>

maobit

14584

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hier

Danke sehr. Da hätte ich ja auch drauf kommen können.  
#
Okay, dann entschuldige bitte, denn die zweite Festnahme habe ich auch gesehen. Da sie aber etwas später stattfand unter Willkür verbucht. Mein Fehler.

Der zuerst gegriffene Eintrachtler wurde nach dem Spiel eben auch wieder mitgenommen und der Vorwurf auf Nachfrage nicht konkretisiert. Somit mußten wir annehmen, daß es um den Rauch ging und den hatte er nicht zu verantworten.

Wenn Du die gewaltsuchenden Kassler nicht erlebt hast, warst Du wohl weder an der Kreuzung an der Straßenbahnhaltestelle, noch am Hbf. Kassel. Aber das Aufeinandertreffen wurde ja auch verhindert. Ich habe jedenfalls festgestellt, daß der polizeiliche Umgang mit den jungen Eintrachlern rigoros war, was teilweise mit dem Rauch im Block begründet wurde, während der Umgang mit den einheimischen Gewaltsuchern eher sanft aussah.

Und: Natürlich war der Rauch sinnlos und kontraproduktiv, aber im Gesamtbild finde ich körperliche Angriffe viel bedenklicher.
#
Dies ist ein mehr als ekliger Thread mit einem unverschämten Spalter-Titel.  
#
Hat zufällig jemand ne Aufzeichnung von nem Spielbericht? Es gab doch einen im HR, oder? Kameras waren ja zu sehen. Falls, ja: Bitte ne PN. Danke.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AirHarry schrieb:
@vonnacht     wer war denn der Vogel ?

Keine ahnung... ich war Solo unterwegs und die Gesichter waren mir alle unbekannt. Er wurde aber wohl identifiziert und von der Pozilei abgeführt.

Wenn man keine Ahnung hat...

Die tolle und so freundliche Polizei hat willkürlich Jemanden gegriffen, der in der Nähe des Rauchtopfs stand und zu der Gruppe gehörte, die ihn gezündet hat. Er wurde aber ganz sicher nicht "identifiziert", und schon gar nicht eindeutig, sondern muß als Bauernopfer herhalten. Erst ließen sie ihn nach der Peronalienfeststellung und Filzung laufen, um ihn dann nach Abpfiff wieder festzunehmen und damit totale Verwirrung zu stiften.

Dann, als 200m weiter an der Kreuzung ein großer Mob von älteren und z.T. ziemlich stabilen Kasslern auf eine Gruppe von 14 Frankfurtern, außer mir ausschließlich Teenager, losrannte, reagierte die Polizei nicht schlecht und schirmte uns ab. Allerdings mußte man sich dann beschimpfen lassen, weil man es wagt in einem freien Land auf ein Auswärtsspiel zu fahren und noch lächelt, wenn der nordhessische Pöbel wütet. Festnahmen unter den gewaltbereiten Kasslern waren nicht zu beobachten.

Was ist denn schlimmer: Rauch oder Gewalt? Man könnte trotz des Hypes hier auch mal versuchen die Relationen wieder in Regionen abseits des Bild-Niveaus zu lenken.

Nordhessens Oxxenbach heißt Kassel.  
#
Wenn Juvhel Tsoumou im Profikader steht (laut FNP) statt der U23 beim Spitzenspiel in Kassel zur Verfügung zu stehen (*grummel*), dann ist er doch auch ne echte Alternative, vor allem wenn Fenin auch ausfallen sollte.
#
Sportfrei2006 schrieb:
...
also ich gehe seit 30 jahren ins waldstadion. vor dem ersten abstieg (und damit vor den UF) war die stimmung schlecht, die gewalt alltäglich und über so was wie in KA hätte man sich kaputt gelacht. keine ahnung von welcher stimmung du in "vor-UF" zeit redest, aber friedlicher und besser wie heute war die stimmung nie. daran ändert auch KA nix.

und noch was: jedes mal wenn die UF boykottiert haben (war ja schon ein paar mal so), wie war dann die stimmung? es gab keine! weil all die schlauen gutmenschen die zähne nicht auseinander kriegen, oder allenfalls nachsingen. nützt nur nix wenn keiner vorsingt.
...

Wie wahr.

Wer das anzweifelt hat von der Fankultur der Eintracht und ihrer Geschichte wenig Ahnung.

eagle_hb schrieb:
...
5. Wüsste gerne welche? Was wird heute verboten, was nicht schon früher verboten war?
...

Bengalos, Rauch, Aufkleber, teilweise Alkohol.

Eine selten planlose Frage für einen angeblichen Fußballfan.  

3zu7 schrieb:
robertz schrieb:
eigentlich wollte ich mich raushalten aus diesem fred, gelingt mir nicht!

ich habe mich hier in diesem forum schon einige male als fan von maxfanatic geoutet. ich mag einfach solche zornigen, jungen burschen, die sich nicht alles gefallen lassen. wir "älteren" waren früher auch nicht viel "besser".

daran hat sich nichts geändert.

ich bin mir sicher, dass diese jungen kerle (und mädels) sich ihrer verantwortung bewusst sind, und letztendlich nichts unternehmen werden, das der eintracht, unserer eintracht, schadet.

missen möchte ich euch ultras jedenfalls nicht! da gibt es ganz andere leute, auf die ich guten und reinen gewissens verzichten könnte. einige von ihnen haben sich in diesem fred - und anderen - bereits ausgelassen.

und jetzt wünsche ich mir und uns allen, dass am samstag nadw gebührend empfangen wird, und zwar so, wie er es verdient hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und DAFÜR brauchen wir euch ultras!

haut rein!

Schön, daß Du Dich nicht rausgehalten hast, @robertz. Dein Beitrag passt hier gut rein und gefällt mir.
#
frankfurt-mein schrieb:
warum macht man nicht einen thread (mit sticky), der alle offiziellen stellungnahmen beeinhaltet und schließt diesen!? zur reinen information!?

- stellungnahme ag
- stellungnahme ultras
- stellungnahme fufa
- strafe dfl ....

da könnte auch ein kurzes update erfolgen (seitens mods und internet-team), wer sich wann wie zu welchen gesprächen zusammensetzt.
so hätte man alles wichtige auf einen blick ohne sich durch die endlosdiskussionen zu quälen.

gebabbelt werden kann dann woanders, zumal sich die diskussionen sowieso in zig threads wiederholen.

Seht guter Vorschlag. Bitte umsetzen.

Schobberobber72 schrieb:
Inhaltlich kann ich der Stellungnahme fast ausnahmslos zustimmen. Nur da wir ja seit gestern wissen, dass weder wir paar Hanseln hier im Forum, noch alle anderen die nicht auf P9 parken und mit Schal und Mutze ausgestattet auch dem Gegner Respekt zollen, repräsentativ oder gar ernstzunehmen sind, wird sie wohl leider herzlich wenig bewirken.......

Traurig, aber wahr.

FelixGnadenlos schrieb:
...
Unser Oberultra fühlt sich mal wieder benachteiligt. Manche Dinge ändern sich halt nie...

Wie z.B. die Inhaltslosigkeit Deiner "Beiträge".
#
ElStefano schrieb:

hmmm... eine Gruppe von pubertierenden Teenager...bekomm ich keine Playstation räum ich auch nicht mein Zimmer auf...nur beim KSC auf einem hohen gefährlichen Level...

Hmmm... eine Gruppe ältlicher, moralintriefender Spießbürger.... passt ihnen das Verhalten der Jugend nicht verurteilen sie pauschal ganze Gruppen und wollen, daß auf die Andersdenkeneden draufgekloppt wird... aber selbst trauen sie sich nicht das zu regeln.

Einfach ekelhaft.

Gilt auch für Schlappekicker0815, Jermainator und die anderen an der Tastatur so großspurigen Ultra-Hasser.

mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn die Auflage mit der Platzsperre durchkommt, habe ich die Befürchtung, dass gewisse "Fans" es darauf anlegen werden.    

stellt sich die frage, was passiert, wenn gästefans bei uns böllern.

Da werden es einige Gästefangruppen drauf anlegen in nächster Zeit. Und ich bin gespannt wie es dann weiter geht. Tornado-Überwachung? Bremer Kessel in Ffm? HB droht Stockschläge an?
#
Ist das hier ein Zitier-Zweikampf?  
#
Ich komm aus Berlin rüber.
#
tutzt schrieb:
maobit schrieb:
Der Sheriff von Eintracht Lynchburg ist auch Pressesprecher an der Dietmar-Hopp-Hochschule für Pharmazeutik.    

Ist das Berlinerisch für "Bruchhagen raus!!!"? :neutral-face  

Nur der Eindruck eines "scheiss Liberalen" vom DSF-Auftritt des HB auf Sachsehäuserisch.

Die Naivität in Sachen Doping ist nur gespielt damit das "Produkt" Fußball nicht beschädigt wird.

U23, Du bist unsere Zukunft - und meine Zuflucht.
#
Der Sheriff von Eintracht Lynchburg ist auch Pressesprecher an der Dietmar-Hopp-Hochschule für Pharmazeutik.  
#
peter schrieb:
...
kann schon passieren, dass es so kommt, wenn hier einige der meinung sind "freies abfackeln für freie bürger" skandieren zu müssen. und dann die vollkrise bekommen, wenn es kein megaphon mehr gibt.

geht es hier um fußball oder um fasching?

Dieser Post erweckt bei mir den Eindruck, daß Du den von Dir genannten "Sprechchor" für unterbindenswert hälst. Falls ich mich irre - sorry.
#
peter schrieb:
...
habe ich dadurch, dass ich meine meinung geäußert habe, jemandem seine freiheit anders zu denken genommen? falls ja: entschuldigung!

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber Du hälst es scheinbar für denkbar und angebracht Sprechchöre, die weder rassistisch noch menschenverachtend sind, zu unterbinden und dieses Denken baut in meinen Augen dem fortschreitenden Supportverbot eine Brücke.
#
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
So wird es enden:

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Clubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzenzubleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609426,00.html

kann schon passieren, dass es so kommt, wenn hier einige der meinung sind "freies abfackeln für freie bürger" skandieren zu müssen. und dann die vollkrise bekommen, wenn es kein megaphon mehr gibt.

geht es hier um fußball oder um fasching?

Wow, man kann hier wohl alles relativieren.  

Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden.

Rosa Luxemburg
#
Okay, Werner & Conceagle, gute Wahrsageergebnisse von Euch.

Dann noch eine Frage: Welche Strafe bekommt HB für seine Majestätsbeleidigung. Er nennt Ralf Rangnick süffisant "Professor Rangnick" und kritisiert ihn öffentlich im FNP-Interview.

Oder hat man Ralfi endlich an die noch zu gründende Dietmar-Hopp-Hochschule für Pharmazeutik und Informatik berufen?
#
SGE_Werner schrieb:
@ Mein Lieblings-Berliner  

Diese Idee muss ich nicht in die Welt setzen, diese Art von Bestrafung gab es bereits. Wenn es genau so kommt, werde ich trotzdem ein verdammt schlechtes Gewissen haben und werde mich den Stehblockfans zum Fraß vorwerfen lassen  ,-) Ich will nämlich hoffen, dass es noch bei einer "Bewährungsstrafe (sprich nur Geldstrafe)" bleibt.

Viel schwieriger als eine angemessene Strafe von Seiten DFB/DFL zu finden, wird es sein, von Vereinsseite aus darauf angemessen zu reagieren. Letztlich kann man es in diesem Punkt eh nie allen recht machen. Das eine zu weich, das andere zu hart.

Ok, dann kämpf ich erstmal.    

Bei Deiner Hoffnung auf "Bewährung" und beim Kampf biste jedenfalls nicht allein.

Hoffentlich kehrt auch bald wieder etwas mehr Ruhe hier ein.

Vielleicht helfen dabei neue "Ausschreitungen"? Nächste Woche ist KSC vs. Vfb. ,-)  

Was macht der DFB eigentlich, wenn es jede Woche in mehreren Stadien raucht?  
#
SGE_Werner schrieb:
...
Ich tippe auf 70.000 € Strafe und der Verhängung eines Geisterblocks gegen Cottbus (sprich Stehplätze werden gesperrt)

Scheiss-Wette. Absolut nicht hilfreich hier zu spekulieren und noch Ideen in die Welt zu setzen wie wir überhart bestraft werden könnten.

Und wenn es sein muß: Kann sich, wenn es angemessen sein soll, nur am KSC in Stuttgart orientieren.

Das gefiel mir besser:
SGE_Werner schrieb:

Leute zur Gefahrenabwehr einzubuchten, ihnen keine Nahrung zukommen zu lassen, normale Fans, darunter Rentner daran zu hindern, einen Block zu verlassen und sie mit Pfefferspray vollzusprühen und wie in Nürnberg zu sagen, dass die Grundgesetze dort nicht gelten (von einer Person der Exekutive)...

Gegen diese Dinge, mein Lieber, gibt es für mich immer noch ein Argument. Und das nennt sich Grundgesetz! Und das gilt für jeden Bürger dieses Landes, selbst für meinen schlimmsten Feind.

Sollte das nicht mehr als Argument gelten, dann sterb ich lieber.

Aber bitte nicht gleich sterben. Kämpfen.  

Allerdings hat sich nach Nürnberg bix geändert. Warum sollte das nach Bremen passieren?
#
Schaik schrieb:
Vael schrieb:

Nu is aber auch mal gut. Nicht alle Ultras sind Randalisten. Eher die wenigsten! Man muss auch differenzieren können!

Solange sie sich aber damit "schmücken" sind sie in meinen Augen nicht viel besser als die "Verursacher".

Es hat nun mal stattgefunden. Die Bilder existieren und sehen eben in den Augen vieler Menschen gut aus, auch wenn die Ursache in den letzten Jahren strafbar gemacht wurde. Aber jetzt wird auch noch Selbstzensur verlangt.

Eintracht Lynchburg allez.