>

Matzel

22248

#
clakir schrieb:

Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben: Ein Klasse-Interview von Fischer! Absolut richtig im Inhalt und auch absolut richtig, diese Meinung in dieser Form zu postulieren.
Und ja: Sport ist (auch) Politik. Wer anderes denkt, ist naiv. Nicht Politik im Sinne des täglichen Parteien-Hickhacks, aber Politik im Sinne der großen gesellschaftlichen Zusammenhänge. Wenn der Präsident eine Vereins mit fast 50.000 Mitgliedern und hundertmal so vielen Anhängern hier eine klare Kante zeigt, kann das nur gut sein. In meinem sehr persönlichen Beliebtheitsranking hat Fischer damit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

+1
gehe davon aus das sich der ein oder andere Präsi anschließen wird.
#
Sprudel schrieb:

gehe davon aus das sich der ein oder andere Präsi anschließen wird.

Ich hoffe es.
#
Matzel schrieb:

Letztlich eine 4:0 Machtdemonstration - Bravo Phil!

Na ja, das war nach dem zweiten Satz weder Macht noch eine Demonstration.
Bei dieser WM sind schon ein halbes Dutzend Spieler mit einer wesentlich besseren Performance raus geflogen.

Gegen Anderson wird Phil einen Gang hoch schalten müssen.
#
Doch, er hat das locker runtergespielt und immer, wenn er's brauchte getroffen. Für mich schon eine Demonstration. Selbstverständlich wird er einen Gang zulegen müssen, aber das kann er.
#
Es ist schon erstaunlich das die größten Ausgrenzer am lautesten Zeter und Mordio schreien, sobald sie selbst ausgegrenzt werden.
Hut ab vor Peter Fischer und seiner eindeutigen Haltung. Entsprechende Statements würde ich gern des Öfteren von Verantwortlichen der Vereine hören und nicht nur als Pflichtübung bei Sonntagsreden.

#
chaos2000 schrieb:

Es ist schon erstaunlich das die größten Ausgrenzer am lautesten Zeter und Mordio schreien, sobald sie selbst ausgegrenzt werden.

Nein, erstaunlich ist das nicht, das ist die (miese) Methode solcher Gruppen!
#
ok, Brown zu schwach - 3. Satz Power
#
Letztlich eine 4:0 Machtdemonstration - Bravo Phil!
#
Jetzt lässt er schleifen...
#
ok, Brown zu schwach - 3. Satz Power
#
Bähhm, 2. Satz
#
Jetzt lässt er schleifen...
#
Bäähmmm, erster Satz für Taylor !
#
Ja, mit einer grandiosen Quote auf "seine" D16
#
WurstBlinker schrieb:

Ein SGE-Schild im Publikum

#
Und los geht's für The Power!
#
#
WurstBlinker schrieb:

#
Auch wenn es nicht wirklich aussagekräftig ist, so finde ich die Marktwertanpassung bei tm doch sehr dubios.
Hrady und Abraham völlig unverändert, trotz saustarker Vorrunde. Falette und Salcedo jetzt auf gleicher Höhe wie Abraham.
Rebic und Wolf kann nur ein schlechter Scherz sein, sind die Senkrechtstarter schlechthin.  Wenn die bei einem anderen Verein kicken würden, dann wäre da entsprechend deutlicher angepasst worden.
Gacinovic geht evt. noch grade so. Einzig Haller finde ich angemessen.
#
TM ist doch für die Tonne. Sich darüber zu wundern oder sogar aufzuregen, ist Energieverschwendung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich Herrn Höcke sehr wohl verstanden habe.
Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass ich mir von dir nicht den Mund verbieten lasse. Und Bemerkungen wie "nicht von hier bis zur Ecke denken" kannst du dir sparen. Es steht dir frei, meine Meinung zu widerlegen. Aber Aussagen wie die erwähnte verbitte ich mir. Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.

Ob ich mir etwas sparen kann, wenn du etwas (dann auch noch) wissentlich und willentlich aus dem Kontext gerissen wiedergibst, brauchst du nicht zu entscheiden. Deine "Meinung" muss diesbezüglich nicht widerlegt werden. Die Aussage war ziemlich klar, aber wer eben den Horizont partout nicht aufbringen kann oder will, profiliert sich eben mit Fakenews.
#
audioTom schrieb:

mit Fakenews

Wenn ein Rechtspopulist sich auf Fakenews beruft, ist das wie der Handtuchwurf beim Boxen. Man verhindert den KO-Schlag, um schon Minuten später wieder das Maul aufreißen zu können.
#
reggaetyp schrieb:

Interessant, dass sich AfDler weiter in der Opferrolle wohlfühlen und auch noch als Kämpfer gegen Antisemitismus hervortun wollen, wo es doch nur Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit ist.

Eine Partei, die das Holocaust-Mahnmal als "Denkmal der Schande" geißelt, brüstet sich als "einzige Stimme der Vernunft" im Kampf gegen Antisemitismus. Das ist so irr, dass es fast schon wieder normal ist.

Nüchtern betrachtet ist es genau so, wie du schreibst: die AfD stünde felsenfest selbst an der Seite des Teufels, wenn es nur gegen den Islam oder irgendwelche Migranten ginge. Und dafür würden sie sich sogar in einem Fußballforum anmelden, da halte ich jede Wette.
#

Das ist so irr, dass es fast schon wieder normal ist.

Nein, das ist nicht irr, das ist schlicht pervers.

#
Sehr geehrter Herr Fischer,

als langjähriges Mitglied der launischen Diva, Dauerkartenbesitzer seit nunmehr 23 Jahren und AfD-Wähler möchte ich mich ganz klar von Ihnen distanzieren. Ich halte es für absolut unverantwortlich, die ~6 Mio. WählerInnen der AfD ausgrenzen zu wollen und sie in die Nähe der Duldung von Antisemitismus und Rassismus rücken zu wollen. Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland, die ganz klar auf der Seite unserer jüdischen Freundinnen und Freunde steht. So ist die AfD-Bundestagsfraktion als einzige Partei dafür, endlich die Realität anzuerkennen, das Jerusalem selbstverständlich die Hauptstadt Israels ist und verlangt, die Botschaft dorthin zu verlegen.

Weiterhin kritisiert die AfD als Partei, als auch ihre WählerInnen ganz klar den gegenwärtig überall zu beobachtenden muslimischen Antisemitismus, der zuletzt in Fahnenverbrennungen und "Tod Israel"-Rufen in Berlin gipfelte. Schon seit Jahren finden in Berlin antijüdische "Demonstrationen" (al-Quds-Tag) statt und noch nie gab es Bemühungen der Altparteien, die rassistischen und antisemitischen muslimischen "Demonstrationen" zu verbieten, obwohl es dort immer wieder zu offenem Hass und Antisemitismus kommt. Hier ist die AfD die einzige Stimme der Vernunft!

Mir ist bewusst das es gegenwärtig ganz schick ist, gegen die AfD zu sein und auch Unwahrheiten (fakenews) zu verbreiten. Dennoch sollten Sie, als Präsident des Vereins, dies eigentlich nicht nötig haben. Leider tragen Sie mit Ihrem Verhalten zur Spaltung der Gesellschaft und Fanszene von Eintracht Frankfurt bei. Hier die "guten", da die "bösen". Wer die "falsche" Partei wählt, soll ausgegrenzt werden? Das hatten wir schon einmal in unserer Geschichte und es bekam uns nicht gut. Ich gehe jetzt nicht so weit, polemisch nachzufragen, ob man AfD-Wähler vielleicht am besten kennzeichnen sollte, im Stadion und Alltag, damit niemand aus Versehen mit diesen spricht, oder etwas in ihren Geschäften kauft. Das Sie ernsthaft Menschen auf Grund der Wahl einer Partei ausgrenzen wollen, ist ein Unding sondersgleichen.

Sehr geehrter Herr Fischer, ich kann mich mit Ihnen als Präsident und in gewisser Weise als Gesicht des Vereins, nicht mehr identifizieren und fordere Sie zum Rücktritt auf!

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Liebig

Fischer? #NotMyPresident
#
TL.1963 schrieb:

Ich halte es für absolut unverantwortlich, die ~6 Mio. WählerInnen der AfD...in die Nähe der Duldung von Antisemitismus und Rassismus rücken zu wollen.

Jetzt ist es also unverantwortlich, das Kind beim Namen zu nennen?
#
Tja für den sympathischen Ösi Mensur ist es wohl auch bald vorbei... Van den Bergh ganz stark, hat sich vermutlich mit dem guten belgischen Bier gedopt...
#
Fantastisch schrieb:

Tja für den sympathischen Ösi Mensur ist es wohl auch bald vorbei... Van den Bergh ganz stark, hat sich vermutlich mit dem guten belgischen Bier gedopt...

0:4 - krass, was da dieses Jahr abgeht.
#
Ich muss sagen, die Hupen vermisse ich nicht.  Nix gegen ne ordentliche Geräuschkulisse in der Kurve mit Gebrüll, Singen und Pfeifen, das gehört dazu, aber wenn so ne Hupe direkt neben deinem Ohr losgeht, das kann schon heftig sein. Bei den Heimspielen von Hessen Dreieich gibts noch einen Mann mit Hupe, von dem halte ich mich möglichst fern.
#
Fantastisch schrieb:

Ich muss sagen, die Hupen vermisse ich nicht.  Nix gegen ne ordentliche Geräuschkulisse in der Kurve mit Gebrüll, Singen und Pfeifen, das gehört dazu, aber wenn so ne Hupe direkt neben deinem Ohr losgeht, das kann schon heftig sein. Bei den Heimspielen von Hessen Dreieich gibts noch einen Mann mit Hupe, von dem halte ich mich möglichst fern.

In den 80ern gab es ja dann die Gasdruckfanfaren (hatten wir auch dabei). Meine Ohren klingeln noch heute von dem Lärm. Spaß hat es aber trotzdem gemacht.
#
Matzel schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich dachte Fischer wäre ein Diktator der Wahlen zu seinen Gunsten zurechtbiegt?

Also demokratisch gewählt, eben nur nach russischem, türkischen und demnächst auch amerikanischem Vorbild?

Alle drei zusammen, für die Perfekte Diktatur.
#
Mainhattener schrieb:

Matzel schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich dachte Fischer wäre ein Diktator der Wahlen zu seinen Gunsten zurechtbiegt?

Also demokratisch gewählt, eben nur nach russischem, türkischen und demnächst auch amerikanischem Vorbild?

Alle drei zusammen, für die Perfekte Diktatur.

Und wie heißt das Ding dann? Demokratur? Diktatie?
#
Hyundaii30 schrieb:

Aquilarius schrieb:

Wäre schön wenn Messi mal im Waldstadion antreten müßte, dachte da an Champions League. Aber um den zu sehen muß sich die Eintracht beeilen, wird wohl eher nichts mehr mit Messi.

Messi ist mir zumindestens lieber wie Ronaldo. Ronaldo trifft gg. die deutschen Clubs fast immer und meistens noch mehrfach.
Im Moment ist es Träumerei, aber wenn sich alles optimal in der Rückrunde entwickelt, sollte man die CL
nicht ausschließen. So konstant sind die oberen Vereine nicht.
Wenn wir gg. Schalke nicht das blöde last Minute Tor bekommen hätten, wären wir nur 2 Punkte vom 2.Platz entfernt.
Das ist eine wahnsinnsleistung.
Deswegen verstehe ich hier auch nicht, warum einige immer noch nörgeln müssen.

Das mit dem Nörgeln lieg an den vielen alten Knackern hier im Forum!
Diese alten Wracks sind doch immer nur über alles am Meckern!

Ich bin seit 1966/67 (erste vergeigte Meisterschaft) Fan der Eintracht
#
PeterT. schrieb:

Das mit dem Nörgeln lieg an den vielen alten Knackern hier im Forum!

Das können die Jüngeren meiner Erfahrung nach aber auch, nur nicht so "gepflegt".  
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Und plötzlich fühle ich mich wieder jung, frisch und unverbraucht.

Das geht schnell wieder vorbei.
#

ExilhesseBaWue schrieb:

Und plötzlich fühle ich mich wieder jung, frisch und unverbraucht.

Das geht schnell wieder vorbei.

Gut, dass Du kein Psychologe geworden bist.
#
Mainhattener schrieb:

immer größer werdenden Autos

Wieso soll man ja auch kleinere Autos fahren, wenn man mit Fetten SUVs so hoch über allen Leuten thront?

Machen die doch auch nicht mehr so oft, weil es immer mehr SUVs gibt.
Und wenn dann der andere SUV noch höher und breiter ist...
#
reggaetyp schrieb:

Machen die doch auch nicht mehr so oft, weil es immer mehr SUVs gibt.
Und wenn dann der andere SUV noch höher und breiter ist...

Ja, noch ein paar Jahre und man hat als Kleinwagenfahrer wieder freie Sicht - unten durch...