Matzel
22237
Schwalm_Adler schrieb:
Man hat den Sex seines Lebens und kurz vorm Höhepunkt sagt die Perle "so das war's, hab Migräne"
Ist halt eine Frage der Mentalität. Die Einen ziehen dann zurück, die Anderen ziehen durch.
So wie ich unser Team einschätze, würde es da eher Letzteres tun...
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:MolokoPlus schrieb:
Endlich: die langersehnte Stefan Lexa Choreo!
Ich freue mich!
Wird auch mal Zeit! Aber besser spät als nie...
Wir sollten es aber nicht mit den Jako Bengalos übertreiben.
Sind die jetzt erlaubt oder nicht?
Falls die Antwort "nein" sollte:
Lieber Herr Beuth, lieber Herr Bereswill,
der User vonNachtmahr1982 hat .... ähhh... derweil Schnupfen. Ähhhm, ja. Und immer wenn er niest, vertippt er sich, und aus "Trikot" wird aus Versehen "Bengalo". Gemeint sind somit Jako Trikots. Kein Grund zur Panik oder für unbesonnene Reaktionen.
Zudem möchte ich noch einmal betonen, dass wir KEINE Mainzer Fans an irgendwelche Bäume binden. Das ist vollkommener Mythos. Wir wollen nur unsere Lexa-Choreo aufführen.
Adler_Steigflug schrieb:
Zudem möchte ich noch einmal betonen, dass wir KEINE Mainzer Fans an irgendwelche Bäume binden. Das ist vollkommener Mythos. Wir wollen nur unsere Lexa-Choreo aufführen.
Nein, machen wir nicht. Der Grund ist allerdings nicht die Lexa-Choreo, vielmehr sind durch die vielen Heimspiele diese Saison schon alle Bäume belegt.
Matzel schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Nein, machen wir nicht. Der Grund ist allerdings nicht die Lexa-Choreo, vielmehr sind durch die vielen Heimspiele diese Saison schon alle Bäume belegt.
Stimmt, dass waren ja die Wolfsburger...
Matzel schrieb:
Dachte ich auch gerade. Zumindest scheint die UEFA nur wenigen Schiedsrichtern zu vertrauen.
Nur den besten!
Paralleldiskussion
Gibt es wirklich so wenige Schiris in Europa, dass wir im 14. Spiel jetzt schon zum zweiten Mal einen Schiri bekommen, der uns schon mal gepfiffen hat?
Matzel schrieb:
Dachte ich auch gerade. Zumindest scheint die UEFA nur wenigen Schiedsrichtern zu vertrauen.
Nur den besten!
Ok, kauf ich, wenn es gegen den Abstieg ginge. Da kann schon eine gewisse nervöse Lähmung hinzukommen. Aber doch nicht in unserer Situation? Ich bin nun wirklich kein Psychologe, aber viel lockerer als bei uns kann es doch gar nicht zugehen. Die Mannschaft geht in Leverkusen gnadenlos unter und wird trotzdem (zu Recht!) gefeiert und von allen mit Zuneigung überhäuft. Hoffentlich spricht man das in der Kabine nochmal explizit an. Also mich würde das über die Grenzen hinaus motivieren...
Matzel schrieb:
Wir haben doch alle Umgang mit ihr - Saison für Saison, Woche für Woche. Und weil wir alle so schön leidensfähig sind, hält sie dann (rar gesät) ganz besondere Höhepunkte für uns bereit.
Zudem wissen wir ja gar nicht, ob unsere Perle, oder bleiben wir lieber bei Diva, den Sex für diese Saison wirklich abbricht...
Diven sind kapriziös und daher unberechenbar...mußten wir die letzten Tage und Wochen ja leidvoll erfahren...aber das macht auch gleichzeitig ihre Faszination aus, die uns alle so begeistern kann....ich würde niemals was anderes wollen...
Schwalm_Adler schrieb:
Platz 8 wäre nach dieser geilen Saison einfach kagge
Ja, wäre es...weil viel mehr zu erreichen war, aber noch ist ja nicht Schluß und wir können noch hoffen, das es eben nicht so kommt.
Schwalm_Adler schrieb:
Man hat den Sex seines Lebens und kurz vorm Höhepunkt sagt die Perle "so das war's, hab Migräne"
Mit solchen Frauen hatte ich nie Umgang.......wer sich auf was einläßt, hat gefälligst bis zum Schluß durchzuhalten....
Wir haben doch alle Umgang mit ihr - Saison für Saison, Woche für Woche. Und weil wir alle so schön leidensfähig sind, hält sie dann (rar gesät) ganz besondere Höhepunkte für uns bereit.
Zudem wissen wir ja gar nicht, ob unsere Perle, oder bleiben wir lieber bei Diva, den Sex für diese Saison wirklich abbricht...
Matzel schrieb:
Diven sind kapriziös und daher unberechenbar...mußten wir die letzten Tage und Wochen ja leidvoll erfahren...aber das macht auch gleichzeitig ihre Faszination aus, die uns alle so begeistern kann....ich würde niemals was anderes wollen...
Alles nur Taktik. Was ich die letzten 2 Jahre schon bei Kovac gemerkt habe, immer wenn es um was ging (DFB-Pokal), war man da. Deswegen werden wir gegen Chelsea und Mainz ganz anders auftreten und auch erfolgreich sein.
Da wir ja offensichtlich in der Liga in alte Muster zurückgefallen sind und gegen die Angstgegner Augsburg und Hertha daheim nur 1 von 6 möglichen Punkten geholt haben, bin ich für das Spiel gegen Mainz sowieso zuversichtlich. Achtung STT-Spoiler! Wir haben von 15 Heimspielen gegen Mainz 9 gewonnen und nur ein einziges verloren (24:9 Tore) - von den letzten 6 Partien im Waldstadion gingen sogar 5 an uns, eine endete Remis (15:3 Tore).
Gude!
Also mir geht das Zahnfleischgebabbel langsam auf den Seier. Wenn man die heutige Presse so liest, bekommt man ja Depressionen. Man meint, wir spielen um den Relegationsplatz...
Ich glaube, unsere Krieger werden am Donnerstag und am Sonntag nochmal alles geben und mit einem Siegerlächeln die letzten Spiele angehen. AUF GEHT`S EINTRACHT!!
Also mir geht das Zahnfleischgebabbel langsam auf den Seier. Wenn man die heutige Presse so liest, bekommt man ja Depressionen. Man meint, wir spielen um den Relegationsplatz...
Ich glaube, unsere Krieger werden am Donnerstag und am Sonntag nochmal alles geben und mit einem Siegerlächeln die letzten Spiele angehen. AUF GEHT`S EINTRACHT!!
Wie sehr er uns fehlt, zeigt ein Blick in die Statistik. In den Spielen, in denen er dabei war, haben wir wie folgt abgeschnitten:
Bundesliga: mit ihm 55 Tore in 27 Spielen (Schnitt 2,03 Tore pro Spiel)
- wenn man die Spiele bis zum Hannover-Spiel (ab dem es ja erst richtig rund lief für uns) weglässt, waren es 48 Tore in 22 Spielen (Schnitt 2,18) bei 45 Punkten und einem Schnitt von 2,04 Punkten pro Spiel.
Ohne ihn schossen wir in 5 Spielen 5 Tore bei 5 Punkten (Schnitt also jeweils 1,0).
In der EuroLeague sieht es wie folgt aus: 24 Tore in 10 Spielen (2,4), 26 Punkte in 10 Spielen (2,6), wobei ich die K.o.-Spiele wie Punktspiele berechnet habe.
Bilanz ohne ihn: 5 Tore in 3 Spielen (1,6) bei 4 Punkten in 3 Spielen (Schnitt 1,3).
Mit Haller also eine Quote, die fast doppelt so hoch ist wie ohne ihn. Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber vielleicht trotzdem, wie extrem wichtig er für die Mannschaft ist, speziell auch für Jovic und Rebic, die ohne hin weit weniger durchschlagskräftig sind. Ob das nur damit zusammenhängt, dass zum Ende der Saison - also in der Zeit wo Haller fehlte - die Kräfte nachgelassen haben, sei dahin gestellt.
Bundesliga: mit ihm 55 Tore in 27 Spielen (Schnitt 2,03 Tore pro Spiel)
- wenn man die Spiele bis zum Hannover-Spiel (ab dem es ja erst richtig rund lief für uns) weglässt, waren es 48 Tore in 22 Spielen (Schnitt 2,18) bei 45 Punkten und einem Schnitt von 2,04 Punkten pro Spiel.
Ohne ihn schossen wir in 5 Spielen 5 Tore bei 5 Punkten (Schnitt also jeweils 1,0).
In der EuroLeague sieht es wie folgt aus: 24 Tore in 10 Spielen (2,4), 26 Punkte in 10 Spielen (2,6), wobei ich die K.o.-Spiele wie Punktspiele berechnet habe.
Bilanz ohne ihn: 5 Tore in 3 Spielen (1,6) bei 4 Punkten in 3 Spielen (Schnitt 1,3).
Mit Haller also eine Quote, die fast doppelt so hoch ist wie ohne ihn. Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber vielleicht trotzdem, wie extrem wichtig er für die Mannschaft ist, speziell auch für Jovic und Rebic, die ohne hin weit weniger durchschlagskräftig sind. Ob das nur damit zusammenhängt, dass zum Ende der Saison - also in der Zeit wo Haller fehlte - die Kräfte nachgelassen haben, sei dahin gestellt.
Matzel schrieb:
Die Spiele in der EL sind aber schwer vergleichbar, da die Gegner immer schwerer werden/wurden - da ist die Bundesliga schon aussagekräftiger.
Da hast du natürlich Recht, hätte die EL auch nicht dazugenommen, wenn wir da solche Gegner gehabt hätten wie unsere übrigen BL-Vertreter. Aber Rom, Marseille, Mailand sind ja auch nicht unbedingt Laufkundschaft. Ist ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern nur eine Spielerei - die aber durchaus eine brauchbare Tendenz zeigt. Und natürlich hoffe ich, dass die Tendenz noch weiter verbessert wird, wenn Sebastien -hoffentlich sehr bald - wieder auflaufen kann.
Vllt. reicht es für Chelsea
Die Bayern dieser Saison haben genau dann etwas getan, wenn es nötig war. Ansosnten war das bis zum 32. Spieltag ein extrem lustloser Haufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn sie schon Meister sind, gegen uns was riskieren. Denn der Gegner eine Woche später ist jetzt auch keine Laufkundschaft ...so wir wir ein Jahr zuvor...
In München müsste uns Kovac noch sehr helfen, damit wir dort was holen.
Das wird Kovac aber niemals machen !!!!
Der will jedes Spiel gewinnen !
Das wird Kovac aber niemals machen !!!!
Der will jedes Spiel gewinnen !
seventh_son
Am Donnerstag muss alles funktionieren, was gestern nicht funktioniert hat. Aggressiv in den Zweikämpfen, dem Gegner die Lust am Spielen nehmen, gute Raumaufteilung, gute Konter setzen, ein frühes Gegentor vermeiden und wenn möglich selbst früh treffen, um Chelsea unter Zugzwang zu bringen. Sprich - ein perfekter Tag statt eines Tages zum Vergessen.
seventh_son schrieb:
Am Donnerstag muss alles funktionieren, was gestern nicht funktioniert hat. Aggressiv in den Zweikämpfen, dem Gegner die Lust am Spielen nehmen, gute Raumaufteilung, gute Konter setzen, ein frühes Gegentor vermeiden und wenn möglich selbst früh treffen, um Chelsea unter Zugzwang zu bringen. Sprich - ein perfekter Tag statt eines Tages zum Vergessen.
Jap - gestern schwarz und am Donnerstag weiß wie Schnee!
So weit sind wir ja gar nicht auseinander.
Den Qualitätsunterschied kann man schon ausgleichen. Das hat die Mannschaft ja hinreichend bewiesen.
Wie schon mal beschrieben kann es aber bei weniger spielerischer und technischer Qualität als der Gegner zu einem Einbruch kommen, wenn sich zu ein paar fehlenden Prozent Kampfgeist und Leidenschaft ein paar Fehler und ein wenig fehlendes Spielglück gesellen. Das geht halt dann ziemlich schnell.
Und dann kommt eines zum anderen: der Gegner hat den Ball (80 % Ballbesitz), man läuft nur hinterher, verliert gewonnene Bälle sofort wieder (Qualität!) und gerät ins Chaos. Für mich eine logische Abfolge, weswegen ich vielleicht nicht ganz so schockiert bin wie andere.
Mir geht nur dieses "Müdigkeits"-Gebabbel, das seit Wochen herrscht, auf den Zeiger. Erstens haben Kostic (positiv) und die "frischen" Spieler (negativ) eindrucksvoll den Gegenbeweis angetreten. Zweitens kann es keine Frage von fehlender Frische sein, wenn man in Minute 3 das 0:1 kassiert, weil man zu langsam verschiebt oder der frische Spieler einfach nicht mit zurückeilt. Und drittens haben wir den Qualitätsunterschied auch schon festgestellt, als wir keine Doppelbelastung hatten. In meinen Augen lenkt das Müdigkeitsargument von einer richtigen Analyse des gestrigen Spiels nur ab.
Wir müssen zwingend den fußballerischen Abstand zu den Top 5 oder 6 der BL verringern. Es kann z. B. nicht sein, dass DaCosta jeden Trapp-Abschlag auf ihn einfach irgendwohin köpft, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiter zu verarbeiten. Es kann auch nicht sein, dass wir - mangels Zutrauen - freie Mitspieler beim Spielaufbau gar nicht erst anspielen, sondern einen langen Ball ins Nichts schlagen. Nur mal als Beispiel. Und Neuverpflichtungen wie Löwen (Gerücht?) verbessern uns vielleicht in der Breite - ein Sprung zu mehr Qualität in Richtung der Top 5 sind sie aber nicht.
Die Doppelbelastung/fehlende Frische wird vergehen. Der Qualitätsunterschied bleibt. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Das sind die Lehren aus dem Leverkusenspiel. Müdigkeit ist - wenn überhaupt - nur ein Randthema.
Du verstehst, was ich meine?
Den Qualitätsunterschied kann man schon ausgleichen. Das hat die Mannschaft ja hinreichend bewiesen.
Wie schon mal beschrieben kann es aber bei weniger spielerischer und technischer Qualität als der Gegner zu einem Einbruch kommen, wenn sich zu ein paar fehlenden Prozent Kampfgeist und Leidenschaft ein paar Fehler und ein wenig fehlendes Spielglück gesellen. Das geht halt dann ziemlich schnell.
Und dann kommt eines zum anderen: der Gegner hat den Ball (80 % Ballbesitz), man läuft nur hinterher, verliert gewonnene Bälle sofort wieder (Qualität!) und gerät ins Chaos. Für mich eine logische Abfolge, weswegen ich vielleicht nicht ganz so schockiert bin wie andere.
Mir geht nur dieses "Müdigkeits"-Gebabbel, das seit Wochen herrscht, auf den Zeiger. Erstens haben Kostic (positiv) und die "frischen" Spieler (negativ) eindrucksvoll den Gegenbeweis angetreten. Zweitens kann es keine Frage von fehlender Frische sein, wenn man in Minute 3 das 0:1 kassiert, weil man zu langsam verschiebt oder der frische Spieler einfach nicht mit zurückeilt. Und drittens haben wir den Qualitätsunterschied auch schon festgestellt, als wir keine Doppelbelastung hatten. In meinen Augen lenkt das Müdigkeitsargument von einer richtigen Analyse des gestrigen Spiels nur ab.
Wir müssen zwingend den fußballerischen Abstand zu den Top 5 oder 6 der BL verringern. Es kann z. B. nicht sein, dass DaCosta jeden Trapp-Abschlag auf ihn einfach irgendwohin köpft, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiter zu verarbeiten. Es kann auch nicht sein, dass wir - mangels Zutrauen - freie Mitspieler beim Spielaufbau gar nicht erst anspielen, sondern einen langen Ball ins Nichts schlagen. Nur mal als Beispiel. Und Neuverpflichtungen wie Löwen (Gerücht?) verbessern uns vielleicht in der Breite - ein Sprung zu mehr Qualität in Richtung der Top 5 sind sie aber nicht.
Die Doppelbelastung/fehlende Frische wird vergehen. Der Qualitätsunterschied bleibt. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Das sind die Lehren aus dem Leverkusenspiel. Müdigkeit ist - wenn überhaupt - nur ein Randthema.
Du verstehst, was ich meine?
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir müssen zwingend den fußballerischen Abstand zu den Top 5 oder 6 der BL verringern. Es kann z. B. nicht sein, dass DaCosta jeden Trapp-Abschlag auf ihn einfach irgendwohin köpft, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiter zu verarbeiten.
Das Problem fängt ja schon beim Abschlagenden an. Gefühlt alle Angriffe, die aus der eigenen Hälfte initiiert werden (müssen), erfolgen mittels langem Abschlag von Trapp auf Haller und aufgrund seiner Abwesenheit auf Kostic oder da Costa. Da die beiden aber erstens Umschaltspieler sind, die über ihre Dynamik und ihr Tempo kommen, und zweitens regelmäßig zugestellt werden, bleibt nur die Weiterleitung per Kopf.
WuerzburgerAdler schrieb:
Es kann auch nicht sein, dass wir - mangels Zutrauen - freie Mitspieler beim Spielaufbau gar nicht erst anspielen, sondern einen langen Ball ins Nichts schlagen.
Das stimmt natürlich, aber ist das nicht auch verständlich? Wenn ich weiß, dass ein Fernandes immer nur den nächststehenden Spieler anspielt und unter Druck den Ball einfach nach vorne wegschlägt, dass ein de Guzman das Leder eher in die dritte Etage befördert als ins Tor, oder dass ein Gacinovic mit jedem Meter näher am Tor hibbelischer wird, dann suche ich entweder Kostic, Jovic oder Haller, oder ich versuche es bei deren Abwesenheit selbst.
Gegen Mainz MUSS gewonnen werden. Dann hat man die EL sicher und die CL in greifbarer Nähe. SOLLTEN die Bayern am letzten Spieltag als Meister feststehen werden wohl Robbery ihr Abschiedsspiel geben und einige Stammkräfte fürs DFB Pokalfinale geschont werden. Vielleicht Kovac ja noch ein Herz für uns... 😉
Stimmt, wäre Platz 8. 😑
Sprechen wir vom gleichen Spieler? Also ich meine den Seb, dass ist dieser Wandspieler mit der guten Ballbehandlung und Überblick.
Ich bitte darum das du dir die letzten Tore vom Seb nochmal anguckst.
Grüsse