>

maobit

14582

#
Ist das hier die Dissidenten-Ecke?  
Ab ins GULAG, Freundchen!  

Falls es sich um den SAW-Babbel-Fred vom 11.09. dreht:
Entweder meinst Du das ironisch oder Du gestehst einem Mod keine private Meinung zu. Wie er die untemauert ist doch seine Sache und es steht hier, im Gegensatz zu einem stalinistischen System, jedem frei das offen mit ihm zu diskutieren. Ob Zolo mit seinem von Dir kritisierten Einwurf nennenswerten Einfluß auf die Stimmungslage im Fanlager hat bezweifle ich stark.

Aber nichts gegen eine schöne, kleine Paranoia...

Ein Verschieben ins @Homepage wäre imho total gerechtfertigt, aber das würde 59s Geltungsbedürfnis wohl nicht befriedigen.
#
Von einer Minute auf die andere haben die Lauterer 20 Mio. Punkte geholt?!? Erst 10 Mio. hinter uns und jetzt 10 vor uns? Das kann ja wohl nicht sein?
#
Ay, isch bin doch in Sachsehause uffgewachse un erst nach m Barras hats misch  nachm Nordoste verschlaache. Äpo statt Muttermilch.  

Mich hat es nicht ganz so hart erwischt wie Dich. Hier bekommt man bei einschlägigen Dealern guten Stoff (Schobbepetzer in Charlottenburg). Das mit der Grie Soß ist etwas schwieriger. Das liegt allerdings an meiner Küchen-Faulheit, denn die passenden Kräuter bekommt man hier auch (auf dem Winterfeldt-Markt).

Ja, das ist teuer, das interkontinentale Verschicken von Drogen, äh, Medizin. Man sollte mal Airliner anhauen, ob die was mitnehmen. Gibts doch mehr als genug in Ffm.
#
Zebra ist gut.  

Da denke ich immer an de "Sabini".

Humor hast Du, unsere Meinungen in Bezug auf die Eintracht (das einzige was hier wirklich zählt) sind kompatibel - also kein Problem.

Verstehe aber bitte, daß sich Dein Posting in Bezug auf MS-DOS, der in meinen Augen kritisch aber bei weitem nicht aggressiv war, dem Vorwurf der Überheblichkeit aussetzt. Er ist in etwa so genervt (meine Interpretation, weil es mir ähnlich geht) von den Kritiker-Kritik-Threads wie Du von manchem Kritiker. Ich glaube, daß man beides verstehen kann und wenn wir einen Weg finden, wie wir alle Geld für Dinge, die uns nerven bekommen, dann schicken wir Dir auch Äpo.  ,-)
#
@Afrigaaner:
OK. Das erklärt, was Du mit "Veränderung" meintest. Ich habe beim Rätseln diese Möglichkeit in Betracht gezogen. Wie bereits geschrieben, enthielt auch mein Beitrag Ironie, allerdings steckt in Horsts Worten viel Wahres und er war nicht umsonst einer unserer beliebtesten Trainer (ich mochte ihn gar nicht so sehr, aber seine Leistungen waren gut - ähnlich betrachte ich Funkel, der sich aber gerade in letzter Zeit prächtig entwickelt hat. Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, aber Zufriedenheit als Selbstzweck: Nein, danke).

Ich frequentiere dieses Forum seit 5 Jahren und immer wurde kritisiert, haltlos und gehaltvoll, immer wurden Sündenböcke gesucht, immer der Sittenverfall beklagt und immer gab es Wichtigtuer. So what?

Und, ohne für andere sprechen zu wollen, die Aggression, die Du bei MS-DOS gefunden haben willst, kann ich nicht entdecken. Hätte ich Deinen Satz vom "nicht verstehen" so interpretiert, wie Du die Äußerungen von MS-DOS, wäre der Ton nun schärfer. Du verhälst Dich hingegen ziemlich überheblich. Wenn das im Süden Afrikas als gute Umgangsform durchgeht ist das eine Sache. Ich finde es, gelinde gesagt, nervig. Also, komm trotz der Kälte bei Euch von Deinem hohen Ross.
#
In 20 Jahren findet sich vielleicht ein Liebhaber, der den Sturm der Entrüstung über dieses bescheidene Trikot noch nicht miterlebt hat. Ich wills nicht. Der mögliche Ertrag liegt wohl im Moment etwa beim Ggenwert eines 6er-Bembels.  
#
@MS-DOS:
So ähnlich geht es mir auch.

Afrigaaner schrieb:

@Maobit
Ich glaube du verstehst nicht viel.

@Afrigaaner:
Mach Dir keine Sorgen, ich habe wunderbar geschlafen. Leider war ich nicht verschlafen genug, um den hier nochmals zitierten Satz zu überlesen und Du willst mir die Erklärung versagen. Stattdessen soll ich alle Deine Posts lesen, um mir einen Reim auf Dein Geschreibsel zu machen?! Nee, danke.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du das auf Deinen Thread bezogen hast, den man ohne Erklärung auch nicht verstehen kann und den ich trotz Erklärung immer noch für total sinnlos halte. In meinen Posts kann ich keinen Hinweis auf irgendeine "Veränderung" entdecken. Wo soll ich das ins Spiel gebracht haben? Du willst doch "Hauptthemen" oder so einführen.

Alles in allem: Ich empfinde Dich als anmaßend. Du eröffnest sinnlose Threads im Hauptforum, stellst Vermutungen über meine Verständnisfähigkeit und meinen Schlaf an, und dabei bleibt völlig unklar, was das soll. Die Weisheit des Südens schmilzt in der Sonne dahin.
#
@Afrigaaner:
Welche Veränderung? Willst Du das Forum reformieren? Und das über solche sinnlosen Threads propagieren? Mit Verlaub: Ich halte das für Unfug.

Mir reicht der letzte Relaunch noch für ca. 3 Jahre.  

Außerdem:
Ich habe Dir nicht die Worte verdreht sondern festgestellt, daß ich das Angebot, Dir sonstwas vorzuwerfen ablehne, mit Ausnahme der Threaderöffnung. Mein zweiter Beitrag war eine Persiflage auf Deinen aufmerksamkeitsheischenden Eröffnungsbeitrag, genau so ironisch wie der Deinige. Daraufhin warfst Du mir Unfähigkeit zum Verständnis vor, was mich hierzu führt: Eine Antwort bist Du mir nämlich schuldig geblieben: Wie planlos bin ich denn nun in Euren weisen Augen? Bezieht sich das auf den Thread oder willst Du mich persönlich abqualifizieren.

Der Erleuchtung entgegenfiebernd, Ihne Ihrn
maobit
#
Afrigaaner schrieb:

@Maobit
Ich glaube du verstehst nicht viel. Du kannst mir Unwissenheit, Naivitaet und der Teufel was nachsagen, aber nicht, dass ich gegen Meinungsvielfalt bin.

@Afrigaaner:
Du glaubst also, ich verstehe nicht viel? Netter Vorwurf. Bezieht sich das nur auf Deinen Thread oder verstehe ich auch sonst nix? Kläre mich auf, oh Weisheit des Südens.

Ich werfe Dir weder Unwissenheit noch Naivitaet vor, aber, daß Du einen sinnlosen Thread aufgemacht hast. Ist ja kein Weltuntergang. Ich habe zudem nicht geahnt, daß Du eine Klick-Statistik machen wolltest.

Das mit der reißerischen Überschrift hätte man übrigens auch an der Auflage der Bild-Zeitung im Vergleich zu der der FAZ ablesen können. Außerdem hatte ich Dir in meinem ersten Post in der Sache recht gegeben - nur die Wiederholungen nerven.

Und an meinen sonstigen Wortmeldungen kannst Du ablesen, daß wir in vielen Dingen einer Meinung sind, aber um es mit Horst zu sagen:
"Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt".
#
Afrigaaner schrieb:
Da spielen wir seit ueber 3 Jahren mit den selben Trainer-Gespann, eine Veraenderung taete so gut!
Da verliert man gegen in der Tabelle schlechter plazierte Bremer - unglaublich.
Da verspielt man leichtfertig die Moeglichkeit, wie die Bayern 10 Punkte zu haben.
Da werden die Millionen nicht in einen Wunderstuermer investiert.
Da spart sich der Vorstand das Geld zusammen, ohne sich Gedanken uber das Wohl der Eintracht zu machen!

So gehts nicht weiter!

Gruss Afrigaaner  

Da nörgeln seit über 6 Jahren immer wieder andere User im Forum rum. Eine Einheitsmeinung taete so gut!
Da kritisieren User im Einklang mit der Presse und HB die Mutlosigkeit der Mannschaft in Bremen - unglaublich.
Da verspielen einige User leichtfertig die Möglichkeit sich den Meinungspotentaten anzuschließen. Verwegen.
Da sind unter fast 69000 Usern tatsächlich welche, die sich aufgrund von konkreten Verhandlungen einen weiteren hochgelobten Stürmer/Offensivspieler wünschen.
Da spart sich der Afrigaaner zu einem Zeitpunkt relativer Ruhe im Forum all die Langeweile zusammen ohne sich Gedanken um die Meinungsvielfalt und Übersichtlichkeit zu machen.  

Der Fred ist ja nun wo er hingehört.
#
Die Polemiker und die Bekehrer (ihrerseits der Polemik immer näher) wiederholen sich beide bis zum K*tzen. Wem nützt das?
Dieser Fred wird nix ändern = sinnlos. Hätte wirklich auch anderswo reingepasst.

Natürlich gebe ich dem Frederöffner in der Sache recht, aber im Moment sehe ich gar nicht so viel Genörgel.
#
Ich glaube bei der Thurk-Sache an eine Finte von HB. Wäre sonst nicht jetzt auch der anfragende Verein bekannt geworden?

Fragen über Fragen.
#
Ach, Pissnelke, is doch jetzt gut.

Übrigens: Die PDS/Linkspartei sucht noch dringend Leute, die unreflektiertem Pazifismus das Wort reden und zum Verfolgungswahn fähig sind. Gesinnungshygiene bringen hier ja schon einige mit. Aber man sollte auch zur Leugnung von Schießbefehlen aller Art in der Lage sein.  ,-)  
#
@Mullah_Omar:

Gut so?

,-)
#
Flo82 schrieb:

Ich warte nur auf den Tag wo es grundsätzlich verboten wird mit "fremden" Trikots und anderen Fanartikeln in ein Stadion zu gehen, weil es eben immer solche Idioten geben wird die gleich aggressiv werden.  

Wie ich sehe, warst Du letzte Saison nicht in Mainz.  
#
Endless schrieb:

Ich spreche von exakt den Leuten, die auf verbale Aggressionen mit körperlicher Gewalt reagieren und von solchen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und mit Gegenständen werfen und von niemand anderem.

Wenn Du Dir alles, wirklich alles, anhörst ohne auszurasten - Dein Bier. Ich werde Menschen, zumal Eintrachtfans und meist jung, nicht pauschal verurteilen, weil sie sich zu "Erziehungsmaßnahmen" für Provokateure hinreißen lassen. Das hilft den Rostockern vielleicht sogar, weil sie dann ein anderes Mal in der Frankfurter Innenstadt etwas leiser sind und um weit gefährlichere Situationen herumkommen.  ,-)  

@propain:

So siehts mal aus.
#
Endless schrieb:
verallgemeinerndes Bla Bla

Ich glaube nicht, daß Du in Deinem Leben viel erlebt hast. Wenn Du zum Beispiel  in Ffm aufgewachsen wärest oder viele Auswärtsspiele besucht hättest wüsstest Du sehr genau, daß es Situationen gibt in denen man um Gewalt nicht herum kommt.

Du scherst hier verschiedene Zwischenfälle auf niedrigem Stammtisch-Niveau über einen Kamm und Deine faschistoide Grundhaltung kenne ich bereits aus dem Thread zum Abbau der Zäune. Für mich bist Du der Typ schwatzhafter Eventfan, auf den ich im Stadion gut verzichten kann.

Und noch einmal: Solange es Menschen gibt wird es Gewalt unter ihnen geben.
#
Moderatoren sind keine Verbrecher.
#
Okay, Pissnelke, habe jetzt erst Deinen Beruf gesehen. Jetzt sehe ich klarer.  ,-)

Auch Moderatoren dürfen mal motzen. Er hat übrigens einige ostdeutsche Freunde.

Nebenbei bemerkt bin ich der Meinung, daß man von "No-Go-Areas" in den neuen Bundesländer sprechen kann - an manchen Orten sogar pauschal. Das gilt auch für Rostock (an die "Sittenwächter": das soll keine Angriffe auf "Väter & Söhne" rechtfertigen).
#
Gibts jetzt Zensur für Moderatoren-Meinungen?

Schobbe hat auch als Moderator weiterhin das Recht auf eine private Meinung. Seine Äußerung, "daß er sich schwer tut bei Ost-Vereinen Mitleid zu entwickeln" als "gegen Ostdeutsche hetzen" zu bezeichnen ist wieder mal eine stimmungsmachende Vereinfachung die an Boulevard-Journalismus erinnert.  

Jetzt können sich wieder die Gesinnungssaubermänner aufregen. Dann ist ja gut.