Maximus1986
4471
WuerzburgerAdler schrieb:
Apropos Caio.
Ümit Korkmaz scheint auf dem Weg zu sein, Caios Schicksal zu teilen. Auch er ist ein Spieler, der lieber mal was riskiert anstatt die Bälle - wie Superstürmer Altintop - einfach zurückprallen und es damit bewenden zu lassen.
Riskiert hat Ümit auch gegen Halle etwas. Anstatt sich in vornehmer und vorsichtige Zurückhaltung zu üben. Gelungen ist ihm dabei nicht viel. Umso vernichtender das Urteil hier über ihn in Spiel- und Notenfred.
Was soll ein Spieler machen, der eine Chance sieht, in die Mannschaft zu kommen? Die Bälle prallen lassen oder seine Chance suchen?
Letzteres ist mir offen gestanden lieber - auch wenn es mal daneben geht.
Mir sind solche Spielertypen auch weitaus lieber als die ganzen Sicherheitspassspieler und Querschieber.
Allerdings muss man bei Ümit einfach sagen, dass es absolut naiv und schlecht ist, ständig mit dem Kopf nach unten in den Mann reinzurennen. Da erwarte ich dann mehr Zielstrebigkeit und Cleverness.
Ümit kommt ja nicht mal mehr an 4.Liga Spielern vorbei, da bringt dann die riskante Spielweise auch nichts mehr.
Ganz_weit_vorne schrieb:Basaltkopp schrieb:Holzfäller schrieb:MrBoccia schrieb:
ja, Caio bräuchte einfach mal ein paar Spiele. Dann klappts. Ganz bestimmt.
Der Ösi hat doch recht. Das Caio-braucht-nur-ein-paar-Spiele-Gelaber ist mittlerweile nur noch nervend, zumal außer ein paar besonders naiven Usern eh niemand mehr daran glaubt.
Nenn' mich naiv, aber ich kapier genau so wenig warum Köhler trotz regelmäßiger katastrophaler Leistungen, ähnlich Altintop, so viele Chancen bekommen hat. Die hätte ich bei Caio gerne mal gesehen.
Abgesehen davon, dass ich dir in der Sache zustimme, reicht es eben bei allen dreien nicht. Köhler hat nur wieso auch immer anscheinend einen Stein im Brett und bekommt hier für 5 gute Spiele einen Rentenvertrag!
Wenn man für Caio einen Abnehmer findet, der uns nochmal eine niedrige siebenstellige Summe bietet, ist man einfach verpflichtet, ihn zu verkaufen. Oblgeich ich dennoch der Auffassung bin, dass er gerade gegen die schwachen, tiefstehenden Teams der Liga für uns ein Schlüssel sein kann, wenn mal wieder nichts nach vorne geht.
Consigliere schrieb:mike56 schrieb:
.Gekas war der einzige der noch in den gegnerischen Strafraum gegangen ist. Unsere sonstigen Halbstürmern war das doch viel zu weit . Die haben den Ball aus 40 metern da hin geschaufelt und gehofft das Gekas was draus macht.
Zu Köhler kann man nur sagen der würde seine Form schnell finden wenn sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen würde.
Zu Köhler: Ich stimme völlig zu. Langzeitverträge machen bequem. Der Vier-Jahres-Vertrag war ein riesen Fehler vom Zement-Herrie.
Und das auch noch zu verbesserten Bezügen !! Wie man das im Aufsichtsrat absegnen konnte, bleibt mir weiterhin schleierhaft.
Consigliere schrieb:
Warum HB in dem FR-Interview Clark als auf der Abschuss-Liste stehend genannt hat, verstehe ich nicht:
Clark ist kein überragender Fußballer, wie viele andere in dem Kader auch nicht. Aber im Gegensatz zu manch anderen stimmt meines Erachtens seine professionelle Einstellung sowohl im Training wie auch im Spiel immer! Der Mann ist immer hochkonzentriert und positiv eingestellt dabei, habe das beim Trainings-Kiebitzen immer wieder festgestellt.
Bevor man ernsthaft Clark abgibt, könnte man getrost mindestens 7, 8 Spieler nennen, die weitaus eher zu gehen hätten.
Ich halte Clark für einen starken 6er, der in Kampfspielen wirklich wichtig werden kann. Bislang hat er auch immer seine Leistung gebracht, wenn er spielen durfte.
Das einzige Argument für einen eventuellen Verkauf wäre ein finanziell lukratives Angebot aus der MLS oder dem englischen Raum.
Misanthrop schrieb:Maximus1986 schrieb:Wedge schrieb:
Nikolov 3,0
Jung 4,0
Anderson 3,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa OW
M. Lehmann 4,5
Rode 4,0
Köhler 4,0
Meier 3,5
Fenin 4,0
Gekas 3,5
Korkmaz 4,5
Matmour 4,0
Bei allem Respekt, diese Noten sind feranab jedweder Realität. Du kannst doch nicht allen Ernstes Köhler für diese Partie eine ausreichende Leistung attestieren und ihn dann mit beispielweise Fenin gleichsetzen und den wohl besten Adler Anderson nur 0,5 besser bewerten.
Auch wenn er oft Bashing-Opfer Nr.1 ist, die Leistung von Köhler am Samstag war wenn überhaupt ganz ganz knapp noch mangelhaft.
Auch wenn ich Deine Einschätzung zu Köhler teile, ist es doch nicht fernab der Realität, einen Spieler mit einer Note Unterschied zu bewerten. Das sollte doch drin liegen. Ist ja nicht so, dass es deswegen jetzt eine extra Leistungsprämie für Köhlers Benjamin gäbe.
Ja, fernab der Realität war etwas übertrieben formuliert
Konnte die Relationen zu anderen Spielern halt nur nicht ganz nachvollziehen, aber mit der Begründung anschließend dann doch ganz gut leben.
Wedge schrieb:
Nikolov 3,0
Jung 4,0
Anderson 3,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa OW
M. Lehmann 4,5
Rode 4,0
Köhler 4,0
Meier 3,5
Fenin 4,0
Gekas 3,5
Korkmaz 4,5
Matmour 4,0
Bei allem Respekt, diese Noten sind feranab jedweder Realität. Du kannst doch nicht allen Ernstes Köhler für diese Partie eine ausreichende Leistung attestieren und ihn dann mit beispielweise Fenin gleichsetzen und den wohl besten Adler Anderson nur 0,5 besser bewerten.
Auch wenn er oft Bashing-Opfer Nr.1 ist, die Leistung von Köhler am Samstag war wenn überhaupt ganz ganz knapp noch mangelhaft.
OFAdler schrieb:
Kessler
Jung - Anderson - Schildenfeld - Köhler
Schwegler
Rode - Lehmann
Matmour - Fenin - Meier
Bitte, bitte nie mehr auf LV!
Kessler
Jung Bamba Gordon Schmidt
Lehmann
Rode Schwegler
Meier
Fenin Gekas
Lehmann auf die 6 zurück und dafür Schwegler vorziehen, sodass er sich mehr um den Aufbau und die Offensive kümmern kann. Sollte Lehmann ähnlich schwach wie bisher agieren, Clark rein.
Oka 3,5
Kaum ernsthaft geprüft. Das Herauskommen beim potentiellen Elfmeter ohne Abseitsposition gefiel mir jedoch nicht.
Jung 4,5
Ist nach wie vor noch nicht in Form. Keine Offensivaktionen, defensiv weiterhin bestensfalls solala.
Gordon 4,5
Sein Spielaufbau ist schon definitiv Sotos Niveau. Gefällt mir nach wie vor nicht wirklich vom Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und auch dem so hoch angepriesenen Kopfballspiel her. Und bevor man jetzt mit Teamzugehörigkeit und Einspielen argumentiert, verweise ich auf Anderson.
Anderson 2,5
Gefühlt der beste Neuzugang. War sicherlich nur ein starker Viertligist, aber hat mich gestern überzeugt. Sehr schöne, scharfe Pässe in die Spitze, schnell, handlungsschnell und extrem zweikampfstark. Nur einmal ein schlampiger, gefährlicher Querpass.
Djakpa -
Köhler 6
Hat gefühlt jeden Zweikampf gegen Preuß verloren. Klar ist das nicht seine Position, aber man kann doch trotzdem nicht jeden einzelnen Ball verlieren. Offensiv waren da auch nur Fehlpässe und erneut grauenvolle Standards, die selbst ein D-Jugend Spieler nicht schlechter ausführen kann. Warum darf er dies iummer und immer wieder unter Beweis stellen?
Lehmann 4,5
Verbessert gegenüber seinen ersten beiden Partien, aber längst noch nicht der Lehmann, den man aus seinen vorherigen Stationen kennt.
Rode 5
Nicht sein Spiel, vermutlich das schlechteste für uns. War nicht sein Tag, kann passieren. Ihm verzeiht man so Spiele, da er trotz miserabler Leistung in Sachen Leistungsbereitschaft und Spritzigkeit hervorsticht.
Korkmaz 5,5
Mit dem Blick aufn Ball und mit dem Kopf durch die Wand reicht halt nicht mal gegen Halle. Unfassbar planlos und schlecht.
Meier 4,5
Schwaches Spiel. Mit einigen lichten Momenten im Aufbau, aber insgesaamt leider mal wieder ein typisches Meierspiel, wenn es vom Gegner auf die Socken gibt. Dann zieht er zurück, wirkt ängstlich und abgemeldet.
Fenin 3,5
Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, alles top. Er wollte, das hat man gesehen. Erarbeitete sich auch einige Chancen.Braucht dringend ein Erfolgserlebnis und sollte in der Startelf bleiben.
Gekas 3,0
Bis zu Minute 85 eine glatte 6 und dann ist er hellwach und erzielt zwei Tore. Dafür ist er da, das hat er befriedigend und kaltschnäuzig erledigt.
Matmour 5,0
Knüpfte nahtlos an die grandiose Mannschaftsleistung an. Konnte nicht auf sich aufmerksam machen.
Kaum ernsthaft geprüft. Das Herauskommen beim potentiellen Elfmeter ohne Abseitsposition gefiel mir jedoch nicht.
Jung 4,5
Ist nach wie vor noch nicht in Form. Keine Offensivaktionen, defensiv weiterhin bestensfalls solala.
Gordon 4,5
Sein Spielaufbau ist schon definitiv Sotos Niveau. Gefällt mir nach wie vor nicht wirklich vom Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und auch dem so hoch angepriesenen Kopfballspiel her. Und bevor man jetzt mit Teamzugehörigkeit und Einspielen argumentiert, verweise ich auf Anderson.
Anderson 2,5
Gefühlt der beste Neuzugang. War sicherlich nur ein starker Viertligist, aber hat mich gestern überzeugt. Sehr schöne, scharfe Pässe in die Spitze, schnell, handlungsschnell und extrem zweikampfstark. Nur einmal ein schlampiger, gefährlicher Querpass.
Djakpa -
Köhler 6
Hat gefühlt jeden Zweikampf gegen Preuß verloren. Klar ist das nicht seine Position, aber man kann doch trotzdem nicht jeden einzelnen Ball verlieren. Offensiv waren da auch nur Fehlpässe und erneut grauenvolle Standards, die selbst ein D-Jugend Spieler nicht schlechter ausführen kann. Warum darf er dies iummer und immer wieder unter Beweis stellen?
Lehmann 4,5
Verbessert gegenüber seinen ersten beiden Partien, aber längst noch nicht der Lehmann, den man aus seinen vorherigen Stationen kennt.
Rode 5
Nicht sein Spiel, vermutlich das schlechteste für uns. War nicht sein Tag, kann passieren. Ihm verzeiht man so Spiele, da er trotz miserabler Leistung in Sachen Leistungsbereitschaft und Spritzigkeit hervorsticht.
Korkmaz 5,5
Mit dem Blick aufn Ball und mit dem Kopf durch die Wand reicht halt nicht mal gegen Halle. Unfassbar planlos und schlecht.
Meier 4,5
Schwaches Spiel. Mit einigen lichten Momenten im Aufbau, aber insgesaamt leider mal wieder ein typisches Meierspiel, wenn es vom Gegner auf die Socken gibt. Dann zieht er zurück, wirkt ängstlich und abgemeldet.
Fenin 3,5
Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, alles top. Er wollte, das hat man gesehen. Erarbeitete sich auch einige Chancen.Braucht dringend ein Erfolgserlebnis und sollte in der Startelf bleiben.
Gekas 3,0
Bis zu Minute 85 eine glatte 6 und dann ist er hellwach und erzielt zwei Tore. Dafür ist er da, das hat er befriedigend und kaltschnäuzig erledigt.
Matmour 5,0
Knüpfte nahtlos an die grandiose Mannschaftsleistung an. Konnte nicht auf sich aufmerksam machen.
Basaltkopp schrieb:liam_gallagher schrieb:
Und Bamba ist bei der FR immer noch 21.
Die FR ist halt um Konstanz bemüht! Journalismus Tasmanen halt!
Ich verstehe das nicht. Die machen das beruflich, verdienen ihren Lebensunterhalt mit ihren Artikeln, obgleich ich das zB bei der Bild schon abenteuerlich finde, denn im Prinzip kann die dortigen Artikel echt jeder Realschüler in 20 Minuten schreiben...wobei ich da nicht weiß, inwieweit sie sich rhetorisch und von der Komplexität des Inhalts her an gewisse Vorgaben bzgl der Hauptklientel zu halten haben...
Aber alles in allem MUSS man doch einfach in der Lage sein, die 60 Sekunden aufzubringen, die man benötigt, um auf transfermarkt.de oder kicker.de die Geburtsdaten der Spieler rauszusuchen. Wenn es einmal der Fall sei, okay! Zweimal ist schon schlampig recherchiert, aber das ist ja echt gefühlt bei jedem zweiten Artikel der Fall ...
Kessler 3,5
Bei hohen Bällen sah das gestern richtig gut aus. Bin mir nur unsicher, ob er nicht beim Gegentor falsch steht, sah irgendwie unglücklich aus, aber das sollen Torhüter beurteilen.
Jung 4,0
Verbessert gegenüber Fürth, aber dennoch noch weit weg von dem, was man von ihm erwartet. Scheint noch nicht angekommen.
Schildenfeld 4,5
Hat gefühlt jedes Kopfballduell gegen Ebbers verloren, so auch das wichtige vor dem 0-1 und gefiel mir auch im Stellungsspiel überhaupt nicht.
Clark 4,5
Schlechtes Zweikampfverhalten vor dem 0-1, allerdings steht er da auch alleine gegen zwei Mann. Riesenbock vor seiner gelben Karte.
Djakpa 5,5
Ganz im Ernst, in der Vassung ein absolutes Sicherheitsrisiko und definitiv defensiv mindestens zwei Klassen schlechter als Tzavellas. Im Mittelfeld wäre er besser aufgehoben.
Rode 3,0
Erste HZ miserabel, zweite dann kämpferisch der beste, der agilste, läuferisch stärkste Mann auf dem Platz. Manchmal noch zu hektisch in seinen Aktionen.
Schwegler 3,5
Kämpferisch top, Zweikämpfe ganz stark, aber in der Spieleröffnung muss da mehr kommen.
Lehmann 5,0
Noch nicht angekommen, absolut nicht zu sehen, aber auch kein Sicherheitsrisiko wie Djakpa, daher "besser".
Caio 4,0
In HZ 1 in einem miserablen Team der mit dem meisten Schwung und der am meisten probierte. Gab dann aber auch auf nach rund 20 Minuten. So keine Stammplatzgarantie mehr.
Meier 2,5
Viel besser im Spiel als gegen Fürth, starker Einsatz, gute Pässe, Tor gemacht. Danke Alex.
Hoffer 4,5
Bekommt zwar auch kaum Bälle, aber die, die er bekommt, verliert er und kann sie nicht halten oder ablegen. Schafft zwar Räume, wirkt aber nie gefährlich. Bräuchte sicherlich wieder einen wie Maierhofer oder wie man den schreibt neben sich, da er in einem 1-Mann-Sturm desorientiert und verloren wirkt.
Matmour 4,0
Versuchte viel, wenn er den Ball dann endlich mal bekam. Der Junge gefällt mir offensiv. Das wird noch besser, wenn er richtig angekommen ist. Defensiv jedoch uiuiui, Djakpa lässt grüßen.
Fenin und Gekas ohne Wertung.
Bei hohen Bällen sah das gestern richtig gut aus. Bin mir nur unsicher, ob er nicht beim Gegentor falsch steht, sah irgendwie unglücklich aus, aber das sollen Torhüter beurteilen.
Jung 4,0
Verbessert gegenüber Fürth, aber dennoch noch weit weg von dem, was man von ihm erwartet. Scheint noch nicht angekommen.
Schildenfeld 4,5
Hat gefühlt jedes Kopfballduell gegen Ebbers verloren, so auch das wichtige vor dem 0-1 und gefiel mir auch im Stellungsspiel überhaupt nicht.
Clark 4,5
Schlechtes Zweikampfverhalten vor dem 0-1, allerdings steht er da auch alleine gegen zwei Mann. Riesenbock vor seiner gelben Karte.
Djakpa 5,5
Ganz im Ernst, in der Vassung ein absolutes Sicherheitsrisiko und definitiv defensiv mindestens zwei Klassen schlechter als Tzavellas. Im Mittelfeld wäre er besser aufgehoben.
Rode 3,0
Erste HZ miserabel, zweite dann kämpferisch der beste, der agilste, läuferisch stärkste Mann auf dem Platz. Manchmal noch zu hektisch in seinen Aktionen.
Schwegler 3,5
Kämpferisch top, Zweikämpfe ganz stark, aber in der Spieleröffnung muss da mehr kommen.
Lehmann 5,0
Noch nicht angekommen, absolut nicht zu sehen, aber auch kein Sicherheitsrisiko wie Djakpa, daher "besser".
Caio 4,0
In HZ 1 in einem miserablen Team der mit dem meisten Schwung und der am meisten probierte. Gab dann aber auch auf nach rund 20 Minuten. So keine Stammplatzgarantie mehr.
Meier 2,5
Viel besser im Spiel als gegen Fürth, starker Einsatz, gute Pässe, Tor gemacht. Danke Alex.
Hoffer 4,5
Bekommt zwar auch kaum Bälle, aber die, die er bekommt, verliert er und kann sie nicht halten oder ablegen. Schafft zwar Räume, wirkt aber nie gefährlich. Bräuchte sicherlich wieder einen wie Maierhofer oder wie man den schreibt neben sich, da er in einem 1-Mann-Sturm desorientiert und verloren wirkt.
Matmour 4,0
Versuchte viel, wenn er den Ball dann endlich mal bekam. Der Junge gefällt mir offensiv. Das wird noch besser, wenn er richtig angekommen ist. Defensiv jedoch uiuiui, Djakpa lässt grüßen.
Fenin und Gekas ohne Wertung.
Jo-Gi schrieb:
Lohnt der sich? Ich hab sehr viel (eigentlich nur) Schlechtes über den gehört, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Absolute Zeitverschwendung, lohnt sich wirklich kein Stück.
Ein paar Male musste ich schmunzeln, aber alles in allem ein wirklich grottiger Film.
_exile37 schrieb:Maximus1986 schrieb:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/6667-fairplay-war-gestern,107018546263.html
Mal gucken, wie der so ist ^^
ich hoffe für dich, du hast ihn nicht gesehen. ein kumpel hat den letztes jahr auf DVD geholt. für diesn schund ist jeder cent zu schade.
Doch, habe ich! Unfassbar schlechter Film!
lieber_gott schrieb:
die anfangsszene mit dem wolfburg-fan hat mir schonmal gefallen
Zumindest war der Gesang authentischer als die Übersetzung der Lieder in Hooligans
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/6667-fairplay-war-gestern,107018546263.html
mosh82 schrieb:Maximus1986 schrieb:mosh82 schrieb:
Wieso gibt es heute kein Heimspiel? Hätte gerne nochmal ne Zusammenfassung gesehen...
Kannst du doch auf der Sky-Homepage unter 2. Liga Videos!
JA, hab ich auch eben. Toll war die net. Im Grunde nur die Tore gezeigt! :S
Mehr hätte es - wenn überhaupt - im Heimspiel auch nicht gegeben
mosh82 schrieb:
Wieso gibt es heute kein Heimspiel? Hätte gerne nochmal ne Zusammenfassung gesehen...
Kannst du doch auf der Sky-Homepage unter 2. Liga Videos!
SGE_Werner schrieb:Maximus1986 schrieb:
Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!
Bin nur ein Fußball-Laie, aber da wurde mir Angst und Bange. Klar ist Djakpa kein Schlechter, eine 5 hat er auch nicht verdient. Aber genauso gut wie Meier? 2 Noten besser wie Caio? Oje.
Da ist viel wahres dran. Die Notenrelation stimmt da definitiv nicht.
Was Djakpas Defensivleistung angeht, ist es zum einen natürlich bedingt durch das so gewollte extrem hohe Stehen und die Konteranfälligkeit über die dann schnell offenen Außen, wo wie gesagt, Lehmann einrücken müsste.
Bei seinen reinen Defensivaktionen gebe ich dir Recht, da fand ich sein Stellungsspiel auch nicht überragend, auch allgemein im Zweikampfverhalten sah das eher ungestüm und bisweilen auch etwas unbeholfen aus im Vergleich zu Schorsch.
Insofern sehe ich Djakpa von seinen "tools" her auch ansich eher als LM ! Andererseits war das wohl neben Bochum der stärkste Gegner und wenn dann schwächere, tiefstehende Teams kommen, wird uns so ein offensiv agierender, defensiv aber Schwächen habender, LV noch sehr gut tun.
SGE_Werner schrieb:
Und dass die FR das Spiel nicht gesehen haben dürfte, zeigt sich daran, dass Djakpa, der die linke Seite defensiv gefühlte 20 Mal leer gelassen hat, der beste Spieler ist und Caio zwei Noten schlechter.
Ich finde aber ausnahmsweise mal deren Meier-Beurteilung korrekt, abgesehen von der Einstufung. Meier war einfach in Halbzeit 1 unterirdisch, da haben sie vollkommen Recht. In HZ 2 hat er dann die entscheidenden Szenen gehabt, von daher muss er einfach im 2er Bereich sein. Dass er aber bis dahin absolut schwach war, ist schlichtweg so und sollte auch berücksichtigt werden, was die FR getan hat. Aber das haben wir hier ja schon in aller Ausführlichkeit ausdiskutiert.
Djakpa war offensiv ein Aktivposten und dass die Seite leer stand, lag dann bei seinen offensiven Vorstößen weniger an ihm als an der noch fehlenden Abstimmung, denn entweder Meier oder vor allem Lehmann müssen dann eins zurückrücken, wenn Djakpa geht!
Bin mir ziemlich sicher, dass Meier am Ende der Spieler ist, der hier am Besten wegkommt und das auch zu Recht!
Köhler ist ein passabler Spieler, wenn man führt und den Ball in den eigenen Reihen möglichst sicher halten möchte. Dafür wäre er der perfekte Einwechselspieler.
Für einen Stammspieler, der in unserer jetzigen Situation auch Druck aufbauen und ein Spiel aufziehen muss, ist er gänzlich fehl am Platz und diese Defizite sind lange bekannt.
Weswegen er dafür einen Rentenvertrag zu verbesserten Bezügen bekam, bleibt auf ewig Zement-Herris Geheimnis.