Marco72
3734
yeboah1981 schrieb:
@Florentius
Doch das kann sehr gut wahr sein, da hier nicht jeder täglich reinschaut. Wenn man die User hier, deren Meinungen und Standpunkte nicht so gut kennt, kann man Ironie und Polemik oftmals kaum erkennen. Deshalb sollte man auf sie verzichten oder sie wenigstens deutlich kennzeichnen.
genau,konnte den Sarkasmus leider nicht erkennen weil ich davor nicht alles gelesen hab ,wurde aber inzwischen auffgeklärt,dachte wäre sein voller Ernst
...aber im Grunde ist ja so,nur spielen alleine reicht vielleicht für die körperlose Brasil Liga,aber nicht für Europa.
fromgg schrieb:
Die machten ein wenig den Eindruck heute,selbst nicht an sich zu glauben.
So spielst du,wenn du verunsichert bist.
Nö Moral,Mut hat gestimmt .
Gebrochen oder verunsichert ist dieses Team auf keinen Fall.
Nur das was die letzten Wochen die Mannschaft auszeichnete fehlte eben und wenn das nicht zu 100% abgerufen wird derzeit siehts so aus wie heute Mittag
Maggo schrieb:
Was juckt es mich, ob ein Spieler Fußball spielen kann und das auch tut??? Das ist mir aber sowas von egal. Ich will, dass die Spieler rennen, grätschen und schwitzen! Was sie mit dem Ball anstellen, ist mir so was von egal.
Ich denke Du bist so ein Befürworter des Offensivfussballs und attraktivem Fussball?Das wirderspricht sich aber,offensiver Fussball geht nicht ohne gute spielerische Elemente.
Natürlich ist nicht egal was sie mit dem Ball anstellen,aber Du sprichst ja schon die Problematik an.
Das allein reicht nicht.Das kämpfen,schwitzen...ich füge noch Athletik, Zweikampfstärke und Taktik im Mannschaftsgefüge an ... gehört genauso dazu und das fehlt wohl offensichtlich noch Caio,zumindest in einem akzeptablen Rahmen.
Das ist wohl auch der Grund warum er sich in der Bundesliga bisher nicht durchsetzen konnte.
Fürs Auge sehe ich lieber Ribery und so und auch ein Caio wie heute in manchen Szenen,aber das andre muss in einem Mannschaftssport eben auch sein so wies die Hoffenheimer Jungs in der Offensive vormachen.
Da muss Caio hinkommen und natürlich auch im Training,sonst wird das nichts oder nicht ausreichend.
Das beste Beispiel ist doch bayern:
die spielen offensiv gut,aber hatten hinten Ihre Probleme.
Da hat der Klinsi wieder auf Hitzfeld Kompaktheit umgestellt.
Man muss eben erstmal versuchen hinten gut zu stehen,dann kann man auch offensiver spielen.
Und ich find das eben offensiv grade nichtmal schlecht.
Wenn man diese glasklaren Chancen wie heute in jedem Auswärtsspiel bekommt ist das in Ordnung und ist immer für Punkte gut.
Heute sollte es halt nicht sein bei Chancen von Fenin,Lib und Caio.
Nach vorne find ich hats da gute Leute.Der Fenin hat auch heute für mich immer gefährlich gewirkt wenn er am Ball war,nur das Tor fehlte.
Aber das Herzstück muss erstmal die Defensive sein.
Wenn de dann gut stehst und der Fenin und Lib. machen die Buden gewinnt man 2:1 statt 0:4 unterzugehen.
die spielen offensiv gut,aber hatten hinten Ihre Probleme.
Da hat der Klinsi wieder auf Hitzfeld Kompaktheit umgestellt.
Man muss eben erstmal versuchen hinten gut zu stehen,dann kann man auch offensiver spielen.
Und ich find das eben offensiv grade nichtmal schlecht.
Wenn man diese glasklaren Chancen wie heute in jedem Auswärtsspiel bekommt ist das in Ordnung und ist immer für Punkte gut.
Heute sollte es halt nicht sein bei Chancen von Fenin,Lib und Caio.
Nach vorne find ich hats da gute Leute.Der Fenin hat auch heute für mich immer gefährlich gewirkt wenn er am Ball war,nur das Tor fehlte.
Aber das Herzstück muss erstmal die Defensive sein.
Wenn de dann gut stehst und der Fenin und Lib. machen die Buden gewinnt man 2:1 statt 0:4 unterzugehen.
Der-Hesse schrieb:
Mit der kontrollierten Offensive hast du ja recht, aber die Eintracht muss sich ja gar nicht mal auskontern lassen. Es werden in jedem Spiel hinten Fehler gemacht, die auch in weit aus niedrigeren Spielklassen bestraft werden. Deshalb muss man eben auch mal für Entlastung nach vorne sorgen. Gerade wenn man mal führt (war ja heute nicht mal dran zu denken) wird sich zu früh, zu weit zurück gezogen. Heute hätte man nach der Halbzeit oder schon während der ersten Halbzeit mal als Trainer reagieren müssen. Da muss ich eben mal nen Fink oder so vom Feld nehmen, auch wenns für den Spieler die Höchsstrafe ist. Aber diese Passivität in vielen Situationen, die unsere Defensive teilweise unter gehörigen Druck stellt, ist was mich mächtig ankotzt. Man agiert nicht, sondern wartet auf Chancen zu reagieren, das geht halt nicht.
Es hat aber die letzten Wochen gut funktioniert,warum sollte ich da heute was anders machen.
Warum einen wie Fink vom Feld holen?
Die Mannschaft konnte sich doch die Wochen davor auch zurückkämpfen,auch heute waren doch die Chancen in HZ 1 schon da.
Das Problem war doch kein System ,sondern die individuellen Patzer-so kannst-egal wie -niemals 1 Spiel gewinnen.
Das muss man heute einfach als schwarzer Tag abhaken.
Fehler passieren immer,sonst entstehen keine Tore,nur heute war das des Guten zuviel,da ist egal wie de spielst.Der Fink hätte den Ball auch mit Offensivtaktik verloren und die Standardtore wären genauso gefallen.
Das war einfach garnichts heute hinten.Wenn man offensiv spielt wird man die selben Tore auch bekommen wenns hinten nicht stimmt.
DM-SGE schrieb:
Hat doch geklappt gegen KSC, Cottbus und Gladbach.
Warum nicht mal von Anfang an ? Auch oder gerade in Dortmund ?
Also das einzigste Offensivspektakel hab ich gegen Cottbus gesehn in Halbzeit 2,bei den andern nicht.
Für Offensivtaktik ist man derzeit den meisten unterlegen und würde wohl noch mehr in die Hose gehen.
Glaub nicht das man mit versuchtem Offensv-Hurra die Punkte der letzten Zeit geholt hätte.
Mit dem was grad möglich ist muss man hinten sicher stehen und aus den 5 Chancen wie heute 2 Tore machen,das reicht
Der-Hesse schrieb:
also sollte man sein Glück vielleicht mal woanders suchen. Der Kader ist derzeit sicher dünn, aber man muss trotzdem nach vorne spielen, sonst braucht man gar kein Fußball mehr zu spielen.
Ich find aber das die letzten Wochen nach vorne gut waren.
Es waren immer genug Chancen da und wurden Tore geschossen,nur heute leider nicht,aber 5 Tore vorne wäre auch heute utopisch gewesen-es war einfach ein schwarzer Tag.
ich sehe das Spiel nach vorne im Moment nicht als Problem und auch die Taktik nicht.
Um rein offensiv zu spielen musst Du die Gegner dominieren können wie in Cottbus Hälfte 2,aber das geht höchstens mal zeitweise gegen Dortmund paar Minuten.Es funktioniert nicht einfach Marschroute offensiv auszugeben wenn man das schlechtere Team ist,da steht man sowieso früher oder später hinten drin und wenn man noch so offensiv spielen will.
Wenn Du rein offensiv gegen die Teams angehst wo "Pflichtsiege " sind dann verliert man diese Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit als Eintracht Frankfurt.
Kontrollierte Offensive gegen manche Gegner ist das Maximum,sich auskontern lassen wäre fahrlässig.
DM-SGE schrieb:
Vielmehr geht es aber darum zu fragen, WARUM diese Fehler.
Sind die Spieler wirklich so schlecht,
Sorry aber das waren heute keine Systemfehler,sondern individuelle Patzer aller 4 Tore,von mir aus noch schlechte Zuordnung,aber wenn ich solche Tore bei ruhenden Bälle bekomme hat das nichts mit System zu tun.Wenn der Fink pennt hat das nichts mit System zu tun.
Deswegen ja ,sie sind so schlecht was für heute jedenfalls zutrifft.
Der-Hesse schrieb:Immer_Waldstadion schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man Caio in der 2 Halbzeit hätte bringen können. Möchte aber auch betonen, dass Caio nicht das Allerheilmittel. Das Problem an sich bleibt die Mannschaft mit Ihren taktischen Defiziten vor allem in der Abwehr und im Mittelfeld.
Und wenn ich in der Abwehr efizite habe, die nunmal da sind und das nicht erst seit gestern, dann lass ich doch nicht so defensiv spielen. Das entbehrt jeglicher Logik. Ist doch genauso, als wenn ich keinerlei Taktgefühl und Talent für nen Instrument habe, aber dennoch ein Konzert spiele.
Chancen waren ja genug da,was willst da vorwerfen ala Defensivtaktik.
Wenn de ein Offensivfeuerwerk abbrennen willst musst erstmal defensiv gut stehen.
Wenn dies nicht der Fall ist nützt keine offensive Spielweise was,zumal sag mir mal wie Du mit dem Kader wo grad zur Verfügung steht Dortmund dominieren willst mit ner Offensivtaktik?
Das ist gegen Hannover daheim mit dem Publikum im Rücken wieder was andres(wo Hecking selbst gegen Bochum mit nur 1 Spitze spielte) und hoffe auch das Caio ne Chance kriegt von Anfang an gegen die.
Aber man muss auch sagen das die Punkte der Vergangenheit ohne Caio zustande kam,also man ist auf Ihn nicht unbedingt angweisen gewesen.
Aber ich finde trotzdem das Caio heute ne gute Antwort gegeben hat,aber er muss auch im Training Zeichen setzen,das unbedingt Wollen bei Ihm muss her,sonst wird er immer ein kassierender Legionär bleiben.
Südattila schrieb:Container-Willi schrieb:
Und das Bashing geht weiter.
Habe Caio heute die letzten 20.Minuten beobachtet.
Der Jung greift nicht an,läuft nur neben her und ganz ehrlich,habe ich die Schnautze voll immer nur Caio.
Mit ihm,sorry,hätten wir noch mehr gefangen,denn er läuft nur nebenher und greift nicht ein oder stört den Gegner.
Mal versuchen den Gegner zu attakieren,das ist ihm völlig fremd,warum auch immer,weiss nur er.
Hahaha, saved my day! Respekt, wie man in den 20 Minuten, die er drin war, für Zug zum Tor und Gefahr gesorgt hat, fast den Ehrentreffer erzielt hätte, trotz des 0:4 Willen gezeigt hat - wie man bei all diesen Sachen, die eindeutig für Caio sprechen, auch noch Grund zum Meckern finden kann!
Fußballsachverstand allez!
muss ich jetzt heut auch mal für Caio sprechen,hab Ihn extra auch beobchtet eben grad wegen der Defensivarbeit.
Von nebenher laufen hab nichts gesehn bei Ballnähe,1 Mal hat er sich sogar in den Weg gestellt
Er ist zwar öfters lau getrabt ,aber da war der Ball weit weg,zudem brauch ich bei 0:4 dann auch nimmer den Defensivgrätscher spielen,soviel Druck hat da Dortmund auch nimmer ausgeübt.
Ja das übliche Gebabbel halt der Funkel Kritiker.
Es wird stets alles auf den Trainer geschoben ,nur Siege nicht.
Die Realität ist Abstiegskampf mit einem Kader, der so nicht besser ist als Abstiegskampf.
Das hat mit dem Trainer garnichts zu tun,die Mannschaft ist so nicht besser,es muss schon alles passen für Siege ala Pokalfight,aber es geht nicht jede Woche.
Man kann sich leisten die Auswärtsspiele hoch zu verlieren und desolat zu spielen,weniger als 0 Punkte gibts dafür auch nicht.
Wichtig sind die beiden Heimspiele ,da muss das Waldstadion beben.
Die Saison ist positiv eh gelaufen,kann nur drum gehen möglichst frühzeitig ne Planungssicherheit für Liga 1 zu erlangen.
Es wird stets alles auf den Trainer geschoben ,nur Siege nicht.
Die Realität ist Abstiegskampf mit einem Kader, der so nicht besser ist als Abstiegskampf.
Das hat mit dem Trainer garnichts zu tun,die Mannschaft ist so nicht besser,es muss schon alles passen für Siege ala Pokalfight,aber es geht nicht jede Woche.
Man kann sich leisten die Auswärtsspiele hoch zu verlieren und desolat zu spielen,weniger als 0 Punkte gibts dafür auch nicht.
Wichtig sind die beiden Heimspiele ,da muss das Waldstadion beben.
Die Saison ist positiv eh gelaufen,kann nur drum gehen möglichst frühzeitig ne Planungssicherheit für Liga 1 zu erlangen.
andi1899 schrieb:
Funkel kann mit solchen spielern nicht umgehen ,
blablabla ....
Man kauft doch kein 3,8 Mio Mann um Ihn dann absichtlich auf die Bank zu setzen.
Dafür hats Gründe und die sind plausibel-es liegt an Caio selbst und keinem andern.
Caio muss sich weiter selbst aufdrängen,nur so wird er der mannschaft wirklich helfen können und auch innerhalb der Mannschaft die nötige Akzeptanz bekommen.
selecao schrieb:
Funkel hat was gegen unseren Brasilianer, welcher normale Trainer wechselt beim Stande von 4:0 Caio ein.Funkel wollte Caio demontieren und ihm das letzte Selbstvertrauen nehmen ,meinen auch meine Kumpels ,die einen grossen Hals auf Fukel haben.Caio hat stark gespielt,aber er wird gegen Hanoi wieder nicht in der Startelf stehen.Aufsichtsrat bitte in der Winterpause handeln.
Du glaubs doch wohl selber nicht was du hier fürne Mistpropaganda verbreitest.Keine Macht den Ahnungslosen!
Demontieren..lol
Das geringste Risiko das sich Caio zeigen kann war nunmal bei diesem Spielstand und das hat er gut gemacht,aber wie gesagt bei 0:3 oder 0:4 hat er mehr Platz als bei 0:0.Erst da kommts drauf an wie er sich durchsetzt.
Von Demontage kann garkeine !Rede sein,dann hätte er wieder Ts. gebracht.
So ein Witz!
SGE_PAPA schrieb:
manche leute hier sind echt klasse DIE MANNSCHAFT spielt voll die scheisse haufen verletzte und was labern die fürn müll Funkel raus hammerhart
Stellt euch doch mal da hin und macht den job in der Lage momentan
Ja Funkel soll wieder Schuld sein
Und Caio und so früher bringen.Toll wie welche Fussballsachverstand haben.
Das Problem ist ja nicht unbedingt die Offensive ,sondern die Defensive war ein Offenbarungseid heute.
Aber das ist ne Momentaufnahme,kann nächste Woche wieder anders aussehen.
Die Mannschaft hat jetzt wochenlang am oberen Limit gespielt,das dies nicht so weitergeht muss allen klar gewesen sein wer halbwegs was vom Fussball versteht.
Das Spiel hätte auch 6:2 ausgehen können.
Der Fenin hat mir richtig gut gefallen bis auf die Chancenverwertung.Aber ein guter Junge aus dem richtig was werden kann,aber ist noch jung.
Lib auch riesen Chance
Caio fand ich auch gut die 20 Minuten,aber muss man berücksichtigen das bei 0:4 die Dortmunder dann auch nimmer so nah beim Gegner stehen.Aber der hat spielerisch schon was drauf.
Gegen kompakte Hannoveraner sieht man dann erst wenn er spielt ob er nochmal so Raum hat und seine Stärken ausspielen kann und ob er sich dann durchsetzen kann.
Aber bin auch pro Caio das er da aufläuft.
Also offensiv find ich ist grad nicht so das Problem,höchstens die Chancenverwertung,aber die passte zum Tag.
Wuschelblubb schrieb:
Das Interview mit Nikolov hat eigentlich alles gesagt, was es heute zu sagen gibt.
Man kann nur versuchen zur Winterpause nicht schlechter als Platz 15. zu stehen. Alles andere scheint utopisch.
wie wahr ,vielleicht hat jetzt auch der letzte kapiert das es diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann
Kurvenfan schrieb:
Ich Verstehe diese Extremen Leistungsschwankungen einzelner ( fast aller ) Spieler nicht mehr.
Sie haben doch die letzten Spiele gezeigt das sie sich den ***** aufreißen können!!
Ist leider im Fussball so das es nicht jede Woche klappt,auswärts sowieso.
3 grobe Patzer haben zu Gegentoren geführt,für mich heute auch ein Qualitätsproblem allgemein.
Da stimmt hinten garnichts heute.
Nach vorne waren allerdings gute Chancen da.
Also wenn ich die spekulierte Aufstellung für morgen sehe wird mir Angst und Bange.
Nicht das es schlechte Spieler sind,aber grade in Dortmund hab ich so meine Befürchtung könnte der "Rest" der derzeitigen Truppe überfordert sein.
Vor allem da jetzt auch noch Ochs ausfällt,war für mich so ein bissl der "Leader" die letzten Wochen.
Wissen wahrscheinlich die Insider wo die Spieler besser kennen besser,aber ich sehe kein Leitwolf morgen in der Aufstellung wo auf dem Platz den Ton angeben kann oder stabilisierend wirken kann an dem man sich aufrichtet und vielelicht mal lautstark auf dem Platz ist.
Da fällt mir nur Nikolov ein,aber der steht ja im Tor und wirkt auf mich eher wie ein recht ruhiger Zeitgenosse.
Oder ist vielleicht doch einer in der Aufstellung?
Nicht das es schlechte Spieler sind,aber grade in Dortmund hab ich so meine Befürchtung könnte der "Rest" der derzeitigen Truppe überfordert sein.
Vor allem da jetzt auch noch Ochs ausfällt,war für mich so ein bissl der "Leader" die letzten Wochen.
Wissen wahrscheinlich die Insider wo die Spieler besser kennen besser,aber ich sehe kein Leitwolf morgen in der Aufstellung wo auf dem Platz den Ton angeben kann oder stabilisierend wirken kann an dem man sich aufrichtet und vielelicht mal lautstark auf dem Platz ist.
Da fällt mir nur Nikolov ein,aber der steht ja im Tor und wirkt auf mich eher wie ein recht ruhiger Zeitgenosse.
Oder ist vielleicht doch einer in der Aufstellung?
In der Pressekonferenz vor dem Dortmund Spiel hörte sich das aber anders an.
Natürlich wollte man was holen in Dortmund.
Gegen Hannover und Bochum sollten 6 Punkte her,aber mal ehrlich wer glaubt da momentan schon dran,die Zweckoptimisten vielleicht.
Ich glaub nicht das 6 Punkte da geholt werden und wäre mit 4 zufrieden muss ich sagen.
Die 11 wo spielen werden sind auch nicht gegen Hannover und Bochum in der Lage diese Teams über 90 Minuten zu domnieren und sehe beide Spiele als völlig offen an,egal wer Trainer wäre oder ist.
Bochum wird schon seit Wochen unter Wert geschlagen und hat inzwischen auch gewisse Qualität und schätze diese sogar noch gefährlicher ein als Hannover zur Zeit.
Und das mit dem ärgern gegen KSC und Funkels letzte Sekunden,dann hätte man jetzt mindestens 3 Punkte weniger,eher noch viel weniger und die Lage wäre noch viel dramatischer.
Man muss auch über diese möglichen Konsequenzen nachdenken.
Da jetzt wieder das übliche Funkel Gequake nach jeder Niederlage aufs Neue auszupacken ist doch sehr oberflächlich betrachtet.
Es wird egal wer Trainer ist mindestens bis Frühjahr Abstiegskampf werden,im letzten Drittel der Saison wird man sich aber wenn alles gut geht und mal der Kader einigermassen vollzählig ist sich unten absetzen können.
Aber das ist unabhängig vom Trainer,das wird so oder so ne ganz harte Saison.