>

Matzel

22236

#
TiNoSa schrieb:
Dieser Gräfe ist seit jeher ein Ärgernis.

Er hat doch regelrecht darauf gegeiert, endlich ´ne Rote gegen uns zu ziehen.

Genau das habe ich auch gefühlt. Der Mann hat irgendein persönliches Problem mit uns.
#
Programmierer schrieb:

Teber hat in den letzten Spielen grottig gespielt. Richtig. Daher würde ich ihn auch gerne auf der Bank sehen.
Aber der geniale Pass in Bremen auf Ama kam von wem?

Programmierer

Erstens: ein Blindes Huhn und so...
Zweitens (belegt erstens): im Bremenspiel kam auch eine Flanke von Ochs...
#
2 Spiele, mehr wäre eine Frechheit, weniger eine Sensation!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Allerdings gibt es noch immer die zwei Möglichkeiten: a) an seinen Schwächen zu arbeiten (gezieltes Training) und b) ihn anders einzusetzen. Wie von gereizt und uaa schon vorgeschlagen, nämlich entweder Halbrechts im 4:4:2 oder in der Spitze im 4:4:2 oder 4:3:3.

Würde es Caio schaffen, entweder durch a) oder b) oder beides seine Stärken abzurufen, wäre der Mannschaft geholfen.

Franz als Aushilfs-RA oder Meier als Aushilfs-Spitze haben gezeigt, dass es funktionieren kann.

Die Idee mit dem Einsatz im Sturm haben wir im Block auch schon des öfteren diskutiert. Inzwischen würde ich davon aber Abstand nehmen, weil im Sturm ohne Laufbereitschaft nicht viel zu holen ist (außer Du spielst bei einer Klassemannschaft als Mittelstürmer).

Noch dazu zeigen die Umschulungsbeispiele, dass dies häufig nur kurzfristig funktioniert (Köhler als LV, Franz als RV). Auf Dauer sind sie den "Spezialisten" meist unterlegen.

Ich würde daher Möglichkeit a) bevorzugen.
#
sgesko schrieb:

Das Thema Caio ist dank eines super-Trainers der vergangenen Tage erst so hochgekocht worden...

...Ich finde es aus diesem Gesichtspunkt sehr schade, dass Caio immernoch als Sinnbild des Misserfolgs herhalten muss!

Mmmh, was jetzt? Bei Funkel hat er nicht oft gespielt, wurde aber von diesem hochgekocht und war - trotz fehlender Möglichkeiten - Sinnbild des Misserfolgs?

Ich glaube Du verwechselst hier Koch und Sinnbilder, oder? Sinnbilder des Misserfolges waren Funkel, Köhler, Meier, etc. Caio war zu dieser Zeit Sinnbild für besseren Fußball, den er nicht spielen durfte.

Und Köche hatten wir - abgesehen vom Aufsichtsrat - tausende.

Dass Caio jetzt kristischer gesehen wird als manch anderer (und da nehme ich die sowieso immer schon kritisch gesehenen Spieler wie die Meier und Köhler jetzt bewusst mal aus) - als z. B. als ein Teber, ein Chris, ein Bajramovic - hat er dem Umstand zu verdanken, dass viele in ihn große Hoffnungen gesetzt haben, die bis dato noch nicht erfüllt wurden.

Einen guten Fußballer zeichnet aber aus, dass er sich gegen Widerstände durchsetzen kann. Und wenn Caio lernt, nicht nur sein Spiel zu verbessern, sondern sich auch gegen die jetzt teilweise aufkeimende Enttäuschung durchzusetzen, werden wir noch Spaß mit ihm haben.
#
simima schrieb:
Wenn auch die paar Dauerkrakeler     hinter uns am liebsten die ganze Mannschaft ausgetauscht hätten,  Skibbe raus habe ich im Block nicht gehört.

Vermutlich wurden die Vokale bei den verzweifelten Schreien "nimm den raus" akkustisch missverstanden...
#
Max_Merkel schrieb:
Eben. Matzel. Ich weiß nicht warum Teber immer und immer wieder spielen darf. Sind denn die Alternativen, die wir auf der Teber-Position haben wirklich so schlecht ??? Oder ist Teber auch nur ein Trainingsweltmeister ?

Nein, aber offensichtlich - und das meine ich jetzt nicht auf der hier oft zitierten "Töchter-Ebene" - hat Teber bei Skibbe einen Stein im Brett. Vielleicht ist es der Bonus des Neuzuganges, vielleicht hat Skibbe bei ihm tatsächlich "mehr" gesehen, vielleicht trainiert Teber aber wirklich gut und kann es im Spiel einfach nicht umsetzen, weil ein Gegner halt doch anfders draufgeht als ein Mannschaftskamerad im Training.

Und selbst wenn die Alternativen bisher als zu schlecht angesehen wurden (auch ich habe Steinhöfer am Ende der letzten Saison als nur noch bedingt bundesligatauglich eingestuft), schlechter als Teber zur Zeit können sie kaum sein. Und Korkmaz könnte ja auch auf rechts spielen.
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn in Deinem Abschlusszeugnis steht "hatte sich bemüht" dann würde ich mir ganz schnell einen Anwalt suchen und dagegen Einspruch erheben.

Hat mir einem Meier-Bashing gar nix zu tun. Meier war einfach grottig, ihm gelang rein gar nix. Keine erwähnenswerten Szenen, nichts. Auf der anderen Seite ist Meier natürlich die ärmste Sau da vorne im Sturm gewesen. Aus dem Mittelfeld kam rein gar nix. Allen voran Teber treibt mich zur Weißglut. Jetzt weiß wohl jeder, warum Teber in der Sommerpause niemand mehr haben wollte. Ich hoffe, dass Steinhöfer bald mal seinen Durchbruch schafft. Und Caio muss endlich mal Gas geben, sonst ist auch meine Geduld mit ihm bald zu Ende. Ich erwarte von ihm ja keine Glanzstücke, aber den ein oder anderen Sprint könnte er schon mal hinlegen.

Nun, wir sind aber beim Schulnotensystem und da gibt's eine 6 nur, wenn er nicht "stattgefunden" hätte. Und das ist in diesem Fall einfach falsch.

Gut, ein Schuss auf Lehmann nach eigener (!) Vorarbeit, ein öffnender Pass auf Köhler sowie zwei Aushilfsaktionen in der völlig überforderten Abwehr sind sicherlich kein Grund von Leistung zu sprechen, aber - wie gesagt - 'ne 6 isses net...

Zum Thema Teber stimme ich Dir absolut zu. Am meisten regen mich seine fürchterlich ungenauen Pässe (meist eher Schüsse) auf. Der Mann hat keinerlei Gefühl im Fuß.
#
J_Boettcher schrieb:

Chris nur hinten, weil wir sonst keinen haben, hoffe aber, daß Aleks gesund wird (aber nicht mit Panzer o.ä.),

Mmmh, ohne Panzer? Ein Rippenbruch heilt aber leider nicht in 9 Tagen aus.
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.

1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.

Warum, wo steht das?

Allgemeiner Sprachgebrauch. Sotos hatte für Klimowic' Schwalbe damals rot gesehen und bekam "nur" ein Spiel Sperre (beispielsweise).

Das war mir klar, trotzdem gibt es für mich keinen Grund hier mehr als ein Spiel Sperre zu verhängen und nirgendwo steht geschrieben, dass Rot immer 2 Spiele sein muss. Aber die DFL entscheidet eh nach gutdünken.

Eben, und da wäre es schlichtweg eine Sensation, wenn Russ mit einem Spiel Sperre wegkäme. Die Ein-Spiel-Sperren hebt sich die DFL nämlich für o.g. "Fehlentscheidungen" oder für Spieler "großer Vereine" auf.
#
Max_Merkel schrieb:
Matzel schrieb:
Vom Messias zum Sündenbock?
Das gefällt Dir jetzt, nicht wahr ?    

Wenn Du weiter gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass Dein Post völlig unnötig war...  
#
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 5
Franz 3
Chris 5
Russ 6
Spycher 4
Bajramovic 5
Teber 6
Schwegler 5
Caio 5,5
Libero 5
Meier 6
Köhler 4

Das kommt dabei raus, wenn Wille auf Lustlosigkeit trifft.

Und wenn ich den Teber schon in der Startaufstellung sehe wird mir schlecht.

Schlecht wird mir nur beim erneuten Meier-Bashing. Mit Sicherheit keine befriedigende Leistung, aber noch einer der wenigen, die sich sichtlich bemüht haben.
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.

1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.

Warum, wo steht das?

Allgemeiner Sprachgebrauch. Sotos hatte für Klimowic' Schwalbe damals rot gesehen und bekam "nur" ein Spiel Sperre (beispielsweise).
#
sgevolker schrieb:

#
ADLERLANCE schrieb:
Stellt sich die Frage wo sind bei uns die Schiebers und Müllers, die sogar in finanzstarken Spitzenclubs - große Stars auf die Bank verdrängen, für den Verein und die Jugend ist kein Geld da. Also Cenk, wir hoffen auf Dich!
VIVA SGE

Neben Cenk auch "Sebi" und "Titschi".
#
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.

Jetzt geht das schon wieder los!?  
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Spielabbruch gibt kein Wiederholungsspiel, sondern die Punkte für den Gegner.

Übrigens genau der Grund, warum der Gräfe, das A..., nicht abgebrochen hat. Den Böller in der ersten Halbzeit hat er ja nicht mal mitbekommen (wollen)...  
#
Schön war, wie sich HB (kam heute früh auf FFH) über die Pokal-Auslosung mitten in der Nacht - mit vorangehender Carmen-Nebel-Nötigung - beschwert hat.
#
semi schrieb:

Caio braucht ne Pause. Teber ebenso. Köhler sehe ich momentan stärker als Korkmaz. Steinhöfer geht konsequent auf den Flügel, was uns die letzten Spiele gefehlt hat.

Eine Pause braucht man doch nur, wenn man vorher auch richtig gearbeitet hat. Was der Caio braucht, ist einen Tritt in den Allerwertesten!

Aufstellung:
Oka
Ochs - Franz - Chris - Spycher
Bajramovic - Schwegler
Fenin - Meier - Köhler
Ama
#
Vom Messias zum Sündenbock?

Das eine war er nie und wird es nie sein, das andere wird ihm wohl erspart bleiben, weil er dann nicht mehr in der Mannschaft steht.

Seinen imaginären Bonus hat er auf jeden Fall verspielt, den Kredit noch nicht (wenn er ihn denn eingeräumt bekommen sollte).