>

Matzel

22254

#
MagischesViereck schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

1. FC Kaiserslautern?

Wir sprechen hier ueber Talente, nicht Fehleinkaeufe.    

#
Hallo Felix, auch von mir erstmal Glückwunsch zu Deinen guten Leistungen in den vergangenen Wochen im Allgemeinen und der Klasseleistung und dem Sieg in Gladbach im Speziellen!

Zu meiner Frage:
Ich erinnere mich an zwei Situationen in den letzten Spielen, in denen Du im 16er  in Eins-gegen-Eins-Sitautionen dem Gegenspieler auf sensationelle Art und Weise den Ball vom Fuß geholt hast, ohne ihn dabei auch nur ansatzweise zu berühren. Trainierst Du diese Situationen speziell oder hast Du dieses Timing einfach "im Blut"?
#
Haliaeetus schrieb:
Matzel schrieb:
planscher08 schrieb:
Was die U23 angeht, sollte man eine Kooperation mit einen kleineren Verein in Betracht ziehen. Dort können dann Talente Spielpraxis finden, der kleine Verein bekommt mehr Qualität hinzu und kann sich nach und nach besser entwickeln. Kann doch nur eine Win-Win-Situation sein.  

So einfach ist das aber nicht - man kann ja nicht einfach mal so für einen anderen Verein spielen...

wir müssen halt expandieren und uns überall das Beste raus suchen:  Niederlassungen in anderen Ländern gründen und Spieler willkürlich hin und her schieben, Ablösen umgehen, den Eintrachtkonzern steuerfrei in Luxemburg führen etc. Geht alles

...und sich dafür mit flüssigen Gummibärchen vergiften? Ne, lass' mal lieber...  
#
municadler schrieb:

viel schlimmer finde ich den medialen Hype um das Foul an Reuss, während das Foul an Kittel dass gleiche Dimension hatte nicht erwähnt wird..

Übrigens zeigt das Beispiel auch die Blödsinnigkeit der Forderung sperren nach verletzungen auszusprechen..

Bakalorz wäre demnach 8 Wochen gesperrt und Xaka gar nicht ...  

Richtig - drei Fouls am Wochenende in gleicher Kategorie, aber nur eine glatt rote Karte (natürlich für das Foul am "Bayernspieler" Dante) und medial nur das Interesse an Reuss.

Eine Regelung, die die Sperre am Ausfall des Gefoulten bemisst, ist natürlich nicht praktikabel. Ebenso würde eine nachträgliche Verhandlung im Falle einer Verletzung des Gegners (unabhängig von der durch den Schiri verhängten Strafe) das Thema "Tatsachenentscheidungen" ad absurdum führen.

Allerdings würde ich bei solchen klaren Aktionen dafür plädieren, "schneller" mal rot zu zeigen. Da die Sperre dann ja anschließend "verhandelt" wird, kann man eventuelle Verletzungsfolgen "mit Augenmaß" in die Sperre einfließen lassen.
#
planscher08 schrieb:
Was die U23 angeht, sollte man eine Kooperation mit einen kleineren Verein in Betracht ziehen. Dort können dann Talente Spielpraxis finden, der kleine Verein bekommt mehr Qualität hinzu und kann sich nach und nach besser entwickeln. Kann doch nur eine Win-Win-Situation sein.  

So einfach ist das aber nicht - man kann ja nicht einfach mal so für einen anderen Verein spielen...
#
Atoron schrieb:
Habe irgendwo gelesen, dass Trapp und Zambrano Grundgehälter von 2 Mio angeboten wurden.

Genau diese Zahl hatte ich auch erwartet und hoffe, dass die beiden sich dadurch genug gewürdigt fühlen...  

Glaub unsere Top- und Führungsspieler der jüngeren Vergangenheit hatten ähnliche Gehälter, daher ein gutes Angebot!

Bei entsprechendem erfolgreichen Abschneiden in der Bundesliga kann das natürlich noch individuell gesteigert werden.

Wenn einer das Angebot nicht annehmen sollte, dann kann die Eintracht da halt auch einfach nicht mehr mithalten. Hoffe das beide bleiben!

Ausgangssituation bis zur Winterpause noch ein bissl verbessern, dann tun sich die beiden auch leichter!    

Die sollen sich nicht gewürdigt fühlen, sondern den Stift zur Hand nehmen, bevor da wieder so'n 4-Mio-Angebot eines Plastikclubs kommt...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hab den Schiri höchstens 6 mal lautstark vom Block aus beschimpft, ihm nur 2 mal den Mittelfinger gezeigt und ihm auch nur bei der gelb-roten Schiebung vorgeworfen (ich hätte dem Xhaka Rot gegeben). Also alles in allem wohl eine gute Leistung  

Spaß beiseite, meiner Meinung nach bisher der beste Schiri der Saison gewesen. Muss man ja auch ma sagen können    

Richtig, so ähnlich ging es mir nämlich auch. Und da eine Quote von maximal 10 Beschimpfungen bei gleichzeitig keiner wirklich spielentscheidenden - gegen uns getroffenen - Entscheidung diese Saison noch nicht vorkam, hat er sich de facto für weitere Einsätze qualifiziert...
#
1martin3 schrieb:

Wir haben halt am Wochenende überraschend deutlich und souverän gewonnen, da mussten die Sportjournalisten ihre vorgeschriebenen Krisenartikel verwerfen und sich jetzt eben auf etwas anderes stürzen, das man schlecht machen kann.
Mit möglichst viel Melodramatik und vagen Behauptungen.    

Verworfen haben die ihre Krisenartikel nicht - nur in einem anderen Ordner abgespeichert, damit die das in wenigen Sekunden druckfertig haben, wenn wir mal wieder zwei oder drei Spiele in Folge verlieren.
#
Also hätten wir jede Woche einen Schiri auf diesem Niveau, wäre ich hochzufrieden.
#
deddy32 schrieb:
gizzi schrieb:
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben...

Nee , absolut nicht . Er hat hier einiges bewegt bzw erreicht , net mehr und net weniger . Er wollte es so , er fand was die Perspektive angeht besser als bei uns , nun ist er gescheitert . Schluss  

#
mussigger schrieb:
Ich hab schon eben im Stuttgart Thread geschrieben... der soll ein Jahr Pause machen und dann HB Nachfolger werden !  

Ich traue ihm ja Einiges zu, aber das?  
#
Rückwirkend betrachtet war die teilweise ganz ansehnliche Leistung gegen die extrem effektiven Bayern offensichtlich doch keine Eintagsfliege, sondern der erste Schritt zu einer systemischen und spielerischen Trendwende. Den zweiten Schritt haben wir am Samstag gesehen. Bleibt die Hoffnung, dass die eingeschlagene Richtung beibehalten wird...  
#
Hach, gerade mal Ballhorns Kolumne gelesen - herrlich!  
#
planscher08 schrieb:
Das ich selbst nicht an ein Sieg gegen Gladbach geglaubt habe, mich mit eingeschlossen.  

???  ,-)
#
Effenbergfohlen schrieb:
Im Gegensatz zu Kalle bewerte ich die Leistungen der Mannschaft und nicht die der Schiedsrichter ! Zumal Dankert sehr gut pfiff und Xhaka nur gelbrot gab anstatt glattrot was es für mich war !

Im Großen und Ganzen war das vom Dankert heute in der Tat o.k. - im Grunde war es aber über weite Strecken auch ein faires Spiel ohne Nickligkeiten.

Allerdings war das Foul von Xhaka wirklich direkt rot. Dass bei so etwas mit mindestens zweierlei Maß gemessen wird, hat man heute wieder gut sehen können, wenn man nach Paderborn (Bakalorz) und München (Szalai) geschaut hat.
#
Wiedwald: 2
Bis auf die ein oder andere Szene, in denen er offensichtlich nicht laut genug ist (und ihm der eigene Mann den Ball vor den aufnahmebereiten Händen wegschlägt), mit prima Paraden.

Oczipka: 2-
Biss sich - nach dem unglücklich abgefälschten Ball zum 0:1 - richtig ins Spiel. Saustarkes Tackling vor dem 2:1.

Anderson: 2-
Nach den "Hühnerhaufen-Minuten" immer sicherer und am Ende schon richtig souverän.

Russ: 2-
siehe Anderson

Chandler: 3-
Meines Erachtens unser Schwächster heute. Hinten nicht immer sattelfest (steigerte sich aber auch), vorne zu ungenau und zu phlegmatisch.

Hasebe: 3+
Defensiv sehr ordentlich, offensiv geht da aber noch mehr.

Inui: 2
Im Grunde wieder ein unglückliches Spiel von ihm mit viel Bemühen, aber wenig Erfolg. Bis er Maß nahm... Hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen.

Stendera: 2+
Tolles Tor, toller "Umschaltpass" vor dem 2:1.

Aigner: 2-
Lief, rackerte und sorgte zunehmend für Gefahr. Das 2:1 war praktisch sein Tor, auch wenn Meier es erzielen durfte...

Meier: 2-
Lief unheimlich oft die Gegenspieler an, war erst mal wieder selbst zur Stelle und legte dann Inui das 3:1 auf.

Seferovic: 2
Ein großer Kämpfer, der nie aufsteckt. Toll, wie er Inui nach der vergebenen Großchance aufbaute. Mit dem entscheidenden Ball auf Aigner maßgeblich am 2:1 beteiligt.

Kittel: 2
Prima aufgepasst und somit das 3:1 mit vorbereitet. Starke Aktion, die fast zum 4:1 führte. Macht Lust auf mehr!

Piazon und Madlung: n. b.
#
Ich geb' Dir gleich "ja mal was"...      
#
Ich wollte es ja nicht vorher sagen, aber in welcher Saison haben wir doch gleich das letzte Mal (4:0) in Gladbach gewonnen?

Ich bin schon weg, feiern!!!  
#
EL West schrieb:
LOL das ist glatt ROT.    

Aber sowas von!
#
Ganz stark vom Kittel!