Matzel
22242
Trapp 1.5 mehrfach stark gehalten und die Abschläge kamen gut an
Da Costa 2.5 richtig gut immer wieder steil in die Tiefe gerannt und das selbst kurz vor Ende.
Abraham 3.0 erste Halbzeit etwas blass zweite dann stabil
N Dicka 3.0 kompromisslos auch mal die Bälle weggeblockt und rausgebolzt
Willems 5.0 unnötige Gelb rote Karte. Völlig dämlich da so hinzugehen, wenn man da Überzahl hat.
Torro 2.0 klasse was der abgelaufen rausgeköpft hat und ein Tor starke Leistung.
Hasebe 4.0 etwas fahrig wirkte nicht frisch
De Guzman 3.5 solide Partie musste dann leider raus.
Kostic 3.0 kämpft läuft an versucht war okay auch defensiv in der zweiten Halbzeit
Gacinovic 4.0 das war etwas schwach.
Haller 2.5 versuchte alles blockt legt ab und immer dabei wenn es nach vorne ging.
Jovic 2.0 Matchwinner
Falett 3.0 fand ihn ordentlich besser als Willems
Müller 2.5 brachte Schwung
Hütter erste Halbzeit zu passiv zweite dann nicht schlecht Glück Geschick und ne Portion Mut. Sollte Team und Trainer Team Mut geben.
Da Costa 2.5 richtig gut immer wieder steil in die Tiefe gerannt und das selbst kurz vor Ende.
Willems 5.0 unnötige Gelb rote Karte. Völlig dämlich da so hinzugehen, wenn man da Überzahl hat.
Torro 2.0 klasse was der abgelaufen rausgeköpft hat und ein Tor starke Leistung.
Kostic 3.0 kämpft läuft an versucht war okay auch defensiv in der zweiten Halbzeit
Haller 2.5 versuchte alles blockt legt ab und immer dabei wenn es nach vorne ging.
Jovic 2.0 Matchwinner
Hütter erste Halbzeit zu passiv zweite dann nicht schlecht Glück Geschick und ne Portion Mut. Sollte Team und Trainer Team Mut geben.
bluerider schrieb:
Trapp 1.5 mehrfach stark gehalten und die Abschläge kamen gut an
Jovic 2.0 Matchwinner
Passt für mich - gerade auch bei Haller, den viele gestern schwächer gesehen haben. Ich fand ihn stark und er hat da vorne stests für (teils große) Gefahr gesorgt. Und dass Gacinovic aus Angst, im Abseits gestanden zu haben, stehen bleibt anstatt den tollen Pass von ihm zu verwerten, kann man Haller ja auch nicht ankreiden.
Noch nie was von Nahdistanz gehört?
Klar geht das!
Klar geht das!
DBecki schrieb:Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:
RB liegt gerade, 2:0 hinten.
Moment, welches RB?
Richtig, die blöden aus Leipzig.
Die anderen sind praktisch nicht minder blöd. Aber irgendwie freue ich mich trotzdem, wenn die Bullen aus Salzburg-Nord verlieren.
Dann hast Du hier aber so Spezialisten wie Schreckofant, die Dir dann klarmachen dass Du gefälligst zu den deutschen Teams zu halten hast, egal wie scheiße sie sind.
Die gibts ja nicht nur hier. Ich muss mich immer rechtfertigen, wenn ich kacke finde, dass Fans anderer Vereine sich über unsere Siege freuen. Das sollen die gar nicht. Ich wünsche denen ein möglichst klägliches Ausscheiden und dann will ich mich nicht schlecht fühlen, weil die vorgeben es uns zu gönnen. Ich glaube es hackt.
Bei Pokalfinale konnte ichs ja nachvollziehen gegen die Scheißbayern. Aber generell? Wirklich nicht. Was da inzwischen an Kohle dran hängt, soll bitte jeder konkurrierende Verein (egal ob deutsch oder österreichisch mit Spielberechtigung aus Sachsen oder sonst was) verlieren.
Wenngleich der Mannschaft heute schon aufgrund ihrer Mentalität ein großes Lob gezollt werden muss, muss ich zwei Spieler hervorheben: Trapp und Haller. Trapp hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten und Haller hat, auch wenn er selbst heute nicht getroffen hat, wieder bärenstark gespielt.
Also wenn ich daran denke, was wir vor einem Jahr für einen Fußball gespielt haben, bin ich guter Dinge. Wir hatten zwar eine bessere Punktausbeute, aber was war das teilweise für ein Gegurke, gerade auch daheim. Und dann drehen wir heute das Spiel in Unterzahl beim Vorjahresfinalisten und Tabellenzweiten der französischen Liga. Läuft!
Also ich hab da letzte Saison gerade was die Chancen angeht besseres gesehen. Man nehme das Spiel gegen WOB, wo man wirklich nicht gut war, aber allein aufgrund der Chancen hätte gewinnen müssen. Wir haben in der HR letztes Jahr auch keinen tollen Fußball gespielt, standen aber hinten stabiler und waren nach vorne druckvoller.
Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.
Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.
Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.
Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.
Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.
Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.
Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.
Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.
adlerjunge23FFM schrieb:
Jaja, abgestiegen nach 3 Spieltagen in der Liga und 45 Minuten in der EL. Und wenn es am Ende anders kommt, waren die Heilsusen ja nur besorgte Mahner.
Wenn das so weiter geht und wir haben EINEN Sieg und sonst nur Niederlagen in Pflichtspielen bis jetzt!
.... am Sonntag ist
Dr. Felix Brych (München)
SR-A1: Mark Borsch (Mönchengladbach)
SR-A2: Stefan Lupp (Zossen)
VOF: Robert Kempter (Stockach)
VAR1: Günter Perl (Pullach i. Isartal)
VAR2: Patrick Alt (Illingen/Saar)
Dr. Felix Brych (München)
SR-A1: Mark Borsch (Mönchengladbach)
SR-A2: Stefan Lupp (Zossen)
VOF: Robert Kempter (Stockach)
VAR1: Günter Perl (Pullach i. Isartal)
VAR2: Patrick Alt (Illingen/Saar)
propain schrieb:
... , es ist eine kleine Tour durch die Dialekte.
... und wohlgemeinte Hilfestellung für unseren Forumsfreund aus der Tschechei, der angesichts unserer Ausführungen aber wohl bereits, alle Hoffnung fahren lassend, vom Stühlchen gekippt ist.
http://m.11freunde.de/artikel/wie-red-bull-die-uefa-heute-zum-narren-haelt?kompletter-artikel
Artikel über die Verflechtungen zwischen den beiden Marketingabteilungen Leipzig und Salzburg. Falls jemand ein Brechmittel benötigt.
Artikel über die Verflechtungen zwischen den beiden Marketingabteilungen Leipzig und Salzburg. Falls jemand ein Brechmittel benötigt.
Und je nachdem, wo man wohnt, Ohropax benutzen.
Hier im Nordbadischen hat "als" nicht nur die Bedeutung immer, sondern ziemlich unsinnigerweise auch gelegentlich.
"Der hockt als im Biergadde rum" lässt daher nur anhand der Betonung des "als" erkennen, ob von einem aufrechten Trinkfreund (mächtig betontes "als") oder einem eher sonnenscheuen Gesellen die Rede ist (beiläufiges, unbetontes "als").
"Der hockt als im Biergadde rum" lässt daher nur anhand der Betonung des "als" erkennen, ob von einem aufrechten Trinkfreund (mächtig betontes "als") oder einem eher sonnenscheuen Gesellen die Rede ist (beiläufiges, unbetontes "als").
Gelöschter Benutzer
Wobei es ohnehin fraglich bleibt, ob diese Aneinanderreihung seltsam klingender Laute in einer noch seltsameren Sprachmelodie, wie sie im Mannheimer Raum zum verbalen Austausch zwischen menschlichen Wesen verwendet wird, aus linguistischer Sicht tatsächlich schon als Sprache bezeichnet werden kann. So rein akustisch deutet vieles darauf hin, dass es sich bei dem Mannheimer Dialekt um eine Urform der menschlichen verbalen Kommunikation handelt, die sich seit Jahrtausenden nicht signifikant weiterentwickelt hat.
Dann kommt ja noch Bruda Rebic dazu. Der Gegner hat somit die exquisite Wahl, überrannt, mit einem Seitfallzieher genarrt oder humorlos in eine stabile Umlaufbahn geschossen zu werden. Da kommt fast schon Mitgefühl auf.