Matzel
22248
Ganz genau.
Solange die Stadionbesucher nicht das Eintrittsgeld zahlen, aber ihr TV Abo, ist's doch ok für die Vereine.
Wenn die Sponsoren aber Schwierigkeiten haben, ihre "Kundenpflege" montags im VIP Bereich zu betreiben und daher die Eintracht unattraktiver für sie wird, dann ist's nicht mehr ok für die Vereine.
Solange die Stadionbesucher nicht das Eintrittsgeld zahlen, aber ihr TV Abo, ist's doch ok für die Vereine.
Wenn die Sponsoren aber Schwierigkeiten haben, ihre "Kundenpflege" montags im VIP Bereich zu betreiben und daher die Eintracht unattraktiver für sie wird, dann ist's nicht mehr ok für die Vereine.
Hradecky 3,5, Abschläge zum Gruseln, bitte auf keinen Fall zu den kolportierten Gehaltsvorstellungen verlängern
Wolf 2,5 intelligenter Spieler, der Lichtblick momentan
Russ, 4 Tempo und Stellungsspiel nur noch bedingt bundesligareif
Hasebe 3 Spielaufbau ok, könnte dynamischer eröffnen und selbst 15 Meter mehr Raumgewinn initiieren
Salcedo, am Mann gut, Spielaufbau arg limitiert
Chandler, 2,5 erste Hz Überraschungsmoment genutzt und gut sich in Angriffe eingeschaltet, 2 Hz war nix
Gacinovic, 4 schon die ganze Saison wartet man darauf, dass er mal zündet, aber er verhaspelt sich mal um mal...
Mascarell 2,5 brillianter Pass auf Chandler, gutes Spiel aus der Defensive heraus, als erstes Spiel wirklich beachtlich
Boiateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Hrgota, 4 er war stets bemüht
Haller 3 Tor gut gemacht, manchmal zu schlampige Abspiele
Stendera, 4- wenn er seinen Platz auf der Bank auch noch verlieren will muss er so weiterspielen
Da Costa, 2,5 gute Flanken anspielbereit, hätte früher kommen können
Barkok, viel zu spät eingewechselt
Hasebe 3 Spielaufbau ok, könnte dynamischer eröffnen und selbst 15 Meter mehr Raumgewinn initiieren
Chandler, 2,5 erste Hz Überraschungsmoment genutzt und gut sich in Angriffe eingeschaltet, 2 Hz war nix
Gacinovic, 4 schon die ganze Saison wartet man darauf, dass er mal zündet, aber er verhaspelt sich mal um mal...
Mascarell 2,5 brillianter Pass auf Chandler, gutes Spiel aus der Defensive heraus, als erstes Spiel wirklich beachtlich
Boiateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Stendera, 4- wenn er seinen Platz auf der Bank auch noch verlieren will muss er so weiterspielen
jusufi schrieb:
Hradecky 3,5, Abschläge zum Gruseln, bitte auf keinen Fall zu den kolportierten Gehaltsvorstellungen verlängern
Boateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Das habe ich ganz ähnlich gesehen und schließe mich deswegen einfach mal an.
Gelöschter Benutzer
Aber gut, dass sie sich beim DFB so viel Zeit für diese spektakulären Ansetzungstermine genommen haben. Wer weiß, was da sonst raus gekommen wäre.
Vael schrieb:
Vor allen Dingen.. die WErbung... man bezahlt massig an Kohle und wird vor wärend und nach einem Spiel mit Werbung nur so tot geworfen....
Das stimmt. War Premiere ganz früher ja noch quasi werbefrei, fühle ich mich bei Sky inzwischen wieder an frühere Montagsspiele auf dem DSF erinnert.
Exil-Adler-NRW schrieb:Vael schrieb:
Vor allen Dingen.. die WErbung... man bezahlt massig an Kohle und wird vor wärend und nach einem Spiel mit Werbung nur so tot geworfen....
Das stimmt. War Premiere ganz früher ja noch quasi werbefrei, fühle ich mich bei Sky inzwischen wieder an frühere Montagsspiele auf dem DSF erinnert.
Jap, teilweise mit Einblendungen, die die Spielsitution überblenden.
Ich kann mit meiner Entscheidung, mir kein zusätzliches Abo zuzulegen, bisher schon mal sehr gut leben, nachdem sich die anfänglichen "Entzugserscheinungen" recht schnell gelegt haben. Der nächste Schritt wird die Überlegung sein, eventuell auch das Sky-Abo nicht mehr zu verlängern, sofern sich die Tendenzen überbordender Werbung und immer schlechterer Kommentatoren manifestieren.
Aber auch wenn es vielleicht niht das Traditionsderby ist, mehr Reiz als die anderen Spiele hat es irgendwie schon.
Unabhängig davon ist 18.30 Uhr natürlich keine tolle Zeit. Für mich heißt das spätestens um 13 Uhr aufbrechen zu müssen.
Naja, dafür schlafe ich dann wenigstens zuhause, sofern wir das Thema in 90 Minuten erledigen.
Unabhängig davon ist 18.30 Uhr natürlich keine tolle Zeit. Für mich heißt das spätestens um 13 Uhr aufbrechen zu müssen.
Naja, dafür schlafe ich dann wenigstens zuhause, sofern wir das Thema in 90 Minuten erledigen.
Matzel schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Aber auch wenn es kein Derby ist, mehr Reiz als die anderen Spiele hat es irgendwie schon.
Ich war mal so frei...
Gelöschter Benutzer
Alles rund um Kleiner Cohn bitte hier nicht bereden. Danke!
Ffm60ziger schrieb:
Alles rund um Kleiner Cohn bitte hier nicht bereden. Danke!
Ganz allgemein wäre es fein, wenn solche Einwürfe zumindest kurz begründet würden (und damit meine ich nicht mittels eines eingeworfenen Links, sondern mit ein paar eigenen Worten), damit der geneigte, aber vielleicht nicht vollumfänglich informierte Leser nicht erst Google quälen muss. Danke.
Das steht doch:
"Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft de Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist der fehlbare Spieler/Offizielle zu disqualifizieren und der nicht fehlbaren Mannschaft ein 7-m-Wurf zuzusprechen. Dies gilt bei jeglicher Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Störung der Wurfausführung wie: Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben)"
1. Der Ball war nicht im Spiel, da nach dem Gegentreffer der Anwurf auszuführen war
2. ein Spieler hat die Wurfausführung verzögert indem er den Abstand nicht eingehalten hat
3. damit wurde der deutschen Mannschaft eine Chance genommen (wenn die Regel generell auf 30 Sekunden abstellt und keine Unterscheidung nach dem Ort der Ausführung getroffen wird, dann darf auch nicht als Gegenargument gereichen, dass ggf. von dem Anwurfpunkt aus auch regelkonform geblockt werden könnte oder - wenn der Torwart denn noch auf seinem Posten gewesen wäre - der Ball noch hätte gehalten werden können)
Also ich lese das exakt so, wie es dann auch entscheiden worden ist.
"Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft de Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist der fehlbare Spieler/Offizielle zu disqualifizieren und der nicht fehlbaren Mannschaft ein 7-m-Wurf zuzusprechen. Dies gilt bei jeglicher Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Störung der Wurfausführung wie: Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben)"
1. Der Ball war nicht im Spiel, da nach dem Gegentreffer der Anwurf auszuführen war
2. ein Spieler hat die Wurfausführung verzögert indem er den Abstand nicht eingehalten hat
3. damit wurde der deutschen Mannschaft eine Chance genommen (wenn die Regel generell auf 30 Sekunden abstellt und keine Unterscheidung nach dem Ort der Ausführung getroffen wird, dann darf auch nicht als Gegenargument gereichen, dass ggf. von dem Anwurfpunkt aus auch regelkonform geblockt werden könnte oder - wenn der Torwart denn noch auf seinem Posten gewesen wäre - der Ball noch hätte gehalten werden können)
Also ich lese das exakt so, wie es dann auch entscheiden worden ist.
Ich bin da grundsätzlich bei euch, aber wer zahlt in dieser Zeit das Gehalt? Gerade solche Spieler kosten viel Geld. Dann sitzt der Gute auf der Tribüne, Dortmund zahlt weiter und danach hat er an Wert verloren, weil er so lange keine Spielpraxis hat. Darunter leidet dann der Verein. Und das kann ja nicht SInn der Sache sein. Aber an sich finde ich auch, wer einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, der muss ich halt auch erst mal erfüllen, sofern keine AK drin steht. Dann isses halt so. Niemand muss solche Verträge unterzeichnen. Man könnte es auch so halten wie einst unser Armin und nur Jahresverträge machen. Da brauchste dann halt wiederum den Verein, der sowas mitmacht.
Stark einsatz- und leistungsbezogene Verträge wären hier eine Möglichkeit. Allerdings funktioniert das Ganze - wie die meisten Ideen - ja nur, wenn alle Vereine mitziehen. Letztlich kann es also nur über die UEFA/FIFA gehen, deren Regelungen dann aber wieder über den Klageweg irgendeines Spielers einkassiert werden. Ein Teufelskreis.
Matzel schrieb:
Stark einsatz- und leistungsbezogene Verträge wären hier eine Möglichkeit. Allerdings funktioniert das Ganze - wie die meisten Ideen - ja nur, wenn alle Vereine mitziehen. Letztlich kann es also nur über die UEFA/FIFA gehen, deren Regelungen dann aber wieder über den Klageweg irgendeines Spielers einkassiert werden. Ein Teufelskreis.
Ja ohne Einschreiten der UEFA/FIFA
wird sich das leider nicht mehr ändern.
Im Gegenteil, wir sind erst am Anfang.
Die Berater und Spieler werden noch frecher werden !
Und die Vereine sind machtlos.
Matzel schrieb:
Mascarell und Wolf bisher top - auch KPB sehr stark.
Man sollte Timmy nicht vergessen der auf links nen richtig guten Job macht!
Beide können leider nicht verlieren