Matzel
22232
MrBoccia schrieb:
schöner Beitrag des Users kunibert im blog-g zu diesem Thema:
http://www.blog-g.de/archiv/1242#comment-204654
Größtenteils ja. Jedoch weiß ich nicht, warum "kunibert" die Wahrscheinlichkeit, das gesteckte Ziel zu erreichen unter 10% taxiert. Wenn ich unsere Mannschaft und die Liga mit der Situation von vor 2 Jahren vergleiche, wüsste ich nicht, warum wir nicht wieder eine solche Saison spielen könnten - nicht müssen, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von >10% werden.
Matzel schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Gute Zielsetzung! Hoffendlich starten wir mit einem Punkt in Bremen mit der Umsetzung und hoffendlich fliegt Skibbe das Ziel am Ende der Saison nicht um die Ohren, wenn es nicht erreicht wird. Ich werde dem Trainer und der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn es am Ende etwas weniger wird.
Das kommt auf die Art und Weise an, wie dieses Ziel verfehlt wird. Aber villeicht erreichen es die Jungs ja auch.
Profisport ist nunmal zu einem großen Teil Kopfsache. Und da hilft ein selbstgestecktes, ambitioniertes Ziel sicherlich mehr als eines, was man sowie zwingend erreichen sollte.
Von mir: Daumen hoch - let's rock the Waldstadion (und die 17 anderen Stadien auch)!
Kaufe sowieso noch ein "so"...
Goldlocke1502 schrieb:
Gute Zielsetzung! Hoffendlich starten wir mit einem Punkt in Bremen mit der Umsetzung und hoffendlich fliegt Skibbe das Ziel am Ende der Saison nicht um die Ohren, wenn es nicht erreicht wird. Ich werde dem Trainer und der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn es am Ende etwas weniger wird.
Das kommt auf die Art und Weise an, wie dieses Ziel verfehlt wird. Aber villeicht erreichen es die Jungs ja auch.
Profisport ist nunmal zu einem großen Teil Kopfsache. Und da hilft ein selbstgestecktes, ambitioniertes Ziel sicherlich mehr als eines, was man sowie zwingend erreichen sollte.
Von mir: Daumen hoch - let's rock the Waldstadion (und die 17 anderen Stadien auch)!
maobit schrieb:Matzel schrieb:
...
Ich glaube, wenn Du das die nächsten 5 Jahre täglich lesen müsstest, würdest Du schneller depressiv als dass wir nach oben "durchgereicht" werden.
Ich bezweifele ja auch keinen Moment, dass HB der Richtige für uns ist, aber einen tägliche Dosis dieses Realitätssinnes dürfte schon unter das Betäubungsmittelgesetzt fallen...
Das kann gut sein, aber willst Du mir jetzt den Stoff meiner Wahl abspenstig machen? Ich nehme das Zeug weiter, so viel ich kriegen kann, erzähl doch was Du willst.
Vielleicht mache ich mir nur romantische Vorstellungen, daß bei täglichen HB-Interviews der Realitätssinn auch auf den Aufsichtsrat oder gar die Haupttribüne überspringt. Aber das sind eben so die Wahngedanken auf cold turkey.
Mal sehen, wann HB's Interviews an der Konsti "gehandelt" werden...
Randale schrieb:Matzel schrieb:maobit schrieb:
HB sollte im September aufn Wahlzettel. Und ich hoffe immer noch auf ein tägliches HB-Interview zum Frühstück. Das gibt dem Tag Struktur und Zuversicht.
Struktur ja, Zuversicht eher nicht...
Mich stimmt es zuversichtlich. Wir verbessern uns stetig, während die anderen immer wieder heftige Rückschläge hinnehmen müssen. Irgendwann sind wir dann so weit das wir uns "oben zementiert" haben Aber leider dauert das, wir brauchen Geduld. 5-10 Jahre.
Ich glaube, wenn Du das die nächsten 5 Jahre täglich lesen müsstest, würdest Du schneller depressiv als dass wir nach oben "durchgereicht" werden.
Ich bezweifele ja auch keinen Moment, dass HB der Richtige für uns ist, aber einen tägliche Dosis dieses Realitätssinnes dürfte schon unter das Betäubungsmittelgesetzt fallen...
GoodButcher schrieb:
Alter Lobhuddler.....
Ne stimmt schon was du sagst. Finde das Interview auch einfach klasse
In großen Teilen schon. Allerdings gibt es kaum einen Zweiten mit diesem grandiosen Talent zur Zerstörung kleinster Hoffnungen.
Selbst die attraktivere Spielweise werden wir wohl erst 2010 zu sehen bekommen, wenn ich seine Aussagen hinsichtlich der Spielertypen so deute.
Zudem meine ich bereits leise Kritik an Skibbe zu erkennen, wenn ich mir die Passage mit Ama so anschaue (scheint recht beratungsresistent, unser neuer Übungsleiter)...
sCarecrow schrieb:pytheas schrieb:Matzel schrieb:concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Schade. Jung hat wohl im Moment keine Chancen in die Mannschaft zu kommen, wenn sich niemand verletzt.
Abwarten! Ich bin mir sicher, wir sehen ihn schneller als gedacht!
Dito
Euer Wort in Gottes Ohr... Die Frage ist nur, auf welcher Position?
Ich würde sagen als Backup für Ochs. Habe mich schon beim Spiel gegen Offenbach gewundert, dass Skibbe keinen zweiten Rechtsverteidiger mitgenommen hat. Schließlich ist Ochs oft gelb/rot gefährdet.
Jung war nicht dabei?
Um Matzels Frage zu beantworten: RV, DM, LV. Ja, auch LV. Ich habe das Gefühl, dass er da Pekto vorgezogen wird.
Ich betone das Wort "Gefühl". Rational begründen könnte ich es nicht!
Mmmh, aber nur, wenn sich einer von den AV's oder beide DM's verletzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er diese Saison nicht über den Bankdrücker-Status mit gelegentlichen Vertretungseinsätzen (Ochs) hinauskommen wird.
Toni_HolzBein schrieb:Aragorn schrieb:
Dämliches Interview von der FR mit Maik Franz! Ohh Mann...was für dämliche, provokante Fragen...und das nach nur einem Pflichtspiel!
Was erwartest du ?
Der Schlusssatz von Maik war schon klasse:
Aber natürlich muss man sich an manches gewöhnen, an das mediale Interesse zum Beispiel.
Aber die dämlichen Fragen kommen erst noch, nämlich im "Heimspiel!" .
Stimmt, mal sehen, ob er da auch so ruhig bleibt...
concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Schade. Jung hat wohl im Moment keine Chancen in die Mannschaft zu kommen, wenn sich niemand verletzt.
Abwarten! Ich bin mir sicher, wir sehen ihn schneller als gedacht!
Dito
Euer Wort in Gottes Ohr... Die Frage ist nur, auf welcher Position?
SpaX schrieb:simima schrieb:
Franz hat mit Sicherheit auch nicht gedacht, dass er erstmal auf der Bank Platz nehmen muss.
Für Vasi freut es mich wirklich sehr, dass er wieder richtig fit ist
Ich glaube ja Franz spielt in Bremen
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Wir könnten natürlich auch mit einer Dreier-Kette... o.k., ich bin schon ruhig...
67sge schrieb:Matzel schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
und das nächste Spiel ist immer das nächste!
Heißt das nicht: "das schwerste Spiel ist immer das schwerste"?
Nein, das heißt: "das Spiel ist das Spiel"
Nein, das heißt: "das Spiel ist rund und Hauptsache in Italien."
Oder war's: "der Italiener spielt gerne und die Hauptsache dauert 90 Minuten"
Legitim ja, aber irgendwie schon ein wenig kontraproduktiv...