maobit
14582
hreinsch schrieb:jetztgehtslos schrieb:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2008/1/8/news-15027059/detail.html
Hat jemand von Euch eine Ahnung, um wen es sich handeln könnte:
...
Ist es ein Kopfballstarker und schußgewaltiger Spieler könnte es Caio oder Diego Souza sein?
...
jgl
Meinen Glückwunsch. Du bist der erste, der den Namen erwähnt hat. Sehr gute Analyse. Keep up the good work!
Dem kann man nur beipflichten. Gutes Näschen, jgl, Reeespekt.
realist schrieb:maobit schrieb:realist schrieb:riwwelkuche schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1270070
Bruchhagen spielt ohnehin auf Zeit. Er setzt darauf, dass gegen Ende der Transferperiode am 31. Januar die Preise fallen. "Unvernünftiges Handeln ist teuer", sagte er.
Sollte man in Stein meißeln und vor der Geschäftsstelle dekorativ platzieren.
Es gilt aber auch : Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Ich habe immer gedacht, zumindest ein weiterer Transfer wäre in trockenen Tüchern und unterschriftsreif.
Zur Erinnerung:realist schrieb:
Ich tippe auf eine 5:0 Packung!
Also Wolfsburg 5 , Franfurt 0
Ich wette, daß Du nicht in Wolfsburg warst. Du wirst auch nicht in Berlin sein, aber hier polemisieren, wenn wir nicht hoch gewinnen oder gar verlieren.
Auf die Dauer der Transferperiode hat man Dich ja bereits hingewiesen.
Dein Nick ist imho nicht so ganz treffend gewählt. Mein Vorschlag: "Miesepeter".
Es kann ja nicht jeder so blauäugig sein!
Ich erspare mir auf die dünne Spilerdecke im Offensivbereich und das Ende der letzten Transferperiode hinzuweisen.
Wie war das nochmal, Herr realist?
Ich empfehle wiederholt und dringend eine Nickänderung.
Weißkopfseeadler schrieb:
Klasse! Er ist zwar meiner Meinung nach kein Stammspieler und sollte das so schnell auch nicht werden, aber er ist ein Mann für die Zukunft! Gut so, HB!
Meinst Du jetzt Stammspieler bei Schalke 06? Nee, das wird er so schnell nicht. Bei Gazprom scheinst Du Dich ja sehr gut auszukennen.
Danke HB. Russ möge uns hier noch sehr lange erhalten bleiben, gerne auch als Stammspieler.
realist schrieb:riwwelkuche schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1270070
Bruchhagen spielt ohnehin auf Zeit. Er setzt darauf, dass gegen Ende der Transferperiode am 31. Januar die Preise fallen. "Unvernünftiges Handeln ist teuer", sagte er.
Sollte man in Stein meißeln und vor der Geschäftsstelle dekorativ platzieren.
Es gilt aber auch : Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Ich habe immer gedacht, zumindest ein weiterer Transfer wäre in trockenen Tüchern und unterschriftsreif.
Zur Erinnerung:
realist schrieb:
Ich tippe auf eine 5:0 Packung!
Also Wolfsburg 5 , Franfurt 0
Ich wette, daß Du nicht in Wolfsburg warst. Du wirst auch nicht in Berlin sein, aber hier polemisieren, wenn wir nicht hoch gewinnen oder gar verlieren.
Auf die Dauer der Transferperiode hat man Dich ja bereits hingewiesen.
Dein Nick ist imho nicht so ganz treffend gewählt. Mein Vorschlag: "Miesepeter".
RichardKress schrieb:
[quote=maobit][quote=Danster]
...
Es ist schier unmöglich alle Threads miz allen Antworten täglich zu lesen, da könnte man ja seinen Job gleich an den Nagel hängen.
...
Langer Rede kurzer Sinn: ...
Du gehst leider nicht auf meinen Vorschlag mit "Strg" und "F" ein. Wenn Du das nutzt, mußt Du gar keine unnötige Zeit mit Lesen verschwenden. Scheinbar hast Du ja schon bei meinem Post Lesezeit eingespart.
@weizenpete:
Mal ganz davon abgesehen, daß Deine Wahlempfehlung nicht existiert, da es seine Geburtsstadt nicht gibt, finde ich, daß direkte Wahlempfehlungen im Forum von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen haben (egal in welchem Unterforum).
Außerdem sympathisieren wohl alle Politiker mit dem Fussballclub ihrer Region, der die größte Anhängerschaft hat - reiner Zweckopportunismus.
Mal ganz davon abgesehen, daß Deine Wahlempfehlung nicht existiert, da es seine Geburtsstadt nicht gibt, finde ich, daß direkte Wahlempfehlungen im Forum von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen haben (egal in welchem Unterforum).
Außerdem sympathisieren wohl alle Politiker mit dem Fussballclub ihrer Region, der die größte Anhängerschaft hat - reiner Zweckopportunismus.
Ich lebe gerne in meinem buntgemischten Ghetto und meinen täglichen Umgang mit Albanern, Palästinensern, Libanesen, Russen, Polen, Deutschen, etc., die sich doch alle als Berliner oder gar Moabiter fühlen, möchte ich keinesfalls missen.
Allerdings muß man hier dringend vom offenen Tragen eines Davidsterns abraten und den dunkelhaarigen Nachbarn ist bewußt, daß sie in Lichtenberg besser in der S-Bahn sitzen bleiben und weiterfahren.
Diese Probleme sind doch für einen Metzger aus Eschborn ein paar Nummern zu groß. Mein Mitbewohner tut als Familienhelfer und Anti-Aggressionstrainer mehr dagegen als zigtausend Überwachungskameras.
Allerdings muß man hier dringend vom offenen Tragen eines Davidsterns abraten und den dunkelhaarigen Nachbarn ist bewußt, daß sie in Lichtenberg besser in der S-Bahn sitzen bleiben und weiterfahren.
Diese Probleme sind doch für einen Metzger aus Eschborn ein paar Nummern zu groß. Mein Mitbewohner tut als Familienhelfer und Anti-Aggressionstrainer mehr dagegen als zigtausend Überwachungskameras.
peter schrieb:maobit schrieb:
Nachfrage@peter:
Wo man nun mir, außer in Bezug auf meine grundsätzliche Ablehnung der PDS, Lagerdenken nachsagen kann, kannst Du mir bitte noch erklären.
ich nehme das mit dem lagerdenken zurück, das war eine falsche aussage und ich würde die so auch nicht mehr machen. ich hatte dich dahingehend offensichtlich missinterpretiert, dass eine position die sich ganz klar gegen koch und rassismus stellt für dich "ein lager" abbildet.
peter
Alles klar. Ich glaube auch wir liegen in einigen grundlegenden Dingen nicht sehr weit auseinander.
Ich bin gespannt, was Euch die Wahl beschert. Viel Glück.
@peter:
Die Bemerkung zum Lagerdenken bezog sich nicht explizit auf Dich - eine Feststellung allgemeiner Art. Verzeih.
Mit Klassenhass meine ich den Neid, der junge Deutsche und Migranten zum Raub verführt oder Brandenburger Faschos zum Übergriff auf weltgewandte Touristen und andere mobile Menschen - ich weiß, daß das unwissenschaftlich ist, aber so sehe ich das.
Die Schere zwischen arm und reich geht erschreckend rasant auseinander - das zu konstatieren ist schlicht ein Aussprechen der Fakten. Wie das gestoppt oder gar umgekehrt werden kann ist eine der Fragen, der man sich stellen muß. Deshalb: Mehr "normale" Bürger in die Politik bitte.
Der extreme Antisemitismus unter jungen Arabern in Deutschland wird im Vergleich zum berechtigterweise häufig beklagten Rassismus in diesem Land sehr selten thematisiert, ist aber ein wachsendes Problem. Aber auch das ist nur ein Gefühl und ich lebe in Little-Beirut (und fühle mich sehr wohl).
Koch muß sicher weg. Die PDS auch.
Die Bemerkung zum Lagerdenken bezog sich nicht explizit auf Dich - eine Feststellung allgemeiner Art. Verzeih.
Mit Klassenhass meine ich den Neid, der junge Deutsche und Migranten zum Raub verführt oder Brandenburger Faschos zum Übergriff auf weltgewandte Touristen und andere mobile Menschen - ich weiß, daß das unwissenschaftlich ist, aber so sehe ich das.
Die Schere zwischen arm und reich geht erschreckend rasant auseinander - das zu konstatieren ist schlicht ein Aussprechen der Fakten. Wie das gestoppt oder gar umgekehrt werden kann ist eine der Fragen, der man sich stellen muß. Deshalb: Mehr "normale" Bürger in die Politik bitte.
Der extreme Antisemitismus unter jungen Arabern in Deutschland wird im Vergleich zum berechtigterweise häufig beklagten Rassismus in diesem Land sehr selten thematisiert, ist aber ein wachsendes Problem. Aber auch das ist nur ein Gefühl und ich lebe in Little-Beirut (und fühle mich sehr wohl).
Koch muß sicher weg. Die PDS auch.
Ich will nirgendwohin. Es gibt zahllose politische Irrwege - Rassismus ist nur einer davon. Ich finde Antisemitismus und Klassenhass ähnlich schlimm. Aber scheinbar gibt es nur eine Rangliste der Torheiten die "pc" ist.
Ich werde von Kommunisten regiert und finde das derart schlimm, daß der Populist Koch in meinen Augen schon ein kleineres Übel wäre, Petra Roth mit Grünen Partnern - ein Traum. Aber in Berlin werden Migranten verprügelt und SED-Opfer verhöhnt und ob sich das durch einen Regierungswechsel ändern würde, bezweifle ich auch.
Insgesamt sehe ich hier ein brutales Lagerdenken und würde mir wünschen, daß einige Forumsdemokraten in die Parteien gehen und Politik mitgestalten.
Ich werde von Kommunisten regiert und finde das derart schlimm, daß der Populist Koch in meinen Augen schon ein kleineres Übel wäre, Petra Roth mit Grünen Partnern - ein Traum. Aber in Berlin werden Migranten verprügelt und SED-Opfer verhöhnt und ob sich das durch einen Regierungswechsel ändern würde, bezweifle ich auch.
Insgesamt sehe ich hier ein brutales Lagerdenken und würde mir wünschen, daß einige Forumsdemokraten in die Parteien gehen und Politik mitgestalten.
peter schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Ich finde, in dieser Diskussion wird ein gravierender Fehler gemacht. Man sollte schon die allgemeine Diskussion (Behandlung von ausländischen Straftätern) von der fallspezifischen (verprügelter Rentner) trennen.
PS:
Was unterscheidet einen linken von einem rechten Stammtisch?
die anzahl der rassisten.
peter
Die Anzahl der Antisemiten könnte aber ähnlich sein.
peter schrieb:maobit schrieb:
Wenn man sich Koch und Ypsilanti ganz kurz mal gemeinsam, nackt und engumschlungen vorstellt ist man geheilt. Hat Hessen-SPD eigentlich eine Koalition mit den Blutroten ausgeschlossen?
ja, hat sie.
peter
Danke. Dann ist sie schon mal schlauer als die Berliner SPD, die die Grünen vor den Kopf gestoßen hat. Große Koalition ist wohl auch nicht wirklich denkbar in Hessen - bei den Gegensätzen.
Der Mindestlohn (auch wenn das eher ein Bundesthema ist) war eindeutig das bessere Wahlkampfthema. Mich interessiert die Wahl hauptsächlich wegen des Flughafenausbaus, denn egal wer gewinnt, wird wohl kein Rentner und kein Migrant sicherer als vorher sein.
Da haste einen schönen Thread recycled und ich stimme Dir in allen Punkten zu.