>

Matzel

22232

#
Toni_HolzBein schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SpaX schrieb:

In dem Gespräch ging es darum das HB wohl nebenbei das Amt des Bundeskanzlers übernehmen soll. Das Ziel ist es Deutschland aus der Krise an die Spitze zu führen wie es mit der Eintracht auch gelungen ist. Die ganze Sache steht anscheind kurz vorm Abschluss

"Die weltpolitischen Verhältnisse sind zementiert"

Hmm, frage mich gerade, wo HB 1989 war - so von wegen bröckelndem Zement und so...
#
lt.commander schrieb:
DrHammer11 schrieb:
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob man bei One-Touch-Fußball noch vom Streicheln des Balles reden kann...

Sehr wohl kann hier von Streicheln die Rede sein.

Die neue Ästhetik, geprägt durch das Streicheln des Balles, gewährt dem Streichelnden nur den Hauch einer Berührung. Mehr des Streichelns ist nicht von Nöten.
Dieser eine Hauch des Streichelns ist die Projektierung all des Wesentlichen auf just den Moment, welcher alle Genialität und Ästhetik verschmelzen lässt.
Exakt der Bruchteil eines Augenblickes, welcher dem Gourmet des nicht verweilenden Balles die Geschmacksnerven erwecket. Jene Nerven, die den Vorgeschmack bilden, auf die unausweichliche Genussexplosion.
Das sachte, aber unweigerliche überschreiten der Torlinie, ungehindert von metallenen Pfosten und hechtenden Torhütern, die hintergründige Statisten bar jeder Ästhetik sind. Statisten, verdammt diesen Genuß nicht geniessen, sondern bedauern zu müssen.

thx @ kaiseradler

Sollte unsere Elf am Samstag ein ähnlich gutes Spiel gegen Nürnberg machen, werden die Sicherheitskräfte in Köln vermutlich mit Zwangsjacken am Bahnhof auf uns warten...  
#
Pedrogranata schrieb:
DrHammer11 schrieb:
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob man bei One-Touch-Fußball noch vom Streicheln des Balles reden kann...

Das ist kollektives Ballstreicheln, man darf jeweils nur ganz kurz ran; eben Gruppensex mit dem Ball.  

Allerdings wissen wir doch spätestens seit dem 6:3, dass Fußball noch besser ist...  
#
DrHammer11 schrieb:

Ne, das ist dann die Quicky-Variante.

@TE: Erörtere das Ganze doch mal mit Spycher, der kann Dir bestimmt folgen...
#
Aus dem Caio-Fan-Chat:

exactz (13:04)
Q  wie findest du das deutsche essen?

Caio (13:06)
A  Wiener Schnitzel mag ich zum Beispiel.

...und weiter unten sagt er, dass er am liebsten brasilianisch ist, aber halt auch viel Salat zu sich nehmen muss.

Erinnert irgendwie an den Spruch: Salat für Caio, ....
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Skibbe weiß offenbar, warum er, anders als Funkel, Spycher zum Kapitän machte. Der freut sich auf seine alten Tage eben, daß er sein Gnadenbrot ruhiger verdienen darf.    

Jo, der lässt sichs auf Malle auf Vereinskosten gutgehen und wartet, dass in der Winterpause Mönchengladbach anruft.

Nö, nach Nürnberg - deswegen hat er Reutershahn schon mal vorgeschickt...
#
AgentZer0 schrieb:

Naja Fink ist keine Flasche, aber als hier die Kongurenz fit war, hatte er auch keine Chance und jetzt mit dem Kader hätte er es wieder sehr schwer!

Einen Kongurenten habe ich hier icht gesehen...  
#
droetkerffm schrieb:
Was Buntes....fängt doch schon mal gut an, oder????
Falls die Grafik zu unscharf ist....bitte anklicken!

Jo, schaut gut aus. Ich habe mir privat auch so'n Ding gebastelt (mit Zielerreichungswerten und Minimum-38-Punkte-Linie). Ich schaue dennoch immer wieder gerne hier vorbei (und seit Samstag sowieso)...
#
municadler schrieb:

dann hätten wir nochmal 4- 6 Punkte mehr und das wäre dann echt ein schönes  Polster, dass uns bis in den Herbst hinein tragen kann -. auch in Hinsicht auf die TV Kohle ( siehe den entsprechenden Thread)

Naja, mit 7 Punkten kann man sich dann doch nicht in den Herbst hineintragen lassen. Aber stimmt schon. ein Saisonstart mit 7-9 Punkten aus drei Spielen hätte schon was - dann würden sich auch die Dortmunder nicht schamlos an der Punktetheke bedienen können, wenn sie hier einlaufen...
#
hr raus!
#
mickmuck schrieb:
Spycher: „Für einige Spieler auf der Bank ist es nicht einfach, zuschauen zu müssen. Ich kann verstehen, dass da welche Wut im Bauch haben. Aber das muss jeder so verarbeiten, dass er bereit ist, wenn er reinkommt. Wie Benny Köhler – der hat super gespielt nach seiner Einwechslung.“

das ist halt auch das luxusproblem. ich hoffe es wird nicht zu einem ernsthaften problem.  

Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute wie Franz, Steini und Ümit, auf die FF ja maßgeblich setzen wollte, angefressen sind. Aber das sind Profis, die sollen sich im Training anbieten und die sich im Laufe der Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichlkeit ergebenden Chancen dann nutzen.
#
Mmmh, da hat die fr sich aber echt was aus den Fingern gesaugt, was das Klassenbuch so angeht - deswegen hat das wohl auch so lange gedauert...
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Fuer mich ist das nicht ein einzelnes Spiel. Vielmehr ist es die Serie Caio - Meier gemeinsam. Die gegen den HSV begann, in Offenbach fortgesetzt wurde und Fußball Deutschland am Samstag deutlich gezeigt wurde.

Aus meiner (unbedeutenden) Sicht war die Auslosung Offenbach zu Beginn der Saison und der Sieg dort extrem wichtig. Ohne Sieg in Offenbach, hätte es auch kein Sieg in Bremen gegeben.

Ich behaupte mal (und das ist kein Groessenwahn) 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und die Eintracht spielt um den Europa-Pokal.

Gruß Afrigaaner  

Bist Du Dir da ganz sicher?!

Ich denke, der Sieg war ganz ganz wichtig, denn er hat nicht nur Selbstvertrauen gegeben (wie Spycher ja ganz richtig sagte, etwas sehr Entscheidendes), sondern er hat einen Fehlstart praktisch schon jetzt verhindert. Selbst wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen sollten, werden wir nach dem zweiten Spieltag nicht im Tabellenkeller stehen. Und als derzeit beste Auswärtsmannschaft können wir ja dann beruhigt die Geisböcke auskontern...

Sollten wir den Club schlagen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir eine Saison ohne Absteigssorgen erleben werden, was mir persönlich schon mal reichen würde.

Wenn du so guten Wein wie ich trinken würdest (haben heute Feiertag), dann würdest du auch andere Ziele sehen ,-)  ,-)  ,-)  

Du meinst, Du siehst die erreichten Punkte doppelt?         ,-)
#
Berlinhesse schrieb:
Es geht einfach weiter wie letzte Saison: wir haben nach wie vor nicht gegen eine Mannschaft gewonnen, die in der Tabelle vor uns steht. Und hoffentlich dauert das auch noch eine ganze Weile!      

Im Ernst: machbare Auftaktgegner und die entsprechende positive Stimmung aus entsprechenden Ergebnissen sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Die vorletzte Saison, an der wir uns messen lassen wollen, begann auch mit einem 3:0 Auswärtssieg.

Das kann also was werden, diese Saison.

Nö, das war die Rückrunde, als Fenin die drei Dinger in Berlin gemacht hat...
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
riesen schreibfehler in der überschrift.

Vielleicht kann den ja mal ein MoT korrigeren?

Die sind auch schon in einer bestechenden Frühform diese Saison...    

Wobei, müsste es nicht heißen, wie geil seiT Ihr auf Samstag?
#
corny schrieb:
Bigbamboo schrieb:
retrufknarf schrieb:
Kicker Noten:
Nikolov 4,5 Spycher 3 Russ 2,5 Vasoski 4 Ochs 4,5
Chris 3 Schwegler 3,5 Teber 2 Caio 3
Meier 3,5 Amanatidis 1,5 Fenin 2,5

Der Redakteur gehört an eine brennendes Holzkreuz genagelt. ER nur eine 3, ER.  

Was Du hier verzapfst ist mindestens so haarsträubend und dazu weniger amüsant, wie das was die Presse vor dem ersten Spieltag über die angeblichen UEFA-Cup Forderungen der Fans geschrieben hat.

...nur dass die Presse das nicht ironisch gemeint hat...
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
riesen schreibfehler in der überschrift.

Vielleicht kann den ja mal ein MoT korrigeren?

Die sind auch schon in einer bestechenden Frühform diese Saison...  
#
Auch wenn ich bis vor einigen Tagen noch paralysiert von der letzten Saison und froh über jeden Tag Sommerpause war, hat es die Mannschaft während der letzten 8 Tage geschafft: ich bin bei einer klaren 10.  
#
Afrigaaner schrieb:
Fuer mich ist das nicht ein einzelnes Spiel. Vielmehr ist es die Serie Caio - Meier gemeinsam. Die gegen den HSV begann, in Offenbach fortgesetzt wurde und Fußball Deutschland am Samstag deutlich gezeigt wurde.

Aus meiner (unbedeutenden) Sicht war die Auslosung Offenbach zu Beginn der Saison und der Sieg dort extrem wichtig. Ohne Sieg in Offenbach, hätte es auch kein Sieg in Bremen gegeben.

Ich behaupte mal (und das ist kein Groessenwahn) 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und die Eintracht spielt um den Europa-Pokal.

Gruß Afrigaaner  

Bist Du Dir da ganz sicher?!

Ich denke, der Sieg war ganz ganz wichtig, denn er hat nicht nur Selbstvertrauen gegeben (wie Spycher ja ganz richtig sagte, etwas sehr Entscheidendes), sondern er hat einen Fehlstart praktisch schon jetzt verhindert. Selbst wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen sollten, werden wir nach dem zweiten Spieltag nicht im Tabellenkeller stehen. Und als derzeit beste Auswärtsmannschaft können wir ja dann beruhigt die Geisböcke auskontern...

Sollten wir den Club schlagen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir eine Saison ohne Absteigssorgen erleben werden, was mir persönlich schon mal reichen würde.
#
Alexsge22 schrieb:
Merkt ihr eigentlich, dass die Berichterstattung nach dem Samstags-Spiel über Caio doch recht positiv ist? Sieht man auch an der Kicker-Note.

Ich persönlich habe ihn nicht stark gesehen, obwohl ich ihn ja bekanntermaßen sehr mag.

Für meine Begriffe bewertet die Presse doch auch danach, wie der Trainer den Spieler darstellt. Skibbe positiv, FF negativ.

Denke mal, dass er letzte Saison für so ein Spiel im kicker ne 4-4,5 bekommen hätte.

Ja, da hast Du recht. Allerdings hat die FAZ ihn auch nicht besonders stark gesehen.

Positiv ist, dass er jetzt, nachdem Skibbe ihn wie selbstverständlich aufstellt, auch kritisch gesehen werden darf, ohne dass das Ganze wieder eskaliert.

Vermutlich lag es wirklich an der total verfahrenen Situation mit FF, denn für die Kritik von Skibbe nach dem OFX-Spiel wäre FF gesteinigt worden.