>

Matzel

22232

#
Das war vorher Foul an Max.
#
Aber so richtig viel bekommt Marmoush auch nicht gepfiffen heute.
#
Und wieder Buta dem Gegner in die Füße... Eieiei...
#
Uffpasse Chaibi, der stellt Dich noch vom Platz.
#
Äh, das war doch kein Foul von Max.
#
Buta heute ziemlich fahrig unterwegs...
#
Bremer stehen da wie beim Handball hinten drin.
Wird Zeit das Chaibi mal einen raushaut.
#
Das hätte jetzt aber auch gelb für Weiser geben dürfen.
#
Besser hier, als im Spieltagsthread.
Dei Mudder is fett.
#
Im STT gäb's erst Geplärre,
dann Diskussionen und 'ne Sperre...
#
Ist das jetzt usus im Schiri-Fred?
Ich mein ja nur, ich frag jetzt nett.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist das jetzt usus im Schiri-Fred?
Ich mein ja nur, ich frag jetzt nett.

Du meinst es nicht, Du fragst rhetorisch,
doch stimmt's, hier reimt man jetzt notorisch.

#
Hach, ja. Irgendwie schon schmackhaft.
Sieg gegen Bremen... und wir wären einen Punkt an Dortmund dran.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hach, ja. Irgendwie schon schmackhaft.
Sieg gegen Bremen... und wir wären einen Punkt an Dortmund dran.

#
Matzel schrieb:

grinch schrieb:

Hahaha, Dortmund bekommt gegen Stuttgart aus einer genau identischen Situation wie wir mit Marmoush (Torwart kommt mit den Händen zu spät gegen den Stürmer) den Elfer gegen sich und der VfB trifft.

In der Wiederholung (seitlich) sieht man aber, dass Kobel den gar nicht berührt und der Stürmer in ihn hineinläuft.

Ist halt analog zum Beinstellen. Du musst nicht zwingend jemanden klar treffen, es reicht auch einfach dem Gegenspieler dermaßen mit einer Bewegung den Laufweg wegzublocken, weil es nur gegen genau diesen geht.
Den kann man schon geben, auch wenn ihn Guirassy sucht. Nur war das halt bei uns gegen Dortmund eben auch Elfmeter.
#
SGE_Werner schrieb:

Matzel schrieb:

grinch schrieb:

Hahaha, Dortmund bekommt gegen Stuttgart aus einer genau identischen Situation wie wir mit Marmoush (Torwart kommt mit den Händen zu spät gegen den Stürmer) den Elfer gegen sich und der VfB trifft.

In der Wiederholung (seitlich) sieht man aber, dass Kobel den gar nicht berührt und der Stürmer in ihn hineinläuft.

Ist halt analog zum Beinstellen. Du musst nicht zwingend jemanden klar treffen, es reicht auch einfach dem Gegenspieler dermaßen mit einer Bewegung den Laufweg wegzublocken, weil es nur gegen genau diesen geht.
Den kann man schon geben, auch wenn ihn Guirassy sucht. Nur war das halt bei uns gegen Dortmund eben auch Elfmeter.

Ja, schade. Wahrscheinlich hat es halt auch eine Rolle gespielt, dass der heute gepfiffen hat und ihn hätte zurücknehmen müssen, während der Schiri bei uns halt erst nicht pfeift und ihn dann halt auch nicht nachträglich gibt.
#
#
grinch schrieb:

#
Hm, im Vergleich zu diesem Elfmeter für Stuttgart (also den zweiten) hätten wir für das Foul an Marmoush zwei auf einmal kriegen müssen. Dass dieser Pfiff der Überprüfung stand hielt, ist schon überraschend...
#
Pierre Gaillouste (SR)
Mikael Berchebru (SR-A. 1)
Valentin Evrard (SR-A. 2)
Jérémy Stinat (4. Offizieller)
Eric Wattelier (VA)
Bastien Dechepy (VA-A)

#
Ich hab' gehört der Pierre Gaillouste,
der bleibt stabil und pfeift robust.
#
Ich weiß nicht, ob es nur so scheint
dass alles, was ich sach, sich reimt
Ist zwar meist was leichtes, was seichtes
Doch für nen Schirifaden reicht es

😝
#
philadlerist schrieb:

Ich weiß nicht, ob es nur so scheint
dass alles, was ich sach, sich reimt
Ist zwar meist was leichtes, was seichtes
Doch für nen Schirifaden reicht es

😝

Du solltest das beruflich machen...
#
Hat sich eigentlich was an der Anordnung geändert dass das Dach ab November zu sein muss. Beim NFL Game ist es zu
#
Eintracht23 schrieb:

Hat sich eigentlich was an der Anordnung geändert dass das Dach ab November zu sein muss. Beim NFL Game ist es zu

Muss wohl eine Ausnahme sein, denn eigentlich gibt es in der Tat für die Zeit von Oktober bis März keine Erlaubnis, das Dach zu schließen.
#
Matzel schrieb:

Die unterschiedlichen Benotungen spiegeln wohl ein stückweit die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Schiris in den letzten Monaten wider. Sei es, dass wir die Schiedsrichter unterbewusst generell schonmal mit einem Malus belegen, sei es, dass wir tatsächlich die Kann-Elfmeter-Szene durchschnittlich häufiger als Fehlentscheidung gesehen haben.

So weit haben die Unparteiischen sich in unseren Köpfen eingebrannt
Mittlerweile haben wir beinahe ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal ordentlich gepfiffen werden...
#
derexperte schrieb:

Matzel schrieb:

Die unterschiedlichen Benotungen spiegeln wohl ein stückweit die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Schiris in den letzten Monaten wider. Sei es, dass wir die Schiedsrichter unterbewusst generell schonmal mit einem Malus belegen, sei es, dass wir tatsächlich die Kann-Elfmeter-Szene durchschnittlich häufiger als Fehlentscheidung gesehen haben.

So weit haben die Unparteiischen sich in unseren Köpfen eingebrannt
Mittlerweile haben wir beinahe ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal ordentlich gepfiffen werden...

Man wird demütig...
#
Laut wahretabelle wurde Sven Jablonski von den Union Fans im Schnitt mit 2,0 Bewertet.
Von den Eintracht Fans durchschnittlich mit 2,4.
Offenbar waren auch die Union Fans mit der Entscheidung in der Buta-Szene sehr einverstanden.
Auch gibt es bislang keine Szene, die dort strittig diskutiert wird.
#
#
derexperte schrieb:

So haben wir heute in dieser Saison wahrscheinlich zum 1. Mal in einer brenzligen Kann-Situation nicht den Kürzeren gezogen.

Elfmeter letzte Woche nicht gegen uns bekommen in der Nachspielzeit, Ferris Ellenbogentreffer gegen den Heidenheimer kurz vor Schluss nicht als Elfer bewertet, kein Platzverweis gegen Freiburg (insbesondere Koch)...

Wir hatten definitiv schon mehrere Situationen, die durchaus anders hätten bewertet werden können und bei denen wir Glück hatten. Die Sache ist halt die, dass die Anzahl der Kann-Dinger, die gegen uns entschieden wurden inkl. auch klarer Fehler, ein gutes Stück höher ist als die Anzahl der Situationen, in denen wir auch mal Glück hatten. Also unterm Strich und in der Summe benachteiligt wurden.
#
SGE_Werner schrieb:

Elfmeter letzte Woche nicht gegen uns bekommen in der Nachspielzeit, Ferris Ellenbogentreffer gegen den Heidenheimer kurz vor Schluss nicht als Elfer bewertet, kein Platzverweis gegen Freiburg (insbesondere Koch)...

Wir hatten definitiv schon mehrere Situationen, die durchaus anders hätten bewertet werden können und bei denen wir Glück hatten. Die Sache ist halt die, dass die Anzahl der Kann-Dinger, die gegen uns entschieden wurden inkl. auch klarer Fehler, ein gutes Stück höher ist als die Anzahl der Situationen, in denen wir auch mal Glück hatten. Also unterm Strich und in der Summe benachteiligt wurden.

Wenn sogar Du das so siehst, beruhigt mich das ein Stück weit.  Aber Du hast natürlich auch damit recht, dass, wenn man das mal aufdröselt, schon einige Szenen dabei waren, in denen wir gut davon gekommen sind. Ich denke, dass das Gefühl der "Benachteiligung" damit zusammenhängt, dass die Kann-Entscheidungen gegen uns potentiell mehr Punkte gekostet haben, als uns die für uns gebracht haben. Das ist zwar auch nicht zu beweisen, aber zumindest im ein oder anderen Fall recht wahrscheinlich.
#
Insgesamt nichts Gravierendes falsch gemacht - hatte auch seine Linie. Allerdings standen wir heute mal auf der hellen Seite der Kann-Entscheidung. Ich hätte den Elfer für Union definitiv gegeben. Wochenübergreifende Konzessionsentscheidung?  Nein, Spaß, Jablonski hat das ganze Spiel nicht kleinlich gepfiffen und da war ihm das dann zu "cheap".