Marco72
3734
Freidenker schrieb:
Oh ja, jetzt hat FF es wirklich geschafft, dass die Leute sich mit dem Klassenerhalt zufrieden geben, mein größtes Kompliment an dieser Stelle.
ich denke in Frankfurt wie an andern Standorten wird man nie wirklich 100% zufrieden sein ,kurzfristig vielleicht mal...
Die Eintracht hat zwar ein Stabilitätsprozess hinter sich,ist aber noch nicht so in der Buli gefestigt das man ausschlissen könnte das es mal wieder gen 2.Liga geht.
Das hat die Vergangenheit auch bei andern Vereinen gezeigt.
Wie schonmal gesagt:dem kann man erst "sicher" sein wenn ne Krise ist um Platz 10 zu spielen.
Maggo schrieb:Marco72 schrieb:
Ich weiss nicht ob man weiter drüber diskutieren muss,wegen mir könnte man den Thread auch dichtmachen,denn letztendlich ändert sich doch eh nichts.
Die pro und contra Funkel haben ihren Standpunkt und streiten höchstens untereinander.
Seltsam, dass du dann hier so eifrig deine Beiträge verfasst.
Na klar,um den Funkel Kritikern nicht das Feld freiwillig zu überlassen
Denn wenn Ihr meint Funkel als "Depp" hinzustellen,kann man genau das Gegenteil machen .
Nur letztendlich führt es eh zu nichts und solange hier weiter diskutiert wird werd ich mich auch weiter zu Wort melden falls mir danach ist.
Aber sein muss dieser Thread nicht wirklich.
SemperFi schrieb:
Zwischen Platz 9 und 12 lagen letzte Saison 5 Punkte, davor waren es gerade mal 2 und 05/06 waren es 4 Punkte, 04/05 waren es 6 und 03/04 waren es 3.
Im 5-Jahresschnitt sind es also 4 Punkte.
Hier streitet man sich also über 3,92% aller erreichbaren Punkte, die den Unterschied ausmachen.
Und diese 3,92% entscheiden in dieser Region nichtmal über Abstieg oder Klassenerhalt oder Teilnahme am internationalen geschäft oder nicht, sondern nur, ob man am Anfang des Niemandslandes ist oder am Ende.
Sowas kann und darf kein Argument für oder gegen einen Trainer sein.
Als Beispiel nenne ich mal das SPiel der Bayern gegen uns letzte Saison oder wir einst mit Fjörtoft gegen Wolfsburg (glaube wir hatten gefühlte 40 Torschüsse und Wolfsburg 1, aber Wob gewann 1:0).
Ob gute Arbeit geleistet wird und diese früchte trägt, lässt sich daran nicht erkennen.
Da sind mir Maggos Diskussionsansätze wesentlich lieber und auf solche sollten wir uns konzentrieren, weil ansonsten wäre auch jede Diskussion über letzte Saison Blödsinn gewesen, weil am Ende 46 Punkte standen, da aber am Ende einiges schief lief und es in diese Saison mit reinwirkte, musste und vielleicht muß noch darüber geredet werden.
Ich weiss nicht ob man weiter drüber diskutieren muss,wegen mir könnte man den Thread auch dichtmachen,denn letztendlich ändert sich doch eh nichts.
Die pro und contra Funkel haben ihren Standpunkt und streiten höchstens untereinander.
Letztendlich halte ich es soweiso für kritisch alles neurteilen zu wollen und Vereinsführung zu spielen.
Letztendlich muss die Vereinsführung entscheiden was richtig ist und nicht der Fan,denn die Vereinsführung muss ja letztlich die Verantwortung tragen.
Nur sich blind dem Druck der Öffentlichkeit oder den Medien zu beugen ist sehr gefährlich und hat zu 96-04 beigetragen.
Deswegen sollte man auch in die Vereinsführung das Vertrauen haben die richtige Entscheidung pro oder contra Funkel zu fällen und es dabei belassen.
Letztendlich wird aber der Erfolg doch an der Tabelle abgelesen ob 2 Punkte Unterschied oder 20.
Na ich vergleiche immer die Finanzdaten anhand von Etat und Marktwert.
Und da liegt man vom Marktwert auf Platz 11.
Vom Etat auf Rang 12 zusammen mit Hannover 96
Das Mit Berlin ist richtig,ist ein Pulverfass mit hohem Risiko.
Allerdings sind sie von den Daten doch noch ein ganzes Stückchen weg von Frankfurt.
Und da liegt man vom Marktwert auf Platz 11.
Vom Etat auf Rang 12 zusammen mit Hannover 96
Das Mit Berlin ist richtig,ist ein Pulverfass mit hohem Risiko.
Allerdings sind sie von den Daten doch noch ein ganzes Stückchen weg von Frankfurt.
EmVasiSeinBruda schrieb:Marco72 schrieb:
Wenn man sich das Restprogramm der Vorrunde ansieht sind folgende Szenarien realistisch ,wie man auch anhand der Quoten bei Buchmachern immer ansehen kann:
Eintracht-Stuttgart ,1 Punkt
Dortmund-Eintracht ,0 oder 1 Punkt
Eintracht-Hannover,3 Punkte
Bremen-Eintracht ,0 Punkte
Eintracht-Bochum,3 Punkte
HSV-Eintracht ,0 Punkte
Dann mach diese Auflistung mal rückblickend für die ersten 11 Spieltage, dann sehen wir, ob wir bis jetzt in Deinem Soll sind. Und wenn Du noch Zeit hast für die Rückrunde, dann schauen wir mal, ob wir auf 40 Punkte kommen...
Mir gings jetzt nicht um die Vergangenheit,sondern um den Sprung von 12 auf 23 Punkte als unrealistisch bei dem Restprogramm.
Hab mich übrigens verzählt :
nicht 18 oder 19 Punkte,sondern 19 oder 20 Punkte wäre durchaus realistisch bis zur Winterpause.
Weniger als das aber realistischer als mehr.
Für 23 Punkte müsste es schon verdammt gut laufen,da bräuchte man 4 Siege aus 6 Spielen,das wäre ein kleines Wunder.
Wenn man sich das Restprogramm der Vorrunde ansieht sind folgende Szenarien realistisch ,wie man auch anhand der Quoten bei Buchmachern immer ansehen kann:
HSV-Eintracht ,0 Punkte
Das sind 7-8 Punkte noch und man hätte am Ende der Hinrunde 18-19 Punkte.
Mehr wäre Bonus!
Da es aber öfters anders kommt wie man denkt und besonders im Fussball ist auch möglich gegen Hannover daheim zu verlieren ,aber dafür auswärts beim HSV oder so 1 Überraschungspunkt zu holen.
Also weniger wie 18 oder 19 Punkte sind auch realistisch ,bzw. realistischer als mehr .
23 Punkte wäre sensationell,ist aber realistisch gesehn kaum machbar.
HSV-Eintracht ,0 Punkte
Das sind 7-8 Punkte noch und man hätte am Ende der Hinrunde 18-19 Punkte.
Mehr wäre Bonus!
Da es aber öfters anders kommt wie man denkt und besonders im Fussball ist auch möglich gegen Hannover daheim zu verlieren ,aber dafür auswärts beim HSV oder so 1 Überraschungspunkt zu holen.
Also weniger wie 18 oder 19 Punkte sind auch realistisch ,bzw. realistischer als mehr .
23 Punkte wäre sensationell,ist aber realistisch gesehn kaum machbar.
Ach ja und das Maggo hier von 23 Punkten von Verletzungsmisere spricht ist genauso unrealistisch und wahnwitzig unter den aktuellen Vorraussetzungen.Das wäre ne Sensation!
Aber auch das ist wieder völlig überzogen um dann nachher wieder drauf zu hauen wenn es keine 23 Punkte sind.
Es wird nur in Schwarz und weiss oder Traumschlössern gedacht,aber nicht realistisch.
Aber auch das ist wieder völlig überzogen um dann nachher wieder drauf zu hauen wenn es keine 23 Punkte sind.
Es wird nur in Schwarz und weiss oder Traumschlössern gedacht,aber nicht realistisch.
Takeshi hat es richtig dargelegt und realistisch dargelegt.
Es gibt genau 10 Teams in der Liga die mehr Möglichkeiten haben,deswegen gibt es realistisch gesehn auch nicht den Anspruch 10+ wie Flo darlegen will.
Und das ist genau das was mich am meisten stört de ganze Zeit von den Funkel Gegnern das sie einfach nicht realistisch sein können und wiederhole mich auch gern in Bezug auf Maggo ,der nun etwas dünnhäutig reagiert,das er wie seine Anhänger sich viel zuweit aus dem Fenster lehnen .
Da wird sicherlich einiges richtig erkannt ,aber auch nicht mehr was die Vereinsführung soweiso schon weiss und wird viel zu negativ dargestellt.
Aber warum so negativ dargestellt?Weil man nicht realistisch bleibt.
Man hat ein gewissen Anspruch ,der aber aus vielen Gründen wies nunmal im Fussball abgeht nicht erfüllt werden kann oder schlichtweg unrealistisch ist
und vor allem als Konstante niemals realistisch sein kann.
Fussball und Erfolg ist nicht so einfach wie man es sich immer machen will.
Wenn Dortmund letzte Saison 13. wird,entspricht das nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen und Möglichkeiten und reiht sich dann eben das Jahr drauf wieder ein.
Übrigens nach den 10 wo vor der Eintracht stehen kommt dann auf Augenhöhe gleich Hannover 96,mit denen man von den Möglichketen um Platz 11 buhlt und nicht zu vergessen 1.FC Köln,der etwa auch den selben Etat hat.
Teams in der Bundesliga wo man 100 % sicher am Ende de Saison hinter sich lassen muss sind nur 5 Vereine:
Cottbus,Bielefeld,Bochum,Gladbach,KSC,
Der Rest hat mindestens die selben Möglichkeiten wie Frankfurt.
Es gibt genau 10 Teams in der Liga die mehr Möglichkeiten haben,deswegen gibt es realistisch gesehn auch nicht den Anspruch 10+ wie Flo darlegen will.
Und das ist genau das was mich am meisten stört de ganze Zeit von den Funkel Gegnern das sie einfach nicht realistisch sein können und wiederhole mich auch gern in Bezug auf Maggo ,der nun etwas dünnhäutig reagiert,das er wie seine Anhänger sich viel zuweit aus dem Fenster lehnen .
Da wird sicherlich einiges richtig erkannt ,aber auch nicht mehr was die Vereinsführung soweiso schon weiss und wird viel zu negativ dargestellt.
Aber warum so negativ dargestellt?Weil man nicht realistisch bleibt.
Man hat ein gewissen Anspruch ,der aber aus vielen Gründen wies nunmal im Fussball abgeht nicht erfüllt werden kann oder schlichtweg unrealistisch ist
und vor allem als Konstante niemals realistisch sein kann.
Fussball und Erfolg ist nicht so einfach wie man es sich immer machen will.
Wenn Dortmund letzte Saison 13. wird,entspricht das nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen und Möglichkeiten und reiht sich dann eben das Jahr drauf wieder ein.
Übrigens nach den 10 wo vor der Eintracht stehen kommt dann auf Augenhöhe gleich Hannover 96,mit denen man von den Möglichketen um Platz 11 buhlt und nicht zu vergessen 1.FC Köln,der etwa auch den selben Etat hat.
Teams in der Bundesliga wo man 100 % sicher am Ende de Saison hinter sich lassen muss sind nur 5 Vereine:
Cottbus,Bielefeld,Bochum,Gladbach,KSC,
Der Rest hat mindestens die selben Möglichkeiten wie Frankfurt.
Aber zurück zum Thema.
Mein Pro Funkel bezieht sich ausschliesslich auf die Faktenlage seiner Trainerkarriere.
Wie er spielen lässt und wen er aufstellt sind mir egal,bzw. muss er besser wissen als alle andern.
Und wenn ich die letzten 20 Jahre bei Funkel als Trainer untersuche und vergleiche zu andern gibt es in diesen beiden Kategorien von den Fakten kein besseren Trainer als Funkel und ist hier unerreicht:
1.Abstiegskampf
ähnlich gut die letzen 20 Jahre ist nur Jörg Berger,der sich aber viel schneller zu verbrauchen scheint und meist das Jahr drauf entlassen wurde.
2.Aufstieg 2.Liga in 1.Liga
5 Mal Direktaufstieg ohne 2.Anlauf ist ebenfalls die letzten 20 Jahre unerreicht.
Weiter zurück geschaut hab ich nicht,aber ich denke kann gut sein das dies seit Einführung der Buli/2.Liga niemand ausser Ihm geschafft hat.
In diesen beiden Kategorien ist er für mich ein Toptrainer und in gewisser Weise "Trainergott".
Dazu kommt noch:
-MSV Duisburg unter Funkel beste Bilanz der letzten 20 Jahre
-Eintracht Frankfurt beste Bilanz unter Funkel der letzten 13 Jahre
-2 Mal Pokalfinale mit Abstiegskandidaten bzw. Abstiegskampf- Teams
-Kind der Bundesliga und grosse Erfahrung
Dies sind die Dinge wo eindeutig für Funkel als Toptrainer spricht rein von der Faktenlage.
Gegen Ihn scheint hauptsächlich folgendes zu sprechen
-Spielweise eher kompakt bis defensiv,statt kompakt bis offensiv
denke darf irgendwo kein Argument sein,gibt auch viele Spitzenteams wo so spielen und Funkel hatte so Erfolg.
-Weiterentwicklung der Mannschaft der letzten 1,5 Jahre oder so
möchte ich nicht beurteilen,kann durchaus sein das hier einige recht haben
-Negativserie über 15 Spiele mit teilweise sehr schlechtem Fussball
Das grosse Rätsel wie es dazu kommen konnte,zumindest wie es dazu kommen konnte das die Serie so gewaltig lang war.
Kürzere Krisen innerhalb einer Saison von 5-8 Spiele sind normal und erwischt nahezu jeden Verein Saison für Saison.
-Image 1 :Funkel ist kein Trainer für höhere Aufgaben,bzw. eher Image Krisentrainer oder Abstiegskampftrainer.
Hier muss man berücksichtigen das Funkel noch bei keinem Verein trainiert hat wo das möglich war.
Frankfurt ist der 1.Verein wo die Basis dafür hat um vielleicht die nächsten Jahre auch von den Finanzdaten/Kader unter die Top 7 zu kommen.
Erst wenn der Verein soweit ist kann man dies zu 100% beurteilen.
Wäre die letzte Saison schon am 26.Spieltag zu Ende gewesen,hätte er diesen Nimbus schon zerstreut,denn da sah die Tabelle folgenermassen aus:
1. (1.) FC Bayern München 26 15 9 2 44:15 +29 54
2. (2.) Hamburger SV 26 12 11 3 37:19 +18 47
3. (5.) FC Schalke 04 26 12 9 5 40:26 +14 45
4. (3.) Bayer Leverkusen 26 13 5 8 46:28 +18 44
5. (4.) SV Werder Bremen 26 13 5 8 53:38 +15 44
6. (6.) VfB Stuttgart 26 13 3 10 44:40 +4 42
7. (7.) Eintracht Frankfurt 26 11 9 6 32:31 +1 42
3 Punkte von der CL weg doch dann kam das Spiel gegen Nürnberg:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3
Wie es manchmal ein Spiel der Wende zum Positiven gibt,geht das wohl in die Kategorie Wendepunkt zum Negativen ein.Gegen Absteiger Nürnberg 1:3 Heimniedrlage und hat wohl dem Team irgendwo ein Knacks versetzt oder wie auch immer ,denn dann kam noch der Rest der Saison:
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2
4 Punkte aus 8 Spielen am Schluss,dennoch wenn man vor der Saison gesagt hätte am Ende springt Platz 9 raus wäre man sicher hochzufrieden gewesen.
Aber ich sag mal wenn Funkel in der 2.Liga 5 Mal mit gutem 2.Ligakader oben mitgespielt hat und immer Top 3 war,warum sollte Ihm das nicht auch mit einem Team in der 1.Bundesliga gelingen wenn es mal den Etat oder Kader von Top 7 hat?
Diese 1.Liga Vorraussetzungen hatte er halt noch nie.
-Image 2:Aussendarstellung
Funkel ist kein Showman und immer relativ sachlich und nüchtern nach Aussen,manchmal emotionslos oder auch mal grimmig,dazu alles andere als ein Medienprofi.
Ich denke das ist auch ein nicht zu unterschätzender Grund warum eine Person Funkel immer in gewisser Weise umstritten ist.
Ein Klopp oder Doll,die auch schonmal in der Fankurve auf den Zaun steigen und ins Megaphon Stimmung machen kommen bei den Fans sicherlich besser an als ein Trainer ,der nicht nur der Mannschaft gegenüber ne gewisse Distanz wahrt,sondern auch den Fans gegenüber.
Würde mir mancmal auch wünschen,er würde öfter mal mit in die Kurve und mal bissl mitfeiern nach Siegen mit den Fans,aber das scheint nicht so sein Ding zu sein,aber denke das würde Ihm schon ein gewissen Imagebonus bringen.
Mein Pro Funkel bezieht sich ausschliesslich auf die Faktenlage seiner Trainerkarriere.
Wie er spielen lässt und wen er aufstellt sind mir egal,bzw. muss er besser wissen als alle andern.
Und wenn ich die letzten 20 Jahre bei Funkel als Trainer untersuche und vergleiche zu andern gibt es in diesen beiden Kategorien von den Fakten kein besseren Trainer als Funkel und ist hier unerreicht:
1.Abstiegskampf
ähnlich gut die letzen 20 Jahre ist nur Jörg Berger,der sich aber viel schneller zu verbrauchen scheint und meist das Jahr drauf entlassen wurde.
2.Aufstieg 2.Liga in 1.Liga
5 Mal Direktaufstieg ohne 2.Anlauf ist ebenfalls die letzten 20 Jahre unerreicht.
Weiter zurück geschaut hab ich nicht,aber ich denke kann gut sein das dies seit Einführung der Buli/2.Liga niemand ausser Ihm geschafft hat.
In diesen beiden Kategorien ist er für mich ein Toptrainer und in gewisser Weise "Trainergott".
Dazu kommt noch:
-MSV Duisburg unter Funkel beste Bilanz der letzten 20 Jahre
-Eintracht Frankfurt beste Bilanz unter Funkel der letzten 13 Jahre
-2 Mal Pokalfinale mit Abstiegskandidaten bzw. Abstiegskampf- Teams
-Kind der Bundesliga und grosse Erfahrung
Dies sind die Dinge wo eindeutig für Funkel als Toptrainer spricht rein von der Faktenlage.
Gegen Ihn scheint hauptsächlich folgendes zu sprechen
-Spielweise eher kompakt bis defensiv,statt kompakt bis offensiv
denke darf irgendwo kein Argument sein,gibt auch viele Spitzenteams wo so spielen und Funkel hatte so Erfolg.
-Weiterentwicklung der Mannschaft der letzten 1,5 Jahre oder so
möchte ich nicht beurteilen,kann durchaus sein das hier einige recht haben
-Negativserie über 15 Spiele mit teilweise sehr schlechtem Fussball
Das grosse Rätsel wie es dazu kommen konnte,zumindest wie es dazu kommen konnte das die Serie so gewaltig lang war.
Kürzere Krisen innerhalb einer Saison von 5-8 Spiele sind normal und erwischt nahezu jeden Verein Saison für Saison.
-Image 1 :Funkel ist kein Trainer für höhere Aufgaben,bzw. eher Image Krisentrainer oder Abstiegskampftrainer.
Hier muss man berücksichtigen das Funkel noch bei keinem Verein trainiert hat wo das möglich war.
Frankfurt ist der 1.Verein wo die Basis dafür hat um vielleicht die nächsten Jahre auch von den Finanzdaten/Kader unter die Top 7 zu kommen.
Erst wenn der Verein soweit ist kann man dies zu 100% beurteilen.
Wäre die letzte Saison schon am 26.Spieltag zu Ende gewesen,hätte er diesen Nimbus schon zerstreut,denn da sah die Tabelle folgenermassen aus:
1. (1.) FC Bayern München 26 15 9 2 44:15 +29 54
2. (2.) Hamburger SV 26 12 11 3 37:19 +18 47
3. (5.) FC Schalke 04 26 12 9 5 40:26 +14 45
4. (3.) Bayer Leverkusen 26 13 5 8 46:28 +18 44
5. (4.) SV Werder Bremen 26 13 5 8 53:38 +15 44
6. (6.) VfB Stuttgart 26 13 3 10 44:40 +4 42
7. (7.) Eintracht Frankfurt 26 11 9 6 32:31 +1 42
3 Punkte von der CL weg doch dann kam das Spiel gegen Nürnberg:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3
Wie es manchmal ein Spiel der Wende zum Positiven gibt,geht das wohl in die Kategorie Wendepunkt zum Negativen ein.Gegen Absteiger Nürnberg 1:3 Heimniedrlage und hat wohl dem Team irgendwo ein Knacks versetzt oder wie auch immer ,denn dann kam noch der Rest der Saison:
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2
4 Punkte aus 8 Spielen am Schluss,dennoch wenn man vor der Saison gesagt hätte am Ende springt Platz 9 raus wäre man sicher hochzufrieden gewesen.
Aber ich sag mal wenn Funkel in der 2.Liga 5 Mal mit gutem 2.Ligakader oben mitgespielt hat und immer Top 3 war,warum sollte Ihm das nicht auch mit einem Team in der 1.Bundesliga gelingen wenn es mal den Etat oder Kader von Top 7 hat?
Diese 1.Liga Vorraussetzungen hatte er halt noch nie.
-Image 2:Aussendarstellung
Funkel ist kein Showman und immer relativ sachlich und nüchtern nach Aussen,manchmal emotionslos oder auch mal grimmig,dazu alles andere als ein Medienprofi.
Ich denke das ist auch ein nicht zu unterschätzender Grund warum eine Person Funkel immer in gewisser Weise umstritten ist.
Ein Klopp oder Doll,die auch schonmal in der Fankurve auf den Zaun steigen und ins Megaphon Stimmung machen kommen bei den Fans sicherlich besser an als ein Trainer ,der nicht nur der Mannschaft gegenüber ne gewisse Distanz wahrt,sondern auch den Fans gegenüber.
Würde mir mancmal auch wünschen,er würde öfter mal mit in die Kurve und mal bissl mitfeiern nach Siegen mit den Fans,aber das scheint nicht so sein Ding zu sein,aber denke das würde Ihm schon ein gewissen Imagebonus bringen.
Ich seh das ähnlich wie in einigen Vorpostings,von Euphorie kann keine Rede sein und spielrisch wird es auch die nächsten Wochen nicht zuviel zu erwarten geben.
Bei 11 Leuten ,die vorwiegend die ganze Hinrunde ausfallen werden muss man sich nachwievor irgendwie in die Winterpause retten-egal wie!
Das waren jetzt 5 Spiele in 2 Wochen mit wenig Alternativen auf der Bank,ein richtiger Kraftakt den die Mannschaft hier erfolgreich hingelegt hat.
Es waren aber auch 3 Siege gegen Gegner ,die man ohne Verletzungspech am Ende der Saison hinter sich lassen muss.
Aber das sie alle 3 Spiele trotz dieser Personalnot gewonnen hat spricht für die Mannschaft und den Trainer.
Aber nun kommt Stuttgrt und da wird man trotz Heimspiel wieder Aussenseiter sein und 1 Punkt wäre da schon gut,3 ein Traum.
Denn Stuttgart geht nach dem verpatzen Heimauftritt am Samstag auf jeden Fall in das Spiel um 3 Punkte holen zu müssen
Bei 11 Leuten ,die vorwiegend die ganze Hinrunde ausfallen werden muss man sich nachwievor irgendwie in die Winterpause retten-egal wie!
Das waren jetzt 5 Spiele in 2 Wochen mit wenig Alternativen auf der Bank,ein richtiger Kraftakt den die Mannschaft hier erfolgreich hingelegt hat.
Es waren aber auch 3 Siege gegen Gegner ,die man ohne Verletzungspech am Ende der Saison hinter sich lassen muss.
Aber das sie alle 3 Spiele trotz dieser Personalnot gewonnen hat spricht für die Mannschaft und den Trainer.
Aber nun kommt Stuttgrt und da wird man trotz Heimspiel wieder Aussenseiter sein und 1 Punkt wäre da schon gut,3 ein Traum.
Denn Stuttgart geht nach dem verpatzen Heimauftritt am Samstag auf jeden Fall in das Spiel um 3 Punkte holen zu müssen
ghostinthemachine schrieb:
Ein neuer alter Konflikt steht uns ins Haus: das angeblich "ewige" Mittelmaß.
Das kann durchaus passieren.
Es wird vor allem am Geld liegen die nächsten Jahre,am möglichen Investitionsvolumen.
Mittelmass will keiner sein ,auch Hannover will schon länger vom Mittelmaas nach oben.Wolfsburg hats mit VW geschafft sich vom Mittelmaas zu lösen.
Köln will ganz sicher die nächsten Jahre auch mehr wenn diese Saison halbwegs gut verläuft.
Das Problem ist halt alle wollen ,aber nur wenige Plätze.
Positiv betrachtet für den Zuschauer,die Bundesliga hat ne breite Qualität und ne spannende Liga in der Zukunft,oder wie es HB sagt:"Wettbewerb der Städte,Metropolen oder grosse Standorte"
Aber wichtig war erstmal den Negativlauf zu stoppen.
Schaut man nach Nürnberg ,die waren überraschend UEFA Cup vor 2 Jahren,dann der Negativlauf mit ansich gutem Kader,aber dort konnte dieser Lauf nicht gestoppt werden und setzt sich im Prinzip trotz 2 Trainerwechsel auch in Liga 2 fort.
Wenn man das vergleicht,dann doch lieber Mittelmass
Ja diese öminöse 15 Spiele-Statistik,oder so schön formuliert vorhin:
15 Spiele Wasser und Brot.
Ist schwer zu sagen wies dazu kam.
Das mal 5 Spiele oder so garnichts geht sieht man ständig ,aber 15 Spiele war ne lange Zeit.
Vor allem ist wohl nie so genau zu ergründen was letzte Saison plötzlich geschah in der erfolgreichsten Zeit das es dann so extrem abwärts gegangen ist.
Aber man kann zumindest hoffen das die interne Analyse Aufschluss gab.
Allerdings gabs davor ne Serie von 25 Spielen oder so wos ansich viel zu gut gelaufen ist und sich Fussball Deutschland über die Eintracht die Augen rieb mit zeitweise " Tuchfühlung" zur CL,darf man auch nicht vergessen.
Alles in Allem ist der Fussball halt so,ob in Frankfurt oder anderswo.
Nie so genau zu berechnen.
15 Spiele Wasser und Brot.
Ist schwer zu sagen wies dazu kam.
Das mal 5 Spiele oder so garnichts geht sieht man ständig ,aber 15 Spiele war ne lange Zeit.
Vor allem ist wohl nie so genau zu ergründen was letzte Saison plötzlich geschah in der erfolgreichsten Zeit das es dann so extrem abwärts gegangen ist.
Aber man kann zumindest hoffen das die interne Analyse Aufschluss gab.
Allerdings gabs davor ne Serie von 25 Spielen oder so wos ansich viel zu gut gelaufen ist und sich Fussball Deutschland über die Eintracht die Augen rieb mit zeitweise " Tuchfühlung" zur CL,darf man auch nicht vergessen.
Alles in Allem ist der Fussball halt so,ob in Frankfurt oder anderswo.
Nie so genau zu berechnen.
BigMacke schrieb:Osram_im_Korb schrieb:Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott
Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.
Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.
Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.
Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.
Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.
Wird Dir das nicht langsam zu müssig?
Alle, die wir schlagen waren Fallobst, bzw. haben uns den Sieg aufgezwungen.
Das ist doch lächerlich.
Gewinnen wir nächste Woche, sind wir zumindest im Match2Match pari.
Es gibt kein Fallobst in der Bundesliga ,deswegen kann es auch unter einem andern Trainer immer wieder passieren das man phasenweise in Teilen der Saison im Abstiegskampf steckt die nächsten Jahre.
Osram_im_Korb schrieb:Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott
Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.
Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.
Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.
Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.
Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.
abwarten
Effenbergfohlen schrieb:
In einer Mannschaft kann es nur funktionieren wenn es an der Spitze funktioniert. Läuft wie in einem Unternehmen, wenn von oben nur Mist kommt folgt unten an der Basis meist auch nur Mist.
Unterschreib ich zu 100%!
Aber das ist vor allem wichtig in Zeiten wos nicht läuft,wenns gut läuft wird der Mist von Oben gern übertüncht und kommt früher oder später zu Tage.
Ich denke das ist momentan oder die letzten 4 Jahre der grösste Unterschied von Frankfurt zu Gladbach.
Wenn das Umfeld in Frankfurt auch schwierig ist,intern demonstriert man Geschlossenheit und Ruhe und so tritt die Mannschaft auch auf in dieser schwierigen Zeit.
Wenn das fussballerische nicht immer so schön ist,aber 110% Einsatz
Riedadler schrieb:Marco72 schrieb:
Richtung "Trendytrainer" geht wie Labbadia oder Michael Fink ist hier auch schon als Name gefallen ,die halt dieses Offensivkonzept haben.
Spielertrainer oder was?Marco72 schrieb:
Einfach krass
Ja
lol ups verwechslet...
Thorsten Fink natürlich von Ingoldstadt
Sowas wie 3 Mal Spiel drehen in kurzer Zeit geht nur wenn der Verein intakt ist,also wenns da auch intern stimmt bei der Vereinsführung ,oder zwischen Vereinsführung und Trainer/Mannschaft.
Sobald intern Uneinigkeit oder sowas herrscht ist das nimmer möglich,genau dann werden Spieler zu Legionären und sagen sich "wenn die sich schon nicht können ,ist mir das dann auch egal".
Aber es war halt schon auffällig wie man immer wieder von HB das Wort "Vertrauen" hörte.
Auch der Aufsichtsratchef hat zwar bemängelt das Caio nicht spielt,aber von "Vertrauen" sprach er ebenfalls.
Die mussten Gründe dafür haben,zumindest hat man nach aussen Eingkeit vermittelt.
Und wenn man jetzt das Team gesehn hat mit welcher Moral die aufgetreten sind und an sich geglaubt haben-das ist nur krass,das hat schon was von tatsächlicher Identifikation zur Eintracht.
Aber auch der Trainer erreicht die Mannschaften irgendwie immer auf Besondere Weise in solchen Situationen oder kitzelt irgendwas raus,oder da zahlt sich dann diese Erfahrung raus um der Mannschaft Halt zu geben -phänomenal.
Sobald intern Uneinigkeit oder sowas herrscht ist das nimmer möglich,genau dann werden Spieler zu Legionären und sagen sich "wenn die sich schon nicht können ,ist mir das dann auch egal".
Aber es war halt schon auffällig wie man immer wieder von HB das Wort "Vertrauen" hörte.
Auch der Aufsichtsratchef hat zwar bemängelt das Caio nicht spielt,aber von "Vertrauen" sprach er ebenfalls.
Die mussten Gründe dafür haben,zumindest hat man nach aussen Eingkeit vermittelt.
Und wenn man jetzt das Team gesehn hat mit welcher Moral die aufgetreten sind und an sich geglaubt haben-das ist nur krass,das hat schon was von tatsächlicher Identifikation zur Eintracht.
Aber auch der Trainer erreicht die Mannschaften irgendwie immer auf Besondere Weise in solchen Situationen oder kitzelt irgendwas raus,oder da zahlt sich dann diese Erfahrung raus um der Mannschaft Halt zu geben -phänomenal.
Hat mich ein Mod heute auch schon gefragt.
Das liegt nicht auschliesslich an Funkel sondern am Verein generell.
Das hat angefangen in der Aufstiegsaison zur 1.Liga mit dieser jungen Mannschaft.
Da ist die Sympathie zu diesem Verein allmählich gewachsen.
Dazu kamen dann aus meiner Sicht gute UEFA Cup Spiele und gute Spiele letzte Saison,z.B. das 6:0 gegen Schalke hab ich auch gesehn.
Das Vorbereitungsspiel diese Saison gegen Madrid hat mich auch interessiert und fand es auch gut .Ich guck sonst nie HR-Fernsehen smile:
In dieser ganzen Zeit hat sich aus meiner Sicht auch die Aussendarstellung von der Eintracht sehr positiv gewandelt,seit HB da ist .
Der Verein hat wieder ein Gesicht bekommen dadurch.
So wurde die Eintracht über die letzten Jahre als neutraler Zuschauer der Bundesliga für mich ein Sympathieverein .Daneben hab ich schon länger Sympathien für Werder Bremen(2.Liga Freiburg)
Die Jahre davor hab ich bei Eintracht eher abgewunken,so wie ich zur Zeit bei 1860 oder noch nicht langer Zeit bei Lautern, Köln und Dortmund abgewunken habe-als Chaosvereine die wohl nie wieder an die alte Zeit anknüpfen können.
In Frankfurt sehe ich aber aufgrund der handelnden Personen inclusive Funkel ne realistische Chance dahin wieder zu kommen in ein paar Jahren.
Die Vereinspolitik der letzten Jahre hat mir schon imponiert muss ich sagen auch wenn man nicht immer alles richtig machen kann.
Aber das man z.B. in der Bonität auf Rang 2 in der Buli liegt sagt alles.
Da sag ich : das ist ein Verein der seriös arbeitet und wirtschaftet und das find ich generell besser als die Vereine wo ein hohes Risiko nehmen.
Ein Problem ist halt an diesen Standorten das das Umfeld inclusive Medien schnell unruhig wird oder zuviel erwarten ,wenn dann keine besonnenen Personen in der Vereinsführung sitzen ,nervös werden und sich womöglich selber noch untereinander angreifen kann sich das Blatt ganz schnell wieder wenden und kann in ein Fahrwasser wie 96-04 kommen und die ganze Aufbauarbeit war für die Katz.
Deswegen find ich es auch umso bemerkenswerter wie auch diesmal HB und der Aufsichtsrat soviel Coolness und Ruhe bewahrt haben und Funkel sowieso.
Das hat mein Sympathiewert nochmal gesteigert inclusive dieser Fighting-Spirit der Mannschaft der letzten Spiele und fiebere pro Funkel inzwischen schon bei jedem Spiel mit.
Mir gefällt eben auch wie intakt dieser Verein doch trotz Krisen immer wieder sich darstellt,von Vereinsführung über trainer und Mannschaft.
Das ist einfach vorbildlich bei einem Umfeld wie in Frankfurt wo die Medien wie an jedem Standort auch schwieirg sind.
Deswegen bin ich auch ganz klar der Meinung das die Zeit noch nicht reif ist dieses Gebilde inclusive Funkel zu sprengen.
Aber bin nicht auschliesslich Pro Funkel,den ganzen Verein find ich die letzten Jahre sehr gut aufgestellt
Aber generell bin ich wohl etwas bescheidener weil mein Verein leider nicht im Profifussball spielt,also sehe ich sowas wie die Eintracht schon wie ein Geschenkt und generell halte ich nie viel von Trainerwechseln,nur dann wenn man zuweit zurück liegt von den Erwartungen wie beim HSV mit Doll auf Platz 18 in der Winterpause bei Ziel internationaler Wettbewerb.
Da denk ich muss man schon handeln,aber in Frankfurt seh ich das alles nicht so dramatisch und Unter funkel ein Abstieg soweiso ausgeschlossen für mich