Matzel
22232
#
skyeagle
Es mag konsequent sein Ngankam heute mal auf der Tribünen zu lassen, aber in Anbetracht der dünnen Personaldecke vorne, finde ich es fahrlässig nur Hauge und Götze als Offensive Wechselmöglichkeiten zu haben. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es nach 45 Minuten schon Sibbenull steht.
So Elfer dürfte es mit VAR nicht mehr geben.
Matzel schrieb:
Was für ein Witzelfmeter für Wolfsburg. Ich verstehe das nicht mehr mit den Regeln. Der Wolfsburger tritt sich selbst auf den Fuß und dann dem Augsburger aufs Bein...
Das ist echt komplett lächerlich. Ich verstehe nicht, warum der VAR den nicht an den Monitor schickt.
Cyrillar schrieb:
Naja Urteilen ist ja erstmal nicht schlimm.
Mir hat der Fußball am Anfang gar nicht gefallen und ich habe nicht damit gerechnet das sich das innerhalb einer Länderspielpause so extrem ändern kann. Zwischen dem Spiel gegen Heidenheim und Hoppenheim lagen schon Welten was die Dynamik anging. Die Spiele davor waren einfach träge und wir hatten eher die Dynamik und die Schnelligkeit von Schlake06.
Naja, aber ganz ehrlich, wer vor dem Heidenheim Spiel der Meinung war, das wir so die restliche Saison spielen werden und die immer besser werdenden Ansätze nicht erkannt hat, der hat auch keine große Ahnung vom Mannschaftssport Fussball.
Es gab 3 Hauptprobleme die sich nur mit
Zeit alle Zusammen lösen ließen.
1. Neues System zu lernen
2. Mitspieler besser kennen lernen
Und dadurch dann Problem 3 lösen, fehlendes Selbstvertrauen durch Erfolge beseitigen.
Das hat jetzt alles gut geklappt und wird in Zukunft noch besser.
Mit einem gebe ich Dir Recht, das wir diese Probleme in so kurzer Zeit und auf einen Schlag
lösen, das hätte ich so extrem auch nicht vermutet, obwohl es schon öfters vorkam, das wir aus einer Krise eine positive Serie gemacht haben.
Diesmal war aber die Umstellung extremer und deswegen hatte ich nicht mit diesem Tempo gerechnet.
Hyundaii30 schrieb:
Mit einem gebe ich Dir Recht, das wir diese Probleme in so kurzer Zeit und auf einen Schlag
lösen, das hätte ich so extrem auch nicht vermutet, obwohl es schon öfters vorkam, das wir aus einer Krise eine positive Serie gemacht haben.
Genauso wenig wie vorher nicht alles schlecht war (die Abwehr beispielsweise hat ja schon vorher gut gearbeitet), sind die Probleme jetzt ja nicht alle gelöst. Man nimmt halt in einer schlechten Phase die positiven Ansätze weniger wahr, und ebenso überdeckt ein positiver Lauf auch so manche noch offene Baustelle. Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass wir nicht einen großen Schritt nach vorne gemacht haben (Laufwege, Standards, Konsequenz vor dem Tor, etc.), aber Helsinkis Defensive war, wie auch die der Hoffenheimer (wenn sie das Spiel machen müssen) auch noch nicht der der Gradmesser - den erwarte ich morgen.
Hat man aber kaum gemerkt, da Max auch defensiv ziemlich instabil war. Irgendwie habe ich das Gefühl, er sucht noch nach seiner Position und/oder Form. Er ist derzeit gedanklich zu langsam, spielt und läuft zu vorhersehbar und spielt zu spät ab. Ich hoffe aber noch immer, dass beim ihm der Knoten noch platzt.
Dosen zu blöd zum Elfer-Schießen und Dortmund dreht das Spiel.
Adler_im_Exil schrieb:derexperte schrieb:
Am Sonntag sind 3 Punkte Pflicht.
Pflicht schießt aber keine Tore.
Nein, aber Eigen und Lars, das bedeutet, das auch endlich mal das Glück zu uns zurückkommen muss. Sowas braucht man auch in diesen schwierigen Zeiten! Wer pfeift eigentlich am Sonntag?
No.3 schrieb:
Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"
Mir Buta tue ich mich schon seit letzter Saison mehr als schwer, denn neben den sehr wenigen Geistesblitzen (Tor oder gute, verwertbare Flanke) ist das alles für mich eher unterer Durchschnitt und nur bedingt Bundesligatauglich.
Sicher er bringt viele gute Attribute und Voraussetzungen mit (Schnelligkeit, Ballbehandlung) aber lässt dafür viele andere existenzielle Dinge vermissen (Zweikampfstärke, Biss, Spielverständnis, Cleverness, Übersicht...). Egal ob offensiv oder defensiv.
Auf dieser Position im Sommer nicht nachgebessert zu haben bzw. eine ernsthafte Alternative aufzubauen, ist für mich auch eher ein Management-Fehler als der fehlende Mittelstürmer!
Denn die schwachbesetzte RV-Position war bekannt, die Stürmer-Not kam 5 nach 12.
Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.
Daher hoffe auch hier auf das Wintertransferfenster. Vielleicht gelingt uns wieder solch ein Griff wie mit Larsson und Pacho!
AllaisBack schrieb:
Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.
Knauff wäre das schon, wenn er sich nicht a) verletzt hätte, b) derzeit ernsthaft außer Form ist und c) auch auf rechts eingesetzt würde.
Matzel schrieb:AllaisBack schrieb:
Knauff wäre das schon, wenn er sich nicht a) verletzt hätte, b) derzeit ernsthaft außer Form ist und c) auch auf rechts eingesetzt würde.
Vor allem b) zieht sich nun aber schon seit fast einem Jahr hin. Und oftmals sind es die Fehler, die nicht formbedingt passieren, sondern sich immer und immer wiederholen, die so dermaßen ins Gewicht fallen. Das geht los bei schlechten ersten Kontakten und endet bei einem defensiv teilweise nicht existenten Zweikampfverhalten.
Ich hoffe inständig, dass er sich baldmöglichst fängt. Mir fehlt aktuell nur ein wenig der Glaube daran.
Insgesamt war es aber natürlich ein enormer Schritt nach vorne, den wir gestern gemacht haben. Ein für mich entscheidender Faktor hierfür: das deutlich intensivere Pressing, das wir quasi von Minute eins an spielten. So haben wir eine Mannschaft vor sehr große Herausforderungen gestellt, die spielerisch sicher einigen, der bisherigen Bundesligagegner spielerisch durchaus überlegen ist.
Ja, ja, du bist der beste und einzig wahre Fan. Und jetzt kannst weiter pennen.
Es gab sicher Bälle die auch ankamen. Aber 3 in 90 Minuten ist gegen den Gegner zu wenig.
Spieleröffnung ist wichtig. Aber bei uns geht es dann nicht sinnvoll weiter. Das meine ich mit brotlos.
Verlagerung, Querpass...alles schön und gut. Aber mit kommt es monoton vor.
Aber die 18:3 Torschüsse sehen nur auf dem Papier gut aus. Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Wie viele gingen (herausgespielt, ohne Freistösse) gefährlich aufs Tor?
Am Ende entscheiden die 2 Freistöße weil wir es nicht schaffen vorher die teilweise guten Ansätze in Chancen zu verwandeln
Versteh mich nicht falsch. Ich denke nicht dass wir absteigen. Es ist auch nicht kompletter Murks. Ich fordere auch kein Trainerrauswurf aber diese Saison ist graues Mittelfeld angesagt.
Und leider sprechen die Ergebnisse dann doch für meine These
Spieleröffnung ist wichtig. Aber bei uns geht es dann nicht sinnvoll weiter. Das meine ich mit brotlos.
Verlagerung, Querpass...alles schön und gut. Aber mit kommt es monoton vor.
Aber die 18:3 Torschüsse sehen nur auf dem Papier gut aus. Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Wie viele gingen (herausgespielt, ohne Freistösse) gefährlich aufs Tor?
Am Ende entscheiden die 2 Freistöße weil wir es nicht schaffen vorher die teilweise guten Ansätze in Chancen zu verwandeln
Versteh mich nicht falsch. Ich denke nicht dass wir absteigen. Es ist auch nicht kompletter Murks. Ich fordere auch kein Trainerrauswurf aber diese Saison ist graues Mittelfeld angesagt.
Und leider sprechen die Ergebnisse dann doch für meine These
Ich glaube, manchen vernebelt die Enttäuschung derzeit so ein wenig die objektive Sicht auf das Spiel an sich. Gestern war das Gesehene der typische Spielverlauf, wenn es partout nicht läuft. Man stelle sich vor, das Spiel hätte in einer Phase des Spielglücks oder auch nur in einer neutralen Phase stattgefunden. Dann hält Trapp den ersten Freistoß und wir machen von den 18 Chancen vier rein.
Und ja, das meine ich ernst. Wenn man sieht, wie da immer ein Grieche noch irgendeine Gräte zwischen Ball und Torlinie bekommt, und wie Chaibi den Freistoß an die Latte nagelt, während auf der Gegenseite der Ball unglücklichst von Hasebe vor die Füße des Gegners kullert und dann durch 100 Beine ins Tor trudelt, dann ist das in der Tat einfach auch Pech.
Aber solche Phasen gilt es jetzt eben (mal wieder) auszuhalten und sich mit einem Blick knapp 1,5 Jahre zurück aus der Enttäuschung zu ziehen.
Und ja, das meine ich ernst. Wenn man sieht, wie da immer ein Grieche noch irgendeine Gräte zwischen Ball und Torlinie bekommt, und wie Chaibi den Freistoß an die Latte nagelt, während auf der Gegenseite der Ball unglücklichst von Hasebe vor die Füße des Gegners kullert und dann durch 100 Beine ins Tor trudelt, dann ist das in der Tat einfach auch Pech.
Aber solche Phasen gilt es jetzt eben (mal wieder) auszuhalten und sich mit einem Blick knapp 1,5 Jahre zurück aus der Enttäuschung zu ziehen.
Hat ja noch ein Spieler von PAOK rot gesehen. Keine Ahnung, was der Schiri da wahrgenommen hat.
Flutlicht_Meier schrieb:
Och Leute, warum denn alle so negativ hier?
Weil:
Fußballgott: Doof
Nötiges Glück: Doof, da nicht vorhanden
Schiris: Doof, da überfordert / inkompetent?
Soll ich hier einen Freudentanz aufführen?
Och Leute, warum denn alle so negativ hier? Wir haben eine tolle junge Truppe mit ganz viel Potential. Es ist sowohl eine Spielidee als auch von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Klar war der Verlauf sowohl bei VW als auch heute Kacke, aber in beiden Spielen war auch ganz viel fehlendes Spielglück dabei. Einfach mal cool bleiben, dann wird das schon.
Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe. Dazu ne stabile Achse mitt Trappo, Koch und Skhiri. Auch Hauge Heute mit ner klaren Steigerung. Und dass Ansgar es besser kann, hat er schon vielfach unter Beweis gestellt.
Akso: Mund abbuzze und weidermache! Am Sonntag kommt Heidenheim und wenn's da nicht klappt, dann halt nach der LS-Pause gegen SAP.
Ich vertrau einfach auf Dino und dieses tolle junge Team. Forza SGE!
Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe. Dazu ne stabile Achse mitt Trappo, Koch und Skhiri. Auch Hauge Heute mit ner klaren Steigerung. Und dass Ansgar es besser kann, hat er schon vielfach unter Beweis gestellt.
Akso: Mund abbuzze und weidermache! Am Sonntag kommt Heidenheim und wenn's da nicht klappt, dann halt nach der LS-Pause gegen SAP.
Ich vertrau einfach auf Dino und dieses tolle junge Team. Forza SGE!
Flutlicht_Meier schrieb:
Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe.
Jap, und mit Chaibi haben wir endlich wieder einen Standardschützen. Super Freistoß heute, und die Quote guter Ecken war auch deutlich verbessert.
Vielleicht nochmal was erfreuliches: unser Tuta spielt dieses Jahr wie ausgewechselt. Der scheint offensichtlich wirklich von der Sicherheit durch Koch/Pacho zu profitieren. Ich denke unsere Abwehr + Trapp und Larsson spielen eine sehr ordentliche Saison.
Bei all der berechtigten Kritik an der Offensive sollten wir das nicht vergessen. Sofern wir das OM und den Sturm aber nicht in die Spur bringen hilft das leider nur bedingt.
Bei all der berechtigten Kritik an der Offensive sollten wir das nicht vergessen. Sofern wir das OM und den Sturm aber nicht in die Spur bringen hilft das leider nur bedingt.
FCM1920 schrieb:
Vielleicht nochmal was erfreuliches: unser Tuta spielt dieses Jahr wie ausgewechselt. Der scheint offensichtlich wirklich von der Sicherheit durch Koch/Pacho zu profitieren.
Ja, das ist bei ihm klar zu sehen. Weiß er starke Kollegen neben sich, hat er offenbar weniger Angst vor eigenen Fehlern und macht diese dann erst gar nicht.
cartermaxim schrieb:nisol13 schrieb:nisol13 schrieb:Wuschelblubb schrieb:nisol13 schrieb:
Mir ist das hier aber zu viel negatives mindset. Zumal jedes Team Talente und Kaderspieler hat. 1-2 Positionen fehlen und kann man sicherlich besser gestalten, aber diese Probleme hat jedes Team auf der Welt.
Gegen schwächere Gegner quasi nie mehr als maximal ein Tor zu schießen, haben eigentlich ziemlich wenige Teams (außer solchen, die nicht damit rechnen können, in ihrer Liga zu bleiben).
Mir ist das hier viel zu viel Schönrednerei. Unser Offensivspiel basiert mir zu sehr auf Zufall und der Hoffnung, dass der Gegner grobe Fehler macht und uns damit zum Tore schießen einlädt.
Das in der Offensive etwas fehlt wissen wir und jeder der Verantwortlichen bei der Eintracht.
Das ist auch der Grund wieso ich beruhigt bin, ich würde mir Sorgen machen wenn ich wüsste, wir hätten keine Kohle und können nicht mehr nachlegen, oder unsere offiziellen würden das nicht genauso sehen.
Das Problem liegt ja nicht nur im Sturm. Wir haben trotz evidenter Vakanz keinen dauerhaft tauglichen Schienenspieler und das ist seit nun mehr 14 Monaten der Fall.
Die wachsen aber eben auch nicht kostenlos auf Bäumen.... Jetzt wird Nkounkou nach 4 Wochen abgesprochen ein Guter zu werden. Ich habe ihn im Stadion bei allen Spielen nicht schlecht gesehen. Ja, er muss noch besser werden und das wird er auch. Aber er ist keine Nulpe.
Wenn Ebimbe irgendwann dann mal dort spielt, wo er hin gehört, wird auch dort vieles besser werden.
Ich weigere mich einfach dagegen, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen, wie einige hier das schon wieder tun. Klar, das sind nur die Nörgler mit 120 Beiträgen in 5 Jahren, davon 117 negativ, aber es muss einfach nicht sein und nervt mich.
Die Eintracht kommt wieder in Schuss, davon bin ich überzeugt. Und zwar mit Toppmöller
Ich fand ihn im Großen und Ganzen ganz gut. Ist nicht auf die Schauspieleinlagen der Griechen reingefallen. Allerdings war das für mich auch ein klares Foul an Koch vor dem vermeintlichen 1:0 - zum Glück war es am Ende Abseits, ansonsten hätte es wahrscheinlich gezählt.
Die roten Karten gegen Meita und Trapp kann ich nicht nachvollziehen, wurde auch kaum auf RTL aufgedröselt. Keine Ahnung, ob die noch zurückgenommen werden können oder ob es dann bei Fehleinschätzung das obligatorische 1- Spiel- Sperre geben wird.
Die roten Karten gegen Meita und Trapp kann ich nicht nachvollziehen, wurde auch kaum auf RTL aufgedröselt. Keine Ahnung, ob die noch zurückgenommen werden können oder ob es dann bei Fehleinschätzung das obligatorische 1- Spiel- Sperre geben wird.
ProjektAdler schrieb:
Ein garantierter Sieg ist das aber auch nicht. Die werden das genau so spielen wollen wie Levski und Aberdeen. Kann auch wieder schwierig werden, insbes. in der jetzigen Situation.
Ist doch egal, wie die spielen wollen. Die müssen wir schlagen, ohne wenn und aber.
Schmidti1982 schrieb:ProjektAdler schrieb:
Ein garantierter Sieg ist das aber auch nicht. Die werden das genau so spielen wollen wie Levski und Aberdeen. Kann auch wieder schwierig werden, insbes. in der jetzigen Situation.
Ist doch egal, wie die spielen wollen. Die müssen wir schlagen, ohne wenn und aber.
Und das werden wir auch. Bis dahin ist hoffentlich auch Rode wieder fit und Götze bringt noch etwas mehr Tempo nach vorne rein.