>

maobit

14582

#
Isaakson schrieb:
maobit schrieb:
Isaakson schrieb:
maobit schrieb:

aber 1 Becher und 2 Feuerzeuge sind der Weltuntergang und geben der Polizei jahrelang Vorwände alle zu schikanieren.  

Und was ist an dieser von mir getätigen Aussage falsch? Die Polizei hat schon läppischere Vorverhalten für Schikanierungen genutzt.

Falsch ist daran, daß die Schikanen niemals aufhören, auch wenn das Becherwerfen aufhören würde. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und wir beide haben uns hier nur wegen dieser Verquickung in den Haaren.

Beispiel: Letzte Saison war ich zusammen mit einem Freund und ca 30 weiteren Fanclub-Angehörigen in einem Polizeikessel gefangen.
Ich bin zu einem Polizisten und fragte ihn wieso, weshalb, warum: Es wurde beobachtet, dass jemand eine Scheibe eingeschlagen habe. Die Polizei war sich sicher, dass es jemand aus der Gruppe des Fanclubs sein muss.
Die Polizei ließ uns nicht aus dem Kessel raus, obwohl wir nichts mit dem Fanclub zu tun hatten und nur zufällig vor der Gruppe herliefen.
So hatten wir gelitten. Falscher Ort, falsche Zeit.
Wäre die Kleinigkeit von Scheibe zerstören geblieben, hätte die Polizei dies nicht zum Anlass zur Einkesselung einiger OFFENSICHTLICH Unschuldiger nehmen können.
Das Schikanen an anderen Orten dagegen unterblieben wären, ist damit nicht gesagt.
Ich will nicht wissen, wieviele offensichtlich Unschuldige gestern wieder wegen den Würfen schikaniert worden sind.

Mir ist von Schikanen in Wob bisher nichts bekannt. Situationen wie die von dir geschilderte habe ich auch erlebt und zwar von beiden Seiten: als Auswärtsfahrer seit den späten 80ern und, da ich als Ordner eines Bundesligisten jahrelang mit der Polizei zusammenarbeiten mußte. Die "Gesinnung" zahlreicher Polizeibeamter ist mir seitdem leider bekannt.

Ich wäre auch froh gewesen, wenn nichts geworfen worden wäre, aber es ist passiert und zum Glück wurde niemand verletzt. Aber wie viele Spiele laufen ohne Fehlverhalten der Fans ab und trotzdem gibt es Schikanen?

Klar sollte sich jeder benehmen. Die Polizei und die Fans. Die Polizei wird sogar dafür bezahlt und ausgebildet, daß sie sich angemessen verhält. Das klappt aber genau so selten, wie beim bunten Fanhaufen, der zum Glück meist unbewaffnet ist - da sehe ich eine Diskrepanz.
#
Crédeau schrieb:
maobit schrieb:
Isaakson schrieb:
maobit schrieb:
Ich (für mich abschließend) möchte nur darauf hinweisen, daß dieser Thread eröffnet wurde, um auf eklatante Mißstände in Wiesbaden hinzuweisen. Isaakson wollte aber lieber über unsere Fans in Wob und deren Fehlverhalten diskutieren und unterstellte einseitig den Fußballfans Übertreibung. Das empfinde ich nach wie vor als unangemessen.

Die Sache in Wob wird durch jeden dieser kritischen Posts größer als sie war und damit der Polizeieinsatz in Wiesbaden sehr klein gemacht. Wem nützt das?

Sehr schön!

Dann eben nicht, du Nachtreter.
Familienangehörige bei den Polizeitruppen?
Kein Wort von dir zu deinem Drang den Thread abdriften zu lassen. Kein Wort des Bedauerns für die Opfer von Polizeiwillkür, aber 1 Becher und 2 Feuerzeuge sind der Weltuntergang und geben der Polizei jahrelang Vorwände alle zu schikanieren.  

Mich hast du zukünftig immer am Hals, wenn du hier den Schily geben willst. Versprochen!

so langsam reichts! vom geschehen in WI jetzt mal abgesehen und was passiert is und wer auch immer hier übertreibt, recht oder unrecht hat. du(!) bist hier derjenige, der außer dummer pöbeleien und propaganda nach deiner gesinnung nix zu bieten hat. jedenfalls kannst du nicht ordentlich argumentiere ohne jemanden zu beleidigen...

ps: versprochen!... wenn du so weiter machst wirst du mich immer am hals haben! und damit du endlich verstehst isses wohl am besten wenn man sich auf dein niveau herab lässt...deshalb sage ich: halt in zukunft die fresse du schmock!

kussi crédeau    

Oh, da fühle ich mich aber geehrt. Dann wirst du wohl diesen Job machen müssen, denn ich lasse mir sicher nicht den Mund verbieten. Und wenn Du "Spitzkligger" oder "Nachtreter" als ähnliche Beleidigung ansiehst wie "halt die fresse du schmock", dann unterscheiden wir und eben nicht nur bei der Groß- und Kleinschreibung sondern auch in der Wahrnehmung. Mit "Propaganda" läßt sich die Gegenmeinung immer abtun. Meine Gesinnung wirst du aber sicher nicht an meiner Meinung zu einem Thema ablesen können.

Dann bis bald
#
Ich bin auch kein "cooler Spinner". Ich habe nie Gegenstände beim Fußball geworfen und heiße es auch nicht gut, aber es wird hier, wie so oft, viel zu hoch gehängt und das schadet der Eintracht genau so wie der Vorfall selbst.

Du wirst wohl nie darauf eingehen, warum du die Vorfälle in Wiesbaden nicht kommentieren sondern nur mit anderen, die Eintracht betreffenden in Verbindung bringen willst.
#
Isaakson schrieb:
maobit schrieb:

aber 1 Becher und 2 Feuerzeuge sind der Weltuntergang und geben der Polizei jahrelang Vorwände alle zu schikanieren.  

Und was ist an dieser von mir getätigen Aussage falsch? Die Polizei hat schon läppischere Vorverhalten für Schikanierungen genutzt.

Falsch ist daran, daß die Schikanen niemals aufhören, auch wenn das Becherwerfen aufhören würde. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und wir beide haben uns hier nur wegen dieser Verquickung in den Haaren.
#
Isaakson schrieb:
maobit schrieb:
Ich (für mich abschließend) möchte nur darauf hinweisen, daß dieser Thread eröffnet wurde, um auf eklatante Mißstände in Wiesbaden hinzuweisen. Isaakson wollte aber lieber über unsere Fans in Wob und deren Fehlverhalten diskutieren und unterstellte einseitig den Fußballfans Übertreibung. Das empfinde ich nach wie vor als unangemessen.

Die Sache in Wob wird durch jeden dieser kritischen Posts größer als sie war und damit der Polizeieinsatz in Wiesbaden sehr klein gemacht. Wem nützt das?

Sehr schön!

Dann eben nicht, du Nachtreter.
Familienangehörige bei den Polizeitruppen?
Kein Wort von dir zu deinem Drang den Thread abdriften zu lassen. Kein Wort des Bedauerns für die Opfer von Polizeiwillkür, aber 1 Becher und 2 Feuerzeuge sind der Weltuntergang und geben der Polizei jahrelang Vorwände alle zu schikanieren.  

Mich hast du zukünftig immer am Hals, wenn du hier den Schily geben willst. Versprochen!
#

#
@tutzt:

Ich verstehe sehr wohl. Er spielt das häufig unprofessionelle Vorgehen der Polizei herunter, andere die gewaltbereiten Fans. Aber die Vorfälle in Wiesbaden haben es verdient isoliert betrachtet zu werden, denn es geht um sehr mangelhafte Organisation. Ausbaden tun es immer die Fans.

Und wer glaubt, daß die Polizei ihr Verhalten auch nur einen Mikrometer ändert, falls nun Jahre ohne gewalttätige Fans ins Land gingen, der ist in meinen Augen naiv. Das will aber Isaakson Glauben machen, daß "wenn wir brav sind, wir auch keine Haue kriegen".
#
Isaakson schrieb:
Nur mal so grundsätzlich. Ich finde es irgendwie nervig, dass noch so jede kleine Aktion "gegen" die Fans hochgepusht wird und andersrum alles heruntergespielt wird, wenn von Seiten der Fans mal wirklich Mist gebaut wird.

Das habe ich wohl richtig verstanden und es zeigt doch wo du stehst.

Nur zur Info: In Wob wurde niemand verletzt. In Wiesbaden hatten Knüppel und Pfefferspray ihre Auswirkungen. Wer spielt hier etwas herunter?

Aber du gehst ja nur auf Dinge ein, die dir in deinem Kram passen.  
#
Isaakson schrieb:
Leider zeugt dein Post nicht von großer Toleranz. Aber der Gang in diesem Forum ist sowieso immer der gleiche. Nur Posts nach dem Motto "All Cops are Bastards" oder "Fussballfans sind keine Verbrecher" werden aktzeptiert.
Meinungen anderer Poster werden dagegen gleich damit abgetan, dass man entweder keine Ahnung hat oder sowieso nicht dabei war.
Ihr wollt mehr Toleranz? Also lebt sie auch selbst vor!

Im Übrigen hast du meinen Post überhaupt nicht verstanden, was mich aber auch nicht weiter verwundert, da er vom herkömmlichen Denken abweicht. Das scheint wohl etwas viel gewesen zu sein.

Nicht ich setze solche Ereignisse in Bezug zueinander, sondern ich schrieb, dass es die Polizei tun wird. Solange auch nur eine Hand voll Fans sich so daneben benehmen wie gestern, wird das immer weiter Anlass für die Polizei sein, weiter überhart gegen alle Fans vorzugehen. Dieses ungerechtfertigte Verhalten trifft dann nicht nur die paar Fans, sondern alle.
Mehr habe ich nicht gesagt. Aber anscheind fliegt bei manchen eine Sicherung raus, wenn in einem Post zu diesem Thema nicht die üblichen Phrasen (siehe oben) genannt werden.

Ich brauche weder deine noch die Toleranz der Polizei. Du hälst dich für schlau mit deinem "vom herkömmlichen Denken abweichenden" Post? Er weicht ab und zwar von der Logik. Ich habe mich an den Ereignissen orientiert und keine "Phrasen" gedroschen, du Spitzkligger.

Die Bürger, die die Menschen, die sich für den Staatsdienst entschieden haben, finanzieren sind also durch einzelne aus ihrer Mitte dafür verantwortlich, falls die uniformierten Büttel unprofessionell und rechtswidrig agieren?

Aha! Du studierst sicher Jura oder Staatswissenschaften. Geballte Kompetenz erworben im Fernsehsessel - ich bin baff.

Jetzt, da du mir erklärt hast wie unser Staat funktioniert, stellen sich mir einige Fragen: Sind leicht bekleidete Damen für ihre Belästigung mitverantwortlich? Die Ausbildung der Polizei sollte nicht dringend verbessert werden (inklusive Anti-Aggressionstraining)? Die Dienstnummern sollten nicht offen getragen werden? Sind die Fußballfans oder andere Bürger schuld, daß in diesem Land schon seit Benno Ohnesorg uniformierte Mörder und Gewalttäter fast nie zur Rechenschaft gezogen werden? Man soll am 1. Mai nicht mehr in Kreuzberg demonstrieren, weil einige mit Steinen werfen könnten? Steinewerfer rechtfertigen Tornado-Einsätze in Heiligendamm? Was tust du gegen diese Mißstände?

Komisch, daß man mir im Büro des Berliner Polizeipräsidenten für meine Kritik an der Polizei 2 Stunden Rede und Antwort gestanden hat.
#
Isaakson schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Isaakson schrieb:
Nur mal so grundsätzlich. Ich finde es irgendwie nervig, dass noch so jede kleine Aktion "gegen" die Fans hochgepusht wird und andersrum alles heruntergespielt wird, wenn von Seiten der Fans mal wirklich Mist gebaut wird.

..auch, wenn du selbst in den genuß von pfefferspray und knüppel kommst ?

Sowas meine ich nicht.
Bestes Beispiel war doch das asoziale Verhalten mancher gestern in Wolfsburg. Manche versuchen das wieder runterzuspielen, genauso wie das Verhalten von einigen in einem Burger King bei Braunschweig (Siehe anderer Thread).
Solche Sachen werden dann immer schön runtergespielt, aber dass sie möglicherweise die Ursache der überharten Polizeieinsätze wie in Nürnberg sind.

Verlangt es dein einfaches Weltbild, diese Vorfälle, die keinerlei Zusammenhang aufweisen, in einem Atemzug zu nennen? Das ist einfach nur planlos. Und wenn du nicht vor Ort warst (wie so oft), dann halt dich doch mal raus. 5 Personen von 1500 Adlern sind also "manche"? Du bist doch wirklich kein Eintracht-Fan!  

Die hier geschilderten Zustände in Wiesbaden sind wohl untragbar, sogar falls sie übertrieben dargestellt sein sollten. Und dein "man darf der Polizei keine Angriffsfläche bieten" ist nichts als Duckmäusertum. Wer läßt sich denn freiwillig in der Halbzeit aus dem Stadion zwingen, obwohl er ein gültiges Ticket hat? Das ist Unrecht und mündige Bürger wehren sich dagegen.  

Menschen wie du sind der feuchte Traum der Schilys und Schäubles in diesem Land!  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sorry, aber wer an einen Auswärtssieg glaub, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!  

Vorallem wie ich hhier lesen muss mit 2 oder mehr Toren  
Wir schiessen ja immer so vielel jedes Spiel

Denke wir verlieren 2:1 oder 3:1 nach 1:0 Führung!

Werd mir den grottenkick heute auch nciht auf Arena antuen, sondern mit der Freundin Möbel kaufen gehen  

Du hast ja Ahnung.  
Hoffentlich haben sie dich im Möbelhaus eingesperrt. Luftpumpe!  :neutral-face
#
fearduck schrieb:
Wird bestimmt lustig gegen Schlacke!!
Ich freue mich auf 105min. Anti-Jones-Party....      

Läufst Du mit jedem Deiner sinnlosen Threads durch Deinen Heimatort und zeigst wie wichtig Du bist? Meinst Du Du bist der erste Witzbold hier?

User wie Du sind nutzlos wie ihre Threads!    
#
SGE-Papa schrieb:
Ich wüßte da ne Mannschaft die in 34 Stunden in der KW 45 sowas geschafft hat. Das sah dann so aus:

record 1. SGE Frankfurt - 1.073.661.475

Frage beantwortet?  

Grüße
SGE-Papa

Ja, danke. Auch an Goyschak. Das sind ja krasse Zahlen. Schade, daß wir heute gegen die starken Franzosen nicht so viel zu bestellen hatten. Aber ansonsten kein schlechter EC, wie ich finde.

Mich ärgert nur, daß das Spiel scheinbar einige Scores "schluckt". Na ja, dann muß ich mich wohl im Zug nach Wob betrinken.  ,-)  
#
SGE-Papa schrieb:
Ich wüßte da ne Mannschaft die in 34 Stunden in der KW 45 sowas geschafft hat. Das sah dann so aus:

record 1. SGE Frankfurt - 1.073.661.475

Frage beantwortet?  

Grüße
SGE-Papa

Ja, danke. Auch an Goyschak. Das sind ja krasse Zahlen. Schade, daß wir heute gegen die starken Franzosen nicht so viel zu bestellen hatten. Aber ansonsten kein schlechter EC, wie ich finde.

Mich ärgert nur, daß das Spiel scheinbar einige Scores "schluckt". Na ja, dann muß ich mich wohl im Zug nach Wob betrinken.  ,-)  
#
Finsterling schrieb:

Feierabend ist, wenn der Schiri abpfeift.

Zum Glück hatte wenigstens Alex Schur das verinnerlicht.
#
Das ist ja ein gewaltbereites Pack dort. Die sind ja teilweise sogar vermummt. Und meist in schwarz - das sind doch gar nicht deren Vereinsfarben. Und diese wüsten Beschimpfungen - unterste Schublade. Aber die Krone wird diesem kriegerischen Exzess durch die lebensgefährliche Pyrotechnik aufgesetzt! Sofort einsperren diese Verbrecher!  ,-)

Solche Texte schreiben doch die Bessermännchen gerne mal über uns. Ich finde aber, daß da noch viel Übung notwendig ist, um unser Niveau zu erreichen. Die Zweite Liga ist ja eine gute Schule dafür.

#
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Bin Froh, dass Thurk nicht spielen kann!
KRESO her!!!! TOSKI her!!

Gute besserung Ina.

A****. Einem eigene Spieler eine Verletzung gönnen und ihm noch nicht mal gute BEsserung wünschen      

Dafür würde ich Dich als MOD mal 2 Tage sperren - sowas geht gar nicht!

Basalti hat recht. Anstand sieht anders aus.  
#
Hammersbald schrieb:
die Kölner und die Gladbacher gehen ja gut ab diese Woche...  

Gab es mal 1.000.000.000 Punkte? Die kommen dem ja schon relativ nahe.  :neutral-face

Sollen wir uns nicht wieder den Europacup greifen?  ,-)  
#
Bigbamboo schrieb:
maobit schrieb:
Dann unterscheiden sich die Sender wohl nach Bundesland. Mit meinem freecom-dvb-t-stick empfange ich DSF in Berlin ohne Umstände.

Berlin ist kein Bundesland, Berlin ist eine Krankheit...  ,-)

Spaß beiseite - das Senderangebot variiert tatsächlich je nach Gebiet.

@Obi & Bigbamboo:
Danke für die Bestätigung.

Ich hoffe mal, daß ihr euch dieser Krankheit zwecks Auswärtssieg am 02.02.08 mal hautnah aussetzt. Pleite sein ist übrigens nicht ansteckend.  ,-)  
#
Dann unterscheiden sich die Sender wohl nach Bundesland. Mit meinem freecom-dvb-t-stick empfange ich DSF in Berlin ohne Umstände.