Maximus1986
4471
#
Maximus1986
Was hat denn der Nöthe da gemacht?
Die ganze Südkurve ist doch gemessen an der Größe eine reine Peinlichkeit hinsichtlich des Supports.
Es ist eine absolute Mär, dass dort so eine grandiose Stimmung sei. Nahezu bei jedem Spiel werden die von der Auswärtsmannschaft dermaßen an die Wand gesungen, selbst von kleineren Mannschaften, die eher weniger Fans mitbringen.
Die singen u.a. auch noch, wenn sie denn mal führen und dann ihren Mund kurz nach den Toren mal aufbekommen : Borussia Dortmund ehe[...]du schöner BVB!
Meiner Meinung nach kopieren die so gut wie jedes Lied...
Ist aber auch ihr gutes Recht, man hat ja kein Patent auf die Texte. Ihrer Reputation außerhalb Dortmund dient es aber nicht zwingend. Wird denen aber ziemlich egal sein, gibt wichtigeres.
Es ist eine absolute Mär, dass dort so eine grandiose Stimmung sei. Nahezu bei jedem Spiel werden die von der Auswärtsmannschaft dermaßen an die Wand gesungen, selbst von kleineren Mannschaften, die eher weniger Fans mitbringen.
Die singen u.a. auch noch, wenn sie denn mal führen und dann ihren Mund kurz nach den Toren mal aufbekommen : Borussia Dortmund ehe[...]du schöner BVB!
Meiner Meinung nach kopieren die so gut wie jedes Lied...
Ist aber auch ihr gutes Recht, man hat ja kein Patent auf die Texte. Ihrer Reputation außerhalb Dortmund dient es aber nicht zwingend. Wird denen aber ziemlich egal sein, gibt wichtigeres.
Wie sie den ins Aus gespielten Ball nicht zurückspielen...was ein Pack
Basaltkopp schrieb:
Wir sind einfach mehr und/oder besser als der Gegner gelaufen. Die reine km-Laufleistung kann es in der Tat nicht sein. In Fürth sind wir 120 km gelaufen und waren zumindest in der ersten HZ deutlich schlechter und gegen Pauli waren es 105, aber wir waren dennoch grottenschlecht!
Ich glaube zum Beispiel ohne dazu jemals was gelesen zu haben, dass die Gegner von Barcelona wesentlich mehr laufen als Xavi und Co. Einfach aufgrund dessen, dass sie so kombinationssicher sind und den Gegner laufen lassen durch die Vielzahl an Pässen.
Wenn man dann wie wir heute Braunschweig laufen lässt, teilweise 70% Ballbesitz hat und noch mehr gelaufen ist, ist das schon sehr, sehr gut.
Das ist so unfassbar. Robben kann einfach fast nichts anderes als nach innen ziehen und dann draufhalten. Jedes Mal, wirklich jedes Mal kommt er damit durch.
Basaltkopp schrieb:Chriz schrieb:Basaltkopp schrieb:
[...] und drittens lief heute mal wieder der Ball.
Vorallem sind unsere Spieler endlich, endlich, ENDLICH mal viel gelaufen und auch die Wege die weh tun, vorallem dem Gegner. Auch wenn da immer noch Luft nach oben ist. Die Leistung von heute macht viel Mut. Weiter so.
Unsere Spieler sind heute allerdings auch nur 3 km mehr gelaufen als gegen Pauli. Aber wir sind sicherlich deutlich mehr gelaufen als Braunschweig!
Oder aber effektiver und zielgerichteter gelaufen. Die pure Kilometerzahl sagt ja nicht zwingend etwas aus
Da darf er auch nie im Leben rauskommen.
Astreines Tor.
Oka 2,5
Zwei gefährliche Situationen sicher gelöst.
Jung 3,5
Ließ Kumbela bei dessen Chance ziehen, defensiv noch immer schwankend. Offensiv heute verbessert.
Anderson 3,0
Sicher und mit guter Eröffnung.
Schildenfeld 3,0
Sicher und sichtbar verbessert.
Djakpa 2,5
Defensiv heute eine Bank, offensiv weniger Harakiri. Gut in den Kombinationen. Gutes Spiel.
Lehmann 3,0
Defensiv stark. Lief die Räume zu, verrichtete die Drecksarbeit. Gutes Spiel. Offensiv geht da aber mehr.
Schwegler 2,5
Schön die Bälle verteilt, endlich wieder ein gutes Spiel. Dürfte ihm auftrieb geben.
Köhler 3,0
Tor sehr schön gemacht, der Pass vorm 3-0 sehr sauber. Ansonsten auch ballsicher und zweikampfstark. Rechtfertigte seine zunächst ungerechtfertige Aufstellung durch eine gute Leistung. Weiter so !
Rode 2,5
Unermüdlicher Einsatz, sensationelles Pressing, immer in Bewegung. Ab und an noch zu hastig, wenn er da ruhiger wird, wird er noch besser und wichtiger als er eh schon ist.
Meier 1,5
Tore eiskalt erzielt, viel Laufarbeit, gutes Spiel. Form bitte konservieren.
Gekas 2,0
Unfassbares Laufpensum, erarbeitete sich auch viele Chancen. Pech im Abschluss und mit dem Schiri. In der Verfassung klar gesetzt.
Sonderlob Matmour
Sehr viel Übersicht bei seinen beiden Assists.
Zwei gefährliche Situationen sicher gelöst.
Jung 3,5
Ließ Kumbela bei dessen Chance ziehen, defensiv noch immer schwankend. Offensiv heute verbessert.
Anderson 3,0
Sicher und mit guter Eröffnung.
Schildenfeld 3,0
Sicher und sichtbar verbessert.
Djakpa 2,5
Defensiv heute eine Bank, offensiv weniger Harakiri. Gut in den Kombinationen. Gutes Spiel.
Lehmann 3,0
Defensiv stark. Lief die Räume zu, verrichtete die Drecksarbeit. Gutes Spiel. Offensiv geht da aber mehr.
Schwegler 2,5
Schön die Bälle verteilt, endlich wieder ein gutes Spiel. Dürfte ihm auftrieb geben.
Köhler 3,0
Tor sehr schön gemacht, der Pass vorm 3-0 sehr sauber. Ansonsten auch ballsicher und zweikampfstark. Rechtfertigte seine zunächst ungerechtfertige Aufstellung durch eine gute Leistung. Weiter so !
Rode 2,5
Unermüdlicher Einsatz, sensationelles Pressing, immer in Bewegung. Ab und an noch zu hastig, wenn er da ruhiger wird, wird er noch besser und wichtiger als er eh schon ist.
Meier 1,5
Tore eiskalt erzielt, viel Laufarbeit, gutes Spiel. Form bitte konservieren.
Gekas 2,0
Unfassbares Laufpensum, erarbeitete sich auch viele Chancen. Pech im Abschluss und mit dem Schiri. In der Verfassung klar gesetzt.
Sonderlob Matmour
Sehr viel Übersicht bei seinen beiden Assists.
Noten kommen später, nur eins vorab:
Es macht absolut keinen Sinn, die Mannschaftsleistung, das Pressing und die Ballverteilung von Schwegler zu loben und im selben Atemzug Lehmann zu kritisieren bzw vorzuwerfen, unauffällig gewesen zu sein.
Lehmann hat Schwegler defensiv den Rücken freigehalten, hat die Räume zugestellt, mitgepresst und die sogenannte Drecksarbeit abgeliefert.
Anhand dessen, dass Braunschweig im Mittelfeld nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig war, kann das Lehmann also nicht allzu schlecht gemacht haben.
Es macht absolut keinen Sinn, die Mannschaftsleistung, das Pressing und die Ballverteilung von Schwegler zu loben und im selben Atemzug Lehmann zu kritisieren bzw vorzuwerfen, unauffällig gewesen zu sein.
Lehmann hat Schwegler defensiv den Rücken freigehalten, hat die Räume zugestellt, mitgepresst und die sogenannte Drecksarbeit abgeliefert.
Anhand dessen, dass Braunschweig im Mittelfeld nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig war, kann das Lehmann also nicht allzu schlecht gemacht haben.
Der Schiedsrichter ist eine absolute Frechheit!
Spiel gefällt mir bislang gut, sobald es mal schneller geht, sind die Braunschweiger überfordert!
Spiel gefällt mir bislang gut, sobald es mal schneller geht, sind die Braunschweiger überfordert!
Der Mandzukic ist und bleibt ein Depp
BlackDeath2k5 schrieb:ChristianW. schrieb:
lol... "Erstmals die HSV-Fans zu hören"
Hat der Kommentator links Ohropax drin oder was? Meine Fresse so eine Scheisse...
Nachm Spiel erzählen sie dann wieder von der einzigartigen Stimmung in Dortmund.
Haben sie auch Recht, einzugartig in dem Sinne, dass man es schafft mir 6000 Leuten 75000 zu übertönen
Haha, der Reporter
Was glaubt er denn, wen er zuvor gehört hat?
Was glaubt er denn, wen er zuvor gehört hat?
Respekt an die Hamburger Kurve. Dortmund wie immer ein Trauerspiel
sgevolker schrieb:TiNoSa schrieb:
Oh Mann, "Mein Leben Dir vermacht" und "Sternenhimmel" von den Majas - da könnt ich echt kotzen.
...oder heulen!
So ein Fußball, Achtzigtausend und man hört öfters die Hamburger.
Arm.
Es gab auch schon vereinzelte Pfiffe, als sie eben mal kurz das Tempo rausgenommen haben
mickmuck schrieb:
ganz schön was los in düsseldorf
Das, was Ingolstadt in der Abwehr da abliefert, hat mit Fußball aber auch nix zu tun.
Cyrillar schrieb:
Das gleiche bei Benny. Würde Ümit oder Martin die Position besser spielen würde Veh sie aufstellen ... aber sieht ja doch wieder nach Horst aus. Und da Veh nun der 4 !!! Trainer ist der benny stellt trotz angeblich mieser Form.
Das spricht aber auch nicht für ihn. Klar spielt Ümit einen ähnlich schwachen Stiefel, während Fenin einfach ins Zentrum gehört, wo er in meinen Augen in Halle einen passablen Job gemacht hat. Nur weil es keine besonders adäquaten Alternativen gibt, heißt das nicht, dass Köhler spielt, weil er irgendwo aktuell doch Leistung bringt.
Ingesamt rechne ich aber damit, dass wir uns wohl bis zu Sonnys Rückkehr auf links mehr oder weniger durchwurschteln müssen.
Cyrillar schrieb:
Irgendwie finde ich es schon lustig das die Leute in unserem Kader die "ich nie wieder spielen sehen will" (zitat gefühlte 98% des Forums) sich unter jeden Trainer (in zahlen ausgedrückt 4 professionelle Fussballlehrer !!!)
Immer und immer wieder durchsetzten. Der lange, Horst, der ewige haben sich gegen jede Konkurrenz immer und immer wieder zum Stammspieler hochgearbeitet.
Kann es wirklich nur dran liegen das unsere Scouts so mies sind oder haben sie doch eine gewisse Klasse die "uns" verborgen bleibt ?
Ich vermute das alles was besser als die 3 genannten einfach auf dem Transfermarkt minimum 5 Mios kosten wird. Ich erinnere nur an unsere beiden Abgänge diese Saison und deren (in meinen Augen utopischen) Ablösesummen.
Ich habe das Gefühl das wir Benny und Alex noch eine zeitlang in der Stammformation sehen werden
Gegen den Langen sagt doch niemand mehr was, seitdem dieser endlich wieder seine Leistung bringt.
Dass Köhler in der derzeitigen Verfassung, welche der seiner Rückrunde gleicht, nichts auf dem Feld zu suchen hat, halte ich zumindest nach dem Halle-Auftritt für unabdingbar.
Würde Köhler endlich mal wieder Leistung bringen, würden auch nur noch die Hardcore-Basher sich gegen seine Aufstellung aussprechen, aber ich habe seit seiner Vertragsverlängerung nicht ein passables Spiel mehr von ihm gesehen.
Frank_Drebin schrieb:upandaway schrieb:
Sorry, hast recht.
Fenin ist draußen.
Köhler vor Djakpa, Rode vor Jung, Lehmann und Schwegler sahen aus wie 'ne Doppelsechs, davor Meier, davor Gekas.
Hmm. Find ich bisschen schade das der einzige der gegen Halle Einsatz gezeigt hat, und sich Torchancen erarbeitet hat, wieder auf die Bank darf und andere die bisher noch gar nichts gezeigt haben weitermachen dürfen. Na ich bin mal gespannt wie es am Sonntag läuft.
Dito.
Fenin nach ansprechendem Einsatz und passabler Leistung rauszunehmen und nach diesem Armutszeugnis Köhler zu bringen, wäre nicht nachvollziehbar.