>

Matzel

22232

#
Zwei Szenen waren für mich ganz typisch für die sonderbare Regelauslegung (auch von den Linienrichtern):
- Hauge hebt am eigenen 16er den Fuß, um eine Flanke zu blocken, der Kölner zieht durch, berührt den Fuß von Hauge und wirft sich schmerzverzerrt zu Boden --> Freistoß Köln, wohlgemerkt, weil der Linienrichter die Fahne hob!
- vor der berechtigten Gelben gegen Marmoush wurde er selbst gefoult. Gut zu beobachten war, dass der Kölner selbst angedeutet hat, dass es ein Foul war, denn der spielte erst gar nicht weiter, sondern erst nach1-2 Sekunden, als er merkte, dass der Schiri nicht gepfiffen hat...

Das sind extrem ärgerliche, natürlich einzeln nicht unbedingt spielentscheidende Fehlentscheidungen, die aber nicht nur komplett den Spielfluss nehmen, sondern die Jungs natürlich auch emotional anstacheln - die gelbe Karte für Marmoush geht nämlich im Grunde auf Badstübner.
#
Und schon wieder Punkte geklaut bekommen - was für eine erbärmliche Pfeifer! Was haben wir verbrauchen?! Marmoush wird da vorne permanent gefoult und bekommt nix. Und Götze wird glasklar am Knie getroffen und bekommt den Elfer nicht! Einfach nur enttäuschend und bitter. Und der Schiri scherzt bei Unterbrechungen auch noch mit den Kölner rum... Da stimmt echt was nicht.
#
Max macht einfach zu viele Fehler - ich weiß echt nicht, warum der immer wieder ran darf...
#

Die Ausgangslage:

Nach dem Einzug in die Conference League-Gruppenphase ist unsere Eintracht also auch im dritten Wettbewerb erfolgreich in die neue Saison gestartet. In der Liga stehen wir nach zwei Spieltagen mit vier Zählern auf Rang sechs, wobei die Platzierung zu diesem Zeitpunkt der Saison natürlich noch keine wirkliche Aussagekraft besitzt.

Die Kölner sind mit zwei Niederlagen (zunächst mal Platz 15) in die Saison gestartet und stehen damit eigentlich schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison unter erstem Zugzwang.

Die Historie der Begegnung:

35 Punkte trennen die beiden Mannschaften in der ewigen Tabelle: die Eintracht als Achter, Köln als Neunter. Direkte Pflichtspielduelle gab es bereits 112 (38 Siege für die SGE, 42 für Köln und 32 Remis), davon 94 in der Bundesliga (31 Eintracht- und 34 Kölner Siege bei 29 Remis).

Von den jüngsten zehn Aufeinandertreffen gewannen beide Teams je drei, daneben gab es vier 1:1-Remis. Seit vier Spielen ist die Eintracht gegen die Domstädter sieglosen, der letzte Sieg war das 2:0 in der Rückrunde der Saison 2020/2021, danach gab es daheim zwei 1:1 und in Köln zwei Niederlagen.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1) - Mark Borsch (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Skhiri - Larsson - Rode - Ebimbe
Götze - Marmoush

EintrachtFM

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner sowie Martin Lanig als Co-Kommentator werden das Spiel ab ca. 15:20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1)
Mark Borsch (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)

Die Video-Assistenten stehen noch in den Sternen...
#
derexperte schrieb:

Die Video-Assistenten stehen noch in den Sternen...

Und ich dachte sie sitzen, und zwar im Kölner Keller...
#
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - Heidenheim

Samstag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Darmstadt 98
Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Werder Bremen - FSV Mainz 05
FC Augsburg - VfL Bochum
VfB Stuttgart - SC Freiburg

Samstag, 18.30 Uhr
B.M'Gladbach - Bayern München

Sonntag, 15.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Köln

Sonntag, 17.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig
#
Und die Dortmunder bekommen schon wieder Sonderbewachung durch den DFB - das Tor für Heidenheim war regulär und die Gelbe nach diesem Halbfoul fast schon peinlich.
#
Wenn ich mir die Linke Seite so anschaue, bin ich massiv dafür, Kostic zurück zu holen. Ansonsten hat mir Skhiri gar nicht gefallen. Marmoush ist wach geworden, als er nicht mehr im Schatten von Kolo unterwegs war. Klare Steigerung und verdientes Tor am Ende.
#
Unfassbar, was da in der Bundesliga so rumpfeifen darf. Knauff bekommt eine Gelbe für keine Berührung und ein Ball an den Kopf schießen, nachdem er selbst festgehalten wurde. Kohr foult permanent, bekommt erst spät gelb und darf dann den fuß nochmal richtig draufhalten, ohne vom Platz zu fliegen. Das geht so einfach nicht.
#
Dankert verpfeift uns nach Strich und Faden! Ich bin raus für heute.
#
Das war auch kein foul!!!!!!!
#
Völlig unverständliche Wechsel. Was ist mit unserem Trainer los? Will er das 0:1 halten?!
#
wusste gar nicht mehr, dass Kohr so ein unsymphatischer Depp ist - foult, spielt Zeit...
#
Der Betrug geht in eine neue Saison! Das ist so lächerlich! Kohr foult sich seit 60 Minuten durch's Spiel und Knauff sieht zweimal gelb ohne ersichtlichen Treffer, KOTZ!!!!!
#
Wenigstens mal nicht direkt beim Gegner...
#
Unsere Standards sind unterirdisch!
#
Das ist schon so richtig schlecht, was wir da spielen. Wir gewinnen keine Kopfballduelle, haben null Konsequenz nach vorne und keine Mittel, den Ball hinten raus zu spielen. Skhiri läuft im Windschatten der Gegenspieler, um nicht aktiv werden zu müssen und macht das Spiel langsam, wenn er die Kugel hat. Vorne wird nur Kolo gesucht...

3-fach-Wechsel wäre ganz gut. Aaronson für Skhiri, Ebimbe für Max (Knauff nach links) und Lindström für Marmoush.
#
DocMoc schrieb:

Wer mal schauen will, wie Ansgar lebt:
https://youtube.com/watch?v=_eseHV0Ktk4&feature=share9

Danke für das Einstellen des Videos

Guter Typ der Ansgar, hoffentlich findet er wieder zur Stärke aus der EL-Sieger-Saison.
....aber die Wohnung wäre mir zu hoch
#
Tom66 schrieb:

....aber die Wohnung wäre mir zu hoch

Mir auch, und dann noch mit Glas... Da würde ich keinen Schritt raus machen...

Aber die Wohnung ist schon noch sehr BVB-lastig. Kein Bild von ihm im Eintracht-Trikot, obwohl er mit uns die Europa League gewonnen hat... hmmm...
#
Note 5-
#
Die Schalker sind dermaßen asozial, das geht auf Kuhhaut mehr...

Aber die Ausreden von Rode und Sow sind auch dermaßen billig! Wenn man nicht in der Lage ist, bei einem Absteiger die Konterräume zu nutzen, dann reicht das einfach nicht für Europa. Punkt.
#
Was ein Kack!