir deinen Top-Torjäger nicht madig machen. Ich ärgere mich über das System und vorallem die unflexibilität mal etwas daran ändern zu wollen wenn es von nöten ist, weniger über Gekas.

Jeder anders!

wenn eine Mannschaft 24Tore schießt und 14 davon hat ein Mann geschossen, dann freue ich mich weniger über den Top-Torjäger sondern ärgere mich darüber das wir anscheind nicht in der Lage sind auch ohne Ihn zu treffen.

letzte saison wurde hier nach einem echten torjäger geschrien...diese saison findet man es scheisse, dass wir einen echten torjäger haben, und der rest keine tore schiesst...c´est la vie

Ich ärgere mich nicht darüber das wir einen Torjäger haben, ich ärgere mich darüber das dieser zu einfach eingesetzt wird bzw. das man nicht einfach mal von seinem sturen System abrücken kann.

Es ist doch zugeschnitten auf Ihn...was ist denn wenn er mal länger ausfällt?
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein relativ einfaches Konzept, Gekas aus dem Spiel zu nehmen. Eine gut funktionierende Abseitsfalle. Man muss noch nicht einmal besonders gut verteidigen.

nochmal...ich will dir deinen Top-Torjäger nicht madig machen. Ich ärgere mich über das System und vorallem die unflexibilität mal etwas daran ändern zu wollen wenn es von nöten ist, weniger über Gekas.

Jeder anders!

wenn eine Mannschaft 24Tore schießt und 14 davon hat ein Mann geschossen, dann freue ich mich weniger über den Top-Torjäger sondern ärgere mich darüber das wir anscheind nicht in der Lage sind auch ohne Ihn zu treffen.
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja, die sind richtig schwach. Köhler schiesst die im Moment so, wie er auch spielt. Steht nach saustarker Hinrunde leicht neben sich.

Tja komischerweise ist das oft so bei uns.
Kaum haben die jungs einen neuen vertrag und könnten erst recht Selbstbewußt aufspielen, fallen sie erstmal in ein Loch oder verletzen sich.  

so etwas nennt man legendenbildung.

wer hat denn zuletzt merklich abgebaut nachdem er einen neuen vertrag bekommen hat?

und der Köhler ist auch noch en Kumpel vom Alex...
#
HeinzGründel schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ich habe bisher noch nie ein Thema in UE eröffnet,doch heute will ich mal ein paar Antworten...

1. Habe nur ich das Gefühl, dass wir nicht kontern können? Es scheint mir immer, dass die Jungs sich verkünstlern und das Spiel nicht schnell genug machen. Seht ihr das genauso?

2. Warum verlieren wir soviele billige Bälle? Die Fehlpassquote ist viel zu hoch, aber das kann man doch trainieren!!!

3. Ich habe das Gefühl, dass wir keine richtigen Standards können. Heute war's jedenfalls grauenhaft  

4.Warum immer die gleiche Sch...immer wenn wir an der Europaliga dran sind, verlieren wir. Null Fortschritt erkennbar. Ist das Pech, Schicksal oder Unvermögen? Jedenfalls raubt es jede Hoffnung, Illusion...was auch immer...

5. Die Sache mit dem Verletzungspech...ist das Pech oder hat das auch weltliche Gründe...unfähige Medizinabteilung...oder darf man die nicht kritisieren?

Nur die SGE!

Ich gebe noch eine Frage hinzu:

Kann es sein, dass wir uns spielerisch deutlich zurück entwickelt haben?

Unser Spiel erinnert mich an die schimmsten Funkelzeiten! Kein Kurzpassspiel. Kein schnelles Spiel nach vorne. Sondern zögern und viele lange Bälle... Aber vielleicht/ hoffentlich nur eine Momentaufnahme?

Nur eine ganz kurze Anmerkung. Du hast aber schon mitbekommen wer da heute auf welcher Position gespielt hat?

ist es denn sonst großartig besser? Bis zum 16. lass ich mir schon bissi was gefallen, ab da: 0 Torgefahr!

Ja, ist es. Zumindest aus meiner Perspektive.
Mit Anstand verlieren zukönnen ist eben auch Charaktersache. Und damit meine ich nicht die Mannschaft. Die Entäuschung nach Niederlagen ist für mich nachvollziehbar, durchaus.
Was ich nicht verstehe ist die Tendenz nach jeder Niederlage alles und jedes in Frage zu stellen. Hier wird buchstäblich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Mag sein ,dass da jeder seine eigene Motivation hat, der eine ist besoffen, der andere führt seinen Privatkrieg gegen einen verhassten Spieler oder den Trainer, der nächste macht sich einfach einen Spaß daraus den Leuten mit seiner verbalen Umweltverschmutzung auf die Nerven zu gehen.
Gut damit muß man halt leben.
Aber die Mannschaft durch die Blume als eine Ansammlung offensichtlich Unfähiger Nachtkappen darzustellen, die nicht mal das kleine Fußball 1X1 beherrschen geht mir einfach gegen den Strich. Schon gar nicht diese zusammegewürfelte Truppe die sich wirklich achtbar aus der Affäre gezogen hat.
Aber bitte.
Andere sehen es anders,  vor allem sehen sie mehr.

nochmal...das hat absolut nichts mit gestern zu tun. Ich sagte vor dem Spiel noch, wenn der HSV nicht mit mind. 2:0 gewinnt macht er sich sowas von lächerlich angesichts unserer Not-Elf.

ich habe hier der Mannschaft das Können o. die Bullitauglichkeit nicht abgesprochen...ich kritisiere lediglich unser System, besonders zu hause! Mir ist es zu einfach gestrickt...Ball auf Gekas, der wirds schon richten. Damit werden wir keinen Blumentopf gewinnen.

Aber wie du schon schreibst...jeder hat da so seine eigene Wahrnehmung.