>

maobit

14582

#
John_Zigarillo schrieb:

Macht schon mal ein Thread auf:
"Sonntag sind wir alles Argentinier"

Argentinien oder Italien - Hauptsache Südamerika.  
#
#
Eintracht-Laie schrieb:
becks85 schrieb:
.....aber beide bestätigten uns das die sogenannten blauen "Spezialeinheiten",zum Großteil aus sehr jungen Beamten besteht,die gerade erst ihre Ausbildung abgeschlossen haben und jetzt kommts,die meist vor der Polizeilaufbahn eine Bundeswehrkampfausbildung genossen haben... daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen ,wie er möchte...

Nichts neues, es knallt halt wenn auf beiden Seiten junge Leute stehen die was erleben wollen.
Allerdings erwarte ich von Polizisten (egal wie frisch) einfach mehr Ruhe und Gelassenheit, als von Kids die am Wochenende die Sau rauslassen wollen.
Mag mancher als ungerecht ansehen, aber sowas muß bei den Polizisten einfach drin sein, fertig!

@Eintracht-Laie:
So sieht es doch aus. Ich kenne die kasernierten Bereitschaftspolizisten aus dem Berliner Olympiastadion (Kaserne Ruhleben). Die sind teilweise heiß gemacht wie Pitbulls, aber nicht professionell vorbereitet. Das kreide ich nicht dem einzelnen Beamten an, aber bei der Ausbildung und psychologischen Betreuung hapert es.

Ich habe mich einmal im Berliner Polizeipräsidium 2 Stunden zu dieser Thematik informieren lassen. Das war interessant, denn es fehlt an geeigneten Bewerbern. Es wird ja versucht die Stellen auch mit Frauen und Bewerbern mit Migrationshintergrund zu besetzen, aber noch stimmt die Mischung nicht. Dann weigern sich viele Beamte Namensschilder oder zumindest Dienstnummern zu tragen, obwohl es der Dienstherr empfiehlt. Bleiben nur die Nummern auf den Helmen, um Gewalttäter in Uniform ausfindig zu machen. Solange der unbeherrschte Polizist keine Strafe fürchten muß ist das ein ungleicher Kampf.
#
Karten hole ich immer vor Ort - hat bisher immer geklappt. Fahren mit meinem alten Golf oder Mietwagen oder Mischung WET und ICE. Würde ich von der Gruppengröße abhängig machen.
#
Gibt es noch andere Adler aus der Hauptstadt, die gerne zum letzten Spiel des Jahres wollen?
#
Große Klasse UF1997! Super Choreographie mit beeindruckenden Animationen. Mal wieder viel zu wenig von Medien und Verantwortlichen gewürdigt.

Außerdem:
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen! Ich wünsche Euch (und allen anderen Adlern) auch das Erleben des 100jährigen. Ich bin stolz auf unsere Fanszene mit dem starken Ultra-Anteil.  
#
Rigobert_G schrieb:

...und FF soll lieber die Klappe halten. Erst seine Schelte gegen den Fansprecher vor laufenden Kameras gibt der schreibenden Meute erst den Stoff herumzuschmieren...

Das sehe ich auch so. Er möchte zu Recht fair beurteilt werden (und das habe ich, zumindest öffentlich ,-) , immer getan). Dann sollte er, wenn er schon die Befindlichkeiten der Eintrachtfans nicht kennt, sich auch fair, d.h. umfassend informiert, über andere äußern.

Eine anerkennende Bemerkung von offizieller Eintracht-Seite zur Choreographie hätte auch nichts geschadet.  :neutral-face
#
DomeC schrieb:
Bilder u.a. vond er Choreo findet ihr auf http://www.eintracht-online.net
Video folgt!

Möchte euch nochmals errinern das ihr unserer Seite bitte 5 Punkte beim German-Web-Award gebt. Hier der Link:
http://www.sport1.de/de/sport/events/web-award/voting_fussball.html

Hey, DomeC. Du hast wieder schöne Bilder auf der Seite. Wie immer.  

Meine Stimme hast Du.
#
Belgium_Schalker schrieb:
Hallo Eintrachter!

Auch, wenn der Threadstarter meiner Meinung nach ziemlich primitiv und niveaulos ist, will ich seinen Thread nutzen um meine Meinung zu den Ereignissen zu verdeutlichen.

Ich als Schalker schäme mich für meine Mannschaft. Das was heute abgelaufen ist war unwürdig für Schalke, von diesen Spielern haben nicht viele es verdient unser Trikot zu tragen. Ich bitte euch, zu bemerken, dass wir Schalker keinesfalls hinter einem Spieler wie Großmüller stehen und seine Aktion gut heißen. Ich hoffe, dass dieser Id.. für 6 Wochen weggesperrt wird. Ernst muss auch ganz klar die rote Karte bekommen.

Es tut mir leid, ihr seid die bessere Mannschaft gewesen, ich hätte es lieber gesehen, wenn wir verlieren. So kann alles wieder gut geredet werden ... zum kot...

Wie auch schon einige klar denkende Forumskollegen vor mir bemerkt haben:
Sehr ehrlicher und fairer Gastbeitrag. Danke!
#
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
schusch schrieb:
HB ist natürlich nicht unfehlbar, das weiß ich aus eigener Erfahrung, FF ist auch nicht unfehlbar.

Aber drei Sachen:

1. Bin ich froh, dass jemand mit Augenmaß am Ruder ist und keiner, der um des Volkes Willen Geld verpulvert und dann, wenn es knapp wird, nach einem Investor schreit.

2. Ja es gibt Optimierungsbedarf. Aber Milanello mit der ganzen Betreuung und den Spezialisten werden wir hier nicht bekommen. Es ist ja schon schwierig genug, den Riederwald gestemmt zu bekommen. Und außerdem sind das Investitionen, die zunächst keiner sieht. Die kosten auch ein paar Milliönchen. Aber jeder brüllt rum "Wir haben doch Geld, wo sind die Superstars?"

3. Funkel ist auch kein Steinzeit-Trainer. Sonst wär er nicht mehr im Geschäft. Auch bei der Eintracht nicht. Er hat halt nur ein schlechtes Image. Er ist auch nicht unfehlbar, aber unter dem Strich ist das von ihm solide Arbeit. Fragt mal in Köln nach, zumindest bei den Leuten, die bei dem ganzen Karneval zwischendrin auch mal nüchtern sind.

Wenn die Leute jetzt alle wieder Spektakel wollen wie damals, dann waren sie zwischen 95 und 2005 nicht im Stadion.

Ich war es. Ich hab das ganze Programm mitgemacht. Ich will es nicht mehr.

Ich wähle da lieber den vorsichtigen Weg.  

da reihe ich mich ein.

peter

Und noch ein Mitglied der Polonaise.

Ich zieh mal flott mit ehe ich in die Falle hüpfe damit ich morgen ein wenig Frühdienst machen darf

Ich bin auch mit von der Partie.
Denn: Die Richtung gefällt mir. Viel frustrierender als 1996 waren nämlich die Tage im Sommer 2002 als die Lizenz weg war. Ohne Christoph Schickhardt und die Freunde der Eintracht kein HB.

Das Schicksal von Ohms, Stepi und Holz (wobei ja Holz zum Glück bis heute viel für die Eintracht macht) entschied sich im Mai 1992. Das Abenteuer hätte mit der CL-Teilnahme (Daum und der vierte Ausländer ) ein Happy End nehmen können (müssen ). Die wahren Hasadeure kamen später.
#
Ich werde Steffi Jones sehr freundlich empfangen, wenn Sie im Waldstadion das WM-Endspiel 2011 verfolgt. Ist ja schließlich ein treues Frankfurter Mädsche.  
#
@touch7:
Danke für die Infos. Ich hatte nur allgemein gemutmaßt, da ich die Verhältnisse in Serbien nur aus zweiter Hand kenne.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nee ich glaube da überschätzt du die wirtschaftlichen Verhältnisse schon etwas.

Sorry, das habe ich zu allgemein ausgedrückt. Mir ist klar, daß es dort quer durch die Gesellschaft wirtschaftlich ein ganz hartes Brot ist, deshalb ist da auch mehr Gewaltpotential in der Kurve. Dort wird es noch Jahrzehnte dauern. Hier ist es möglich.
#
Der Zivi in Belgrad hat in meinen Augen einen fiesen Auftrag so gut es geht durchgeführt. Daß er niemanden er- oder zumindest beschossen hat ist schon eine Leistung.

Ob solche Aufträge sinnvoll sind ist ein anderes Thema. Das könnten doch auch hochauflösende Kameras von weiter weg leisten. Ich bin zwar für Prävention statt Überwachung, allerdings ist das in einer Nachkriegsgesellschaft auf dem Weg zur Demokratie sicher weitaus schwieriger als hier.
#
@Threadereöffner:
Sehr schön. Der beste Jones-Thread der letzten Monate.  

@Steffi:
Ich habe 2 Deiner Pokalsiege sehr genossen. Danke dafür und alles Gute für die Karriere nach der Karriere, Du Frankfurter Mädsche.
#
Zum wiederholten Male Isaakson:
Deine Kritik an den Eintrachtfans magst du als berechtigt ansehen, aber du führst sie am falschen Ort. Es gibt genügend Threads zu den Geschehnissen in Wob (da willst du wahrscheinlich nicht reinschreiben, weil du nicht da warst) und es steht dir frei eine neue Diskussion zu eröffnen über die Zusammenhänge und Sion oder sonstwas.

Hier geht es um Wiesbaden und gefährliche Fehler in der Organsiation, die zu Gewalt führten. Du hast das Thema ja bereits erfolgreich torpediert, aber nun könnte man es doch lassen. Nur ein Vorschlag im Sinne des Themas.
#
Da schließt man sich doch gerne an:

Alles Gute, Capitano. Es möge ein erfolgreiches und gesundes Lebensjahr werden und ich hoffe sehr, daß deine Mähne im Kampf um den Ball noch etwa 10 weitere Jahre für uns weht.
#
John_Zigarillo schrieb:
Hallo,

weis jemand zufällig, welcher Sender, die am 07.12.2007 beginnende Fifa Klub-WM (Weltpokal) LIVE im TV zeigt?

Das Pay-TV zeigt wohl nichts und Free-TV kann man wohl vergessen.
Ist ein Mega-Turnier mit Red Diamonds, AC Mailand, Boca Juniors, usw.

http://de.fifa.com/clubworldcup/teams/index.html

Wäre um jeden Hinweis dankbar. Danke.

Sorry, ich kann dir nicht helfen, denn ich höre von diesem Event jetzt das erste Mal. Da sind dann also die Sieger unter sich? Du bist wahrscheinlich AC-Anhänger.

Viel Glück bei der Übertragungssuche.
#
Isaakson schrieb:
@moabit

Ich denke, wir beide gehen doch weitestgehend d´accord. Ich bin lediglich der Meinung, dass man durch Aktionen wie in WOB nicht noch weitere Schikanierungen durch die Polizei herausfordern muss. That´s it.  

Im Kern der Sache liegen wir wahrscheinlich nicht weit auseinander. Die Polizei würde aber ihr Fehlverhalten in der Regel nicht öffentlich diskutieren. Wir können das im Forum gerne tun, aber doch bitte nicht so umfassend, daß es sogar in einem Thread mit anderem Thema durchdringt.

Falls du dich von dem schönen, alten Frankfurter Wort "Spitzkligger" oder auch durch anderes beleidigt gefühlt haben solltest, tut mir das leid. Die Sachlichkeit  hält sich aber nicht nur bei mir in engen Grenzen.
#
Crédeau schrieb:

in der aggressiven form, wie du hier "deine meinung" vertritts, brauchst du dich nicht wundern, wenn leute dies so auffassen wie ich. deine rhetorischen seitenhiebe glänzen leider nicht durch fakten und objektivität, sondern durch beleidigungen und verweisungen auf offensichtlich irrelevantes, wei zb die "groß oder kleinschreibung". du stellst dich immer mehr ins abseits und am ende fängste an zu poltern, dass alle gegen dich sind. genauso wie du jetzt gegen isaakson, mich, die polizei wetterst. mit ordentlicher argumentation hat das allerdings nix zu tun.

Dein Aggressionspotential ist wohl nur geliehen?
Vielleicht könntest du mir wenigstens den allgemeinen Katalog ordentlicher Argumente zusenden. Meine sind verwahrlost.  

Und wenn das so weiter geht, daß alle, aber auch alle, immer gegen mich sind, dann wetter ich euch so was von durch.