>
Splash
Profile square

maobit

14144

#
@christkindt:
Wie kann es gegen Sponsorennamen zu spät sein? Seit wann gibt es RedBull-Salzburg? In Deutschland kommt das erst noch. In Ffm hoffentlich nie. Also laber net rum. Daß über dem Bierstand ein Brauerei-Schild hängt, das war schon immer so. Darüber spricht niemand außer Dir.

Mit Firlefanz meine ich, daß man Ultras mundtot macht und sich russisches Blutgeld samt Fähnchen und Trommeln ins Stadion holt. Daß Du das nicht kapierst zeigt mir Deine Planlosigkeit. Die Anteilseigner bei uns sind bisher alle eng mit der Stadt und der Region verbunden. Ich kenne sogar ein paar der Banker und Geschäftsleute ("Freunde der Eintracht") persönlich und das sind Fans und keine berechnenden Investoren.

Die Eintracht hat schon vor vielen Jahren eine Weltreise gemacht. Wenn in Korea nur 100 Du-Ri Trikots verkauft wurden (sagt HB) ist das mit der Asienreise Firlefanz. Wenn es sich lohnt ist der redliche Kaufmann HB der erste, der es macht.

Ich habe zahlreiche Zweitligaspiele (zuhause und auswärts, 2 Auf- und 2 Abstiege) und die U23 in der Oberliga live im Stadion mitgemacht. Auch in der Zeit als die SGE als Gründungsmitglied der Bundesliga finanziell am Boden war in der 2. Liga und das Lied "Im Herzen von Europa" von Herzblut-Fans zurück ins Stadion gebracht wurde. Also, was willst Du? Das kannst Du wohl nicht behaupten, sonst wären Deine Äußerungen hier so nicht möglich. Ich bin 500 Meter vom Waldstadion aufgewachsen. Wie sollte ich jemals Fan eines andern Vereins werden? Woher kommst Du denn? Deine Äußerungen beweisen: Du bist der typische Erfolgsfan oder ein Troll.

Aber ich war auch bei gut 50 Hertha-Spielen (und bei Union und bei TeBe) weil ich hier lebe und Fußball allgemein wichtig für mich ist. Ich weiß aber nicht wer Hertha-Präsi ist. Der Dieter fährt den Laden schon alleine gegen die Wand. Den Ehrenpräsi Holst habe ich mal 1999 kennengelernt als ich in seiner Kneipe unser 3:2 auf Schalke gesehen habe. Lustiger Typ; hatte übrigens den Bundesligaskandal damals mit zu verantworten.

Nebenbei noch zur wirklich nebensächlichen Diskussion, ob nun "Herz" oder nicht:
Wenn Du das äußerst dünn besiedelte Osteuropa voll mitrechnest mag die geographische Mitte weiter östlich liegen, allerdings entstand das Lied zur Zeit des Eisernen Vorhangs und des Kalten Krieges und da endete Europa für die meisten Deutschen an der Oder (für manche auch hinter Königsberg). Und auch heute noch denkt man bei Europa in erster Linie an die EU. Der Frankfurter Flughafen, der Hauptbahnhof und die Autobahnkreuze bilden zusammen den wichtigsten Verkehrsknoten in diesem Land und darüber hinaus. Das trifft auf Deine Beispiele nicht zu, auch wenn die Tourismusmanager das gerne behaupten dürfen.
#
@r.adler:

Daß Du das erste Mal mit Deiner Frau vor Ort bist finde ich ein gutes Omen. Wenn ich mit Freundin bei Spielen war gab es immer Siege (u.a. 6:3 gegen Reutlingen   ). Ich wünsche Dir und Deiner Frau (und uns allen) einen grandiosen Stadionbesuch mit gelungener Choreo und einem Heimsieg zum Auftakt.

Ich sitze leider in Berlin und fiebere von da mit.  
#
@ Lichtgestalt:

1000% Zustimmung.
Lieber in die Regionalliga oder zur U23 in die Oberliga als Sponsoren-Namen und Über-Kommerzialisierung. Die Eintracht hat auch ohne Firlefanz wie in München und Gelsenkirchen ihren Etat auf gehobenes Bundesliga-Niveau gebracht und einen Spitzen-Zuschauerschnitt - nicht trotz sondern wegen Traditionen.

Das Stadion ist schon voll, also was kann man gewinnen, wenn man einen lächerlichen deutschen Countryfreak mit seinem Senioren-Hit als "neue Hymne" installiert? Planlose und großmäulige Erfolgsfans brauchen wir wohl nicht. Christkindt wäre nach einem Abstieg sowieso wieder bei H96 und würde auch mit einem Kind-Hörgerät nicht kapieren was Eintracht-Frankfurt ist.

Noch etwas:
"Im Herzen von Europa" trifft auf Frankfurt geographisch wohl mehr zu als auf die anderen genannten Regionen. Hinzu kommt, daß es verkehrstechnisch das unumstrittene Herz des europäischen Kontinentes ist. Und das Lied wurde von Fans zurück ins Stadion gebracht (siehe bereits erwähnte Fanhistorie) als die SGE am Boden (in der 2. Liga) war. Daran soll es imho für alle Zukunft erinnern, damit wir nie unsere Seele verkaufen.
#
München: Wieder einmal Hauptstadt einer Bewegung...

   
#
Ihr mögt also beide Arten von Musik: Country und Western.  
#
@ (Fachmann) Adlerer:

Da kann ich nur zustimmen. Ausbaufähig, aber viel versprechend. Meier als (Tarnkappen-)Knipser kann noch sehr wertvoll sein, da ja der Besuch von FF in Split leider ergebnislos geblieben ist (Dein Besuch in Croatia wird sicher Ergebnisse bringen  ,-) ). Pröll ein gutes Pfund für diese Saison. Oka in unseren Herzen.  
#
@ Kraftfeld:

Vielen Dank.

Dieser Thread hat spätestens mit der Fake-Paranoia und der offengelegten Haltung: "Ich bin stolz ein Banause zu sein" und "gute Künstler, böse Künstler (oder gar Nicht-Künstler)" seine Berechtigung bewiesen.
#
Nanu? Da ist aber jemand beleidigt. Wenn Dir mein Ton nicht passt ist es Dir freigestellt, die Moderatoren hinzu zu ziehen. Ich habe argumentiert und Fragen gestellt. Und: Ja, ich habe ein Problem mit Dir und Deinem Auftreten. Aggros habe ich keine.

Ich habe Dir mehrfach in diesem Thread und per PN zu verstehen gegeben, daß das hier ein Eintracht-Forum ist und Dein Ton (nicht nur wegen Frings sondern auch wegen Deiner Allianz mit dem OFXler in einem anderen Thread) nicht angemessen ist, schließlich bist Du Gast. Und das Getöne, daß der grüne Retortenclub uns verhaut ist einfach unverschämt.

Zudem muß man nicht jedes Wochenende in ein Stadion gehen, aber man muß auch nicht täglich in fremden Foren Grenzen austesten. Ich habe Dein Verhalten hier lange mit Wohlwollen verfolgt und habe null Probleme mit Gästen. Als Du imho unhöflich geworden bist, habe ich Einwände erhoben. Das wird auch in Zukunft so sein.

So, und wenn wir dann beide kalt geduscht haben (hier hats 33 Grad), lesen wir uns wieder.  
#
Die Fussballmafia DFB.
#
Fairness ist nie langweilig. Um es für Dich zu übersetzen: Das heißt, daß man Menschen so behandelt, wie man selbst gerne behandelt werden würde.  

Bist Du umgezogen? Vor 10 Tagen meintest Du noch seit 2 Jahren in OF-Bürgel zu wohnen. Mit der Wahrheit hast Du die selben Probleme wie mit dem Anstand.


Wolfsburg hat uns noch nie "verhauen". Mehr als ein 2:0 habt ihr nicht erreicht. Wir haben aber den Werksclub mal 4:0 aus dem Stadion getreten. Ich war dabei. Wie oft bist Du im Stadion? Darfst Du schon alleine hingehen?

Langweilig ist: Ein planloser Troll.
#
Das hätte nicht in einen der zahlreichen bestehenden Threads gepasst?

Keine neuen Erkenntnisse in Deinem Post. Ich freue mich außerdem über Dein Latinum.  :neutral-face
#
Jetzt hat sich der Wolfsburger Neuzugang Costa das Kreuzband gerissen (Quelle: DSF Videotext). Ich kann den Werksclub ohne Seele nicht leiden.
Trotzdem: Gute Besserung.
#
3000 ist etwas zu hoch gegriffen, aber 2500 warens schon - ziemlich fette Zahl. Hat Spaß gemacht.

Was soll man zu Mainz sagen? Einfach lächerlich (wie auch der tendenziöse Bericht des ZDF zum Spiel). Worms ist mir seit heute ziemlich sympathisch.
#
@ Paule:
So hat jeder seinen Pickel am Arsc*.  ,-)

@stefank:
Kraftfeld als Reinkarnation Tugendhats? Vergeben der Herr Professor auch einen Schein? Ich nähme einen im Austausch gegen vergorenen Goldsaft (Stempel habe ich selber   ).
#
Ja, bei Fussball, Politik und anderen Glaubensfragen macht man doch ständig merkwürdige Erfahrungen. Da gibt es z.B. Trolle aus kleinen, neidischen Ansiedlungen im Osten und Westen von Frankfurt, aber ihr kennt das ja auch.

Die BFC-Asis waren heute auch wieder in der Försterei (natürlich ohne Trikot). Wollen eben auch mal sehen wie Fussball und Support aussehen.  ,-)
#
Ich glaube sCarecrow meinte cube.3 mit lächerlich (Vermutung meinerseits).
#
Vergiss es, Paule. cube.3 dachte eben, Du willst hier zusätzlich Unfrieden stiften wegen der schwachen Feier der Mannschaft. Vielleicht hält er Dich sogar für einen Eintracht-Feind, der nur so tut als sei er Unioner.

Ich glaube, dass Du nur Deine ehrliche Meinung kundgetan hast und ein wohlmeinender Gast bist. Viel Glück bei der Quali für Liga 3!
#
Immer diese Nick Knattertons. Für manche ist jeder nette Gast hier ein "Fake". Paranoia? Weniger einschmeissen!
 
#
Schade, dass die ARD ihre Sendung zum Pokal nicht wiederholt. Würde doch sicher von vielen gesehen werden. Der Pokal bleibt ein Stiefkind des Fernsehens, es sei denn man ist Bauern-Kunde.  
#
So falsch ist das wirklich nicht.

Ist natürlich kein Weltuntergang, aber: Da reisen über 2000 Adler an die 1200km (hin und zurück) und feiern bei hohen Temperaturen eine Party (mit ebenfalls sehenswerten Unionern), werden mit schönen Toren belohnt und dann hat man gerade mal 1 Minute, um mit der Mannschaft zu feiern. Nach der Sommerpause könnte man einen nicht selbstverständlichen Auftaktsieg etwas mehr würdigen.  :neutral-face

Werden wir für die überkritische Presse und einzelne Pöbel-Fans bestraft? Oder ist man ein höflicher Gast, der den Gastgeber nicht mit Feierszenen ärgern möchte? (Mir wäre Möglichkeit zwei sympathischer, aber bei so entspannten Gastgebern wohl unnötig)