Marco72
3740
Riedadler schrieb:
Eine Mannschaft die sich zerreisst und in vier Spielen drei mal einen Rückstand zum Sieg dreht - da fällt es meiner Meinung nach schon schwer, jetzt noch gegen den Trainer zu argumentieren.
Gruß Riedi
Yepp gerade das 3 Mal ein Spiel drehen in kurzer Zeit und gewinnen ist der absolute Wahnsinn!
So oft kommt das 3 Mal hintereinander nicht vor.
Die Mannschaft,nein der ganze Verein ist absolut intakt und ne Einheit
Ne wichtige Vorraussetzung um weiterhin Erfolg zu haben!
Ich zieh vor allen den Hut:
Der Mannschaft und die Vereinsführung und dem Trainer das sie so die Ruhe bewahrt haben.
Echt stark!
Also alles in allem find ich lehnen sich hier viele viel zu weit aus dem Fenster inclusive Maggo.
Zu meinen etwas besser zu beurteilen zu können als der Trainer selber wo das 18 Jahre macht und täglih mit der Mannschaft zusammen ist find ich doch sehr zweifelhaft.
Im Nachhinein kann man immer dieses oder jenes kritisieren,das nutzt aber nichts,hätte man das vorher gewusst wäre es nicht so gekommen.
Zu meinen etwas besser zu beurteilen zu können als der Trainer selber wo das 18 Jahre macht und täglih mit der Mannschaft zusammen ist find ich doch sehr zweifelhaft.
Im Nachhinein kann man immer dieses oder jenes kritisieren,das nutzt aber nichts,hätte man das vorher gewusst wäre es nicht so gekommen.
Ralfe schrieb:
Es gibt nach wie vor überhaupt keinen gRund die Trainerfrage überhaupt zu stellen! Und zwar auch nicht falls wir in Gladbach verlieren sollten, auch wenn hier dann wieder die Welt untergeht!!!!
Es ist halt wie in den meisten Vereinen wo paar Jahre Buli spielen oder grösseren Standort haben.
Die Teams wo unten drin stehen wird "Trainer raus" gerufen.
-KSC steht kurz davor,erste Unruhe gegen Schalke
-Bochum Jahr für Jahr "Koller Raus",aktuell wieder
-Bielefeld im Prinzip jedes Jahr ein andern Trainer
-in Gladbach ist er schon weg
Nur frag ich mich was die eigentlich manchmal denken wo Ihr Verein stehen sollte in der Tabelle?UEFA CUP oder Cl wahrscheinlich.
Dabei müssen halt jedes Jahr 3 runter in Liga 2,ob man will oder nicht .
Deswegen ist dieses ständige "Trainer Raus" für mich oberflächlicher Mist.
Meist ist bei diesen Vereinen einfach nicht die Qualität da.
Irgendeiner hats heute schon gesagt:die Buli wird ne Art 2-Klassengesellschaft.
Die Vereine mit Big Sponsor oder Internationalen Einnahmen Jahr für Jahr im Rücken hängen die 2.Tabellenhälfte eben auch finanziell ab,so das es immer schwiriger wird mit der Zeit an die ranzukommen oder wie in der Vergangenheit auf Vereinsinternes Chaos mit Insolvenz bei diesen Vereinen hoffen muss wie so macnher kleiner Verein am Untergang in den 90ern von Frankfurt profitiert hat.
Und was die Trainerfrage angeht so hab ich genauso vollstes Vertrauen in HB oder Aufsichtsrat oder Funkel selber wann der Zeitpunkt des Wechsels kommen wird.Sie werden sich in der Winterpause zusammensetzen und alles analysieren und die richtigen Schlüsse ziehe pro oder contra Funkel.
Ich schätze Funkel so erfahren und ehrlich ein das er selber weiss wann er nichts mehr bewegen kann und wird auch da den Zeitpunkt erkennen.
Ich glaube dieser Zeitpunkt ist noch lange nicht gekommen,andre sagen er muss weg.
Letztendlich muss man es aber in die Hände der handelnden Personen legen wie sie es beurteilen und denen vertrauen die richtige Entscheidung zu treffen.
Was ich aber überhaupt nicht sehen will ist das man Funkel feuern muss wegen dem Umfeld oder das Funkel da Schaden nehmen würde,das fände ich schlimm,das hätte er nicht verdient.
Deswegen hoffe ich soweiso das er nie in Frankfurt entlassen wird,was bei 1 Jahres Verträgen auch nicht unebdingt sein muss,kann man auch mal zu einem Saisonende beenden.
Ich schätze Funkel so erfahren und ehrlich ein das er selber weiss wann er nichts mehr bewegen kann und wird auch da den Zeitpunkt erkennen.
Ich glaube dieser Zeitpunkt ist noch lange nicht gekommen,andre sagen er muss weg.
Letztendlich muss man es aber in die Hände der handelnden Personen legen wie sie es beurteilen und denen vertrauen die richtige Entscheidung zu treffen.
Was ich aber überhaupt nicht sehen will ist das man Funkel feuern muss wegen dem Umfeld oder das Funkel da Schaden nehmen würde,das fände ich schlimm,das hätte er nicht verdient.
Deswegen hoffe ich soweiso das er nie in Frankfurt entlassen wird,was bei 1 Jahres Verträgen auch nicht unebdingt sein muss,kann man auch mal zu einem Saisonende beenden.
Mein Vertrauen beruht auf den Fakten von Funkels Trainerlaufbahn über die kompletten 18 Jahre inclusive Frankfurt und die hab ich schon mehrfach in diesem Forum gepostet.
Glaub mir, ich will nie wieder dieses Chaos von 96-04 in Frankfurt sehen und ich bin froh das endlich mal Kontinuität herrscht und das kann von mir aus nochmal 4,5 Jahre so andauern.
Ich bleib aber immer auf dem Teppich und erwarte nie mehr was realistisch ist oder realistisch sein kann.
Bis die Eintracht so weiterentwickelt ist das es wirklich mal so ist das ne Krise um Platz 10 spielen heisst und nicht um Platz 16 wird noch ein paar jahre dauern,aber ist mir lieber als dieses schlimme Jahrzehnt.
Es ist nämlich keinesfalls selbstverständlich das die Eintracht 3 Jahre lang nachdem Wiederaufstieg drin geblieben ist.Letztes Jahr vielleicht,aber die ersten 2 Jahre hätte es auch anders ausgehen können-besonders ohne funkel.
An dem eingeschlagenenen Weg von der Eintracht mit allen beteiligten Personen hab ich trotz diesem Tal nicht die geringsten Zweifel das es der richtige Weg ist mit funkel.
Glaub mir, ich will nie wieder dieses Chaos von 96-04 in Frankfurt sehen und ich bin froh das endlich mal Kontinuität herrscht und das kann von mir aus nochmal 4,5 Jahre so andauern.
Ich bleib aber immer auf dem Teppich und erwarte nie mehr was realistisch ist oder realistisch sein kann.
Bis die Eintracht so weiterentwickelt ist das es wirklich mal so ist das ne Krise um Platz 10 spielen heisst und nicht um Platz 16 wird noch ein paar jahre dauern,aber ist mir lieber als dieses schlimme Jahrzehnt.
Es ist nämlich keinesfalls selbstverständlich das die Eintracht 3 Jahre lang nachdem Wiederaufstieg drin geblieben ist.Letztes Jahr vielleicht,aber die ersten 2 Jahre hätte es auch anders ausgehen können-besonders ohne funkel.
An dem eingeschlagenenen Weg von der Eintracht mit allen beteiligten Personen hab ich trotz diesem Tal nicht die geringsten Zweifel das es der richtige Weg ist mit funkel.
Marco72 schrieb:
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.
ach ja Maggo noch vergessen.
Warum ich unbedingt Funkel behalten will und Fehler gutheisse?
steht ansich schon in dem Post wo Du von mir gequotest hast.
Fehler machen se alle querdurch von Barca-Frankfurt,von Dir zu mir,ohne Fehler kommt keiner aus,das ist menschlich.
Ich hab das grösste Vertrauen zu den Leuten wo die Eintracht seit knapp Jahren führen und dazu gehört auch Funkel.
Mir gefällt die Entwicklung von diesem Verein einfach sehr gut und Funkel hat da auch seine Verdienste,auf die man nichts geben kann in der Zukunft,aber das ist eben ein eingespieltes Team wo ich nicht sprengen würde.
und ich hab auch im Gegensatz zu andern keine Sorge mit Abstieg oder das die Eintracht unter funkel die nächsten Jahre weiter Mist spielt.
Mein Vertrauen ist einfach sehr gross in die handelnden Personen in diesem Verein und da ändert auch kein Tal was dran was wie gesagt jeden in regelmässigen Abständen erwischt .
Wichtig ist der langfristige Weg!
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.
Bembel_des_Todes schrieb:
naja VIEL schlechter geht es wohl in der tat kaum, wenn ich an das letzte halbe jahr denke. alte verdienste oder vergangene lizenzängste sollten bei dieser betrachtung mMn keine rolle spielen.
klar war es anno tobak schon mal viel schlechter....deshalb waren wir ja auch alle so leidenserprobt und geduldig ,-)
Doch es geht noch viel schlechter bishin zum Abstieg oder Rauf und Runter wie von 1996-2004.
Ist immer schwierig wenn man das letzte Drittel der letzten Saison und die ersten paar Spiele diese Saison gesehn hat.
Aber dieses Tal hat jeder Verein-so ist Fussball und die Eintracht ist da keine Ausnahme.
Der Trend zur vorzeitigen Trainerentlassung geht aber langsam mehr und mehr zurück ,man hat aus der Vergangenheit gelernt und entlässt nimmer ganz so schnell wie früher.
Und das ist auch gut so und versucht eher Ruhe zu bewahren so gut es geht.
So negativ die Phase für die Eintracht grade ist,so wichtig ist diese negative Phase in der Entwicklung der Eintracht.
Nur in diesen Phasen entwickelt sich ein Verein wirklich positiv weiter wenn man die Ruhe bewahrt.Man kann aus diesen Phasen sehr viel positives für die Zukunft rausnehmen um noch besser in der Zukunft gegenzusteuern.
Die Führungsetage in Frankfurt ist ein eingespieltes Team wo auch Funkel und die weiteren Trainer ein wichtiges Rad vom Ganzen sind.
Wenn man diese Phase gemeinsam übersteht wird man umso gestärkter draus hervorgehen.Man hat Fehler gemacht,die die derzeitige Situation möglicherwese mit beeinflusst hat,aber nur aus Fehlern wird man besser.
Man war 4,5 Jahre erfolgreich und man sollte die Krise minehmen um noch erfolgreicher in der Zukunft zu werden.Eine ganz wichtige Phase im Entwicklungsschritt der Eintracht und es wird ein sehr schweres Jahr mindestens bis Anfang März und das völlig unabhängig davon wer Trainer ist.
Ich stehe nicht zu Funkel als Mensch,das kann ich weniger beurteilen,aber ich glaube zu 100% an den Trainer Funkel und bin der absoluten Überzeugung das Funkel auch die nächsten Jahre die beste Lösung auf dem Markt der bezahlbaren Trainer ist für die Eintracht .
Aber nicht nur Funkel,das ganze Team dort,also auch HB usw.
Die sind eingespielt-Krise als Chance für alle wo grad bei der Eintracht arbeiten
In die alten Zeiten mitte der 90er zu verfallen wäre grob fahrlässig.
Maggo schrieb:
Ich finde es sehr bedauerlich, auf welchem Niveau das hier im Thread mittlerweile abläuft.
1. Marco72 nimmt meinen Beitrag, in dem ich ihn darauf hinweise, dass die offensiv / defensiv - Diskussion hier offtopic ist zum Anlass, gerade hier im Thread etliche Beiträge zu eben diesem Thema zu verfassen. Mal direkt gefragt: Möchtest du so den Thread vom Thema abbringen oder fiel dir das Lesen schwer? Dass Funkel defensiv spielen lässt, habe ich in diesem Thread nicht Funkel zum Vorwurf gemacht. Klar, es gefällt mir nicht. Aber diese Geschmacksfrage habe ich ganz bewusst aus diesem Thread draußen gelassen.
Da wollt ich eigentlich nichts mehr zu schreiben,aber da stand doch im Posting von Dir das ich nicht auf Schalke-Barcelona eingegangen bin und das lies sich eben gut verbinden mit Offensiv/Defensiv.
Vorsätzlich vom Thema ablenken wollt ich nicht,aber die defensive Spielweise ist ja auch irgendwo ein Brennpunkt in Frankfurt der als Fehler ausgelegt wird,auch wenn er nicht direkt von Dir angesprochen wird.
Südattila schrieb:Marco72 schrieb:
Und zum Thema Offensiv-/Defensvfussball fällt mir noch ein:
ich spiel seit 30 Jahren aktiv Fussball und hab nicht nur 1 Mal erlebt wenn der Gegner besser ist wie man hinten eingeschnürt wird.
Ach, du spielst Bundesliga? Na da gratulier ich dir aber zu deinem profunden Fußballverständnis!
Oder hast du deine "Weisheiten" vielleicht nur von 30 Jahren Bolzplatz?
vom Bolzplatz über Rasenplatz bis zum Trainerschein.
Der Fussball in den unteren ligen untescheidet sich nur an der Qualität der Spieler,aber kaum mehr am System
Und zum Thema Trainer weil das jetz tauch wieder hin-und hergeht.
1.Wen kann Frankfurt überhaupt bezahlen
2.wer will überhaupt nach Frankfurt zu einem Mittelklasseteam?
Sicher kein Hitzfeld,Magath oder sonstwer
Was bleibt ist dann entwerder ein Nachwuchstrainer oder einer der schon notorisch erfolglos woanders war,oder 3.Möglichkeit einer ausm Ausland wo aus Ländern kommt wo nicht soviel bezahlt wird wie in Deutschland=die grosse Unbekannte.
fazit:ohne Funkel kann nur alles schlechter werden
1.Wen kann Frankfurt überhaupt bezahlen
2.wer will überhaupt nach Frankfurt zu einem Mittelklasseteam?
Sicher kein Hitzfeld,Magath oder sonstwer
Was bleibt ist dann entwerder ein Nachwuchstrainer oder einer der schon notorisch erfolglos woanders war,oder 3.Möglichkeit einer ausm Ausland wo aus Ländern kommt wo nicht soviel bezahlt wird wie in Deutschland=die grosse Unbekannte.
fazit:ohne Funkel kann nur alles schlechter werden
Und zum Thema Offensiv-/Defensvfussball fällt mir noch ein:
ich spiel seit 30 Jahren aktiv Fussball und hab nicht nur 1 Mal erlebt wenn der Gegner besser ist wie man hinten eingeschnürt wird.
Zu meiner Jugendzeit gabs noch kein Systemfussball sondern man spielte immer mit 3 Stürmer:Linksaussen,Rechtsaussen,Mittelstürmer
Gebracht hat das gleich 0 wenn der Gegner besser war.
Die Standardergebnisse waren dann 0:9,1:12 etc.
da stell ich mich doch lieber mit 10 Mann hinten rein als mit 8 und die 3 Stürmer hängen in der Luft weil man sich garnicht befreien kann.
da reicht 1 Stürmer um mal den einen oder andern Konter zu fahren.
Wenn der Gegner halt besser ist kann ich noch so offensiv aufstellen oder offensiv spielen wollen,man kann nicht verhindern das man hinten eingeschnürt wird,vor allem dann nicht wenn die Gegenangriffe nicht funktionieren und sofort vom Gegner oder durch Fehlpässe unterbunden werden.
So gings der Eintracht in der 1.Halbzeit gegen Bayern wo ich die klar spielerische Unterlegenheit nur mit Kampf wettmachen kann um mich möglichst schadlos zu halten.
Umso erstaunlicher fand ich das in der Schlussphase die Eintracht in der Lage war Druck zu machen nd auf den Ausgleich zu drücken.
Jedoch wie schonmal gesagt das geht mal paar Minuten,danach wird sich das spielerisch klar bessere Team wieder locker befreien wenn es die Zweikämpfe nicht scheut.
ist einfach ne Qualitätsfrage dann.
Zu meiner Jugendzeit gabs noch kein Systemfussball sondern man spielte immer mit 3 Stürmer:Linksaussen,Rechtsaussen,Mittelstürmer
Gebracht hat das gleich 0 wenn der Gegner besser war.
Die Standardergebnisse waren dann 0:9,1:12 etc.
da stell ich mich doch lieber mit 10 Mann hinten rein als mit 8 und die 3 Stürmer hängen in der Luft weil man sich garnicht befreien kann.
da reicht 1 Stürmer um mal den einen oder andern Konter zu fahren.
Wenn der Gegner halt besser ist kann ich noch so offensiv aufstellen oder offensiv spielen wollen,man kann nicht verhindern das man hinten eingeschnürt wird,vor allem dann nicht wenn die Gegenangriffe nicht funktionieren und sofort vom Gegner oder durch Fehlpässe unterbunden werden.
So gings der Eintracht in der 1.Halbzeit gegen Bayern wo ich die klar spielerische Unterlegenheit nur mit Kampf wettmachen kann um mich möglichst schadlos zu halten.
Umso erstaunlicher fand ich das in der Schlussphase die Eintracht in der Lage war Druck zu machen nd auf den Ausgleich zu drücken.
Jedoch wie schonmal gesagt das geht mal paar Minuten,danach wird sich das spielerisch klar bessere Team wieder locker befreien wenn es die Zweikämpfe nicht scheut.
ist einfach ne Qualitätsfrage dann.
Südattila schrieb:
Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
Copado für die Regionalliga und 2.Liga in Hoffenheim gut genug,in der 1.Liga spielt er auch keine Rolle mehr,also sollte man das nicht überbewerten mit Copado,bzw. wie bundesligatauglich er überhaupt noch ist.
Maggo schrieb:
[quote=Marco72]
Bloß ist es 1. nicht das Thema und 2. müsste man sich vor allem mal über die Stärke unserer Mannschaft verständigen. Dafür bräuchte es allerdings einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du ihn ja aufmachen und mal erläutern, wie gut die Eintracht-Mannschaft ist und damit aufzeigen, dass sie von vielen überschätzt wird.
Mit der Stärke der Mannschaft hab ich ja schon in Vorspostings angedeutet und so spiegelt es sich im Prinzip auch in der Tabelle wider.
Ab Platz 11 stehen alle Teams wo man aber diesem Platz auch erwarten konnte und dazu gehört auch die Eintracht.
Natürlich hat die Eintracht viele gute Spieler,aber ich muss sie ja auch mit den anderen Teams vergleichen und da ist maximal Platz 10 drin.
Die Liga ist dieses Jahr einfach sehr stark muss man sagen.Andere haben auch nachgelegt auf dem Transfermarkt(auch Bochum konnte mal ein paar Millionen in die Hand nehmen) und die Liga wird auch durch die 3 diesjährigen Aufsteiger sehr aufgewertet qualitativ.
Wenn alle an Bord wären bei der Eintracht würd ich sie als Mittelfeld Team sehen auf Platz 10 oder 11 von der Qualität etwa gleich wie Hannover 96.
Aber dort sieht man ja auch schon die Auswirkungen wie stark dieses Jahr die Liga ist.
Mit dem was zur Zeit zur Verfügung steht sehe ich die Eintracht nicht besser wie Rang 15 oder 16.
Paar Spieler sind aus meiner Sicht nicht zu ersetzen,so breit von der Qualität ist dann der Kader einfach nicht.
Dazu kommt ja auch das Neuzugänge wie Korkmaz noch lange nicht bei 100% sein können.
Auch Bajramovic kann aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Spieler und Leader für die Eintracht werden wenn der mal bei 100% ist.Einer ,der für mich nicht zu ersetzen ist.
Maggo schrieb:Marco72 schrieb:
Sorry aber dann hast nicht die Ahnung vom Fussball.
Als unterlegene Mannschaft gehts nicht immer um will,sondern muss.
Wenn Du unterlegen bist,stehst zwangsweise früher oder später hinten drin und musst verteidigen,ausser der Gegner hat ein Misttag.
Das ist genau die selbe Träumerei wie von vielen,die ihre Eintracht völlig überschätzen.
Das bessere Team hat in allen offensiven Belangen Vorteile,obs Chancenverwertung etc ist.
Aus einer defensiven Spielweise ist die Wahrscheinlichkeit als unterlegens Team viel höher ein 1:1 oder 0:0 rauszuholen.
Offensiv kann es gut gehen,aber es wird viel seltener gutgehen als defnsiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit eher auf Klatschen!
Tja, ich sehe es halt anders. Ich habe auf das Beispiel von Barcelona hingewiesen. Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast mir deine Meinung entgegen gestellt. Das könnte man alles ausführlich diskutieren. Bloß ist es 1. nicht das Thema und 2. müsste man sich vor allem mal über die Stärke unserer Mannschaft verständigen. Dafür bräuchte es allerdings einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du ihn ja aufmachen und mal erläutern, wie gut die Eintracht-Mannschaft ist und damit aufzeigen, dass sie von vielen überschätzt wird. Man könnte auch mal einen Thread aufmachen, wo man Vor- und Nachteile von offensiver und defensiver Spielweise diskutiert und welche Teams warum Vorteile bzw. Nachteile mit einer der beiden Spielweise haben.
Maggo
p.s.: Es fällt mir leider bei deinen Beiträgen in diesem Thread auf, dass du dich generell nicht sehr auf die vorgebrachten Argumente beziehst und hier hauptsächlich deinen Standpunkt präsentierst. Da ich nicht davon ausgehe, dass du nur provozieren willst, möchte ich dich hiermit dazu ermuntern doch selber ein paar mehr Argumente in die Diskussion zu bringen und auch ein wenig genauer zu erläutern und mit Argumenten zu unterfüttern, warum du Standpunkte, die aus hier vorgebrachten Gründen folgen, für falsch hälst.
Du machst es dir viel zu einfach,deswegen zweifel ich an Deinem Fussballsachverstand.
Mal eben offensiv gegen Barcelona spielen funktioniert nicht.
Bzw. wer gegen Barcelona offensiv spielt ist selber Schuld,der kriegt sie hinten nur so eingeschenkt.
Das sind Weltklassespieler mit Offensivdrang,da kann ich schon gleich garnicht mal auf offensiv spielen oder mitspielen,das können nur ganz wenige Teams,Schalke schonmal garnicht .
Barcelona hatte nicht die beste Form letztes Jahr zu der Zeit,aber für Schalke langt das schon noch.Es ist vermessen zu sagen ich spiel mal eben mit so einem Team mit .Die dürfen nach vorne nicht gross Platz haben zu kombinieren.
Es lag letztlich auch nicht an der defensiven Ausrichtung,sondern das Kuranyi eben seine Chancen nicht nutzte(besonders der Kopfball beim Rückspiel).
Irgendwann im Rückspiel musste man offensiver werden,aber gebracht hats auch nichts ,denn die haben ja nicht nur vorne sondern auch hinten Weltklasse inclusive einem sehr guten Torhüter,da muss man erstmal zu Chancen kommen.
Die erfolgreichsten Teams gegen Barca sind in der Premiere Divison,die über ne kompakte Spielweise Ihre paar Konter-Chancen und schnelle Gegenstösse nutzen und ansonsten Barca bis 20 Meter vor dem Tor spielen lassen,aber dann alles zumachen oder eng machen.
Barca dominiert in der Primera Divison schon 95% der Spiele.
Es sind nur die Auswärtspartien gegen Real Madrid oder noch Teams wie Sevilla oder Valencia in guter Form wo der Gegner mal das Spiel macht,ansonsten spielt sich immer fast das gesamte Spiel in des Gegners Hälfte ab.
Und so ist es eben auch international.Nur die nationalen Topteams aus den Hauptligen sind in der Lage gegen Barca das Spiel zu machen oder sehr offensiv zu agieren.
Das ist in Deutschland Bayern und noch Bremen mit nem guten Tag,aber Bremen auch nur deshalb weil die Grundausrichtung sowieso offensiv ist,die können eh nicht anders spielen und sind auch spielstark nach vorne und haben dafür hinten ihre Probleme.
Dazu kommt noch die Barca Phlosophie.Das ist kein Team wo sich hinten reinstellt ,sondern ansich immer offensiv spielt,wenn ich das selbe auch mache hab ich als Schalke schon verloren.
Da tu ich mich leichter z.B. gegen Chelsea,die in den vergangenen Jahren eher über ne starke Defensive oder Kompaktheit kamen,da krieg ich mehr Spielanteile bzw. Ballbesitz(zumindest bis zur Mittelinie smile: .
Das würde wohl wohl zu weit gehen mit sonem Thread.
Man kann die Fans schon verstehen mit dem Unmut was da 15 Spiele lang abgegangen ist .Das war nicht gut.
Nur ist das eben oft sehr auf der emotionalen Ebene und was davor gut war kann auf einmal nicht alles schlecht sein und ne Krise hat fast jeder Verein 1 Mal pro Saison,ne Saison geht nicht umsonst 34 Spieltage,da kann viel passieren,bzw. hat immer verschiedene Trends in einer Saison und auf ein Tief kommt wieder ein Hoch.
Funkel wird wohl immer umstritten bleiben,weil man heutzutage mehr in so Richtung "Trendytrainer" geht wie Labbadia oder Michael Fink ist hier auch schon als Name gefallen ,die halt dieses Offensivkonzept haben.
Jedoch muss man nicht meinen das Funkel immer in Zukunft das spielen lässt oder das selbe macht wie vor 20 Jahren.In einigen Spielen sicher schon,aber auch Funkel entwickelt sich,bzw. Trainers Pflicht ,sonst wäre er nimmr bei der Eintracht.
Auch er wird in Zukunft moderne Spielweisen versuchen einzustudieren,deswegen ist für mich Funkel auch nie abgenutzt ,sondern ein stets sachlicher und sehr erfahrener Volblutprofi,der sich mehr aufs Wesentliche konzentriert als über seine Aussendarstellung nachdenkt.
Ein Fussballfachmann und verblüfft mich jedesmal aufs Neue was in seinen trainierten Vereinen passiert wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen-aber dieses Vertrauen eben hab ich inzwischen zu Ihm grenzenlos
Ein Traum wäre noch gegen Stuttgart nachzulegen,dann hätte man gut Luft und das mit diesem "Notkader".
Einfach krass