Marco72
3740
HeinzGründel schrieb:
Lesen bildet.
http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/15/1010027.html
sehr interessant,kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt dieser Artikel.
Dann hoffen Wir mal das sich Caio noch aus der aktuellen Flopliste rausspielen kann.
Nicht das nachher noch Wittmann oder diese Agentur Schuld ist
tobago schrieb:
Psychologie ist ein sehr weites und facettenreiches Feld, so einfach ist es auf keinen Fall.
tobago
Möglich,aber mir fehlt eben bei Caio bis jetzt die letzte Bereitschaft alles dafür zu tun,das er die erhoffte Verstärkung ist.
Und hier hat aus meiner Sicht eben nicht nur der Verein oder Funkel Schuld das es knapp 1 Jahr dauerte bis zum aktuellen Punkt,wo man immernoch rätseln kann obs noch was wird,sondern zu mindestens gleichen Teilen Caio selbst.
Aber ein Talent wo aus Brasilien kommt ,braucht auf jeden Fall etwas länger Zeit,als ein Talent wo im europäischen Fussball aufwächst.
Von demher ist 1 Jahr noch im Rahmen,schliesslich hat man ja Caio nicht als fertigen Spieler gekauft.
tobago schrieb:Marco72 schrieb:
Ich versteh garnicht wieso man diesen Spieler immer so in Schutz nimmt und meint der Verein sei an allem Schuld.
Der Verein ist nicht an allem Schuld, natürlich hat der Spieler Schuld an seinem Zustand. Die Frage ist aber doch, ob man mit besserer Betreuung jemanden unterstützt, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich alleine in die richtige Lage eines vollwertigen Profis zu finden. Merkwürdigerweise scheint überall ein anderes Verständnis bezüglich der Integration von jungen Ausländern zu herrschen. Die funkelsche Trainingsanzugsmentalität der 70er Jahre ist vollkommen antiqiuert. Ich hoffe er hat daraus gelernt, Caio wird nicht der letzte ausländische Spieler sein, den er integrieren muss. Seine sture Einstellung in der Art "er muss die Zähne zusammenbeissen und da alleine durch.." klappt bei Typen wie Ochs, aber Charaktäre sind verschieden und man muss darauf eingehen, das hat er versäumt und die, die ihn kontrollieren haben das ebenfalls versäumt. Dass die Vereinsseite Fehler gemacht hat, wurde ja von allen bereits eingestanden, nur hier hält sich merkwürdigerweise die hartnäckige Meinung, dass alles in der Reihe war. Es wurde ein komplettes Jahr verloren. Becker (egal was man von der Art hält wie er es verkündet hat) hat es richtig ausgedrückt, das Wort Katastrophe trifft es nämlich am besten.
tobago
Nein es wurde kein Jahr verloren,der Spieler hatte schon riesigen Rückstand.
In Sachen Betreuung hast aber Recht.
Dennoch:
es ist ja nicht so das man Caio nicht unterstützte,auch von den Mitspielern.
Und Caio sagt ja selber:"der Trainer spricht viel mit mir und mir ist wichtig das man viel mit mir spricht."
ich sehe die Hauptproblem in seiner Persönlichkeit begründet.
Caio ist ein symphathischer Mensch,ein netter,sensibler Kerl.
Das ist alles in Ordnung,aber bezogen als Job des Profifssballers ist er für Europa ein Weichei.
Er muss viel härter sich selbst gegenüber werden und das kann Ihm keiner abnehmen.
Mit Samthandschuhen anzufassen ist da denk ich der falsche Weg.Der Profifussball ist härter.
Wurde bisher 1 Mal in den Trainingsberichten geschrieben das Caio nach Ende freiwillige Sonderschichten schob?
Ich hab das noch nie gelesen und das ist für mich absolut enttäuschend.
Und da denk ich mir eben oft will er nun Profifussballer ala Brasilien schaffen oder sich in Europa durchsetzen.
Ich denke hier hätte er schon genug Eigenleistung erbringen können 1 Jahr lang um näher an die Startelf zu rücken.
Wenn ich wirklich die Motivation hab mich durchzusetzen,kommt mir da von Caio immernoch zu wenig und das kann man Ihm einfach nicht abnehmen.
tobago schrieb:Marco72 schrieb:
Aber Caio scheint das doch wohl etwas selbstkritischer zu sehen.
Wenn er sich doch noch durchsetzt hat sich alles gelohnt,von mir auch aus der Umgang mit Ihm.
Vielleicht war er aber auch extrem schlecht, der Umgang mit ihm und wir hätten schon viel früher einen starken Mann haben können. Dies ist leider nicht mehr zu beweisen, sehr wahrscheinlich ist es allerdings.
tobago
Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Es reicht einfach nimmer im europäischen Fussball nur gut Fussball spielen zu können sonst hätte er jede Woche gespielt.
Integrative Probleme beim Verein...und man hat wohl draus gelernt....kann ja keine Rechtfertigung für ein schlechten Fitnesszustand sein.
Und taktische Defizite stellt man nicht von heute auf morgen ab.
Ich versteh garnicht wieso man diesen Spieler immer so in Schutz nimmt und meint der Verein sei an allem Schuld.
Für sein Gehalt ist schon längst fällig das man solche Sätze in der heutigen Bild so sinngemäss liest:"ich weiss das ich aus dieser Bequemlichkeit raus muss".
Wenn er trotzdem immer gespielt hätte,wäre diese Motivation oder Veranlassung eher gering,dann würd er wohl meinen es reicht auch so.
Wenn man Ihn trotz der Defizite hätte spielen lassen ,kann das ein ganzes Mannschaftsgefüge aus der Bahn werfen.
Auch er muss sich der Konkurrenz stellen und nur so wird er auch besser.
Und er ist jetzt 1 Jahr da,finde da alles noch im Rahmen der Entwicklung.
sCarecrow schrieb:
Auf der anderen Seite Chris und Bajramovic. Die beide zusammen wohl in den letzten 3 Jahren nicht einmal annähernd so viel Spielzeit hatten wie Fink.
Darauf lässt sich natürlich aufbauen.
Im Wuschelwuschelland.
Das wird halt das Problem sein.
Baj. hatte auch schon paar grössere Verletzungen und hat im Prinzip 1 Jahr nimmer gespielt.
Aber ein gesunder Baj in Normalform ist ein Spieler ,der sich bei der Eintracht abheben und gesetzt sein müsste.
War zwar auf Schalke nicht der ultimative Stammspieler,aber auch etwas mehr als nur Ergänzung in einem starken Kader.
Schon von der Präsenz mit gewisser Aggresivität aufm Platz,Führungsanspruch,Kopfballstärke sollte er klar besser wie Fink sein.
Wenn er in seine Normalform kommt ,denk ich wird er kaum wegzudenken sein .
Aber eben die Gefahr das er öfter mal ausfällt und eifriger Kartensammler ist er auch.
Und mit 29 wird er hoffentlich noch nicht über dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit sein.
Der-Hesse schrieb:
Viele Funkelkritiker, die eher meiner Meinung zugeneigt sind, würden halt lieber mal ne angriffslustige Eintracht sehen, die frech nach vorn spielt und versucht zu gewinnen, anstatt dieses Mauerfußballs,
Ja das ist mit Sicherheit der unangefochtene Kritikpunkt Nummer 1 wenn man ne Umfrage mit mehreren Möglichkeiten an Kritikpunkten hätte ,aber nur 1 Antwortmöglichkeit auswählen könnte.
tobago schrieb:
Das genau ist nicht so, diese Masse gibt es nicht. Alle mit denen ich mich über das Thema unterhalte gehen in die Richtung, langsamer Aufbau ja, aber nicht in der Art und Weise. Die größten Kritikpunkte in den letzten Monaten waren, das schlechte Spiel der Eintracht
UEFA Cup vielleicht nicht gleich,aber find die Erwartungshaltung von den Funkel-Kritikern dennoch recht hoch,vor allem seit man letzt Saison Platz 9 belegt hat.
Einstellig muss er schon mindestens sein,bzw. die Plazerung soll ja jedes Jahr verbessert werden,so Platz 7 und uI Cup liest man so selten auch nicht find ich.
Mit Mittelmass gibt man sich nicht lange zufrieden in der Mehrzahl.
Caio gibts ja ein eigenen Thread.
Aber Caio scheint das doch wohl etwas selbstkritischer zu sehen.
Wenn er sich doch noch durchsetzt hat sich alles gelohnt,von mir auch aus der Umgang mit Ihm.
tobago schrieb:
. Ich habe hier noch kein ernstzunehmendes Posting gesehen, in welchem die alten Zeiten gefordert wurden.
Das Funkel Kritiker Lager ist natürlich auch gespalten in verschiedene Lager innerhalb der Kritik.
Maggo wäre bsp. zufrieden mit attraktivem Fussball Rückschritte oder ewiges Mittelmass zu akzeptieren.Damit steht er aber ziemlich alleine da.
Ich sehe so als Kritikpunkt 1 der Fussball.
Aber die Masse der Funkel Kritiker wünscht sich die Kombination attraktiverer Fussball+schnellstmöglicher Kurs auf die internationalen Plätze.
Uefa Cup und zeitweise das gute Standing letzte Saison hat die Erwartungen schon nach oben schrauben lassen.
Schlimm mit der Pokerei ums Geld immer im Fussball.
Also gegen ein fitten Bajramovic und Chris wird es Fink schwer genug haben überhaupt zu spielen und sollte sich da erstmal versuchen durchzusetzen und dann mehr Geld verlangen.
In Stuttgart hockt er noch eher nur auf der Bank.
Fazit:es geht doch nur ums Geld
Also gegen ein fitten Bajramovic und Chris wird es Fink schwer genug haben überhaupt zu spielen und sollte sich da erstmal versuchen durchzusetzen und dann mehr Geld verlangen.
In Stuttgart hockt er noch eher nur auf der Bank.
Fazit:es geht doch nur ums Geld
Weizenpete schrieb:
Wie Du selbst sagst, Tobage, das sei ja schliesslich Aufgabe der Verantwortlichen. Ich möchte nun mal ne ordentliche Alternative genannt bekommen. Ein Herr Slomka, der kurzfristig Erfolg bei Schalke 04 hatte, seit seinem Rauswurf aber nicht mehr gesehen wurde?
Es geht nicht nur um den Trainer,sondern auch was sich Eintracht leisten kann.
Das was Funkel in Frankfurt verdient ist tabellarisch ausgedrückt höchst"abstiegsgefährdet" und dann noch 1 Jahres Verträge.
Ein gestandenen Trainer,der nachweislich erfolgreich ist,der kostet locker das Doppelte.
Es bleibt ansich nur ein Nachwuchstrainer übrig,oder einer von den gestandenen Trainern wo sich vom Frankfurter Konzept überzeugen lässt und so auf Geld verzichtet.
SGERafael schrieb:Marco72 schrieb:
Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.
Poldi konnte sich nie wirklich durchsetzen. Auch in seiner Erstliga-Saison bei den Kölnern war er nicht überragend.
Poldi hat mich nie wirklich überzeugt. Gegen starke Gegner in der CL hat er selten getroffen. Gemessen wurde er immer an Toren gegen schwache Gegner ( San Marino, Liechtenstein...)
Er wird sicherlich eine Verstärkung, aber der Heilsbringer wird er sicherlich nicht sein.
Köln hängt sich finanziell sehr aus dem Fenster raus. Und wehe der Poldi verletzt sich mal schwer... dann geht's ganz schnell wieder in Liga 2 und dann stinkt der Dom erst richtig!
Da lobe ich mir lieber die grundsolide Politik der SGE mit HB und FF!
Ja ich lob mir auch die Politik der Eintracht.
Vom üblichen Skandal-Traditionsverein weit weg.
Es ist schon ne ganz besondere Pflanze ,die "Neue" Eintracht und darf sich nicht von Transfers wie in Köln beeinflussen lassen und sein Weg weiteregehen.
Wenn dieser Weg langfrsitig erfolgreich ist,kann man extrem stolz drauf sein.
Aber Poldi in Köln,das passt einfach.
Poldi hat inzwischen auch genug Erfahrung,WM,viele Länderspiele eh,Bayern,also für die Kölner ein Toptransfer und bin mir auch recht sicher das Poldi dort einschlägt.
Aber war teurer Spass:
Köln konnte 7,5 Mio locker machen(weiss allerdings nicht wie-schade)
Die restlichen 2,5 Mio macht man über 2 Testspiele wo man Bayern je 1 Mio garantiert und Länderspielabstellungen(Geld vom DFB wo man Bayern gibt) locker.
So stehts zumindest in der Presse.
Meier sagt "man ist auf Hilfe der Bayern angewiesen",so das diese Version doch glaubhaft klingt.
Dazu wurden Bayern 2 Tests
tobago schrieb:Al_Baker schrieb:
Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?
Sofern sich Podolski nicht verletzt, wird er in Köln einschlagen wie eine Bombe, da bin ich sicher. Der braucht Köln und sein gewohntes Umfeld, dann ist er auch in der Lage das zu bringen was er wirklich kann. Und er kann sehr viel, das muss man anerkennen, auch wenn ich ihn damals bitter beschimpft (er würde heute noch rot werden) hatte als er vor der Westtribüne Richtung Kabine ging.
tobago
Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.
Telcontar schrieb:
Ich finde es utopsich für einem Verein 110 Millionen für einen Spieler zu zahlen. (Kaka zu Manchester City) Kaka soll dann noch 15Millionen Euro Gehalt jährlich bekommen.
Die Entwicklung in England sehe ich sehr skeptisch.
Um die Dimension mal zur Eintracht zu verdeutlichen:
Lampard,Ballack und Scolari kosten zu zusammen in Chelsea mindestens genauso viel ,wie der gesamte Personal-Etat der Eintracht.
Das kann nur krank sein
Wenn man Grad beim Geld, ist und auf dei Engländer und so schaut.
Passt nicht direkt zur Eintracht,aber vielleicht wird das mal wichtig irgendwann oder allgemein für die Buli:
"Volles Pfund in die Pleite-
4 Milliarden Schulden-die 1.Englische Liga steht vor dem Kollaps!Das freut die Bundesliga."
Schuldenrangliste England:
1.Chelsea ,850 Mio
2.ManU,800 Mio
3.Liverpool,500 Mio
4.Arsenal,450 Mio
...
10.Aston Villa,90 Mio
Problem 1:
die Personen hinter den Schulden stecken in ernsthaften Problemen,damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine
Problem 2:
die Gehälter werden zu 90% in Pfund bezahlt,der verliert aber gegenüber dem Euro immer mehr an Wert.
Früher oder später wird also auch die Bundesliga und die Eintracht wieder gute Spieler zu erschwinglichen Preisen holen können,denn in Italien und Spanien ist die Fianzlage bei vielen Vereinen ähnlich kritisch.
Quelle:Sport-Bild Printausgabe von gestern
Passt nicht direkt zur Eintracht,aber vielleicht wird das mal wichtig irgendwann oder allgemein für die Buli:
"Volles Pfund in die Pleite-
4 Milliarden Schulden-die 1.Englische Liga steht vor dem Kollaps!Das freut die Bundesliga."
Schuldenrangliste England:
1.Chelsea ,850 Mio
2.ManU,800 Mio
3.Liverpool,500 Mio
4.Arsenal,450 Mio
...
10.Aston Villa,90 Mio
Problem 1:
die Personen hinter den Schulden stecken in ernsthaften Problemen,damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine
Problem 2:
die Gehälter werden zu 90% in Pfund bezahlt,der verliert aber gegenüber dem Euro immer mehr an Wert.
Früher oder später wird also auch die Bundesliga und die Eintracht wieder gute Spieler zu erschwinglichen Preisen holen können,denn in Italien und Spanien ist die Fianzlage bei vielen Vereinen ähnlich kritisch.
Quelle:Sport-Bild Printausgabe von gestern
SemperFi schrieb:Marco72 schrieb:
Der Mensch hat (zumindest mir) zum Teil aus der Seele gesprochen, vor allem was Funkel hin, Funkel her angeht...
Der Artikel ist keine Überraschung.
Umso neutraler man versucht die Eintracht zu bewerten,umso mehr kommt man eben von Aussen zu dieser Erkenntnis .
Da muss ich aber mal in die andere Bresche schlagen, denn die Neutralen stehen, bzw. sitzen nicht Spieltag für Spieltag im Eintrachtblock.
Deren Bewertung ist wirklich 100% frei von Träumen und Wünschen, wie wir sie haben, ja als Fans haben müssen.
Denn mit diesen Träumen und Wünschen pilgern wir raus, egal bei welchem Wetter und mit diesen Träumen und Wünschen hatten auch wir als Fans Anteil an der neuen SGE seit '96.
Denn die ersten die wirklich zusammengerückt sind und sich bedingungslos hinter diesen Verein auch in Liga2 gestellt haben waren wir Fans.
Dewegen kann ich viele Kritikpunkte auch verstehen als Fan, die einem Neutralen total abwägig erscheinen.
Das sollte auch nicht Funkel kritikfrei sprechen ,sondern eher zeigen wie das Fussballgeschäft funktioniert und wie es nicht funktioniert.
Die Träume und Wünsche sind im Prinzip bei allen Vereinen gleich,man strebt immer nach Verbesserung,situationsbedingt halt auf verscheidenen Levels
sge_90er schrieb:worfeller schrieb:
SPORTAL.DE
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/01/15/11738600000.html
Schmerz, lass nach!
"Sehr lesenswert !!!"
Top-Artikel oder?
Der Mensch hat (zumindest mir) zum Teil aus der Seele gesprochen, vor allem was Funkel hin, Funkel her angeht...
Der Artikel ist keine Überraschung.
Umso neutraler man versucht die Eintracht zu bewerten,umso mehr kommt man eben von Aussen zu dieser Erkenntnis .
Telcontar schrieb:Marco72 schrieb:
Die Teams wo Funkel trainiert hat ,inclusive der Eintracht, haben davor spielerisch nicht geglänzt und danach auch nicht.
Da siehste mal was der Funkel angerichtet hat, die Spieler der anderen haben unter Ihm das Kicken verlernt und sind danach alle samt in den Niederungen verschwunden. Ich will mal hoffen, dass wir davon verschont bleiben.
Es wird immer obskurer
Al_Baker schrieb:
Köln? ernsthaft? wenn die wirklich so weltfremd sind brauchen sie sich nicht wundern nach Daum wieder 2. Liga gekicke zu sehen. man kann sich um seine früchte auch selbst berauben, tststs
Na wenn die Poldi holen,was doch sehr wahrscheinlich ist,geht dort die Erwartungshltung extrem nach oben und diese ist im Prinzip schon enthalten,weil man seit paar Wochen schon von ausgehen kann das Poldi nach Köln geht.
Was ich mich allerdings immer frage ist wo Köln immer diese Kohle hernimmt.
In der Finanzwelt des Clubs kenn ich micht so aus.
Schon Daum kostet fast das 3-fache von Funkel.
10 Mio etwa für Poldi,als Aufsteiger schon im 1.Jahr etwa so ein Etat wie die Eintracht.
So reich können die doch garnicht sein.
Es sind halt so gewisse Punkte wo darauf hindeuten das Funkel oder besser gesagt die Mehrheit der Mannschaft kein Problem mit Funkel hat.
Bei Funkel steht immer die Mannschaft im Vordergrund und betont auch immer das jeder Spieler von der 1-25 wichtig ist.
Denke das kommt nicht unbedingt schlecht an bei der Mannschaft und hat sich vielleicht grade bei der schlimmen Krise bewährt.
Caio hat nicht gespielt ,obwohl er der beste Fussballer im Team ist.
Aber das er wegen der andern Defizite eben trotzdem nicht gespielt hat und sozusagen kein Sonderstatus hat ist sicherlich auch gut bei der Mannschaft angekommen das es ein fairer Konkurrenzkampf im Team ist.
Die Mannschaft spielt vielelicht nicht den Zauberfussball,aber fällt eben doch auf das diese Mannschaft Charakter hat.
Man kann solche Spieler verpflichten,aber denke Funkel ist da nicht ganz unbeteiligt dran diesen Charakter einzuimpfen.
Funkel ist im Umgang sicher nicht fehlerfrei,aber in der Summe scheint die Teamführung doch gut zu sein und schon gewisse Früchte getragen zu haben.
Die Eintracht erinnert mich immer an den Teamgeist der meisten Deutschen Nationalmannschaften.
Ich finde hier hat man in Frankfurt ein grosses Plus.