Maximus1986
4471
Es gibt bei dieser Em keinen schlechteren Guard als Hamann, dieser Typ ist so unfassbar unfähig. Wir spielen mit ihm auf dem Court praktisch immer 4 vs 5.
Der spielt die Uhr runter und 7-8 Seks vor Schluss fabriziert er den TO, werfen kann er eh nicht...
Und dann wechselt Bauermann den auch noch für Benzing ein...soll er auf die 3 gehen oder was? Unfassbar, das ist alles so limitiert, das tut schon weh.
Zwei der drei Nowitzkifouls sind aber auch arg diskussionswürdig, wobei es ohne ihn irgendwie ein wenig flüssiger läuft, weniger statitsches Spiel.
Der spielt die Uhr runter und 7-8 Seks vor Schluss fabriziert er den TO, werfen kann er eh nicht...
Und dann wechselt Bauermann den auch noch für Benzing ein...soll er auf die 3 gehen oder was? Unfassbar, das ist alles so limitiert, das tut schon weh.
Zwei der drei Nowitzkifouls sind aber auch arg diskussionswürdig, wobei es ohne ihn irgendwie ein wenig flüssiger läuft, weniger statitsches Spiel.
francisco_copado schrieb:
Jung spielt gegen Weißrussland.
Rode noch nicht einmal auf der Ertzsbank (lt. Kicker):
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/u21-em/em-qualifikation-u-21/2011-12/4/1130234/livematch_weissrussland-6111_deutschland-3096.html
Schade für den Jungen. Hätte er auch daheim bleiben können um mit der Mannschaft zu trainieren. Ich weiß, dass so ne Nominierung auch schon was Tolles ist, aber im Moment ist es mir lieber, wenn unsere Jungs "zuhause" sind und die Mannschaft (mit allen neuen Spielern) vernünftig trainieren kann.
Kann er sich wenigstens nicht verletzen. Besser als der Großteil derer, die dort spielen, ist er definitiv.
crasher1985 schrieb:
Was spricht eigentlich gegen ne 5-3-2 mit hoch stehenden Aussen?
Oka
Bamba - Schildenfeld - Bell
Jung__________________________ Djakpa
Rode__________Schwegler
Meier
FRIEND - Idrissou
Nie gespieltes, unerprobtes System, in der Luft hängende Stürmer ohne Zuspiele, Schwegler verletzt, vollkommenes Untergewicht im Mittelfeld...willst du mehr Gründe?
Jetzt HR
Indiankookie schrieb:Maximus1986 schrieb:Kadaj schrieb:
warum denn eigentlich iddrisou auf linksaußen? ist der nicht eher mittelstürmer? ich kann den mir nur schwer dribbelnd und flankend vorstellen...
Der kam in Gladbach oft über links und das meines Erachtens nach auch recht passabel. Ist halt schnell und extrem zweikampfstark. Erinnere mich da an ein Spiel, in dem Jung wirklich seine liebe Mühe hatte und nicht wirklich gut aussah. Kann mir das gut vorstellen, wäre von den "tools" her neben Korkmaz in Form der beste LM im Kader.
Eher ein LA der sich statt zu flanken als Stürmer einsetzen lässt
Korrekt, ich meinte auch LA oder LAF, wusste nur nicht, inwieweit man hier die FIFA-Begriffe komplett nutzen kann, LM versteht ja jeder
Kadaj schrieb:
warum denn eigentlich iddrisou auf linksaußen? ist der nicht eher mittelstürmer? ich kann den mir nur schwer dribbelnd und flankend vorstellen...
Der kam in Gladbach oft über links und das meines Erachtens nach auch recht passabel. Ist halt schnell und extrem zweikampfstark. Erinnere mich da an ein Spiel, in dem Jung wirklich seine liebe Mühe hatte und nicht wirklich gut aussah. Kann mir das gut vorstellen, wäre von den "tools" her neben Korkmaz in Form der beste LM im Kader.
Hyundaii30 schrieb:
Erwartete Aufstellung:
-----------------------Nikolov------------------
Jung-----------Schildenfeld----Bamba----------Djapka
-------------------------Schwegler----------------
Rode---------------------Meier-----------------Idrissou
-------------------------Gekas(Friend)
2:3 Tore Gekas und Friend für uns, Fenin 2 mal für Cottbus
Ich denke schon, dass Veh 11 Spieler aufstellt.
Oka
Jung Bamba Schildenfeld Djakpa
Lehmann Schwegler
Rode Meier Idrissou
Hoffer
oder
Oka
Lehmann
Schwegler Rode
Meier
Idrissou Hoffer
Lehmann Schwegler
Rode Meier Idrissou
Hoffer
oder
Oka
Lehmann
Schwegler Rode
Meier
Idrissou Hoffer
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Freidenker schrieb:
Wenn Aufstellungen, dann bitte so:
Friend (1,95)
Idrissou (1,91) - Meier (1,96)
+ Schildenfeld vorne bei den Ecken. Wäre ja net schlecht soviele Kopfballungeheuer.
Is halt nur blöd dass keiner Standarts schießen kann.
Eben, und flanken, kann auch keiner. Den Sinn muss man nicht verstehen...
Den Dreijahresvertrag kann ich absolut nicht nachvollziehen, unglaublich.
Anakiny schrieb:Maximus1986 schrieb:Anakiny schrieb:Maximus1986 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wegen mir kann der sonstwoher anreisen. Wer so einen Unsinn bewertet hat entweder keine Ahnung von Fussball, hat das Spiel nicht gesehen oder ist ein Troll, der einen Eintracht-Spieler als Sau zum durchs Dorf treiben auserkoren hat. Such Dir was aus.
Sehe ich ähnlich. Groteskerweise war das auch noch Lehmanns beste Partie, der im übrigen als einziger eine konstant ansteigende Form aufweist.
Aufsteigende Form?
Lehmann hat gegen Paderborn nicht gut gespielt. Er verdient natürlich keine 6, aber er war nicht in der Lage, an der Seite von Schwegler gegen eine Mannschaft, die das defensive Mittelfeld so gut wie nicht gefordert hat, irgendwelche Impulse zu setzen. Gegen stärkere Zweitligateams wie Pauli, Fürth oder Düsseldorf hat er keinen Stich gemacht.
Lehmann ist ein symphatischer Typ, aber er muss im Spiel endlich mehr Dominanz zeigen und die Mannschaft spielerisch unterstützen. Zur Zeit ist er, neben Jung und den Stürmern, das größte Problem unseres Spiels.
Lehmann hat den Traumpass auf Meier gespielt, Schwegler den Rücken frei gehalten, einige sehr schöne Diagonalbälle gespielt, die auch perekt ankamen, einen guten Distanzschuss und und und...ich fand ihn weitaus präsenter als zu Beginn der Saison und das auch schon gegen den FSV. Insoern erkenne ich da eine aufsteigende Tendenz...
Ich glaube, wenn Lehmann sich nicht wirklich steigert, wird er seinen Platz an Rode verlieren. Nämlich dann, wenn Kittel auf rechts zurückkommt und an seine Buli-Leistungen anknüpft, was ich im übrigen sehr hoffe.
Davon gehe ich auch aus, sofern nicht Köhler weichen muss und Rode im RM bleibt. Sonny wird hoffentlich unsere größte Verstärkung nach der Winterpause, aber da muss man sehr geduldig sein.
Anakiny schrieb:Maximus1986 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wegen mir kann der sonstwoher anreisen. Wer so einen Unsinn bewertet hat entweder keine Ahnung von Fussball, hat das Spiel nicht gesehen oder ist ein Troll, der einen Eintracht-Spieler als Sau zum durchs Dorf treiben auserkoren hat. Such Dir was aus.
Sehe ich ähnlich. Groteskerweise war das auch noch Lehmanns beste Partie, der im übrigen als einziger eine konstant ansteigende Form aufweist.
Aufsteigende Form?
Lehmann hat gegen Paderborn nicht gut gespielt. Er verdient natürlich keine 6, aber er war nicht in der Lage, an der Seite von Schwegler gegen eine Mannschaft, die das defensive Mittelfeld so gut wie nicht gefordert hat, irgendwelche Impulse zu setzen. Gegen stärkere Zweitligateams wie Pauli, Fürth oder Düsseldorf hat er keinen Stich gemacht.
Lehmann ist ein symphatischer Typ, aber er muss im Spiel endlich mehr Dominanz zeigen und die Mannschaft spielerisch unterstützen. Zur Zeit ist er, neben Jung und den Stürmern, das größte Problem unseres Spiels.
Lehmann hat den Traumpass auf Meier gespielt, Schwegler den Rücken frei gehalten, einige sehr schöne Diagonalbälle gespielt, die auch perekt ankamen, einen guten Distanzschuss und und und...ich fand ihn weitaus präsenter als zu Beginn der Saison und das auch schon gegen den FSV. Insoern erkenne ich da eine aufsteigende Tendenz...
Sledge_Hammer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Komm doch nicht mit Fakten. Wir werden nur nie Meister, weil wir uns zu Tode sparen. Dass wir wieder einmal mit dem teuersten Kader seit ewigen Zeiten abgestiegen sind, wie schon 1996, interessiert doch nicht. Bruchhagen hat uns zu Tode gespart, dass ist Fakt und der Hübner ist auch nicht unschuldig am Abstieg!
Nicht zu vergessen Hengemühle, für dessen Reha-Aufenthalte hätte man drei Spieler holen können.
...und da sind wir wieder beim "Scouting".
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:Maximus1986 schrieb:FrankenAdler schrieb:Maximus1986 schrieb:FrankenAdler schrieb:crasher1985 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!
Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.
Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?
Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"
Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..
[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...
Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.
Naja, Köhler an seinen guten Tagen.
Man weiß halt immer net, wann er die hat ...
Ich sehe Köhler eher zentral. Für einen Außenbahnspieler fehlt es einfach an Dynamik, Schnelligkeit und Dribbelstärke. Das geht mal gut, ist auf Dauer aber keine Lösung.
Dann muss man aber halt einfach mal den Mut haben, den Meier Nominativ als 2. Spitze aufzubieten und den Köhler zentral zu stellen, so wie man das gegen den FSV gesehen hat!
Auf links geht Korkmaz, geht offensiv eigentlich auch Djakpa.
Exakt meine Meinung.
FrankenAdler schrieb:Maximus1986 schrieb:FrankenAdler schrieb:crasher1985 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.
Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?
Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"
Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..
[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...
Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.
Naja, Köhler an seinen guten Tagen.
Man weiß halt immer net, wann er die hat ...
Ich sehe Köhler eher zentral. Für einen Außenbahnspieler fehlt es einfach an Dynamik, Schnelligkeit und Dribbelstärke. Das geht mal gut, ist auf Dauer aber keine Lösung.
realdeal schrieb:
Ja,ja der schlechte Platz.
Die Mannschaft brilliert ja sonst durch Zauberfußball und das z.B. die Ecken unter aller Sau sind liegt natürlich auch am Platz.
Die von Schwegler kamen gar nicht so schlecht, daraus resultierten auch gute Kopfbälle von Meier zB.
Wieso Köhler immer noch Ecken bringen darf, versteht er vermutlich selber nicht.
FrankenAdler schrieb:crasher1985 schrieb:FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:Maximus1986 schrieb:crasher1985 schrieb:
mal ganz ehrlich wo und wann hat sich Jung eine note verdient die besser als 4 ist? Ich habe ihn nichtmal wahrgenommen ..
Du hast auch Köhler brauchbar gesehen .
Wenn du Jung nicht wahrgenommen hast, hast du auch unsere beste Chance im Spiel nicht gesehen...die Hereingabe war zugegeben suboptimal, aber Jung war im Offensivspiel heute des Öfteren zu Gange und auffälliger als in den vorherigen Partien.
Ich versuche die Spieler halt nach Leistung zu beurteilen und nicht nach Symp/antipathie.. das unterscheidet uns
Komisch jedoch, dass du mit deinem Post darüber exakt das selbe beschreibst wie ich, jedoch anders formuliert. Und das war eine reine Leistungsanalyse, ich habe weder Sympathien noch Antipathien ggü. den Spielern, mich interessiert nur der Verein.
Wir haben die auch ohne Dirk schon geschlagen. Jetzt muss halt endlich mal was von Jagla kommen, der kanns doch.
Kaman stark heute !