>

Marco72

3740

#
speedy25 schrieb:

Jetzt können die Mitglieder des AR, ja nur noch als die Deppen dar stehen, egal wie sich entscheiden!

ja hoffentlich,hätten se mal den Mund gehalten.
Warum soll der AR auch immer aus allem fein raus sein?
Den Druck haben ja schliesslich nicht der AR,sondern die sportliche Führung,die glänzen dann höchstens durch Pressearbeit ala Becker.
#
JohanCruyff schrieb:

Unter welchen Umständen würde die Leistung des Trainers Friedhelm Funkel in Frankfurt eigentlich als Misserfolg beurteilt?

Na ist doch ganz einfach und ergibt sich aus den Kritikpunkten:
-der gebotene Fussball
-möglicherweise die Punktausbeute von Rückrunde bis zu dieser Winterpause
-und noch unwesentlichere Dinge wie Wechselpolitik oder Öffentlichkeitsarbeit
#
Funktionäre ist immer so ein spezielles Thema im Fussball.
Die grösssten Pfeifen rennen da rum in Sachen Fussball ,so auch in Frankfurt.
Wenn ich heut schon wieder in der FAZ lese Vertrag mit Funkel verlänfgert,aber....30% Abfindung bei Abfindung,bei eh schon 1 Jahres Vertrag,das ist fast schon skandalös für ein Profiverein der 1.Liga.
Aber die Hintergründe wird eben der Deal sein:Ochs und Fink verlängern und etwas drauflegen und bei sportlichem Misserfolg bei Funkel sparen.
Jedoch sehr wahrscheinlich freiwillig,denn Funkel ist eben nicht der Abzocker!
Sportlich geht vor Finanzen!

Aber wie kams überhaupt zu diesem Deal?
Wenn es nach HB ginge würde es nie und nimmer zu so etwas unwürdigem kommen.
Schuld hat der AR!
Der AR hat den Stein ins Rollen gebracht und übt im Hintergrund Druck aus.
An dem ganzen Theater wie es heute die FAZ schreibt hat ganz allein der AR Schuld.
Dieses ganze Theater,dieser Becker wo sagt der AR "trage Verantwortung" ist der absolute Witz des Jahres!Würde er sich tatsächlich seiner Verantwortung bewusst sein ,hätte er mal sein Mund gehalten und an den Verein gedacht.
Er ist der Auslöser des Ganzen um mal wieder in der Presse zu stehen für seine Kegelbrüder(lt.Presse smile:
FAZ weiter:"Für seine Widersacher ist die Übereinkunft vom Mittwoch zunächst eine Niederlage. Sie werden aber daran arbeiten, dass sie auf Umwegen ans Ziel kommen. Wahrscheinlich hinter den Kulissen, auf den Stehplätzen und in den VIP-Logen"
Genau das ist das Übliche unter diesen Funktionären was ich als eigentlichen Skandal empfinde:Politik,Macht,Schickeria,,aber grad mal wissen das der Ball rund ist.
Keiner von denen denkt nur ansatzweise an irgendeinen Fan.Auf die letzten Tage noch Spass haben ,sein Altersruhesitz in der Villa von den Zinsen verbringen.
Nach mir die Sinnflut,denn denkt noch einer das der mit 80 noch m AR sitzt?

Das ist eigentlich das was mich am meisten zur Weissglut treibt.Am Trainer,Manager oder wie auch immer wird immer einegdroschen,aber die eigentlichen Schuldigen ,wo immer nur die grosse Lippe haben ,aber ausser Ihren Hintern Breit sitzen mit Ihren Millionen "wo ist mein Caio?" ,an denen geht immer alles vorüber und sind fein raus.
Deswegen:bevor hier irgendjemand rasiert wird, und da muss ich Al Baker Recht geben ,gehört erstmal dieser Becker weg.
Denn Fussball sollte man denen überlassen,wo auch was davon verstehn,aber gegen unfähige Funktionäre in Sachen Fussball-Sachverstand lehnt sich im Prinzip nie jemand wirklich auf,die die Vereine ins Chaos oder direkt ins stürzen bringen.
Und an dieser Ganzen Unrihe der Winterpause bis heute trägt Becker die Hauptschuld!
#
JohanCruyff schrieb:
Liebe Eintrachtler,

ich weiß, Holländer sind hier nicht wirklich beliebt. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich halte auch nicht viel vom deutschen Fußball. Die Spielkultur ist in Deutschland einfach nicht besonders ausgeprägt. Die Eintracht machte in manchen Jahren eine Ausnahme. Daher bin ich hier im Forum vorbeigekommen. Ich habe einiges gelesen und verstehe etwas nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen:

Wenn einige Eintrachtanhänger hier mehr Spielkultur genießen möchten, wird als Gegenargument auf den Erfolg von Friedhelm Funkel verwiesen.

Wenn auf sieglose Serien und auf 19 Punkte in der Vorrunde verwiesen wird, dann wird jedoch gesagt, dass aufgrund der vielen Verletzten (die es aber eigentlich erst dann gab als 16 Punkte geholt wurden), mehr nicht drin war und dass dies eine tolle Trainerleistung war.

Gegenüber allen Kritikern von Friedhlem Funkel wird der Vorwurf erhoben, das seie Größenwahn und diese Kritiker träumten offensichtlich von der Championsleague.

Mir als erfolgsverwöhntem Fußballschöngeist drängt sich da eine Frage auf:

Wann würde die Leistung des Trainers eigentlich als Misserfolg beurteilt?

Ich gebe zu, die Frage ist nicht ganz uneigennützig. Meine Beratertätigkeit beim FC Barcelona füllt mich nicht ganz aus. Und es würde mich sehr reizen, ein wenig Spielkultur nach Deutschland zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer

Johan Cruyff
Fragt sich nur welcher Doppel-Account das jetzt ist
#
Al_Baker schrieb:

BVB > mit Meier Titel geholt und im Größenwahn Unsummen ausgegeben, Gelder von Aktionären die eh nichts zu sagen haben (da KGaA) in den Wind geblasen, über Jahre weg gewesen von Meisterambitionen

die Liste von gut und schlecht geführten Clubs ließe sich ellenlang weiterführen. fakt ist aber auch das Konzernclubs schlecht geführt werden können. der dortige sportliche Erfolg, und wenn es nur der klassenerhalt ist, kommt oft auch durch die Unsummen welche investiert werden. als bestes Beispiel könnte wohl das Bayer Leverkusen der 80er gelten.  

Genau!
Sehr gut recherchiert Al Baker
Da kommen wir auch schon zum Thema Funktionäre oder auch "Masse-Dumm-Effekt"
...
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

....
Ich seh schon die nächste Führungskrise in Frankfurt.

....Du und andre könnt Euch da locker aus dem Fenster lehnen,denn Ihr tragt nicht die Verantwortung und die Konsequenzen.

....Müsstest Du und andre für die konsequenzen persönlich  haften,würde man davon nichts hören.

....Ne bessere Führung wie derzeit wird die Eintracht auf Jahrzehnte nimmer haben nach HB.

....Die wirklichen Profis wo dieses Metier beherrschen werden rarer,schon alleine deswegen weil es immer weniger antun wollen.

Gibts hier Geld fürs Phrasendreschen?

Das hat nichts mit Phrasen zu tun,sondern hat die Vergangnehiet nicht nur bei der Eintracht gezeigt, als man genau diese Dinge ebenfalls als Phrasen abtun wollte,erst belächelte und dann bitter weinte.
Ohne die richtigen Leute ist so ein Verein immer in einem gefährlichen Fahrwasser.
Ein Verein wie Eintracht Frankfurt wird immer schwierig zu führen sein und gerade in so einem Verein  die Politik der Vernunft wie ein 6er im Lotto ist.Genau solche Leute brauchen solche Vereine in der Führung um langfristig Träume in Wirklichkeit zu verwandeln und sich nicht von Kurzfristigkeiten und Kleinkariertheit zu verblenden.
Die Vereine,welche am gefestigsten dastehen ,sind diese mit den Konzernen oder den besten Managern im Rücken.
Und HB gehört zweifelsohne zu dieser Garde.
Man sagt immer jeder ist ersetzbar,mag sein,aber HB ist sehr schwer zu ersetzen.
Ein grösserer Glücksfall konnte und kann auch weiterhin in der Zukunft der Eintracht nicht passieren.
#
Al_Baker schrieb:
@marco72

naja, aber hätte der bei uns angeheuert? der fck ist ja seine herzensangelegenheit. aber den hätte ich mir auch gut vorstellen können. nur ist die frage ob hb ewig bei uns bleiben will? ob er mal nen angebot von den bayern bekommt? das könnte er sich ja super vorstellen wie man heute lesen durfte. auch er zeigt damit dem ar wohl, so wie es ff gesagt hat: ich arbeite gerne und noch sehr lange hier, nur nicht unbedingt auf immer! irgendwann, hoffentlich in sehr weiter ferne, aber irgendwann werden wir auf den positionen neue leute brauchen.

na er hat ja noch Vertrag bis 2012 und die Position von HB würde dann wohl eh aufgeteilt auf 2 Positionen ähnlich wie es nach Uli Hoeness in München passiert.
Aber solche Manager wie HB oder Hoeness sind eben extrem rar.
Im Normalfall sollte HB da ab 2011 dann 1-2 Personen langsam  ranführen.
#
Al_Baker schrieb:

@marco72

naja, es wird sicher nach hb auch eine gute führung geben. aber es tut nicht not.

.

Da bin ich mir nicht so sicher,die Wahrscheinlichkeit ist wie üblich höher dads man daneben langt.
Der Nachwuchs ist rar in diesem Metier wo sowohl finanziell wie sportlich Ahnung hat.
Den Besten vom Nachwuchs hat sich schon der FCK geangelt
#
Florentius schrieb:

Es geht doch darum, dass Bruchhagen mit seiner jüngsten 19 + X Aussage die nächsten sechs Monate Regression verbal vorbereitet hat. Bruchhagen ist für mich seit dieser Aussage nicht mehr mein Wunschvorsitzender. Von mir aus kann er gehen.

Die sieht man halt wie einfach gestrickt manche sind wenn man sich an sowas schon hochziehen kann.
Das träumen kann man den Fans überlassen,das handeln am besten den Realisten.
Da zählt alles andre nichts mehr,diese Aussage von HB macht Ihn zum schnellsmöglich zu entlassenen Vorsitzenden.
Der FAZ Artikel tut noch sein übriges dazu.
Ich seh schon die nächste Führungskrise in Frankfurt.

Du und andre könnt Euch da locker aus dem Fenster lehnen,denn Ihr tragt nicht die Verantwortung und die Konsequenzen.
Müsstest Du und andre für die konsequenzen persönlich  haften,würde man davon nichts hören.

Ne bessere Führung wie derzeit wird die Eintracht auf Jahrzehnte nimmer haben nach HB.
Die wirklichen Profis wo dieses Metier beherrschen werden rarer,schon alleine deswegen weil es immer weniger antun wollen.
#
Alexsge22 schrieb:
Sehr schön, dass mit der FAZ eine der renommiertesten Tageszeitungen Europas  das Ganze heute ähnlich sieht wie Maggo und ich gestern: HB hat kein gutes Bild abgegeben bei der Sache und [B)es könnte eine turbulente Zeit nahen....[/b]

Dann wird sich der Verein wieder selber alles einreissen,damit hat man ja in Frankfurt Routine und beherrscht das einwandfrei.
Durch den 5 jährigen Konsolidierungsprozess wiegt man sich wieder in Sicherheit und meint kann nun eh nichts mehr schlimmes passieren-aber weit gefehlt.
#
SemperFi schrieb:

Nur um mal das Argument anzugehen wir müssten besser stehen weil man ja soviel Geld in die Hand genommen hat.
Hier sieht man, das haben wir nicht, eher im gegenteil.

Und selbst wenn man mehr Geld in die Hand genommen hätte muss ja dabei berücksichtig werden was schon da ist.
Wenn ich 10 Mio in ein Kaderwert von 50 Mio investiere ist das eben was andres als wenn ich 5 Mio in ein Kaderwert von 100 Mio investiere.

Der 10 Mio Investor hat deswegen trotzdem nur 60 Mio.
Der 5 Mio Investor eben trotzdem noch 105 Mio.

Ein Magath sagt bsp. um den VFLvon "0" in die CL zu führen müssen etwa 100 Mio investiert werden ,da ist 10 Mio garnichts
#
2cvrs schrieb:
, daß hier so viele Eintrachtfans so desillusioniert und mutlos geworden sind, damit zufrieden zu sein und sich gar nicht mehr vorstellen zu können, daß mit Mut und Motivation vielleicht auch mal mehr gehen könnte als die "Papierform" vermuten liesse.

Das sagen sich jedes Jahr etwa 15 von 18 Vereine ,oder deren Fans.
Die meisten fallen aber durchs Raster,das ist die Gefahr dabei,denn nach oben wollen alle.
#
ghostinthemachine schrieb:
Man müsste sie alle rausschmeissen, diese Pfeifen. Und noch anzeigen wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Maggo und Florentius for President. Und der Busbremser sowieso. Wir wollen unseren alten Containerwilli wieder haben.

Prost.

das ist der Untergang für jeden Verein wenn man genau diese Charaktere an der Vereinsspitze hat.
Die lernen es nämlich nie!

In Frankfurt herrscht seit 5 Jahren endlich die Politik der Vernunft und nicht die der Selbstdarsteller.
Alle Politik,Ziele und Aussagen sind von Vernunft geprägt und nicht in Tiefstapelei.

Die Unvernunft ist es ,die genau diesen Verein wie Eintracht Frankfurt wieder zum fallen bringt.
Das liegt einfach im Blut von diesem Verein wie bei andern auch.

Deswegen ist man gut beraten auch weiterhin Vernunft walten zu lassen.
#
Weizenpete schrieb:

Nochmal die Frage: Warum sich nicht auch mal vorstellen können, das es weiter besser wird?  

Weil es manche garnicht interessiert obs besser wird.
Funkel ist nicht der beliebteste Trainer der Buli und einige können den Mann einfach nicht ab und möchten Ihn schon deshalb loswerden,seit Jahren zum Teil.
Das ist in soweit kein Problem,manche kann man halt nicht leiden.
Jedoch sollte man dann wenigstens fair damit umgehen und nicht einfach weil man jemand nicht leiden kann ein gewisses Mobbing betreiben und ständig Stimmung machen weil man jemand nicht leiden kann.
#
tobago schrieb:

Ist mir auch zu wenig, ganz ehrlich. Eine mutige Aussage kann man doch machen, wo ist das Problem. Ein Ziel vorgeben, das da heißt mindestens 25 Punkte wäre doch in Ordnung. 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt, das sollte drin sein bei einer drei Punkte Regelung. Das ist weder größenwahnsinnig noch unrealistisch, sondern ein Ziel. Erreicht man es nicht, analysiert man es in Ruhe und dann geht man an die Fehlerbehebung. Aber 19+ vorgeben ist ein wenig schwach. Klar man kann sich dann an 22 Punkten ergötzen wenn die Saison zu ende ist, aber ein wenig mutiger, weil realistisch, sollten die Ziele schon sein.

Über Maggo brauchst du mit mir nicht zu diskutieren, das musst du schon mit ihm selbst machen. Das ist eines der Probleme hier im Forum, da schreiben sich oft zwei Parteien hin und her über einen dritten, das kann so nicht funktionieren.

tobago  

Ich wollte mit Dir auch nicht über Maggo diskutieren,es hätte blos ein weiteren Post bedarf was nicht unbedingt sein muss,war also keine direkte Ansprache an Dich.

Ich find die Zielsetzung 19+X einfach nur vernünftig.
Klar es wird immer wieder gesagt man solle sich doch höhere Ziele setzen,sonst erreicht man sie nicht.
Aber das bringt nicht unbedingt mehr.Hannover wollte diese Saison auch Richtung UEFA Cup und hat mutig formuliert und liegen hinter der Eintracht.

Die ganze Winterpause hörte man mehr Punkte wie in der Vorrunde,sogar jetzt am Montag beim Kicker-Telefon mit Markus Pröll.
Also irgendwo war man sich doch eh einig,deswegen versteh ich nicht wie man sich da dran hochziehen kann.Die Aussage war ja keine Überraschung.

Ein 19+X schliesst ja keine 25 Punkte aus und man hat sich beim Vertrag wieder fair geeinigt.
Auch wenns eben vielen zu wenig ist,realistisch sind eben 20-25 Punkte und irgendwo in dem Raum wird man sich bewegen.
Und wenn man am Ende tatsächlich 25 Punkte holt wars mal wieder viel Wind um Nix!
Aber Hauptsache HBs Kopf fordern für so eine Aussage  
#
municadler schrieb:

Was ich dabei ehrlich nicht verstehe ist folgendes : war HB gute und solide  Sparpolitik nicht auch darin begründet, das Kriesen kommen werden und die uns dadurch nach oben bringen könnten, dass die andren -die sich übernommen haben- zu uns runtergereicht werden ? warum spricht über dieses Argument niemnad mehr ?

Weil es wohl dazu nicht kommt.
Die Buli ist in Finanzangelegenheiten einfach seriöser geworden und die Finanzkrise wird die Buli so hart nicht treffen.
Und solange die Scheichs aus England über 30 Mio für ein Gomez hinblättern wird man eben auch nie ne Chance haben an Teams wie den VFB ranzukommen.
Ein Köln hat die nächsten Jahre Grosses vor und will viel investieren wo man erstmal abwarten muss wie die das packen.Genauso in Dortmund.
Wolfsburg wird halt nochmal 30-50 Mio investieren mit VW.

Dazu kommen jetzt die unsicherheiten bei 50+1.Fällt die weg wird plötzlich Hannover ein haufen Kohle aquisieren,ein unmittelbarer Konkurrent auf Augenhöhe.

Man wird die nächsten Jahre wohl nur ne Chance haben wenn man selber mehr Kohle aquisiert.Bos oben jemand finanziell eingeht kann noch länger dauern.
Wenn der Etat für nächste Saison aber wieder um 1 Mio gekürzt wird während andre aufstocken sind das halt keine Anzeichen dafür das man jemand andres vor der Eintracht finanziell überholt.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Was ist an 19+X so verwerflich?

Um diese Frage zu beantworten braucht man nur die letzten 50.000 Postings über Ziele, Kleinreden und Tiefstapeln durchzulesen  

tobago

ahso ist denen zu wenig
Dabei ist 19+X einfach nur realistisch,weder tiefgestapelt ,noch überbewertet.
Jetzt weiss ich wieder wo der Begriff "Frankfurter Grössenwahn " herkommt  

Was mich nur wundert warum Maggo sich da so dran aufgezogen hat.Er war derjenige wo immer drauf hingewiesen hat der glücklichste Mensch zu sein mit attraktiver Spielweise ewiges Mittelmass zu sein.
Da könnte fast der Eindruck entstehen de HB Aussage wird nur als Mittel zum Zweck benutzt,das es im Prinzip nicht um HB geht,sondern natürlich um Funkel.
Dabei ist eben jedes Mittel Recht.
HB wird dann plötzlich als Marionette zur Anti-Funkel Stimmung benutzt.
Einfach nur arm !
#
Florentius schrieb:

Tut mir leid aber ich sehe das langsam anders. Du hast viele wichtige Punkte angesprochen, viele davon sind positiv, ja. Aber irgendwann ist Schluss. Das Understatement wird ja langsam manisch. Der Mann setzt sich seine eigenen Ziele derart niedrig, das geht nicht. Eintracht Frankfurt ist nicht sein Verein, er ist Angestellter und hat das Ziel zu haben seinen Arbeitgeber voranzubringen. Das tut er seit 6 Monaten nicht mehr. Nun versucht er offenbar die nächsten sechs Monate Stagnation bzw. Regression schön zu reden. Unfassbar. So sauer war ich lange nicht.

Was ist an 19+X so verwerflich?Die ganze Winterpause wurde geredet das man mehr Punkte wie in der Vorrunde holen will.
Was stimmt da jetzt an 19+X nicht?
#
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.
sozusagen als letztes Mittel ,weil man sonst "nie" den Funkel loswird    

Bei manchen möchte man meinen, FF hat ihnen persönlich was schlimmes angetan - dabei trainiert er "nur" einen Fussballverein.

hmmm...Fussball ist nunmal in Deutschland die wichtigste Nebensache der Welt .
Nirgends wird so ein Theater veranstaltet wie beim Fussball.
Nirgends woanders sind vielleicht soviel Emotionen im Spiel wie beim Fussball.
Nirgends woanders wird vielleicht soviel diskutiert wie beim Fussball
Und wenn drumrum in der Welt alles Mist ist,so hat man dann immernoch den Fussball,der einem möglichst gerade dann viel Freude bereiten soll.
Viele Fans leben auch Fussball,es gibt nichts Wichtigeres.
Oder WM 2006 ,wo man meinte die Welt steht in dieser Zeit still und handelt ausschliesslich vom Fussball.
Da kann man schonmal was persönlich nehmen beim Thema Fussball
#
Maggo schrieb:

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.

sozusagen als letztes Mittel ,weil man sonst "nie" den Funkel loswird