>
Splash
Profile square

maobit

14096

#
Aus ner Mücke n Elefanten machen (meinetwegen schmeiss ich was ins Phrasenschwein). Das gilt aber bereits den ganzen Sommer. Nur zwei Nationalspieler "geshopt": Riesenaufschrei (vor Transferschluss )! Thurk wird "angepöbelt": Riesenaufschrei! Funkel kritisiert die Presse: Riesenaufschrei! 24er-Kader & BILD-Polemik: Riesenaufschrei!

Zum wiederholten Male: Der Sportjournalismus in Deutschland hat qualitativ sehr viel Luft nach oben.

Ich erwarte, dass die Leute, die uns diese Pseudoprobleme einbrocken (abgesehen von den Pressefuzzies, die mit Marktschreierei ihr Geld verdienen, auch wenn es ne Nummer kleiner ginge) ihre Hintern nach Berlin bewegen, um vor Ort beim ersten Pflichtspiel den wahren Zustand der Eintracht zu beobachten und sie gefälligst anzufeuern, wenn es ihnen wirklich so viel bedeutet.

Ich habe in den letzten zwei Jahren viel echten (privaten) Mist erlebt, aber die Entwicklung der Eintracht betrachte ich mit grossem Optimismus - obwohl ich z.B. an Funkel einige Dinge zu kritisieren hatte. Ich glaube damit viel näher an der Realität zu liegen, als einige Dummlaller in Presse und Forum. Die kommende Saison wird es weisen.

100% Vertrauen in FF und HB! 100% Eintracht! So viele Spiele sehen, wie es irgendwie geht!

Wir sehen uns (oder auch nicht).  ,-)
#
Komische Entwicklung.

Ich habe neulich mal gelesen, dass bereits in den 50er-Jahren Radsportler bei der Tour tot vom Rad gefallen sind wg. Amphetaminen und so. Also ist das schon Tradition.
Man wird den Sport nicht dopingfrei kriegen (auch den Fussball nicht! Wisst ihr noch VfB, Daum und das Kälbermastmittel Clenbuterol? Nur die Spitze des Eisberges) und auch die Gesellschaft nicht drogenfrei.
Ich würde in beiden Bereichen sagen: Freigeben für Erwachsene, strengstens kontrollieren im Kinder- und Jugendbereich.

ARD und ZDF sollten sich jetzt als nächstes aus dem bekloppten Boxzirkus zurückziehen. Aber das hiesse ja, dass sie sich was gedacht haben.
#
Wird schon. Karten gibts genug. Union würde uns bis zu 3000 Tickets zugestehen (laut Union-Forum).

+ 8, die schon vor Ort sind.

= 40
#
@ Schobbe:

Wenn ich so ein Geknauser lese. "20-Liter-Kanister geht auf mich". Das klingt nach Bernd Heller ohne Octagon. Dein Stern des Verprassens ist am Sinken. Früher hättsde den EbbelEx nach Südafrika gebracht.
Ich halte mich lieber an Schobberobber ohne 72 - der hats noch drauf.  ,-)
#
Vorsicht! Jetzt kommen die Experten im Verprassen:
George Best, Bernd Heller, Schobberobber72.     ,-)
#
Ins Gebabbel mit dem Gesabbel?!

Herr, lass bitte den August herbeieilen. Dann bekommt die Polemik wenigstens wieder den Anschein des Faktischen.

@ lt.commander:
Ich bin hier seeehr vorsichtig geworden. Panik wäre ja schon wieder nicht optimistisch genug.    ,-)
#
Mentaltrainer ist doch so teuer. Dafür rückt der Pröckl sicher nix raus.
Was macht man dann?
Springen? Nein, auf dem Weg überlege ich mir es sicher anders. Pulsadern und Tabletten klappt ja sowieso nie. Aufhängen? Nee, das Seil hält sicher nicht. Vor den Zug? Die kommen doch nie pünktlich.

Einzige Alternative: Solange meinen Pessimismus im Forum abladen bis sich ein anderer erbarmt und mir hilft.

P.S.
Ich mache mich nicht über Selbstmörder lustig. Daran ist nichts komisch und ich weiss wovon ich spreche. Hier gehts nur um die Berufpessimisten, die schon vor der Saison kritisieren was das Zeug hält.
#
@ beckip:
Danke. Das drückt meine Gedanken zu der geäusserten Polemik gut aus.

@ Ehrmantraut (war der richtig geschriebene Nick schon weg?):
Wenn Du einen Blitzableiter für Frust brauchst, heirate doch.  ,-)  
#
Man kann nach so einer freudlosen Lektüre, wie den Behauptungen des Threaderöffners nur die Gebetsmühle rausholen:
Nach Aufstieg, Pokalfinale, Klassenerhalt, UEFA-Cup-Zwischenrunde, Pokalhalbfinale, erneutem Klassenerhalt und der Verpflichtung zweier erfahrener Nationalspieler von HBs Visionslosigkeit zu sprechen ist hanebüchen. Und die Behauptungen zur Steuer einfach nur lächerlich.
Diese geballte Kompetenz schreit nach einer Rainer-Leben-Gedächtnis-Kandidatur für den Vorstandsvorsitz. Danke.  

Wenn ich nur halb so pessimistisch durchs Leben schreiten würde wie so mancher hier hätte ich mir schon etwa 27 Mal eine Kugel in den Kopf gejagt.
#
Da hier ja oft das Eintracht-Merchandising kritisiert wird:

Geschäftsstellen-Kick: Eintracht schlägt Mainz
Ein Freundschafts-Duell zwischen den Geschäftsstellen von Eintracht Frankfurt und dem 1.FSV Mainz 05 endete am gestrigen Donnerstagabend am Mainzer Bruchweg 7:4 für die Hessen. Erfolgreichster Torschütze war Nabil Maiza (Eintracht Merchandising) mit vier Treffern.  

Quelle: eintracht.de/aktuelles
#
@ babbsack:

Ich verstehe Deinen Satz nicht. Jedem, der hassen kann muss man in die "Fresse boxen"? Oder der Hasser soll seinem Hassobjekt in die "Fresse boxen", weil das gegen Hass hilft?

Mir fallen schon Gründe ein, warum jemand berechtigten Hass entwickeln könnte. Diese liegen aber meist abseits von Fussballplätzen. Aber ich gestehe auch: Ich hasse Jupp Heynckes.
#
@ Rimas

Das sollte doch kein Gottesbeweis sein. Ich weiss auch, dass es keinen Gottesbeweis gibt, der ohne angreifbare Voraussetzungen auskommt. Deswegen heisst, wie Sie, Herr Anwalt, richtig anmerken "Glauben".  ,-)

Mir ging es lediglich um die situativ ambivalente Haltung der Menschen zu der Vorstellung eines Gottes.

Dass eine Überreglementierung in Deutschland viele Anhänger hat, war mir vorher klar. Übrigens sollte meiner Meinung nach die Meinungsfreiheit auch für Satanisten und Radikale aller Art gelten. Das hält unsere Demokratie aus, einige ihrer Bürger nicht.

Die Fifa versteht sich scheinbar fortschreitend als totalitäres System. Solange es die Spieler betrifft mag das noch auszuhalten sein und das Verbot von Thor-Steinar-Kleidung für Zuschauer in einigen Stadien wird man nicht ernsthaft kritisieren wollen, aber wo führt das hin?
Ich bin gespannt.
#
Ja, die Brasilianer-Missionare sehe ich auch so kritisch. Aber Hunde sind schon auch eine Geisteshaltung  ,-) . Jedenfalls ist meine Haltung Anti-Hunde in der Großstadt. Hier in Berlin 100.000 = too much.
#
Ich würde auch ein Verbot von Hunden in Städten als angenehm empfinden, aber schränkt das nicht die Rechte zu sehr ein?
Geht es also ums Wohlbefinden von Atheisten oder um das Grundrecht Meinungsfreiheit?
#
Ja, er stürzt sich in die Menge. Hallo? Eigensicherung ist oberstes Gebot für Polizei und Ordner. Aber manche denken sie müssten wegen einem Bierbecher den Exekutiv-Helden mimen. Die Pitbulls und die Ordner hauen ja auch lieber weiter drauf als gemeinsam den "Kollegen" abzuschirmen. Und der Pseudo-Mob der Kartoffelbauern macht keinerlei Anstalten vorzurücken. Das Video zeigt imho mehr Besonnenheit auf der Fan-Seite.

Und: Auf jeder Kerb in Südhessen passiert pro Abend eine dramatischere Schlägerei als diese.
#
In diesem Land herrscht Meinungfreiheit. Mit anderen Experimenten sind wir nie gut gefahren. Warum darf ein Fussballprofi nicht seine Meinung sagen/zeigen?

Wenn ich mich auf die Hauptwache stelle mit irgendeiner Botschaft auf einem Transparent stört das manche hier wohl auch. Habt ihr Angst, dass man Euch zu Gläubigen macht?

Ausweg (wie schon hier erwähnt): Tattoos.

Ich habe mal irgendwo den Spruch gehört: Im Schützengraben gibt es keine Atheisten.
#
Juhuuu, Bembelbar in Berlin!

Und alle: "Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön..."

#
Ich bin spätestens seit dem geilen Lupfer-Tor in Cottbus (unsere letzte Zweitligasaison) ein Meier-Fan und von seinem Potential überzeugt. Klar sieht er durch seine Größe oft ungelenk aus. Das täuscht aber imho.
Was ich in seinem dritten Erstliga-Jahr bei uns erwarte (wie auch FF) sind mehr Robustheit, Biss und Präsenz.

Ein Beispiel für seine (im wahren Leben zu begrüssende, aber bei einem BL-Fight etwas unangebrachte) Zurückhaltung war das reguläre 4:1 in Aachen, als der gegnerische Torwart mit Meiers-Kopfball im Arm ins Tor rutschte und Meier ohne Protest abdrehte und davon joggte. Da ist er zu höflich (auch wenn der Protest höchstwahrscheinlich nichts gebracht hätte - ich meine das nur als äusseres Zeichen). Ich würde mir wünschen, dass er da auch mal lauter wird, oder in einer brenzligen Schlussphase wie beim BL-Spiel in Nürnberg seinem Gegenspieler was auf die Socken gibt (ich rufe nicht zum Holzen auf, aber ein kleiner Tritt zum rechten Zeitpunkt)   .

Hier wurde mal ein sehr interessanter Vergleich zwischen Meier und Ballack angestellt (von Zolo mit Zahlen garniert). Es gibt Parallelen in den ersten BL-Jahren. Die vor uns liegende Saison wird die Richtung weisen, aber die teilweise fiesen Fouls, die Ballack meist in wichtigen Momenten austeilt, hat er auch nicht von Anfang an drauf gehabt. Ansonsten glaube ich beim Alex wie beim Michi Thurk an eine starke Leistungssteigerung in der kommenden Saison. Ich freu mich drauf.  
#
Ich glaube aber, dass diese Geschwindigkeit in anderen Ligen vor allem auf das direkte Spiel zurückzuführen ist, wobei wir wieder bei der Technik wären. Dass Henry schneller als Ama oder Thurk ist sehe ich aber auch.
#
Lieber Basaltkopp.
Da sind wir doch einer Meinung. Wir reagieren aber sehr unterschiedlich. Ich glaube, dass man das auch in Ruhe bekämpfen kann und Du glaubst, dass man in der Sprache, die sie verstehen schreiben muss. Beides hat was für sich.

Nix für ungut. Geht nicht gegen Dich. Mich nervt die Beschimpferei auch und im Stadion gäbe ich auch meinen passenden Kommentar dazu ab. Wenn ich mich aber dann in Deinen Worten ausdrückte, würde die Sache wohl schnell körperlich.