>

maobit

14582

#
Mehr Geld ist in Ordnung (wieviel genau wird HB schon einschätzen können). Aber die 1-Jahresverträge fand ich schon immer gut und sollte man beibehalten.
#
Sportfrei2006 schrieb:
Viel wichtiger ist das wir Frankfurter Gruppierungen,Ultras und Fanclubs zusammen halten, das ist längst nicht überall so.

so isses

Das ist auch für mich Punkt 1 auf der Wichtigkeitsskala.
#
Aus einer guten Boxerei kann auch mal eine Freundschaft entstehen.  
#
Danster schrieb:

...
Es ist schier unmöglich alle Threads miz allen Antworten täglich zu lesen, da könnte man ja seinen Job gleich an den Nagel hängen.

Fragt jetzt zum Beispiel jemand, wie vor einer Stunde geschehen, nach dem Namen unserer gestrigen Nummer 13, wird er auf den Harder Cup oder Hessen Cup Thread verwiesen. Bis man da die Antwort gefunden hat, ist die Eintracht schon wieder ausm Trainingslager daheim. Warum wird nicht infach geantwortet. Irgendwann, über kurz oder lang, verliert der Thread dann schon an Bedeutung und dann geht er automatisch weiter runter. Er muss doch nicht gleich geschlossen werden.
...

Warum sollte es Tage dauern in einem Thread mit den Tasten "Strg" und "F" nach z.B. "Nr.13" zu suchen? Zudem gibt es die Suchfunktion, die zwar ihre Tücken hat, aber doch immerhin existiert und meist etwas weiter hilft.
#
Pedrogranata schrieb:
Was dei Strategie von Koch begünstigt und wohin seine Helfer jetzt arbeiten, ist der Versuch, den rechten Rand aufzufischen, ohne dass davon die SPD und die Grünen begünstigt werden. Dann kann der Coup nämlich auch gelandet werden.

Tatsächlich wird man gezwungen, wenn man Koch loswerden will, der SPD oder den Grünen die Stimme zu geben. Ich bin aber von dem Kerl soo angekotzt, dass
ich mir das möglicherweise auch antun werde, obwohl ich keineswegs der Ansicht bin, dass es etwas nutzt, den Teufel mit dem Beelzebub zu tauschen...
Aber diesmal muß man es wohl verhindern, dass Koch es wieder schafft. Und da ist mir auch dieses Mittel recht. Die SPD muß allerdings wissen, dass sie sich mit diesen Stimmen keinen Blumentopf kaufen kann. Ich sehe diese Problematik eher ähnlich wie vor der Machtergreifung der Nazis, als die KPD und die SPD sich zerfleischten und Hitler damit die Steigbügel hielten.
Koch muß weg. Das ist jetzt wichtig. Denn wenn er nach dieser Hetze im Amt bleiben kann, dann gute Nacht Deutschland.

Der Untergang des Abendlandes (mal wieder)? Weimarer Verhältnisse in Hessen? Na, da bin ich aber froh, daß ich in einer Stadt lebe, die rot-rot regiert wird. Daß es hier trotzdem no-go-areas gibt macht ja nix.

Übrigens: Valium ist ein gutes Mittel.
#
Zum Glück hatte ich gerade meine Weihnachtsdosis Ffm (und besonders des lieblichen Sachsenhausens) sonst würde mir dieser schöne Thread die Tränen der Heimatliebe in die Augen treiben.  

Danke an alle Fotografen der beiden Threadteile - schöne Bilder.
#
Wer gewinnt denn nun die Wahl? Frankfurter Rundschau oder Bild?  
#
kreuzbuerger schrieb:
maobit schrieb:
Und dann noch 5 Jahre Bembelbar. Wir können dort ja mal gemeinsam n Schobbe trinken.

das hätte jetzt auch von mir sein können, hats aber aus verpeilten gründen irgendwie nicht in meinen letzten beitrag geschafft    

Dann gilt das jetzt als konspirativ ausgemachte Sache und wir schließen uns noch mal kurz, wenn die Sause ansteht.   Ick freu mir.

lt.commander schrieb:
ethisch Männer, ums ethische isses mir gegangen

Mir wolle doch die Politik nicht allzuhoch hängen.

Ethisch ist dann wohl mehr als das miefige, alte "pc". Hm. Die Verfolger nennen das "Erschleichen von Leistungen", dann sage ich dazu "spontanes, unbürokratisches, die Waggonauslastung steigerndes, eigenverantwortliches Mitfahren" kurz "eigenverantwortliches Mitfahren".  
#
Hubschraubaer schrieb:
maobit schrieb:
Hubschraubaer schrieb:
Bis auf den Punkt, dass Oka es in aller Regelmäßigkeit glänzend macht stimme ich Euch absolut zu.

War ja in München auch ne Frechheit, was Oka geleistet hat. Der Kicker hat ihn ja auch gleich mal an den Pranger gestellt.  

Macht ein gutes Spiel einen guten Torhüter aus? Er hat auch gestern in der Halle stark gehalten. Vorletztes Jahr hatte er auch 4-5 gute Spiele.

Aber Konstanz auf hohem Niveau ist etwas anderes. Da spielt Pröll einfach auf einem anderen Niveau. Oka ist ein guter Torhüter fürs untere Drittel der ersten Liga, und er wäre eine wirklich starke Besetzung für die 2. Liga. Aber er wäre einfach nicht stark genug für die gewachsenen Ansprüche in Frankfurt, und genau deswegen ist es ja auch gut, dass wir Prölli haben.

Pröll ist ja als Nr. 1 unumstritten, aber wir haben einen der stärksten zweiten Torhüter der Liga - nicht mehr, nicht weniger. Dein erster Post klang für mich etwas nach Oka-Bashing, aber das hast Du ja relativiert.
#
Cool, daß das Interview hier reingestellt wurde. Danke.

Ich finde der Junge wirkt sehr sympathisch und hoffe er fühlt sich in Ffm dauerhaft wohl.
#
Hubschraubaer schrieb:
Bis auf den Punkt, dass Oka es in aller Regelmäßigkeit glänzend macht stimme ich Euch absolut zu.

War ja in München auch ne Frechheit, was Oka geleistet hat. Der Kicker hat ihn ja auch gleich mal an den Pranger gestellt.  
#
@kreuzbuerger:
Ich fahre nicht mehr schwarz, seit ein Kontroletti so jung und szenig aussah, daß ich es nicht fassen konnte (war wohl so 2002). Es wird ja auch viel mehr kontrolliert, aber zwischen 1994 und 1999 war Berlin das Mekka des Schwarzfahrens. Dann stieg ich aufs Fahrrad um (bei jedem Wetter und jeder Strecke ) und mittlerweile bin ich unter die Luftverpester (mit grüner Plakette) gegangen, weil ich ein Auto geerbt habe an dem ich sehr hänge.

Es ist so geil, daß das erste Fenin-Spiel hier stattfindet. Und dann noch 5 Jahre Bembelbar. Wir können dort ja mal gemeinsam n Schobbe trinken.
#
Sag ich doch: Wir werden uns nicht einig und das ist auch okay. Der Unterschied zwischen Deinem "Nicht-Leiden-Können" und "Hass" ist in meinen Augen marginal. Ich weiß zwar immer noch nicht warum für Dich Waldhof schlimmer als der Ofx ist (wobei meine Erwähnung des Ofx nicht Dich in dessen Nähe rücken sollte, sondern den Unterschied zwischen Parolen und der Realität klarstellen), aber es ist ja auch egal.

Ich werde Vereine wie Waldhof aber auch Ofx immer den Hoffenheims vorziehen. Da unterscheiden wir uns eben grundsätzlich. Deshalb bin ich sehr zufrieden damit in Deinen Augen als Kind eines anderen Geistes als dem Deinigen zu erscheinen.
#
Ich war nicht dabei, bin aber von früheren Mannheim-Aufenthalten (auch wenn es gegeneinander um Punkte ging) dem Waldhof gegenüber positiv eingestellt und freue mich sehr über die guten Kontakte zwischen den Fans. Weiter so!

Vielleicht erleben wir den Waldhof ja auch mal wieder in höheren Ligen. Ich wünsche es mir.  
#
@ruhrpottrauchenderkumpel:
Schwarzfahren, Grasanbau auf öffentlichen Flächen, Landfriedensbruch beim Training des BFC-Dynamo - also ich werde wohl bald abgeschoben - in den Ruhrpott.  

@kreuzbuerger:
Ja, Berlin liebt uns, aber die Hertha wird uns am 2. Februar hoffentlich nicht so gerne haben.
#
Ja, danke. Ich mag Dein Geschwafel auch nicht. Das habe ich nun zum Ausdruck gebracht. Mal sehen wie oft Du Dich hier noch wiederholst. Du wirkst damit eben etwas besessen und das ist von einem "Tod und Hass"-Spruch nicht so weit entfernt wie Du glaubst. Daß Du Mannheim scheinbar grundlos hasst macht die Sache übrigens nicht nachvollziehbarer.  

Wenn Du die Wahl hast zwischen Mannheim und Hoffenheim, ist Dir also der Retortenclub lieber? Wenn dem so ist, wissen wir eben, daß wir von verschiedenen Planeten stammen.

P.S.
Pflastersteine für die Kickersschweine! (Nein, ich habe noch nie Steine auf Menschen geworfen)
#
Der Bootcamp-Vergleich ist gut und klar.

Zudem gefällt mir Deine Sicht auf (teilweise) grüne Spießer. Ich glaube wir mögen es beide gut und bunt durchgemischt (mit möglichst wenig braun).

Daß wir uns in dieser großen und freien Stadt wohl fühlen haben wir auf jeden Fall gemeinsam. Es ist zwar immer wieder ein harter Schnitt von Sachsenhausen nach Moabit und umgekehrt zu kommen - 30% Arbeitslose gegen 5,5% oder so - aber ich möchte beides nicht missen (Koch und Wowi hin oder her -  ich habe genug Diepgen überlebt) und beides ist auf seine Weise weltoffen und lebenswert.  
#
Okay, kreuzbuerger, Ansichtssache. Ich habe 1995 und 2006 in Kreuzberg gewohnt und der Unterschied ist nicht unerheblich. Das gilt natürlich vor allem für 36. Dein 61 war schon in den 90ern nahezu bürgerlich. Aber ich wollte gar keine Besser-Kiez-Diskussion aufmachen, denn ich wohne definitiv in einem der uncoolsten Kieze dieses Planeten und ich mag ihn.

Allerdings glaube ich tatsächlich, daß man Wowi hier (mit Fug und Recht) bepöbeln würde (wie es früher in Kreuzberg zum guten Ton gegenüber regierenden Politikern gehörte) und bei Dir las ich doch eine gewisse Wowi-Sympathie, die sich nur durch den Vergleich mit noch mieseren Vorgänger erklären lässt.
#
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hab es ja schon öfter betont: Wenn mich als Frankf. etwas schmerzt, dann die 4. Liga für den Traditionsclub SV W.

Zudem der Rückweg sehr sehr schwer wird. Und in der Nähe spielt auch noch der Retortenclub Hoffenheim  

Dito... mich als Frankfurter schmerzt es auch, dass Waldhof so weit oben spielen darf.

Oh, Mann, DBecki. In anderen Threads markierst Du den Moralapostel (Sinngemäß: Wer "Tod und Hass dem Ofx" postet hat Fussball nicht kapiert) und hier legst Du eine provokative Art an den Tag, die aggressiv und besessen erscheint. Ich bin ja auch schon mal in Mannheim (allerdings in nem d&b-Club) haarscharf am Fratzengeballer vorbeigeschrammt, aber Du wurdest doch dort mindestens im Schlaf entjungfert oder so was.

Das Waldhof-Stadion ist einfach geil. Die Waldhöfer sind mit Herzblut am Start und das macht Spaß. Ich finde es traurig, daß der Hopp seinen Dorfverein pusht (ja, ja neben dem blöden Eishockey und Handball) und es damit für andere Vereine so viel schwerer macht.

Moderner Fussball eben...  
#
Bigbamboo schrieb:
Falls Du Deinen Vater doch heiraten möchtest (oder Deine Schwester oder sonstige Verwandte): hier geht sowas...