Matzel
22252
Di Matthaeus schrieb:Matzel schrieb:Di Matthaeus schrieb:
Es müssen aber, da der Spielplan ziemlich ausgeglichen ist ( es gelten keine Entschuldigungen/Alibis mehr wegen schwerer Verteilung...), 50% der Punkte aus der Hinrunde kommen., sprich 18, also rund 6 Heimspiele gewonnen werden.Di Matthaeus schrieb:
Die Rückrunde wird aber bedeutend schwieriger. Daher meine Vorgaben für die Heimspiele der Hinrunde.
Mmh, mmmhh, mmmmmmhhhhh - ach, egal...
1. Eintracht Frankfurt – Sport-Club Freiburg
2. VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
3. Eintracht Frankfurt – FC Augsburg
4. FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
5. Eintracht Frankfurt -1. FSV Mainz 05
6. Hamburger SV – Eintracht Frankfurt
7. Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln
8. SC Paderborn 07 – Eintracht Frankfurt
9. Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
10. Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
11. Eintracht Frankfurt – FC Bayern München
12. Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
13. Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
14. Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen
15. TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
16. Eintracht Frankfurt – Hertha BSC
17. Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt
Mit ausgeglichen meine ich die Verteilung der Gegner, im Gegensatz zur letzten Hinrunde, als am Anfang massiert die schweren Gegner anstanden.
In der Hinrunde sind 7 Spiele mit Heimvorteil bei uns, ein eingespieltes Team vorausgesetzt, machbar: Nr. 1, 3, 5, 7, 9, 14, 16.
In der Rückrunde spielen wir gegen diese Teams aber auswärts und haben mit Heimvorteil dann wesentlich bessere Gegner zu bewältigen. Schwer ?
Und wieso dann nur 50% der Punkte in der Hinrunde holen?
Di Matthaeus schrieb:
Es müssen aber, da der Spielplan ziemlich ausgeglichen ist ( es gelten keine Entschuldigungen/Alibis mehr wegen schwerer Verteilung...), 50% der Punkte aus der Hinrunde kommen., sprich 18, also rund 6 Heimspiele gewonnen werden.
Di Matthaeus schrieb:
Die Rückrunde wird aber bedeutend schwieriger. Daher meine Vorgaben für die Heimspiele der Hinrunde.
Mmh, mmmhh, mmmmmmhhhhh - ach, egal...
Di Matthaeus schrieb:
Nur eine knappe Woche bis zum Trainingsstart. Wo bleibt der dringend erforderliche Qualitätsschub ? Bisher sind ein Operierter, ein USA-Reservist und ein ebenfalls angeschlagener Hasebe, der mit Japan keinen Stein unter den Boden bekam, dabei.
Die WM-Teilnehmer versäumen den Trainingsstart. Vor Ende August kann das Team wohl kaum stehen, da Spieler fehlen bzw. nicht voll eingespielt werden können.
Es müssen aber, da der Spielplan ziemlich ausgeglichen ist ( es gelten keine Entschuldigungen/Alibis mehr wegen schwerer Verteilung...), 50% der Punkte aus der Hinrunde kommen., sprich 18, also rund 6 Heimspiele gewonnen werden. Für mehr als zum Überleben wird es, stand heute, ohnehin nicht reichen. Und selbst das wäre schon ein Erfolg. Noch einmal eine heimsiegfreie Hinrunde, wie die vergangene, dann kann die Rückrunde praktisch getrost abgeschenkt werden.
Ich finde die WM ohnehin für uns nicht tauglich zum scouten. Schaaf war stets einer, der Nobodies groß machte. Als man in Bremen dann mit großen Namen begann, ging es abwärts.
Die bisher von der WM bei uns Gehandelten ergeben nicht wirklich einen Qualitätsschub. Für uns sind die Südamerikaner zu klein. Und auch die sind ausser Reichweite. Joselu hatte immerhin 1,91 zu bieten..
Von daher stehe ich Hölzenbeins Brasilientrip skeptisch gegenüber, die hier angeführte Netzwerkpflege hin oder her..das müßte doch längst stehen, bzw kann im WM-Trubel kaum in Ruhe und nachhaltig gepflegt werden. Dafür muss man dort nicht teure Präsenz zeigen.
Und Caio-Lebendfallen aufzustellen ist hoffentlich nunmehr auch verzichtbar..
Unentschieden kommen in Deiner Welt ebensowenig vor wie Auswärtspunkte?
JJ_79 schrieb:Matzel schrieb:JJ_79 schrieb:mickmuck schrieb:
hm, 31,5 mio etat wären schon verdamt wenig. da muss bruno sehr kreativ sein, wenn er gute spieler anlocken will.
Laut FR sind es jetzt 34. BH spricht jetzt also auch vom nicht treiben lassen und überhitzten Märkten (völlig wertfrei).
Es ist halt das gewohnte Spannungsfeld zwischen "Vorbereitung mit möglichst vollständigem Kader" (im Zweifel die teurere Variante) und "Warten auf fallende Marktpreise"...
Schon klar, nur ich frage mich ob wir uns wirklich den Luxus leisten können zu warten. Bei der einen oder anderen Personalie sicherlich, aber irgendwie sollte es mal wieder positive Meldungen geben und sei es "nur" ne Verlängerung mit Aigner, Zambrano oder Trapp. Ich fands hauptsächlich amüsant, da sich BH nun so anhört wie HB.
Wenn wir uns den Luxus leisten können, sofort zuzuschlagen, wäre das dem Warten natürlich vorzuziehen - deswegen das "Spannungsfeld".
JJ_79 schrieb:mickmuck schrieb:
hm, 31,5 mio etat wären schon verdamt wenig. da muss bruno sehr kreativ sein, wenn er gute spieler anlocken will.
Laut FR sind es jetzt 34. BH spricht jetzt also auch vom nicht treiben lassen und überhitzten Märkten (völlig wertfrei).
Es ist halt das gewohnte Spannungsfeld zwischen "Vorbereitung mit möglichst vollständigem Kader" (im Zweifel die teurere Variante) und "Warten auf fallende Marktpreise"...
Aragorn schrieb:
Wieso? Ist doch alles themennah!
Stimmt, und konsequent. Das Scouting soll neu "aufgesetzt" werden und Bruno hat keine Angst vor großen Namen... Das Problem könnte mittelfristig aber die mannschaftliche Geschlossenheit und die leicht "offensive" Ausrichtung werden, wenn Freddy außer Bendtner dann noch Suarez und Balotelli anlockt.
Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:Aragorn schrieb:Warrior4Success schrieb:Aragorn schrieb:propain schrieb:Aragorn schrieb:Foofighter schrieb:Warrior4Success schrieb:Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!
Also dann erzähl doch mal wie denn das Scouting von Holz nun wirklich Deiner Meinung nach aussieht. Bin gespannt.
Unfassbar! Oder!?
Aber sehr erheiternd.
Wohl wahr!
Super unterhaltend Jungs
Ich gebe noch eine Tip für die Nichtwissenden in Sachen Scouting dazu:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.
Sprichst wohl aus Erfahrung! Wie lebt es sich den mit einem "Krümelohr"?
Der dürfte inzwischen verbrannter sein als Niki Lauda.
Freddy Krüger?
Bin gerade beim Querlesen: Bendtner, Scouting, Freddy Krüger... Muss schon sagen, interessante Kombination... ,-)
ChrisDamore schrieb:
Ich weiß man sollte den vier großen Buchstaben nicht trauen, jedoch ist sommerloch und da gelten andere regeln. Die Bild schreibt marin würde sich momentan in Frankfurt fit halten. Hat das irgendjemand mitbekommen?
Ganz ehrlich: warum sollten hinsichtlich der vier Buchstaben in der Sommerpause andere Regeln gelten?
Afrigaaner schrieb:
Ihre Ausführungen ist gefragt!
Sehr geehrter Herr Afrigaaner,
wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement, dieses Forum wieder lesbarer zu gestalten. Jedoch sollten Sie mit gutem Beispiel vorangehen und die grammatikalischen Regeln der von Ihnen verwendeten Sprache beachten.
"Ihre Ausführungen ist gefragt!" - Was wollen Sie uns mit dieser Aussage von der Südhalbkugel unseres Planeten zurufen? Stellen Sie dem majestätischem Plural hier gezielt den untertänigen Singular entgegen, im Sinne von Wir sind der König, Ihr bist das Volk?
Mit den besten Grüßen nach SA
Matzel
Wir stellen dann das Spielen ein und spenden die Punkte an Paderborn, damit die wenigstens drin bleiben... oder so...