maobit
14582
Libertario schrieb:
Wer sagt denn, dass die Vereinsfarben unproblematisch sind? Ich persönlich hab schon ein Problem mit schwarz-weiß-roten Streifen, weshalb ich ein paar der zur Auswahl stehenden Trikots wirklich untragbar (im wahrsten Sinne des Wortes) finde.
Und jetzt mal ehrlich: Findet ihr den Adler wirklich schön? Für mich hat er etwas altbackenes und erinnert mich außerdem schon immer an den preussischen Adler. Den von 1980ff fand ich schon immer netter.
@Libertario:
Aaaargh!
Die Freie Reichsstadt Frankfurt hatte den kaiserlichen Adler bereits in ihrem Wappen als man im späteren Preußen noch auf den Bäumen gehockt hat. Diese schöne alte Stadt stellte sich in Konflikten (bis zur verflixten Annexion) gegen Preussen und orientierte sich traditionell nach Süden.
Und der jetzige Eintracht-Adler ist nicht nur schön, er ist perfekt!
Unsere Farben sind schwarz-weiss-rot, wir bleiben treu bis in den Tod. *sing*
Brainforce11 schrieb:
4:1 für Berlin
Pantelic trifft zweimal gegen eine völlig desolate Eintr8 die völlig harmlos spielte und erst in der 89. Minute zu einem späten treffer kam. Bei der Eintr8 macht man sich jetzt langsam gedanken und sorgen.
...große Sorgen wegen der Gehirnmasse, die einem "Fan" aus der Nase suppt.
HarryHirsch schrieb:eagle.one schrieb:
was das fr teile dabei sind.. da grausts mir.. nummer 1, 11, 6, 9, 12, 5..
go 16, go 16 ,-)
gern auch 15.
dann kommt laaaange nichts.
big up an die werten herren gestalter dieser zwei.
Yes go 16 go!!! Nr. 16 ist super weil mal was neues!!!!
Stimmt schon: 15 (mein Favorit) und 16 - sonst geht da nichts.
franknfurter schrieb:
Zitat aus Matze Thoma: "Wir waren die Juddebube", Seite 208:
Als die Eintracht im April 2002 zum Ligaspiel bei Hannover 96 antrat, beschmierten Unbekannte in der Nacht vor dem Spiel den Frankfurter Fanblock mit "Juden - Ultras Frankfurt" und befestigten Aufkleber mit antisemitischen Parolen..."
Da liegt der Hund schon eher begraben, denke ich. Bannerklau & so gibts ja immer wieder, aber die Hanois haben scheinbar handfeste rechte Tendenzen, die sich in der beschriebenen Weise geäußert und dauerhaft vollkommen berechtigte Abneigung zur Folge haben.
Ich bin stolz, daß wir die Juddebube waren oder sind.
Seinfeld82 schrieb:
Röber? Wie bitte?
...
Ich habe die Röber-Phase in Berlin als eine mit unserer jetzigen Funkel-Phase in Frankfurt vergleichbare Zeit des Aufbaus und der Konsolidierung erlebt. Ohne Röber (sowie Preetz und den zwei Saisons seines Lebens) würden die Herthanisten vielleicht immer noch vor 3754 Zuschauern gegen Jena spielen.
Röber wäre aber auch für mich keine Lösung unter den Top-3 Kandidaten.
Aber das ganze hier soll gar nicht heißen, daß ich nicht mit noch 5 Jahren Funkel leben könnte.
Ich kann nur hoffen, daß euer Optimismus, was ein langfristiges Verbleiben HBs in Frankfurt angeht, berechtigt ist. Daß er seinen Vertrag erfüllen würde war von seinem Charakter her klar, aber wird er auch einen neuen abschließen?
Es kommt eine sehr spannende Phase auf uns zu. *bibberfieberfreu*
Es kommt eine sehr spannende Phase auf uns zu. *bibberfieberfreu*
Zum Kicker-Interview:
Als Funkel-Nachfolger könnte ich mit Röber und van Maarwijk gut leben. Ich denke Henke wurde nur als Gegensatz zu Hitzfeld genannt. Aber bitte, bitte nie den Herrn Oberlehrer (vielleicht ist da eine Studienrats-Sympathie im Gange ,-) ) Volker Finke. Bitte Funkel so lange behalten bis Finke in Rente ist.
Als Funkel-Nachfolger könnte ich mit Röber und van Maarwijk gut leben. Ich denke Henke wurde nur als Gegensatz zu Hitzfeld genannt. Aber bitte, bitte nie den Herrn Oberlehrer (vielleicht ist da eine Studienrats-Sympathie im Gange ,-) ) Volker Finke. Bitte Funkel so lange behalten bis Finke in Rente ist.
miep0202 schrieb:MrMagicStyle schrieb:womeninblack schrieb:
... und es gibt anschließend noch die Feierlichkeiten zu 5 Jahren Bembelbar.
Freu.....
Sabine,
wo du es gerade ansprichst. Wo ist das denn bzw. gibts dazu hier irgendwo einen Thread? Wen ja, wäre eine verlinken zu diesem sehr nett.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Achso, tippe auf ein 0:0, hoffe auf ein 0:3 und weiß das es 1:1 endet.
www.bembelbar.de
Dort ist bisher aber auch noch nichts nachzulesen außer der reinen Ankündigung und dem Hinweis, das aus diesem Grund diesmal ein Bus gechartet wird, der aber auch schon voll ist.
Details folgen einige Tage vor dem Spiel. Schauplatz ist die gleiche Kneipe wie beim Pokalfinale (Nähe U-Bahn-Station Kottbusser Tor).
Kneipe heisst "Franziskaner" und ist in der Dresdner Strasse vom Kottbusser Tor (U1 und U8) kommend auf der rechten Seite.
Dortelweil-Adler schrieb:
Das Verfahren un die Prinzipien sind absolut korrekt angewendet worden. Es ist kein Babbelfred, der Autor bittet ausdrücklich um Infos, und er spricht auch gezielt Sabine an. Ein Babbelfred ist es erst durch diesen absurden und lächerlichen Streit geworden. Habt ihr ein Glück dass ich kein Mod bin.
DA
Dieses Glück wird uns wohl auch noch erhalten bleiben.
frankfurt-mein schrieb:
...da lass die leute doch mal ein bisschen babbeln, sind halt angespannt. so what!?
Diese entspannte und angenehme Haltung hätte man auch auf wibs Thread beziehen können (aber nicht müssen).
Aber es ist doch okay wie es gelaufen ist und kein Weltuntergang. Ich will auch nicht auf semi draufhauen oder gar auf die Mods, sondern habe ganz allgemein meine Meinung zu zahlreichen Threaderöffnungen kund getan, die diesen hier nur zu einem kleinen Teil betrifft. Nix für ungut.
In einem sind wir uns vielleicht ja alle einig: Der Hype der letzten Tage hier ist schon ziemlich merkwürdig. Wird Zeit, daß des Bällsche rollt.
NicheHo schrieb:maobit schrieb:
Ein Threadstart ohne Information oder Fragestellung ist imho Wichtgtuerei und das ist und bleibt meine Meinung. :neutral-face
Dieser Thread hatte sich aber dank anderer User bereits zu mehr entwickelt.
Da bin ich Deiner Meinung, aber darf ich wegen einer guten Weiterentwicklung den Beginn nicht beim Namen nennen? Ist doch auch egal. Ich meine ja, dann muß Wib eben schneller sein. Schade, daß es zum Wettrennen wird.
adlerkadabra schrieb:
@ Zolo
1. Beim raschen Durchlesen kann ich zwar höfliche Aufforderungen an die Mods erkennen, den Wib-Thread wieder aufzumachen, aber kein "Mod-Bashing". Ganz undramatisch.
2. Es geht hier nicht um WiB. Es geht um die Sache. Ganz im Sinne des von Dir zitierten Netiquette-Satzes:
"Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen...."
WiBs Beitrag ist ganz eindeutig keine Meinungsäußerung, sondern eine eigenständige Reportage zum Thema, für die sie sich eigens vor Ort begeben hatte. Dies rechtfertigt ein eigenständiges Erscheinungsbild im Forum.
3. Please relax, Du hast's doch längst hinter Dir
@adlerkadabra:
Ich stimme Deinen Einschätzungen zu, auch wenn ich die Systematik im Forum und die Arbeit der Mods sinnvoll und zum ganz überwiegenden Teil ausgewogen finde.
@Zolo:
Inhaltlich nachvollziehbar, aber ein kleinwenig dramatisierend. Nichts für ungut. Du wirst trotz guter Nachfolger vermisst.
@Wib:
Erstmal vielen Dank für Deinen wirklich guten Bericht (trotz ungzogener Reporterschnösel ) und die Bilder. Natürlich ist es schade, daß man sich diese Informationen erst in diesem Wichtigtuer-Thread suchen muß. Lösung: Du eröffnest Deinen Thread bevor Du zur PK fährst. Ich mache gleich mal den Spiele-Thread fürs Hertha-Match auf. ,-)
Threads ohne Infos gehören imho geschlossen und sofort gelöscht, besonders wenn die Server rauchen wie zur Zeit. Aber ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Mods und die ist zu 99,9% sehr gut.
Bonner23 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die sind echt fix dort. Die haben sogar ein Forum das eines Hauptstadtclubs würdig ist.
wusste gar nicht das der bescheidene Bonner SC ein Forum hat, werd mich direkt mal informieren gehen
Tipp: 1:1
Update:
Ihr habt ein paar schöne Villen und die Telekom und wir haben Angie und 3,5 Mio. Durchgeknallte. Aber die pendelnden Beamtenheinis könnten meinetwegen Telearbeit vom Rhein beantragen.
Zum Spiel:
Ich habe seit 1995 hier 2 Siege bei Hertha gesehen (Danke an Matze Becker, sowie Du-Ri, Lexa, Ama). Wird Zeit für den dritten. Standardergebnis: 2:1 für uns. Der Ama trifft, der hat n Lauf. Für das zweite kommen Chris oder Caio in Frage.
Auf ihr Adler, kommt nach Berlin, seht das erste Spiel der neuen Eintracht-Herrlichkeit. ,-)
Sehr gut! Das muss Gebabbel heissen. Das "Gesabbel"schlich sich in letzter Zeit vermehrt ein und beleidigte das hessische Auge.