>
Avatar profile square

marcelninho8

901

#
Entweder wieder bei uns, oder er geht dann für eine gewisse Ablöse ganz weg.
Wir wissen ja nicht, wie sich die Situation auf dieser Position entwickelt.
#
Also Rönnow gg Schubert halte ich für sehr gut nachvollziehbar. Lieber einen Schubert, der sich voll und ganz mit seiner Rolle als Ersatzkeeper identifiziert und sicher im Fall der Fälle ohne den Druck auf Schalke auch bedeutend besser als zuletzt halten würde, als einen stetig unzufriedenen Rönnow. Zudem spart die SGE sicher einen bedeutenden Gehaltsanteil plus kleinen Beitrag von S04.

Auch DDC ist ein Stück weit verständlich. Wir müssen nun mal sparen und haben auch weniger Spiele als die letzten Jahre. Da die ganze Trainingsgruppe 2 wegen Corona scheinbar unverkäuflich ist, macht es doch Sinn die zweite Reihe auszudünnen, wie nun mit Gaci, Pacienca und ggf DDC. Grade rechts haben wir doch mit Touré und Chandler sehr ähnliche Spielertypen bereits im Kader, dazu Hrustic der die Rolle anders ausfüllen kann. Schade ja eher weil die Drei coole Persönlichkeiten sind, als das sie die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Trotzdem wären auf der Zugangsseite natürlich 1,2 „Kracher“ noch nötig, wenn man ernsthaft auf Platz 6 schielt. Da gilt es jetzt die letzten Tage zu nutzen, ggf. Doch noch Falette, Durm, Wiedwald, Cavar gg Niedrige Abfindungen abgeben. Wird aber schwer, insbesondere die 3 letztgenannten verdienen leider viel zu gut um auch nur ansatzweise vermarktbar zu sein.

Aber falls wir das packen, könnte die Quadratur des Kreises gelingen, Kosten senken und Qualität erhöhen. Eine extrem diffizile Aufgabenstellung an dem bspw Bremen, Schalke, Köln kolossal scheitern.
#
👍
#
Trapp 2,0: Strahlte zu jeder Zeit Sicherheit aus. Parierte beim Stand von 1—0 großartig Einen Schuss aus kurzer Distanz. Gute Spieleröffnung.
Hinti 4,0: Leider ein paar wilde Klärungen Flach in die Mitte Zuviel, das hÄtte böse enden können. Gute Zweikämpfe.
Hase 3,0: Die Bank von Japan. Mit Ruhe und Übersicht und Wahnsinns Antizipation die Abwehr zusammen gehalten. Nur vom Speed wird’s langsam schwer, wenn die flinken direkt auf ihn anlaufen können.
Abraham 2,5: Gutes Timing, viele ZK und Kopfbälle gewonnen. Solide im Aufbau.
Ilse 2,5: positiv überrascht, da Gedankenschnell häufig einen Schritt schneller als die Berliners. Solides Passspiel. Bestes Spiel von ihm (ok Ausgenommen die 10 min von Bremen)
Rode 2: in der ersten HZ noch mit ziemlich vielen Ballberlusten steigerte er sich in HZ 2 und war überall auf dem Platz zu finden. Tolles Tor.
Touré 2,5: Endlich mal wieder ein Spiel ohne Unkonzentriertheit / Stellungsfehlern. Da sieht man was er kann— überzeugendes Paket aus Kraft und Technik.
Zuber 3,0: schöne Technik, auf engem Raum mehrfach gegen durchgesetzt. Ihm geht nahe Gegnerischem Strafraum noch so ein bisschen der letzte Punch ab. Defensiv solide.
Kamada 2,0: bewegte sich hervorragend in den freien Räumen zwischen Abwehr und Mittelfeld, viele Ballkontakte nah am gegnerischen Strafraum. Fand ihn auch defensiv echt ansprechend. 2 Assists, was will man mehr.
Dost 2,0: der gute Mann straft mich Lügen. Richtig fit ist er tatsächlich ein guter BuLi Stürmer. Vor allem überraschen, dass er mehrfach im Mittelfeld den Ball gewann. Vorne konzentriert er sich aufs Wesentliche— Köpfen (super) und prallen lassen (gut).
Silva 1,5. bester Mann auf dem Platz. Hervorragend wie er BOYATA veräppelt mit seinen Waklern bis der die Nerven verliert und ihn umhaut. Mit Ball am Fuß sowieso eine Augenweide. Dazu unglaublich laufstark, und ein richtiger Kämpfer.

Kostic~ Gude Besserung
Ache 4,0 — paar ganz gute Ansätze was Körperlichkeit und Kopfball angeht, da hat er BL Format. Das war nicht verkehrt fürs erste Spiel. Ruhe und Verständnis kommt mit der Zeit. Die große Frage wird sein, langt die Technik?
Barkok 4,0— schön, dass er wieder hier ist. Aber als Konterstürmer nicht unbedingt der richtige. Schade, dass er da nicht trifft, Ihm fehlt noch das Vertrauen nach 3 schlechten Jahren.
#
Richtig gute erste Halbzeit, Zweite dann wie früher oft leider deutlich abgefallen (Nach dem Prinzip eine gute und eine schlechte Halbzeit). Aber wenn man auswärts 2:0 führt und der Gegner dann halt wütend anrennt ist es auch deutlich schwerer sich richtig einzustellen. Dann wird man fast zwangsweise reingedrückt. Wenn der Schiedsrichter die überfällige rote Karte gezeigt hätte wäre das auch noch deutlicher geworden trotzdem.

Alles in allem durchaus ordentlich, auch wenn uns Kevin teilweise da gerettet hat, also astrein ist es defensiv noch immer nicht. Aber super und nicht gerade einplanbare 3 Punkte
#
Ich fand auch die 2 hz sehr ansprechend. War klar, dass es in der zweiten HZ ein komplett anderes Spiel wird. Mannschaft toll eingestellt, fast schon in der 50. das 3—0. Danach dann gute Abwehrarbeit Trapp souverän und das Spiel verdient nach Hause gebracht. Nur der Kontersturm barkok—ache fiel natürlich ab, aber auch weil Silva (bester Mann) und Dost hervorragend spielten.

Es gibt doch nix besseres als ein Auswärtssieg Freitag Abend 😬. Wobei ich so langsam wirklich vermisse mal wieder ins Stadion zu gehen. also so richtig, ☹️
#
Sehr guter Freistoß von Kamada. Ganz lange gewartet, bis die Blauweißen nicht mehr wussten, wen sie eigentlich im Auge behalten wollten, dann den Ball sauber auf Bas gezogen, der sich eigentlich kaum bewegt hat. Wenn man halt zwofuffzig groß ist, ist so ein Kopfball eine feine Sache.
#
Ja das sah doch wirklich fein aus! Den BSClern im Zweikampf den Schneid abgekauft und dann überraschend kontrolliert nach vorne!

Kamada unbedingt drin lassen gute Standards und bewegt sich sehr klug.
#
Absolut richtig! Wenn der nicht gehaltstechnisch versaut ist durch die Zeit in Dortmund und Russland, wäre das ein sehr guter Transfer, der uns auch qualitativ wirklich weiterbringen kann. Speed, Dribblingqualitäten und einen guten Abschluss - würde uns alles gut zu Gesicht stehen.
#
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mit Phillip. Variabler Spieler, der Speed mitbringt, aus Freiburg auch das Spiel gegen den Ball kennt und in vielen Saison in jedem 2ten Spiel scored. Das wäre eine tolle Verstärkung!

Leider steht in dem Artikel nur, dass der Spieler uns und dem VFB angeboten wurde, nicht dass wir an ihm interessiert wären. Außerdem müsste er vermutlich auf einiges an Gehalt verzichten, trotzdem könnte er noch zu teuer für uns sein. Da kommt viel drauf an, ob er ggf.unbedingt aus Russland weg will und was Dynamo sich so vorstellt.

Für uns wäre langsam mal Zeit ein paar der Aussortierten abzugeben, insbesondere Cavar, Durm und Falette. Willems wohl leider unverkäuflich. Die Einsparung der Gehälter dieser Spieler würde schonmal einen leihspieler der extraklasse, wie Phillip, ermöglichen. Es bleibt spannend, noch ist alles drin den Kader so zu verändern, dass Platz 6 auch ein halbwegs realistisches Ziel wird. Aber der 06.10 rückt langsam bedrohlich nah.
#
Konnte es mir tatsächlich bei der Arbeit nur mit einem Auge anschauen,
werde das heute nacht beim relive überprüfen
Aber es war mein oberflächlicher Eindruck, dass Kohr weniger Bälle verloren hat als Rode.

#
Tja normal müssen wir in Führung gehen und dann gewinnen wir das auch.

Nach dem Gegentor das bekannte Bild der letzten Saison. Lange Bälle gegen tiefstehende Gegner. Das ist dann am Ende Zufall, ob da was ankommt oder einer der resultierenden Ecken reingeht. Heute nicht.

Wenig überraschend das ganze, da gleicher Kader und gleiche Taktik. Auch die einzelnen Spieler relativ ähnlich in Form wie im Juni. Grausam fand ich, wie auch schon letzte Woche, Zuber. Keine Ahnung was er da macht aber das hat mit Fußball nix zu tun, so gar keinen Plan was er da machen will. Dost gut bei Kopfbällen, sobald der Ball am Boden ist, ojemine. Am besten wie üblich Silva und Hinti. Kostic weiterhin ohne Form.

Tja am Ende passen da Anspruch und Wirklichkeit weiter nicht wirklich zusammen. Man sollte dringend noch einen schnellen dribbler für die Flügel/Sturm verpflichten.
#
#Schalke - es wird noch eine weitere Veränderung im #S04
-Sturm geben: Ahmet #Kutucu wird für ein Jahr ausgeliehen. Der Stürmer soll Spielpraxis sammeln und nach der turbulenten letzten Saison etwas den Kopf frei bekommen. Gespräche sind auf der Zielgerade - er bleibt in der Liga.

- Twitter https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1305888441985568769

Zudem hat Eintrachtler99 bereits geschrieben, dass wir einen Spieler von Schalke unbedingt wollen, den sie aber nicht abgeben wollen. Finde das würde ziemlich genau passen. Denke man würde Kutucu nicht ohne irgendeine Möglichkeit ddes kaufs holen (aus SGE Sicht).

Kutucu ist schnell, kann sich auch mal auf den Flügel fallen lassen und einen Spieler mit seinen Stärken haben wir noch nicht so häufig im Kader
#
Denke nicht, dass S04 Kutucu mit Kaufoption abgeben würde, dafür hat er Zuviel Potential. Ohne Option macht es für uns aber keinen Sinn.

Das InterneT spekuliert auf Union als Leihclub. Das hört sich für mich realistisch an.

Das wir Ersatz holen, ist aber logisch. Wie soll das gehen, 5—3—2 mit insgesamt 3 Stürmern im Kader. Könnte mir wie andere hier sogar vorstellen, dass man eher auf das Büffelsystem 5—2—3 zurück will mit hardcore pressing. Da bräuchten wir gar noch 2 neue Spieler, dafür würde man Dost abgeben können. Die Grundidee, weg vom Ballbesitzspiel hin zum Rennen und Angreifen zurück fände ich grundsätzlich richtig. Die Ausführung bedarf natürlich ein Höchstmaß von Geschick von Bobic, Hübner, Manga. Auf gehts!
#
mc1998 schrieb:

Paciencia wollte halt weg. Wieso verstehen das viele nicht ? Dort spielt er, hier ist er nur dritter Stürmer. So schwer zu verstehen ?

Sind wir jetzt die Wohlfahrt? Wenn Kostic weg will leihen wir den jetzt auch mal für 4-5 Mio € nach Italien?

Absolutes Harakiri wenige Tage vor dem Bundesligastart von Bobic, nichts aber auch gar nichts gelernt aus der letzten Saison, als z.B. ein Dost viel zu spät kam. Hoffen wir mal inständig dass der Herr sich nicht maßlos verspekuliert mit seinen 8 Baustellen. Da muss schon was sehr ordentliches kommen, damit es sich auch nur ansatzweise rechnet Schalke für einen witzbetrag aufzubauen und sich gleichzeitig substanziell zu schwächen.
#
Ich würde dringend empfehlen mit der Verurteilung der Transferstrategie zu warten, bis die Transferphase durch ist. Aktuell ist ja noch nicht viel passiert— mit Gacinovic und Pacienca haben uns 2 Ergänzungsspieler verlassen, dafür mit Zuber ein Ergänzungsspieler auf einer völlig unterbesetzten Position geholt und Ache, der für einen anderen Fussballstil steht.

Ich denke, den Kader zu verändern ist an sich keine falsche Idee, denn mit dem Kader vom letzten Jahr einfach weiter zu spielen und zu erwarten, dass man sich „einfach so“ verbessern kann, das macht auch keinen großen Sinn. Dazu würde passen, Dost wieder abzugeben, weil er nicht zu einem radikaleren körperlichen Spiel—Stil (Büffel) passt und sehr teuer ist.

Ich denke eher, dass das Management die Chance in der Krise nutzen will. Ob das gelingt, kommt nun auf die Neuzugänge an, und ob man es noch schafft die Chancenlosen (Falette, Durm, Wiedwald, Cavar, ggf Willems) noch abzugeben. Also abwarten!
#
etienneone schrieb:

Denkbar auch, das Uth nach Köln verkauft wird und Schalke damit Paciencia gegenfinanziert. Oder sie verticken doch noch Matondo oder Harit.
Übrigens ist Uth vor zwei Wochen 29 geworden. Klar, kein Talent mehr, aber Kruse wollte letzten Sommer auch jeder haben... wir haben mit Joveljic, Silva und Ache drei junge Stürmer. Finde das Alter von Uth noch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder Transfer muss einer sein, der irgednwann viel Kohle reinspielt. Dafür bekommt man jemanden, der sofort S11 spielen kann.        


Das Modell Uth nach Köln und Gonca zu Schalke könnte ich mir auch vorstellen, falls die Hertha tatsächlich ihrerseits Córdoba von Köln holt.

Zum Vergleich mit Kruse: Kruse hat für mich schon noch mal eine deutlich höhere Qualität als Uth, die er auch über Jahre konstant in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat.

Und wie gesagt, das mit dem Alter sehe ich grundsätzlich auch nicht so eng. Aber in unserem normalen Spieltagskader ist mittlerweile doch die überwiegende Mehrheit 26 Jahre oder älter. Silva (24) und Kamada (24) sind die einzigen Stammspieler darunter, Touré (24), Sow (23) und N'Dicka (21) (der natürlich besonders Pech hat, weil er ohne die starke Konkurrenz Stamm spielen würde) die Spieler mit regelmäßigen Einsätzen. Bei Barkok (22), Ache (22) und Tuta (21) wird man jetzt erst mal abwarten müssen, wie weit sie tatsächlich schon sind und ob sie in der Bundesliga dann auch eine Rolle spielen. Gerade im Kontext einer Verpflichtung von Uth würden ja auch die Einsatzchancen von Barkok und Ache vermutlich stark sinken.

Dazu kommt, dass Silva und Dost halt letztes Jahr oft ihre Wehwehchen hatten. Gerade von Joveljić bin ich zwar absolut überzeugt, aber ob er und Ache den Sprung in die Bundesliga schaffen, ist noch unklar. Deshalb ist klar, dass wir beim möglichen Abgang eines bundesligatauglichen Spielers wie Gonca auch einen solche als Ersatz brauchen. Uth wäre das sicherlich, ist aber eben auch drei Jahre älter als Gonca und verdient mehr Gehalt.
#
Bild quatscht, dass wir am liebsten Pacienca für 4 Mio verkaufen würden, aber Schalke finanziell nur eine Leihe mit Kaufoption stemmen kann. Das macht alles in meinen Ohren keinen Sinn, da Pacienca als einerseits Stürmer #3 gebraucht wird und es kaum möglich wäre für 4 Mio ansatzweise ein ähnliches Kaliber zu holen.

Das einzige was an dem Gerücht Sinn macht Ist, dass Pacienca bestimmt gerne unangefochtener Starstürmer wäre, wie auf S04 möglich. S04 braucht seinerseits einen Variablen Strafraumspieler als Ersatz für den grottigen Burgstaller. Da ist sicherlich gegenseitig Interesse da. Aber was hat die SGE davon?

Bei den ganzen Tauschideen macht aus meiner Sicht auch kaum etwas Wirklich Sinn, insbesondere da viele Schalker Spieler gehaltstechnisch völlig versaut sind wie Bentaleb oder Schöpf und/oder auch nicht wirklich ins Profil passen wie Matondo oder Raman.
#
Nicht ändern würde ich allerdings die Einschätzung der Chancenqualität der beiden Pfostenschüsse. Einmal Bogenlampen Kopfball aus wenigen Metern, Trapp meilenweit weg, Riesen Chance sowas geht sehr häufig rein.

Fernschuss aus über 20 Metern mit schwachem Fuß, da ist Pfosten schon außergewöhnlich nah dran.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Kopfball an den Innenpfosten? Der ist mit entgangen.

Kurz vor der Pause. Innen ist vielleicht etwas übertrieben, aber Pfosten stimmt.


Mir schon klar. Aber das den an den Innenpfosten war stimmt halt nicht. Passt aber vermutlich besser zur Argumentation.
#
Ja gut habe wie gesagt nur die erste hz Live gesehen, den Rest in Zusammenfassung. Da sah es so aus, als hätte 60ig bis zum Schluss noch große Chancen gehabt, wie zB das Abseitstor oder auch 2 mal Hinteregger im 1 vs 1, dazu Glück das der kleine Schubser gg Hinti zum FoulPfiff reicht. Kann natürlich sein, dass unsere Chancen nicht gezeigt wurden, weil so größere Dramatik.

Generell kann doch auch jeder das Spiel bewerten wie er will, ich finde diesen persönlichen Ansatz der Diffamierung anderer Meinung einiger hier ganz schön überheblich und unangemessen.

Ich würde zum Beispiel nach Durchsicht der Statistik Mölders vs Silva meine Meinung bezüglich SdS zu Silva ändern. Mölders trotzdem bewundernswert, mit seinem Amateurfussballerkörper mit 35 Jahren wie er da noch gg gestandene Bundesliga IV sich behaupten kann.

#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Immer dieses Gerede von mehrfach Belastung.

Dir ist auch schon aufgefallen? Wenn man die Bayern schlagen will sollten sie besser am Mittwoch vorher ein wichtiges CL Spiel gemacht haben.
#
Im Pokal zählt das Weiterkommen, daher erstmal Gratulation an die Mannschaft.

Vom Spilstil wenig überraschend unverändert zur Vorsaison—Wildes Gebolze, viele Lange Bälle. Ab und an phasenweise sowas wie Kombinationsspiel. Habe allerdings nur HZ 1 gesehen (Hz 2 nur Zusammenfassung) da fiel folgendes auf:

— Trapp mit Zitterfuss, grausame Spieleröffnung.
— fast noch schlimmer Hinti, der die ersten 5 Pässe relativ unbegrenzt flach durch die Mitte zum Gegner gespielt hat. Als Abräumer dagegen Weltklasse, rettete 6 bis 7 Mal als letzter Mann in höchster Not. Ndicka und Abraham relativ unauffällig.
— Mittelfeld, Kohr einer der besten. Rode irgendwie schon seit längerem mit Problemen die Beine zu sortieren.
—Außen Da Costa wie man ihm aus letztem Jahr kennt, kaum Durchschlagskraft, dazu hinten löchrig. Zuber hoffentlich noch mit Anpassungsproblemen, weil das war ja gar nix. Kein Tempo, kein Dribbling, schlimme Hereingaben.
—Offensiv, Kamada eng gedeckt mit Härte, da kommt er nicht gut mit klar.  Silva zeigt in jeder Aktion dass er den anderen fußballerisch weit voraus ist. Dost was man erwarten kann, gegen Klassentiefere Gegner macht er den Unterschied.

Bester Spieler aufm Feld ganz klar Mölders, Wahnsinn wie der die Bälle verarbeitet hat und die Hintermannschaft ein ums andere Mal hat schlecht aussehen lassen.

Aus meiner Sicht extrem glücklicher Sieg der SGE, 60 mit klar den besseren Chancen, allein der Kopfball Innenpfosten und das „Abseits“. Nächste Woche brauchen wir ne Leistungssteigerung, Bielefeld hat heute schön gezeigt bekommen wie man gegen uns spielen muss. Man kann davon ausgehen, dass sie dieselbe Taktik wählen.
#
Bin gespannt auf den ersten Pflichtspielauftritt der Jungs.
Hoffe der Gegner wird nicht wieder so auf die leichte Schulter genommen, wie einst die Ulmer.
Davon gehe ich aber, ehrlich gesagt, nicht aus.
Auch wenn 1860 sicherlich kein Fallobst ist, sollte sich unsere Klasse eigentlich schon durchsetzen.

FORZA SGE
#
Ache laut Kicker nicht im Kader— weiß jmd. wieso?

Auf gehts Eintracht!
#
Lattenknaller__ schrieb:

sorry, für diese nummer haben sich unsere verantwortlichen jede häme redlich verdient.      

Auch Dir mache ich gerne das Angebot, am nächsten Dienstag Axel Hellmann mal direkt ins Gesicht zu sagen wie sackdämlich und unfassbar blöd alle Verantwortlichen der Eintracht sind und wieso Du alles viel besser machen würdest. Traust Du Dich? Kann ja nur ein Gewinn für die Eintracht sein.

Aber wenn so Experten wie marcelinho und Du immer nur schreiben wie blöd alle sind, ihr unglaubliches Wissen aber nicht teilen, wird die Eintracht nie über den Status einer Fahrstuhlmannschaft hinauskommen.
#
Ich verstehe deine Kritik nicht, wo liest du hier irgendwelche Beleidigungen gg Verantwortliche der SGE?

Am Ende gibt es gute Entscheidungen und schlechte Entscheidungen in jedem Verein/Management. Die Vereine, die nach oben gehen tun dies, weil sie mehr gute Entscheidungen als andere treffen, so wie wir in der Zeit ab Kovac bis 2019. Viele schlechte Entscheidungen führen dazu, dass es nach unten geht, weil Bundesliga nunmal ein Verdrängungswettbewerb ist. Dementsprechend hoffe ich schon, dass die Aufarbeitung der offensichtlichen Fehler des letzten Jahres auch intern stattfindet, und wir nicht schon so arrogant sind, dass wir alles was wir machen einfach abfeiern, selbst wenn es Mist ist.

Und Bas Dost steht hier sinnbildlich für einiges was zuletzt schief gelaufen ist~
— Der Abgang von Haller stand schon frühzeitig fest. Man hatte also genug Zeit einen Nachfolger zu finden.
— der Erfolg von Kovac/Hütter war insbesondere dem extrem pressingstarken Sturm zu verdanken mit körperlich unfassbar starken Spielern. Anforderungsprofil also auch klar
— generelle Strategie des Vereins ist, Spieler zu kaufen die hier besser werden können.
— finanzielle Mittel Waren zu genüge vorhanden, mit dem Budget von Dost hätte man bspw einen Mittzwanziger, der noch nicht total versaut ist und ggf. Nur 2,5 MEUR verdient für 4 Jahre mit einer Ablöse von 15 Meur finanzieren können.

Was passiert?
— wir verpflichten am letzten Tag des Transferfenster, offensichtlich verzweifelt, einen völlig Unfitten Spieler der weder spieltaktisch noch strategisch ins Anforderungsprofil Passt.
— dieser Spieler, erwiesenermaßen Verletzungsanfällig, erhält einen Vertrag über 4,5 MEUR und kostet 7 Mio Ablöse als Ü30 Spieler.

Sorry, das ist und bleibt für mich eine Katastrophe und erinnert sehr an Salou 99. Und das war leider nicht die einzige derartige Entscheidung. Diese Art von Spielerverpflichtungen, dass wir einen großen Kader mit vielen Älteren Spielern haben, die offensichtlich richtig richtig gut bezahlt werden. Und das ist jetzt ein großes Problem, da der Spieleretat mit zuletzt 93 Mio € in Corona Zeiten völlig überzogen ist und Potentiell existenzbedrohend ist. Da kann man schonmal nachfragen wie es dazu kommen konnte?
#
Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Dost. Aber findest Du nicht, dass Du hier arg überzieht?

Ohne die Tore von Dost wären wir womöglich schon in der zweiten Pokalrunde herausgeflogen.

Außerdem machst Du ihn (und andere) viel schlechter als es wirklich ist. Auch Dost ist ein Mensch und es ist schlicht und einfach unverschämt und respektlos wie Du über ihn schreibst.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Dost. Aber findest Du nicht, dass Du hier arg überzieht?

Ohne die Tore von Dost wären wir womöglich schon in der zweiten Pokalrunde herausgeflogen.

Außerdem machst Du ihn (und andere) viel schlechter als es wirklich ist. Auch Dost ist ein Mensch und es ist schlicht und einfach unverschämt und respektlos wie Du über ihn schreibst.


Keine Ahnung was du meinst, was schreibe ich denn schlimmes über Dost??? Netter Typ, ist doch subber für ihn wenn er hier den Vertrag seines Lebens bekommen hat.

Das was ich hier kritisiere, ist allein die Arbeit (und niemals die Menschen persönlich) unseres Managements in den letzten 2. Jahren.
#
Mit dem kleinen Unterschied, dass Wolf bei seiner Verpflichtung 21 war, zuvor als U20 Spieler in der harten 2ten Liga für 1860 schon gut Scorer erzielt hat und H96 sogar bereits 1,5 Meur Ablöse für ihn bezahlt hatte.

Nichts davon trifft auf Hrustic zu...
#
Auch die beiden anderen Beispiele— Jovic mit 19 verpflichtet, vorher schon als Wunderknabe für 6,6 Mio von Lissabon gekauft worden. Kostic in seiner debutsaison bei stuttgart in der Buli schon gezeigt was er fürn geiles Potential hat.

Hrustic passt überhaupt nicht in dieses Beuteschema und es ist doch sehr selten, dass 24 jährige, die in Holland bislang bestenfalls Durchschnittsspieler waren plötzlich in der BuLi scoren?

Genau das ist doch das Problem— wieso schaffen wir es seit 2 Jahren nicht mehr, solche Perlen wie Wolf, Jovic, Kostic zu finden? Schlimmstenfalls lag es echt an der Leipzig—scouting—CD...
#
Ich sag nur Marius Wolf. Da hat auch jeder gedacht, wie soll einer der bei Hannover aussortiert wurde uns helfen können? Und bei 10 Mio-Mann Sow wird gemeckert, dass er nicht eingeschlagen hat.
Wir werden sehen. Prinzipiell erst mal cool jemanden zu holen, bei dem keiner so genau weiß was das gibt. Ich finde solche Transfers spannend. Und dann warten wir mal bis zum Ende ab was sich noch so tut, bevor wir schon ein Fazit ziehen. Und eventuell schauen wir uns mal an wie die Buben so spielen
#
Mit dem kleinen Unterschied, dass Wolf bei seiner Verpflichtung 21 war, zuvor als U20 Spieler in der harten 2ten Liga für 1860 schon gut Scorer erzielt hat und H96 sogar bereits 1,5 Meur Ablöse für ihn bezahlt hatte.

Nichts davon trifft auf Hrustic zu...
#
rechnen kann ich auch...es geht nur darum, dass von allen 3 Stürmern eben nur 2 Spieler spielen können, die dann über die Spielzeit 27 Butzen gemacht haben...wenn du das so willst, rechne Rebic aus deine Statistik raus und pack dafür Gonco rein...dann sinds 35 Tore der drei Stürmer...soviel Difference ist da nicht.

Zumal du das hier mit nem 150 Mio Ausnahme-Trio vergleichst, was wir davor irgendwann mal mit Meignerovic hatten.

Lass Dost mal verletzungsfrei bleiben, dann wird er weiter liefern. Wenn die Verantwortlichen meinen, er schafft das in der Buli aufgrund der hohen Anforderungen für seinen Körper nicht, dann wird Brügge auch den Zuschlag erhalten. Aber wen holt man dann, der für 7-8 Mio die Torgarantie von 10 Toren im Schnitt/Saison ausweist.

#
Höllenzahlen präsentiert heute die BILD, welche die belgische Quelle „ Het laatste Nieuws“ zitiert:

„Dost selbst erwartet von sich mehr als die zehn Tore der letzten Saison. Und das Interesse des FC Brügge an ihm ist verflogen, bevor es richtig heiß wurde: 7 Mio. Euro Ablöse und 4 Mio. Gehalt sind den Belgiern zu viel (Quelle: Het laatste Nieuws)“

Wenn das stimmen sollte, das Dost die SGE pro Vertragsjahr 6,25 MEUR (abschriebung&gehalt) kostet, ist das der schlimmste Deal seit Bachirou Salou. Und selbstverständlich wäre er absolut unverkäuflich...Selbst verschenken unmöglich...

So langsam versteht man auch, wie die Kaderkosten auf 93 Mio Euro explodieren konnten. Will gar nicht wissen was Durm verdient...
#
Ja da gebe ich dir Recht, selbstverständlich weiß ich das nicht, sondern schließe es aus der Gemengelage der öffentlich verfügbaren Informationen zur Eintracht und dem Transfergeschehen während Corona. Es ist also lediglich meine Meinung, aber gut es ist ein Fanforum, da jedes Mal „meine Erachtens“ zu schreiben ist doch recht müßig und macht es auch nicht einfacher lesbar.

Bezüglich der Verschiebung des Geldes würde dies ja im Endeffekt Schulden machen bedeuten Um die Linzenzspielerkader zu unterhalten. Das denke ich sollte so weit wie möglich vermieden werden, operative Kosten mit Fremdmitteln decken ist sehr gefährlich. Was ist wenn die Krise länger dauert als gedacht oder das Einnahmenniveau im Profifußball nie wieder an die Goldjahre heranreicht? Da muss man schon versuchen auch direkt gegenzusteuern. Bei jungen Spielern würde ich auch eher bei dir sein, lieber 1 bis 2 Jahre warten bis sich die Preise vielleicht wieder erholen. Aber bei Trapp ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er nächstes Jahr mehr Ablöse einbringen würde. Dazu kommt sein immenses Gehalt, dass man nur spart wenn er jetzt wechselt.

Völlig bei dir bin ich natürlich, dass es ein schmaler Grad ist, denn sportliche Wettbewerbsfähigkeit ist die Grundlage der Einnahmen von morgen.  Daher würde ich Trapp und Kostic natürlich persönlich auch am liebsten behalten. Ich glaube nur nicht, dass das aktuell machbar ist.

Wer ernsthaft für möglich hält dass derzeit (Ablöse Volland
#
Wer ernsthaft für möglich hält dass derzeit (Ablöse Volland weniger 15Meur, Rashica 20) für einen 30 jährigen goalie mehr als 10 Mio machbar sind, scheint mir doch sehr sehr optimistisch zu sein. Nur falls der Scheich kommt.

(Komisch irgendwie schluckt das Forum den letzten Textteil)
#
marcelninho8 schrieb:

Sobald jemand 8 bis 10 für Trapp  bietet und er zustimmt issuer weg, insbesondere weil er der absolute Topverdiener ist.  Das gilt im Zweifel auch für Hinti oder Kostic (mit anderen schmerzgrenzen), egal was im Tagesgeschäft erzählt wird.

Das MAG stimmen, aber ich finde immer etwas "mutig" solche Aussagen als Wissen und Fakt zu verkaufen. Oder woher weißt Du, dass das so ist?

Ich glaube auch, kein Träumer zu sein und ich bin mit meiner Meinung grundsätzlich durchaus bei Dir hier. Aber man schaut in Bezug auf die Finanzen in der Regel nicht nur auf das hier und heute. Geld ist zeitlich verschiebbar und künftiges Geld hängt eben auch sehr eng am sportlichen Erfolg. Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man den guten Weg nun aus vermeintlich kurzfristigen Problemen über den Haufen wirft. Das wäre ein großes Risiko. Insbesondere aber deswegen nicht, weil die ganz hohen Ablösen eben auch eher nicht erzielt werden können.
#
Ja da gebe ich dir Recht, selbstverständlich weiß ich das nicht, sondern schließe es aus der Gemengelage der öffentlich verfügbaren Informationen zur Eintracht und dem Transfergeschehen während Corona. Es ist also lediglich meine Meinung, aber gut es ist ein Fanforum, da jedes Mal „meine Erachtens“ zu schreiben ist doch recht müßig und macht es auch nicht einfacher lesbar.

Bezüglich der Verschiebung des Geldes würde dies ja im Endeffekt Schulden machen bedeuten Um die Linzenzspielerkader zu unterhalten. Das denke ich sollte so weit wie möglich vermieden werden, operative Kosten mit Fremdmitteln decken ist sehr gefährlich. Was ist wenn die Krise länger dauert als gedacht oder das Einnahmenniveau im Profifußball nie wieder an die Goldjahre heranreicht? Da muss man schon versuchen auch direkt gegenzusteuern. Bei jungen Spielern würde ich auch eher bei dir sein, lieber 1 bis 2 Jahre warten bis sich die Preise vielleicht wieder erholen. Aber bei Trapp ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er nächstes Jahr mehr Ablöse einbringen würde. Dazu kommt sein immenses Gehalt, dass man nur spart wenn er jetzt wechselt.

Völlig bei dir bin ich natürlich, dass es ein schmaler Grad ist, denn sportliche Wettbewerbsfähigkeit ist die Grundlage der Einnahmen von morgen.  Daher würde ich Trapp und Kostic natürlich persönlich auch am liebsten behalten. Ich glaube nur nicht, dass das aktuell machbar ist.

Wer ernsthaft für möglich hält dass derzeit (Ablöse Volland