>

marc1984

3157

#
Immer schön wegschauen. Das sind die Leute, die am lautesten jammern, wenn ihnen was passiert und niemand was gesehen haben will.
In so einem Fall darf man die Täter einfach nicht schützen, wenn tausende Unschuldige mit bestraft werden. Sogar Leute, die am Donnerstag gar nicht vor Ort waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Immer schön wegschauen. Das sind die Leute, die am lautesten jammern, wenn ihnen was passiert und niemand was gesehen haben will.
In so einem Fall darf man die Täter einfach nicht schützen, wenn tausende Unschuldige mit bestraft werden. Sogar Leute, die am Donnerstag gar nicht vor Ort waren.

Bevor ich mich von etwaigen Racheakten fürchten muss, nachdem ich jemand verpfeife, lasse ich das liebend gerne sein, dem Risiko muss ich mich nicht aussetzen, auch wenn ich vielleicht eine gute Tat vollbringe.
Das Gute ist, kann jeder machen wie er will und ich verfahre so. Du kannst das gerne anders machen.
#
Ich bin da auch ahnungslos, aber ich glaube auch nicht, dass diese Leute unerkannt geblieben sind. Es dürfte aber nicht sofort für alle offensichtlich sein (im Gegensatz zu jemanden, der 'ne Minute mit einer Fackel in der Hand wedelt).
#
Das mag sein ja, nichts desto trotz würde ich - selbst als treuer Fan, wenn ich sowas mitbekommen würde - keinen verpfeifen, ob ich dann jemanden "decke" ist mir wurscht, das sollen wenn dann andere machen, da halte ich mich dezent raus.
#
mikulle schrieb:

NuevaCua schrieb:

Ich versteh halt absolut nicht, warum die UF Leute, welche “abgefuckt“ waren, nicht sofort nach dem ersten Bengalo eingeschritten sind. Sonst sind die Jungs auch nicht so zimperlich.
Anscheinend hat man den Zustand einfach Mal hingenommen ohne einzuschreiten. Traurig.

Weil es ihnen nicht um die Bengalos ging. Sie waren wegen der Leuchtspur abgefuckt. - So habe ich es zumindest verstanden.

Ja, ich denke bei 4-5 Bengalos wäre die Uefa auch milde gewesen. Sagt ja sogar der Herr Reschke in seinen Aussagen. Und wer halt eine Leuchtspur schießt, das erkennt man ja nicht mal unbedingt, wenn die Person neben dir steht.
#
Also ich hab echt kein Plan mit was man alles so eine Leuchtspur abschießen kann, aber man soll das nicht erkennen, wenn die Person neben dir, Arm/Handbewegungen macht oder den Arm nach vorne Streckt, die man locker aus dem Augenwinkel wahrnimmt?
#
NuevaCua schrieb:

Ich versteh halt absolut nicht, warum die UF Leute, welche “abgefuckt“ waren, nicht sofort nach dem ersten Bengalo eingeschritten sind. Sonst sind die Jungs auch nicht so zimperlich.
Anscheinend hat man den Zustand einfach Mal hingenommen ohne einzuschreiten. Traurig.

Weil es ihnen nicht um die Bengalos ging. Sie waren wegen der Leuchtspur abgefuckt. - So habe ich es zumindest verstanden.
#
mikulle schrieb:

Kann man gar nicht glauben, das sie erst bei der Leuchtspur abgefuckt reagiert haben.
Naja, jeder wusste auch das schon jegliches kleines Bengalo zu Konsequenzen führen kann.
Einschreiten hätte man da auch schon, seh ich auch so.

#
Bei N'Dicka hieß es Adduktorenprobleme. Muss nichts schlimmes sein, aber kann wenn nicht richtig ausgeheilt auch langwierig werden.
#
Hi. Ich habe letzte Woche mal was von 7-12 Millionen Ablöse, was die Augsburger aufrufen könnten/werden gelesen.
Aber er hat leider dort bis Sommer 2021 Vertrag, das heißt wenn er so weiter auftritt, kann das noch teurer werden oder es werden "andere Klubs" aufmerksam.
Ich denke er fühlt sich bei uns sehr wohl, er wird in Augsburg nicht die Welt verdienen, wenn wir ihm da noch ne Portion draufpacken sollten, oder ein großzügiges Handgeld zahlen, wir international vertreten sind, kann ich mir vorstellen, das eine Verpflichtung möglich wäre.
Ich persönlich würde ihn im Sommer mit der Sackkarre von Augsburg nach Frankfurt schieben, unglaublich wie der die Qualität da hinten nochmal angehoben hat. Der macht kaum Fehler, da muss man keine Angst haben, das was passiert, strahlt eine Souveränität aus, köpft alles weg und spielt nen astreinen Ball.
15-18 Millionen wäre er mir definitiv wert, er ist 26 und hat alles noch vor sich.
Hat der gute Bub eine AK in seinem Vertrag? Weiß da jemand was genaues?
#
Und noch zum Thema Pyro:
Ich bin kein Richter, Anwalt o.ä. aber könnte man nicht, rein theoretisch, das abbrennen von Pyro in kontrollierten, zulässigen (wie man es auch immer nennen möchte) Bereichen legalisieren?
#
Da hängt viel mehr dran...
- Welche Pyroetchnik wäre legalisierbar? Raketen, Böller, Leuchtspuren fallen da mit 100%iger Sicherheit weg.
- Wieviel Pyro wäre erlaubt? 5 Bengalos? 10 Bengalos?
- Wer zündelt? Jeder? Oder nur vom "Kern" bestimmte Personen?
- Wann Pyro? Vor Spielbeginn? Während des Spieles nie im Leben, finde ich auch richtig so, ist störend und keine Sau sieht was.
- Brand/Sicherheitskonzepte müssten überarbeitet/gelockert werden
- Der Verein darf sich nicht dagegen entscheiden, sonst macht man das gegen den Willen des Vereins.
etc...

Wenn man das legaliseren würde, würde es irgendwann in jedem Stadion "brennen" und ob sich alle an die Abmachungen halten würden, sei mal in Frage gestellt.

Deine Idee ist gut, ich teile das auch, aber das wird meiner Meinung nach nicht geschehen.
#
und wenn es ein Statement gibt, geben sollte, dann nur "privat" nicht als Ultras 97!
#
Ffm60ziger schrieb:

und wenn es ein Statement gibt, geben sollte, dann nur "privat" nicht als Ultras 97!

Vielen Dank der Antwort
#
Was ich mal so als "seltener aktiver Forum-User" fragen wollte, gibt es hier User die den Ultras sehr nahe stehen?
Oder halten sich die Ultras hier aus dem allgmeinen Forumbetrieb nahezu heraus?
#
Hi, meine Bewertung smile: :

Trappo 2
Almamy 3
Der Beckenbauer Japans 2 (wird wohl mit 45 noch spielen)
Hinti 1,5 (überragende Abgezocktheit in fast jedem seiner Spiele - bin begeistert welche Ruhe er besitzt)
Danny 3
Filip 1,5
Geli 2,5
Seppl 2,5
Mijat 3 (wie immer emsig und eifrig, wenn er denn nicht immer so hektisch wäre )
Luka 2,5
Gonzo 4

HallerSeb 3
AnteDank 3
Jetro ohne Bewertung
#
Dann äußere ich mich auch mal zum Thema.
Auch in mir hat der letzte Donnerstag ein Loch hinterlassen, ich konnte mich - trotz dem begeisterten Auftreten unserer SG - am Ende nicht wirklich freuen.
Vorab gilt es zu sagen, ich bin soweit von der UF entfernt, wie die Sonne zum Pluto, deswegen kann ich da nichts zu sagen.
Ich bin kein Verfechter von Bengalos oder Rauchtöpfen, jedoch komplett gegen Leuchtspuren, Geschosse und Feuerwerkskörper (Raketen und Böller). Für mich gehört ab und zu, zu besonderen Spielen eine geplante, kontrollierte Pyroshow dazu, das aber möglichst 15min vor Spielbeginn und nicht während des Spiels.
Ich persönlich finde ein Bengalo-Meer einfach sehr ansehnlich.

Da aber jeder weiß, das wir auf Bewährung sind, kann ich es nicht begreifen das man auch nur ein einziges Bengalo zündet, geschweige denn eine Leuchtspur abschießt. Man kennt doch die Konsequenzen vorher.
Warum nicht einfach 20.000 Wunderkerzen mitnehmen? Da sagt keiner was, sind ungefährlich und sehen obendrein auch noch richtig geil aus.

Zur gestrigen Stellungname der UF : Ich sehe das mit zwei Augen. Das eine kann verstehen, das man die eigenen wenigen Pyromanen nicht öffentlich zur Schau stellt, das andere Auge hofft, dass das Niedergeschriebene auch wirklich in die Tat umgesetzt wird und das der Fan abseits der UF, das auch mitbekommt, das "intern" etwas passiert ist.

Jetzt kann man nur hoffen, das die UEFA ein riesen Auge zudrückt, aber ich sehe da die Chancen bei kleiner 10%.
Sehr schade.

Hoffen wir alle auf Besserung, denn wir gehören doch alle irgendwie zusammen, wir sind EINTRACHT!!
#
marc1984 schrieb:

Mijat Gacinovic!!!!! Immer wieder überhastete Aktionen und Ballverluste, mich regt es zugegeben oft auf, aber ich habe lieber einen in der Mannschaft, dem wenig gelingt, aber den Willen zeigt und was der Bub heute abgespult hat, besonders die letzten 15Minuten, unglaublich!!!! WAHNSINN MIJAT!!!!!!!!!

Sonderlob dafür, wie er 'nem Hoffenheimer vor dem 2:2 den Ball aus der Hand klaut, damit er die Ecke schnell machen kann. Fand ich geradezu grandios.

Beim 3:2 hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, während ich durchs Wohnzimmer tanzte und mich fast auf die Fresse legte. Freut mich unheimlich für Paciencia. Guter Junge.
#
JanFurtok4ever schrieb:

marc1984 schrieb:

Mijat Gacinovic!!!!! Immer wieder überhastete Aktionen und Ballverluste, mich regt es zugegeben oft auf, aber ich habe lieber einen in der Mannschaft, dem wenig gelingt, aber den Willen zeigt und was der Bub heute abgespult hat, besonders die letzten 15Minuten, unglaublich!!!! WAHNSINN MIJAT!!!!!!!!!

Sonderlob dafür, wie er 'nem Hoffenheimer vor dem 2:2 den Ball aus der Hand klaut, damit er die Ecke schnell machen kann. Fand ich geradezu grandios.

Beim 3:2 hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, während ich durchs Wohnzimmer tanzte und mich fast auf die Fresse legte. Freut mich unheimlich für Paciencia. Guter Junge.

Auf jeden Fall!! Der wollte unbedingt das scheiss Ding noch gewinnen!!! Meine Worte mein Lieber!!!!!!!!!
Dafür lieben wir diesen Verein bis es nicht mehr geht!!!! Forza!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich bin ganz fertisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte die größte Pipisause der Welt in meinen Augen, diese Glücksmomente!!!! 3:2 gegen einen starken Gegner, man muss berücksichtigen das sie alle 4 Topstürmer dabei hatten und die haben schon ordentlich Dampf gemacht!!
Man kann nur diese Wahnsinns-Mentalität hervorheben, und für einen muss ich ganz besonders eine Lanze brechen:

#
JAAAAAWOOOOOOOHL!!! 6/6!!!!! Tolle Moral, gute zweite Halbzeit, für Ronnöw freut's mich auch total, von Unsicherheit nichts zu spüren, eine klasse Parade im 1:1. Jetzt gegen die Pillen nachlegen!!!!
Nun freu ich mich auf NRTL Nitro - nicht wegen dem Dosen-Spiel - sondern auf die Zusammenfassung unseres Spieles, auf das ich dann auch mal die Tore sehe
#
marc1984 schrieb:

Mijat, wenn du das in jedem Spiel annähernd schaffst und nur 50% weniger Ballverluste hast, passt das!!
Er hat uns hier erhört
Zeit für das zweite Glas Wein, der usbekisch-kasachische Livestream wird auch langsam besser

Passt sich das Schielen der Pixelverschiebung an?

Oho, Jovic kommt...
#
Anthrax schrieb:

marc1984 schrieb:

Mijat, wenn du das in jedem Spiel annähernd schaffst und nur 50% weniger Ballverluste hast, passt das!!
Er hat uns hier erhört
Zeit für das zweite Glas Wein, der usbekisch-kasachische Livestream wird auch langsam besser

Passt sich das Schielen der Pixelverschiebung an?

Oho, Jovic kommt...

Man muss schon etwas tricksen, ja
#
Er hat uns hier erhört
#
Entschuldigung.
Das Depp war aus der Euphorie heraus und ich schließe mich da mit ein. (hab ja auch eben gemosert)

Nicht krumm nehmen.
#
Alles gut, ich hab meine Kritik ja auch begründet.
#
Jetzt legt der Mijat nach auch noch einen geilen Pass für den Seb auf, das kann man manchmal nicht verstehen. Unglaublich
#
marc1984 schrieb:

Es ist unglaublich was Mijat abermals zusammengurkt, das kann man nicht in Worte fassen, oder begreifen. Jeder Pass ist beim Gegner, sobald er am Ball ist, ahnt man schon was passiert.
Das ist erschreckend, das ein Profi die einfachsten Sachen nicht hinbekommt.
Nicht ohne Grund spielt er nicht in der ersten Elf, zum Glück.

Depp

ENDLICH!
Ich dachte die ganze Zeit schon "will nicht mal einer schießen statt ihn immer nochmal durch die Abwehr spielen zu wollen?!"

Sauberes Tor. Weniger rumgemurkst, einfach mal reingemacht.
Bitte weiter so Mijat.
#
marc1984 schrieb:

Es ist unglaublich was Mijat abermals zusammengurkt, das kann man nicht in Worte fassen, oder begreifen. Jeder Pass ist beim Gegner, sobald er am Ball ist, ahnt man schon was passiert.

Depp

ENDLICH!
Ich dachte die ganze Zeit schon "will nicht mal einer schießen statt ihn immer nochmal durch die Abwehr spielen zu wollen?!"

Sauberes Tor. Weniger rumgemurkst, einfach mal reingemacht.
Bitte weiter so Mijat.
[/quote]
Ja, es tut mir Leid, aber ich musste das einfach mal loswerden, dann straft er mich eines besseren, es musste ja so kommen, geile Aktion. Das muss aber jetzt mal Selbstvertrauen geben.
#