Matzel
22243
Matzel schrieb:FrankenAdler schrieb:
"Des is fei a Gschmarri wo ihr euch drüber unterhalten tut."
muss das nicht "unterhaldn dud" heißen?
Exakt.
Noch besser: zwei "L" bei "underhalldn".
Matzel schrieb:FrankenAdler schrieb:
muss das nicht "unterhaldn dud" heißen?
Der Franke spricht das IMMER und AUSSCHLIESSLICH so. Da is es grad egal wie mans schreibt. Außerdem befürchte ich, ich werde wenn ich WIRKLICH auf fränkisch anfang, mir nichts dir nichts ins Glubb Forum abgeschoben ...
Gelöschter Benutzer
Wo wir gerade bei als sind: Wird das hessische al(l)s, welches im Sinne von "immer" verwendet wird, eigentlich schriftsprachlich nun mit einem L oder mit Doppel-L geschrieben?
Als Beispiel:
- Der Nachbar, der wo mir als gegen den Gartenzaun pisst.
oder
- Der Nachbar, der wo mir alls gegen den Gartenzaun pisst.
Als Beispiel:
- Der Nachbar, der wo mir als gegen den Gartenzaun pisst.
oder
- Der Nachbar, der wo mir alls gegen den Gartenzaun pisst.
Und vorm Spiel in Freiburg noch erkrankt.
Matzel schrieb:
Hasebe hat im Supercup und in Ulm unterirdisch gespielt. Warum sollte er ihn dann nicht auf die Bank setzen? Oder ist das Leistungsprinzip mit dem Abgang von Kovac wieder ad acta gelegt worden?
Da hätte man alle auf die Bank setzen können....Er selber sagt ja er sei TOPFIT...Jedenfalls zählte er vor nicht einmal 16 Wochen noch zu den kaum ersetzbaren Leistungsträgern.....
Harmonisch scheint es nicht zu sein....
Matzel schrieb:
Wer weiß, ob die nicht noch Landeverbote für Flüge aus Frankfurt erlassen.
Ja, und am besten noch ein Überflugverbot für Flugzeuge mit Ausgangsort Frankfurt. Das träfe uns hart, denn das ist genau die Hauptroute nach Palma.
Naja, wir lernen: Durchgeknallte Polizeioffiziere gibt es nicht nur in Darmstadt, sondern auch in Froonkreisch.
Matzel schrieb:
Wer weiß, ob die nicht noch Landeverbote für Flüge aus Frankfurt erlassen.
Das wird nicht notwendig sein.
Frankreich verfügt über einsatzbereite Flugabwehrkräfte. Da kommt nichts runter.
Ihr Job wäre es aber auch, Ahnung zu haben worüber sie schreiben und das hat der Ingo absolut nicht. Und nein, ich brauche normalerweise keinen vierten LV.
Richtig. Letztlich wirft die fr hier unserer Vereinsführung vor, die falsche Glaskugel zu haben. Aber die Kaderzusammenstellung ist eben kein Wettschein, in dem man halt mal für eine hohe Quote ein 4:0 tippt, weil es das ja schon mal gegeben hat. Das Pressefähnchen muss halt immer gut im Wind hängen, und der weht eben momentan nicht mehr von der unterbesetzten 6er-Position (seit unser "Zweitligaspanier" zwei gute Spiele abgeliefert hat), sondern von der linken AV-Position.
naja für Verletzungen nach der Transferphase kann man nichts. Zu kritisieren ist im Moment für mich lediglich, dass man eben keinen RV mehr hat ausser da Costa und dass Geraldes (noch) nicht funktioniert. Dass Willems so nen Mist baut war nicht absehbar.
letzlich ist jetzt genau das passiert was man unbedingt vermeiden wollte- dass man mit grossen personellen Problemen in die englischen Wochen startet.
letzlich ist jetzt genau das passiert was man unbedingt vermeiden wollte- dass man mit grossen personellen Problemen in die englischen Wochen startet.
die AfD will sich intern durch eine Task Force gegen eine mögliche Überwachung des Verfassungsschutz vorbereiten.
Frau Weidel hält sogar eine Klage der AfD ihrerseits gegen den Verfassungsschutz für möglich.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-gruendet-Task-Force-gegen-Beobachtung-article20621191.html
Der stramme Kern der AfD Wähler wird sich weiter in der Opferrolle sehen, auch die gestrige Debatte wird das bestärken.
Aber ich hoffe, dass der starke Anstieg der AfD ihren Höhepunkt erreicht hat, einschätzen kann ich es aber nicht.
Frau Weidel hält sogar eine Klage der AfD ihrerseits gegen den Verfassungsschutz für möglich.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-gruendet-Task-Force-gegen-Beobachtung-article20621191.html
Der stramme Kern der AfD Wähler wird sich weiter in der Opferrolle sehen, auch die gestrige Debatte wird das bestärken.
Aber ich hoffe, dass der starke Anstieg der AfD ihren Höhepunkt erreicht hat, einschätzen kann ich es aber nicht.
Tafelberg schrieb:
Ja, es ist wahrlich zu hoffen, dass den Wählern endlich die Augen aufgegangen sind. Wenn nicht, sehe ich allerdings echt schwarz, denn noch tiefer können Gauland & Co. die braunen Hosen ja kaum runterlassen.
Matzel schrieb:
noch tiefer können Gauland & Co. die braunen Hosen ja kaum runterlassen.
Ja, braune Hosen runter- und braune Hemden rein lassen.
Gestern kam in 3Sat eine Doku mit dem Titel "die rechte Wende", anzuschauen in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70183
Der Rechtsextremismusexperte Hajo Funke bezeichnet darin die neue Rechte als gefährlicher als die alte, nennt als Ziel der Rechten (auch der AfD) den Zusammenbruch des Systems, den Willen eine andere Republik zu schaffen und nennt das Ganze rechtsradikal. Dieser Systemumsturz gehe nicht ohne Gewalt, im Zweifel auch nicht ohne Bürgerkrieg.
Ich habe leider nur die ersten paar Minuten sehen können, aber wo die AfD so gerne von den Ängsten der Bevölkerung spricht: genau davor habe ich Angst und ich bin enttäuscht und entsetzt, dass die Regierungen dem nicht Einhalt gebieten. Man lässt die Rechten groß werden, man schreitet nicht ein. Nazis dürfen sich offen als solche gerieren und finden eine Heimat hinter der immer weiter bröckelnden Fassade einer angeblich bürgerlichen, in Wirklichkeit stramm braun dominierten AfD, die immer offener aktiv gegen den Rechtsstaat arbeitet.
Andy schrieb:
Der Abstieg des HSV scheint epochal gewesen zu sein. Denn jetzt gibt es sogar ein Buch dazu...
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article181423538/Ein-Abstieg-kommt-eben-nicht-ueber-Nacht.html
Na, ich hoffe doch stark, dass der Abstieg epochal ist.
Aber: wer ist denn die Zielgruppe für so ein Buch? HSV-Fans oder Nicht-HSV-Fans? *kopf kratz*
2 Tage später ist mein Kind ausgerechnet, ich kann nicht hin und das macht mich immer etwas traurig
Matzel schrieb:
Mit Hasebe zwei...
Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?
Matzel schrieb:
Nein, das würde mir auch nicht gefallen. Aber die beiden von Dir vorgegebenen Kriterien erfüllt Hasebe ja (bundesligaerfahren und schon mal AV gespielt).
Hasebe hat als rechter Verteidiger aus meiner Sicht nicht wirklich bundesligatauglich gespielt. Daher ist mir persönlich jede andere Lösung recht.
Gruß
tobago
Kein Saw, deshalb ins Gebabbel verschoben
1 Beitrag wurde in "SAW-"Verletzungs"-Gebabbel 12.09.18" verschoben.
jazon123 schrieb:
Dann macht er mal ein wirklich gutes spiel und ist gesetzt, und dann das. Bleibt zu hoffen, dass es nix dolles ist.
Es hat nicht einmal ein wirklich guts Spiel gemacht. Es liegt daran, dass die halbe Abwehr verletzt oder gesperrt ist und Deji ggf. ausgerechnet in Dortmund sein BL-Debut geben "muss". Wir haben nur noch einen gesunden AV mit BL-Erfahrung.
Matzel schrieb:
Mit Hasebe zwei...
Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?
Matzel schrieb:
Und ich dachte gestern, als ihm bei Twitter viel Erfolg für seinen Einsatz gewünscht wurde, "hoffentlich verletzt der sich jetzt nicht auch noch"... Es reicht mal so langsam!
vor allen Dingen .... wie dumm kann etwas laufen? Vor 6 Monaten ne Info "Tawatha verletzt" .... aha ... vor 5 Wochen .... aha .... vor 2 Wochen .... aha .... jetzt: Katastrophe. Also nicht falsch verstehen, ich mag es nie wenn sich ein Spieler der Eintracht verletzt (bei einem wäre es mir allerdings sowas von schnurz .... aber nur bei einem ....), aber es hätte uns alle nicht groß tangiert. Dann macht er mal ein wirklich gutes spiel und ist gesetzt, und dann das. Bleibt zu hoffen, dass es nix dolles ist.
Gute Genesung!
Der grösste Sportfachverband der Welt leistet sich Führungskräfte, die immer dümmer werden. Herrn Grindel kann man ungestraft als unfähig bezeichnen. Ist ohne weiteres sachlich belegbar. Sein Stellvertreter muss man als untragbar bezeichnen.
Es ist doch schnurz egal, wo eine Nationalmannschaft spielt. es doch völlig wurscht, ob eine DFB-Elf im einem Stadion spielt, das der Stadt Frankfurt gehört, und den Namen einer Bank trägt, die fast pleite ist oder in München, Essen, Kiel, Wiesbaden oder Worms. Das hat für mich nichts mit Eintracht Freankfurt zu tun. Die Angst, vor den Eintracht-Fasns scheint aber bei den beiden Herren sehr real. Der Stachel sitzt tief seit dem Motagsspiel gegen Leibzig. Da wurde den Herren deutlich, dass es nicht mehr so läuft wie sie meinen zu wollen (von wollen Wollen kann nicht die Rede sein, da unfähig zu gestalterischer Tätigkeit). Sie waren nicht mehr die Herren im Fußball-Haus. Zudem fühlten sich die Herren vom DFB-Präsidium als beledigt nach den Pfiffen gegen Helene Fischer. Dieser Eklat störte doch sehr das Harmoniegetue der Herren Präsidenten.
Bitte jetzt keine Proteste. Lohnt sich nicht. Nach der EM-Vergabe an die Türkei, sind wir als Fans schuld, dass die EM nicht in Deutschland ausgetragen wird. Das EM-Vergabe-Desaster muss unbedingt mit Nebenkriegsschauplätzen überlagert werden. Da braucht man einen Sündenbock. Das hat in Deutschland Tradition. Der Sündenbock soll Eintracht Frankfurt sein. DFB-Intern sind wir es ja schon. Das jetzt als Indiskretion daherkommende Skandälchen, wird gebraucht, um nochmals die Unfähigkeit der DFB-Führung zu überlagern. Jeder Ärger über die beiden Herren, hilft, um von den eklatanten Fehlern der DFB-Führung abzulenken (WM-Vergabe 2006 bis zur "Özil-Affäre" 2018) .
Schon an diesem Szenario wird überdeutlich wie kleinkarriert im DFB gehandelt wird.
Es ist doch schnurz egal, wo eine Nationalmannschaft spielt. es doch völlig wurscht, ob eine DFB-Elf im einem Stadion spielt, das der Stadt Frankfurt gehört, und den Namen einer Bank trägt, die fast pleite ist oder in München, Essen, Kiel, Wiesbaden oder Worms. Das hat für mich nichts mit Eintracht Freankfurt zu tun. Die Angst, vor den Eintracht-Fasns scheint aber bei den beiden Herren sehr real. Der Stachel sitzt tief seit dem Motagsspiel gegen Leibzig. Da wurde den Herren deutlich, dass es nicht mehr so läuft wie sie meinen zu wollen (von wollen Wollen kann nicht die Rede sein, da unfähig zu gestalterischer Tätigkeit). Sie waren nicht mehr die Herren im Fußball-Haus. Zudem fühlten sich die Herren vom DFB-Präsidium als beledigt nach den Pfiffen gegen Helene Fischer. Dieser Eklat störte doch sehr das Harmoniegetue der Herren Präsidenten.
Bitte jetzt keine Proteste. Lohnt sich nicht. Nach der EM-Vergabe an die Türkei, sind wir als Fans schuld, dass die EM nicht in Deutschland ausgetragen wird. Das EM-Vergabe-Desaster muss unbedingt mit Nebenkriegsschauplätzen überlagert werden. Da braucht man einen Sündenbock. Das hat in Deutschland Tradition. Der Sündenbock soll Eintracht Frankfurt sein. DFB-Intern sind wir es ja schon. Das jetzt als Indiskretion daherkommende Skandälchen, wird gebraucht, um nochmals die Unfähigkeit der DFB-Führung zu überlagern. Jeder Ärger über die beiden Herren, hilft, um von den eklatanten Fehlern der DFB-Führung abzulenken (WM-Vergabe 2006 bis zur "Özil-Affäre" 2018) .
Schon an diesem Szenario wird überdeutlich wie kleinkarriert im DFB gehandelt wird.
Schneeweiss schrieb:
es doch völlig wurscht, ob eine DFB-Elf im einem Stadion spielt, das der Stadt Frankfurt gehört, und den Namen einer Bank trägt, die fast pleite ist
Ist das so wurscht, wenn diese Bank zufällig einer der größten Werbepartner des DFB ist? Die DFB-Spitze hat nur einen einzigen Freund, den Mammon.
Matzel schrieb:
Die DFB-Spitze hat nur einen einzigen Freund, den Mammon.
Nicht nur die....bei UEFA und FIFA ist es doch nicht anders....es wird sich allem mit allen Mitteln entgegengestellt, was die eigene Kasse gefährden könnte....der Sport an sich ist längst zweitrangig und der Fanmob sowieso....denn die stören nur die Eventharmonie.....
Da merkt man dann, dass du so ein Südhesse bist! Hier im richtigen Oberfranken sagt kein Mensch "als".
Wir haben hier das schöne Wort "fei".