>

Matzel

22254

#
Soso, er soll also jetzt den Trend bestätigen - na dann mal viel Erfolg, Herr Drees!  
#
Phuck!

Gute Besserung, Felix!
#
Lärmverschmutzung
#
OnkelTobi schrieb:

Ich denke, er meinte Meier: 24 Tore = 4 Tore mehr als Lewandowski (20).
Mathematisch gebe ich dir recht  ,-)  

Ich nicht: Viermal mehr ist nicht viermal so oft.
#
Friendly_Fire schrieb:
Für mich war das "angebliche" Foul zum 2-1 weder ein Foul noch eine 50:50 Entscheidung, sondern eine 100% richtige Entscheidung.

Ja. Absolut. UInd auch wenn ich selbst im Stadion ebenfalls erst gezweifelt habe, zeigen die Fernsehbilder zweifelsfrei, dass das ein "normaler" Zusammenprall nach Ballverlust von Wolf war. Foul? Never.
#
Kadaj schrieb:
bei spielverlagerung (im saw von gestern noch) wird davon gesprochen, dass schaaf mit raute hat spielen lassen. inui und aigner dabei als achter. also wenn ich nicht ganz verblödet bin, war das doch gestern ein ganz klassisches 4132 mit stendera, der ein wenig als bindeglied zwischen hasebe und der offensive diente oder? wie sah das denn im stadion aus?

Sah gut aus...    

War 'ne Raute mit Sahnehäubchen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Das dritte Spiel in Folge, das wir nicht nur erfolgreich gestaltet haben, sondern dass wirklich gut und neutral geleitet wurde! Ja ist denn heute schon Weihnachten!?    

Der Herri geht mit dem Niersbach bestimmt seit 4 Wochen keinen Apfelkuchen mehr essen....

Oder er hat die Sorte gewechselt...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich setz mich mal in die Nesseln

Wiedwald 2,5 (eins, zwei Mal sehr stark, als er den Ball noch wegkratzte, z.B. bei dem Schuss von Kroos, aber eben nicht so oft konfrontiert worden mit Hochkarätern, daher behalte ich mir bei ihm ne bessere Note vor)

Oczipka 2- (Was ist mit ihm passiert? Für mich in der ersten HZ vllt. sogar einer der Besten, unzählige Ballkontakte, in der zweiten HZ hat sich der Rest halt gesteigert)

Chandler 3 (Ganz schwierige Note, er machte Fehler, die Angriffe der Bremer kamen m.E. auch mehr über seine Seite zu tragen, aber er ist tierisch bemüht gewesen)

Russ 3
Anderson 3 (Guter Kopfball von Bamba, beide nicht immer sicher, aber auch für mich keine glasklaren Böcke dabei, sind halt Opfer dieses extrem offensiven und verrückten Spielstils)

Hasebe 2- (Gefällt mir immer besser im Aufbauspiel, hat aber auch eins, zwei Fehlpässe etc. gehabt, wo ich etwas ärgerlich wurde)

Inui 3- (Schwierig zu benoten. Ich fand ihn sehr bemüht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es heute nicht unbedingt der Tag war für ihn, um zu brillieren)

Aigner 3+ (Sonderlob, weil er sich noch belohnt hat. Wirkte lange Zeit so, als würde ihm immer der letzte Schritt fehlen oder der Ball doch noch verstolpern. Biss sich in Hälfte zwei richtig rein, das ist auch der Unterschied zu Inui für mich)

Stendera 2 (Wird immer mehr zum Spielmacher, tolles Tor und der Junge ist erst 18, ich bin da sonst immer kritisch, aber heute muss ich ihn einfach loben für die Rolle, die er schon einnimmt)

Seferovic 2- (Unfassbarer Einsatzwille, er reißt Räume auf, beißt usw. , er hätte durchaus aber noch etwas mehr Zug zum Tor bzw. Konsequenz zeigen können in dem Punkt. Aber enorm wichtig)

Meier 2,5 (Wie schon im Nachbetrachtungsthread gesagt. An sich war Meier für mich der schwächste Spieler aufm Platz von uns. Wenig Ballkontakte. Das ist nix Neues. Was mich geärgert hat, ist, dass er in der Defensivarbeit zu wenig gemacht hat bzw. Dinge zugelassen hat, die er sonst auch zu verhindern weiß. Im Normalfall wäre Meier bei mir nur ne 4,5 gewesen. Aber der Junge steht halt zwei Mal richtig, er hat ein Näschen per Excellence, macht dann alles richtig, entscheidet damit das Spiel, führt klar die Torschützenliste an. Wenns nach Erfolg geht, hat Meier heute ne 1 verdient, die Fehler aber vor allem beim 2:4 z.B. erlauben mir keine höhere Note, sorry... Nichts für ungut).

Stimme Dir weitgehend zu. Allerdings habe ich Inui etwas stärker gesehen (3+) sowie auch Aigner (2-), der gerade in der ersten Hälfte immer schon vorne gerackert hat, als die anderen Jungs noch wie im Halbschlaf über den Platz trabten.

Der Ballverlust vor dem 4:2 ging übrigens zunächst von Sefe aus, Meier hatte an dem Tor m. E. maximal eine geringe Mitschuld (wie die halbe Abwehr auch).
#
Das dritte Spiel in Folge, das wir nicht nur erfolgreich gestaltet haben, sondern dass wirklich gut und neutral geleitet wurde! Ja ist denn heute schon Weihnachten!?  
#
Gibt schlimmere Schiris. Sollte er an die Leistungen seiner beiden Vorpfeifer anknüpfen, klappt's auch mit den drei Punkten...  
#
Basaltkopp schrieb:
...Hat uns in die EL geführt - Damke!...

Damke ist das neue Dazke.  
#
Dann war in der Vergangenheit also nicht der Gagelmann selbst, sondern sein Linesman schuld. Und da Gaga nicht länger für dessen Fehler beschimpft werden wollte, hat er diesmal genauer hingeschaut...
#
Und die Oka-Gedächtnis-Reflexe vom Felix? Gut, ist jetzt nicht wirklich spielerisch, aber schön anzuschauen war's allemal...
#
Ein guter Trend, der hoffentlich noch lange anhält. Wo würden wir stehen, wenn wir diese Saison ausschließlich gute Schiri-Leistungen genossen hätten...
#
Krass, wie die Zeit vergeht!

Alles Gute, lieber Charly!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wiedwald - 1,0
Zerstörte alle Dortmunder Chancen im Stil eines Klassemannes. Das wird nicht einfach für Trapp.

Chandler - 3,0
Starker Einsatz, kam aber oft zu spät und musste mehr zulassen, als ihm lieb war.

Russ - 2,5
Heute mit reinem Zerstören. Dies gelang weitestgehend. Ich weiß nicht, ob der Pass zu Meier Absicht war; ich weiß nur, solche gedankenschnellen Pässe kann man spielen!

Anderson - 3,0
Wirkte wieder mal arg zappelig und ängstlich in der Eröffnung. Defensiv meist Herr der Lage.

Oczipka - 2,5
Knüpfte an seine Gladbachleistung an. Manchmal zu viele Köhler-Kreisel.

Hasebe - 3,0
Hatte mir erhofft, dass er die Spieleröffnung ein wenig in die Hand nimmt, als nur noch lang geschlagen wurde. Tat er leider nicht. Mitunter seine Entscheidungen zu spät getroffen und in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren. Ansonsten sehr ordentlich.

Aigner - 2,0

Ständig im Einsatz. Gefiel mir gut. Steckte auch nach verlorenen Zweikämpfen nie auf.

Inui - 3,0
Wieder mit guten Ideen und Dribblings, jedoch weniger als gegen Gladbach. Gewann sogar den einen oder anderen Zweikampf. Fast wieder mit seinem obligatorischen "tödlichen" Ballverlust.

Stendera - 3,0
Auch er mit guten Ideen. Die letzte Entschlossenheit fehlte heute. Warum tritt er keine Freistöße mehr? Otsches Freistöße sind viel zu lange unterwegs!

Meier - 1,5
Hallo wib. 1 Tor + 1 Assist - was will man da mehr verlangen. Dazu eine großartige Laufleistung. 1,0 wärs gewesen, wenn er eine seiner beiden restlichen Chancen noch genutzt hätte.

Seferovic - 3,0
Heute weit weniger Gefährlichkeit ausstrahlend als zuletzt. Lief auch nicht jedem Ball nach. Gottlob dem von Ginter.

Lanig - 5,0
Machte mich fassungslos. Das Spiel steht auf der Kippe, Lanig kommt rein und - geht spazieren. Das muss man erst mal fertigkriegen.

Kittel / Ignjovski zu spät

Für die vielen Ballverluste, Fehlpässe und Zu-spät-Kommer (gerade bei den zweiten Bällen) hätte man eigentlich jeden hier - außer Felix - 1 Note schlechter bewerten müssen.
Aber wir wollen an so einem Abend mal nicht so sein.
Die Medien - da bin ich mir sicher - werden das nicht so gnädig sehen.

Nun, vielen Dank, Du hast mir einiges an Arbeit gespart!  

Wir haben exakt das selbe Spiel gesehen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Er hat uns heute alle Lügen gestraft!    

Aber nur Heute!

Deswegen schrieb ich auch "heute"...

Aber Moment, vielleicht war das ja gar nicht Gagelmann, vielleicht war das ja Manuel Neuer!?    

Ich dachte "Kevin" Wiedwald wäre Manuel Neuer.  

Tja, langsam wird's echt beängstigend mit den ganzen Neuers...  
#
clakir schrieb:
Matzel schrieb:
clakir schrieb:
Meine Glaskugel hat mir gerade verraten, dass nächste Woche Hannover, Hoffenheim, Schalke und Gladbach verlieren, während wir die Bremer putzen! und dann . . .
. . . simmer Fünfter!    

EFC Größenwahn...  

Willst Du etwa meine Glaskugel anzweifeln?

Kann ich Dir nächste Woche um diese Zeit sagen...  
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Er hat uns heute alle Lügen gestraft!    

Aber nur Heute!

Deswegen schrieb ich auch "heute"...

Aber Moment, vielleicht war das ja gar nicht Gagelmann, vielleicht war das ja Manuel Neuer!?  
#
clakir schrieb:
Meine Glaskugel hat mir gerade verraten, dass nächste Woche Hannover, Hoffenheim, Schalke und Gladbach verlieren, während wir die Bremer putzen! und dann . . .
. . . simmer Fünfter!    

EFC Größenwahn...