Matzel
22232
lt.commander schrieb:Philosoph schrieb:
Caio hat sich nicht vom 31.6. 23:59 auf 1.7 0:00, seitdem Funkel hier nicht mehr verantwortlich ist, schlagartig veraendert.
Da hat sich gar nichts bei ihm geaendert, ........
Ob Funkel recht hatte oder einer Fehleinschaetzung unterlag und damit auch dem Verein geschadet hat, werden die naechsten 6 Monate zeigen.
.....
Puhhh.....
Hätte wäre Theorien taugen für nichts und niemanden.
Wiederlege doch bitte mal fundiert folgendes:
Caio hat nach dem Ausscheiden von Funkel keine Ausreden mehr. Er weiß nun, das seine allerallerallerletzte Chance gekommen ist, sich doch noch in Deutschland durch zu setzen. Wenn er es jetzt nicht mehr schafft, dann geht er zurück nach Brasilien, fristet dort sein Dasein und blickt neidisch auf weniger Begabte, die im Ausland gutes Geld verdienen und einen Namen hinterlassen, der Brasilien, dem Ruf dieser Fußballer gerecht wird. Diese Gedanken haben letztlich den letzten, nötigen Kick gegeben.
Schwer, gelle
Kann denn nicht auch der Allerletzte mal Ruhe einkehren lassen, sich an Caio erfreuen, oder es lassen und nicht jeden Gott gegebenen Tag nachtreten und behaupten bis selbst die Tasten weinen?
Caio hat ein mäßiges Spiel gemacht, mit einigen unverschämten Pausen und Lässigkeitsfehlern, sowie einigen feinen Passagen, Licht und Schatten eben. Die Flanke konnte er herrlich unbedrängt schlagen und für sein Abstaubertor hätte man Meier beschuldigt wieder nur den Fuß hinhalten zu müssen. Für seine Schüsse und seinen Freistoß hat man Köhler Zweitklassigkeit unterstellt und Ihn ausgepfiffen.
Caio war gegen einen sehr schwachen Drittligisten anständig, hat zwei Scorerpunkte gemacht, Grund zum Jubel besteht daher überhaupt nicht. Note 3 wie viele.
Ich habe mich sehr über seinen Treffer gefreut, mehr noch über seine schöne Flanke. Ich wünsche Ihm, das Ihm das nochmals Auftrieb gibt und das er sich im Mannschaftsport nun auch noch ein wenig mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich schmeiß meinen Realitätssinn und bescheidenen Fußballsachverstand deshalb nicht wegen solch einem Spiel in die Tonne. Die angeklungene Kritik selbst von Skibbe, sollte jedem ein wenig die Äuglein öffnen.
Der Caio Jubel der Medien ist billig und fälschlich. Ebenso wie der Jubel, Skibbes Stellschrauben würden greifen. Weder Tempo, noch Pressing, noch den Gegner in die eigenen Hälfte zu drängen waren erkennbar. Wenn man dann noch bedenkt, das nahezu die komplette Erstliga Aufstiegself auf dem Rasen stand(Caio, Teber, Schwegler, sowie Einwechselspieler Libero + Franz ausgenommen), halten sich die personellen Veränderungen doch auch sehr stark in Grenzen. 9 von 14 Männern waren eben die altgedienten Herren.
Ein 3:0 gegen Oxxendorf, dieses 3:0, sollte für den Normalbürger nicht ausreichen, sich von den Medien veräppeln zu lassen.
Ps.:@Philosoph
Noch ein Hätte zum Abschluß?
Hätte Funkel Caio gebracht, Ihn seiner Stärken beraubt, dann hätte er Ihn wahrscheinlich sogar versaut. Vielleicht hätte er sich gar Verletzt und würde nicht mehr spielen können?
Wer weiß es schon. Das aber nun die kommenden 6 Monate zeigen werden, ob Funkel mit der Nichtberücksichtigung von Caio unserer Eintracht geschadet hat, das ist noch weit unter Bild Niveau. Haltloses unnütz Gefasel, frei von jeglichem Nährwert und Faktum, ja es taugt noch nicht einmal zu einem "Hinterher ist man immer schlauer". Dienen werden es so behaupten, die anderen werden sagen, das ohne Funkels harte Hand, Caio nie zum Buli tauglichen mann geworden wäre. Letztlich ist es gleich, ich will das Bestmögliche jetzt und für die Zukunft, nicht die Vergangenheit durch Hypothetik in den Fokus rücken.
nfu & Grüße
Dazke!
Schnadschen schrieb:Matzel schrieb:
Vielen Dank für Deinen Bericht!
Seit ich am Dienstag mit meiner Tochter mal beim Training war, weiß ich die Arbeit, die notwendig ist, um derart detailiert zu berichten, noch mehr zu würdigen.
Wo war Pröll? Zu Vertragsverhandlungen unterwegs? Wird das eine der nächsten Überraschungen, von denen Ama verklausuliert in seinem Ivorgestriegen nterview sprach?
Pröll: "Markus Pröll hat wegen schwerer Muskulatur heute auf eigenen Wunsch mit dem Training ausgesetzt, was aber nicht schlimm ist. Er hätte trainiere können, aber wir glauben auch, dass es besser war, einmal auszusetzen." Quelle: eintracht.de
Danke für den Bericht
...offiziell...
Vielen Dank für Deinen Bericht!
Seit ich am Dienstag mit meiner Tochter mal beim Training war, weiß ich die Arbeit, die notwendig ist, um derart detailiert zu berichten, noch mehr zu würdigen.
Wo war Pröll? Zu Vertragsverhandlungen unterwegs? Wird das eine der nächsten Überraschungen, von denen Ama verklausuliert in seinem Ivorgestriegen nterview sprach?
HarryHirsch schrieb:
aus der FR:
"
Am frühen Donnerstagmorgen trat der Eintracht-Trainer übrigens im Radio bei HR 3 auf. Als eine Anruferin von ihm wissen wollte, welchen Spieler er für ein Managerspiel holen würde, antwortete Skibbe doch glatt und vollen Ernstes: "Amanatidis."
"
Rhetorische Fingerfertigkeit ist eins, aber man sollte es nicht übertreiben, lieber Herr Skibbe
Vielleicht ist er aber gar nicht so fingerfertig, sondern war ernsthaft von der Reaktion von Ama überrascht und versucht nun - ganz im Stil des Kindergartentheaters Ama zu beruhigen, indem er ihn öffentlich lobt...
Thriceguy schrieb:
Also, für mich sieht das eigtl. ganz einfach aus:
Ama hat keinen Stammplatz bei Skibbe sicher, deswegen wird er nicht Kapitän. Das wäre ja dann auch durchaus sinnvoll, man kann dann höchstens noch diskutieren, ob Ama nicht Stammspieler sein sollte.
Lymphe, Korkmaz und Fenin passen imho besser zu Skibbes Spielerbild.
Ja, so sehe ich das inzwischen auch. Und ob Ama mit seinen Aussagen wirklich an einen Wechsel dachte, oder nur andeuten wollte, dass es aufstellungstechnisch in den nächsten Tagen noch mehr Überraschungen geben wird? Schaun mer mal...
mickmuck schrieb:
skibbe hat heute morgen noch gesagt, dass er bereits zweimal einen stürmer als kapitän hatte und es beide male nicht gut ging.
Nun, heißt das, dass es auch beim dritten Mal schief géhen muss? Ich weiß nicht, aber einen Gefallen hat Skibbe sich und der Eintracht damit nicht getan. Zudem hat Spycher nur noch ein Jahr Vertrag, während Ama bis 2012 unter Vertrag steht.
Djabatta schrieb:
Also einerseits kann ich Entscheidung nachvollziehen, andererseits schürt sie auch viel unnötiges Konfliktpotential. Für Ama ist es nach guter Ausübung des Amtes eine Art Degradierung und Spycher wäre eher derjenige gewesen, der vom Ego her mit dem Vizekapitänsamt hätte umgehen können. Festhalten muss man schon, dass Skibbe kein Trainer ist, der auf Namen und große Egos Rücksicht nimmt. Das sieht man auch an der Entscheidung Nikolov zur Nummer 1 zu machen oder wie es sich andeutet, Vasi gegen die Kickers gegenüber Franz den Vorzug zu geben. Pröll, Franz und Amanatidis sind alles Leute, die viel leisten, aber auch die entsprechende Anerkennung für ihr Ego brauchen. Ein mutiger Weg von Skibbe. Ob es sich auszahlt wird man sehen.
MfG Djabatta
Ja, sehe ich auch so. Mutig von Skibbe.
Philosoph schrieb:Matzel schrieb:
Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.
Ich finde die Idee gut und kostet nichts ein Konto aufzumachen.
Ausserdem ist es keine einmalige Aktion, sondern das Konto ist permanent geoeffnet und es kann jeder einzahlen wann und wieviel er/sie moechte.
Irgendwann sind mal 50-100TE drauf und die koennten fuer irgendeinen Zweck schon gebraucht werden.
Mmmh, 50-100 T€... Nichts gegen 50-100 T€, aber das ist - für die Verpflichtung eines Spielers, der uns wirklich weiterbringen könnte, maximal ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Eagles-Revenge schrieb:
Der Dalai Lama ist im Übrigen daran schuld, dass wie am ersten Spieltag auswärts ran müssen, und damit auch am letzten Spieltag:
Denn zwischen seinem fragwürdigen Auftritt und dem ersten Spieltag ist die Zeit zu kurz, um den neuen Rasen zu verlegen.
Letztes Jahr Madonna, dieses Jahr der Dalai Lama - die sollen einfach bleiben, wo der Pfeffer wächst...
Aber 'nen neuen Rasen gibt's sowieso.
TylerDurden82 schrieb:
hallo zusammen
gestern hat mal einer aus spaß (glaube ich) geschrieben wenn jeder fan 1euro/10euro spenden würde usw. ich finde das eine sehr gute idee für fans wie mich, die weiter entfernt wohnen, keine führeschein und auch kein bahnhof in der stadt haben.
ich z.b. würde dem verein gerne mehr helfen (finanziell) als jetzt. aber wie gesagt ist es mir eher selten bis gar nicht möglich nach ffm ins stadion zukommen. und ich glaube da bin ich nicht der einige dem es so geht. wir brauchen auch meiner meinung nach nicht darüber diskutieren das die glücklichen leute wo z.b. eine dauerkarte haben oder öfters ins stadion fahren der sge mehr finanziell helfen als so leute wie ich wo halt öfters mal ein fanartikel kauft und das spiel zu hause auf sky schauen.
wir haben doch bestimmt ein paar leute die in eine bank arbeiten oder sich damit auskennen??
wäre es nicht möglich so was wie ein sge fan konto eröffnen???
wo jeder sge fan spenden kann wann und wie viel er möchte. bin mir mehr als nur sicher das sich da schon recht schnell was zusammenläppern würde in 1-2jahren oder sogar schneller. die bankverbindung kann man ja z.b. in die fans seite integrieren oder so. und wenn meine spinnerei wirklich funktionieren würde, dann wäre vielen geholfen: wir sge fans können noch aktiver die sge unterstützen, egal wo man wohnt. wir hätten dann auch nicht mehr so doofe diskussionen darüber ob der verein sich verschulden soll wegen einem neuen spieler oder nicht, weil da könnte ja da konto dann einspringen. oder gehen wir mal davon aus das sich eine ?000000.- summe in laufe der zeit angesammelt hat. dann könnten wir auch ein spieler kaufen/mitfinanzieren der uns wirklich weiter helfen kann. natürlich wäre es dann auch schön wenn die sge vereins führung ein gewissen maß an mitspracherecht geben würden. wie auch immer das aussehen mag.
mir ist auch klar, wenn es wirklich möglich ist so eine art konto zumachen, das da noch viele sachen vorher geklärt werden müssen z.b. wer oder wie viele dürfen mit dem geld arbeiten(verwalten), wie weit die vereinsführung mitbekommt wie viel sich auf dem konto befindet und vor allem das ganze rechtlichen zeug usw......
aber dafür haben wir ja hier auch bestimmt ein paar helle köpfchen, die sich mit so was auskennen
hoffe auf baldige antworten die uns auch wirklich weiter helfen können.
mfg
Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.
Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Klingt nicht schlecht.
Aber wenn wir Ihn holen , dann bitte mit Kaufoption.
Würde auch zu der Aussage von Bruchhagen passen, das Skibbe einen
anderen Schwerpunkt wie Schwegler hat.
Macht HB doch eigentlich immer.
Ansonsten hört sich der Mann interessant an, wartn wir's ab.
Was kostet ein "e"?
bils schrieb:
Aber trotzdem würde es den Preis um ein Stückchen drücken. Was hat man denn davon einen Ersatzspieler zu halten und ihn dann am Ende ablösefrei ziehen zu lassen. Dass Leverkusen jetzt noch so viel Geld wie möglich haben will, ist doch vollkommen normal. Wie das Ganze im Moment abläuft ist doch Gang und Gebe im Fussball. Am Ende, wenn Skibbe Schwegler wirklich haben will, wird er auch zu uns kommen.
Wenn HB nicht HB wäre, könnte man sicher sein, dass Schwegler kommt - ist doch das gnaz normale Wechseltheater. Aber so bleibt ein Rest Unsicherheit... Ich rechne allerdings trotzdem damit, dass PS noch zu uns stößt.
Nein, das heißt: "das Spiel ist das Spiel"