>

Maximus1986

4471

#
reggaetyp schrieb:
Danke für die Eindrücke.
Allerdings halte ich den Seitenhieb auf Meier für vollkommen überflüssig.

War Meier nicht auch Ende der letzten Runde angeschlagen und konnte nur eingeschränkt trainieren? Will ja nicht voreilig sein, aber ist ja nicht soooo unwahrscheinlich, dass da medizinisch mal wieder geschlafen wurde! Der hatte jetzt immerhin einen Monat Erholungspause!
#
Haha, gestern war ich auch in Hangover II. Fand ihn noch besser als den ersten Teil, absolut empfehlenswert für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.
Grandioser Film, der ganze Saal konnte nicht mehr vor lachen. Muss nochmal reingehen, konnte viele Gags akustisch kaum verstehen, weil es dermaßen laut vor Gelächter war
#
DeWalli schrieb:
Am Ende war er nicht mal überdurchschnittlich schnell.

Doch. Wenn man bedenkt, dass Ribéry einer der schnellsten Spieler der Liga ist, erinnere ich mich gerne an unser Auswärtsspiel in München, wo Heller gegen Rißbéry auf der rechten Seite einen rund 60-70 Meter Sprint auf unser Tor zu hatte und den Franzosen dermaßen abgehängt hat.

Ich wüsste keinen Erstligaspieler, der schneller als Heller ist. Leider wurde es versäumt, diese Spezialität mal einzusetzen statt sinnlosem Ballgeschiebe.

Der Junge hat Potential, vermutlich hat ihn die damalige schwere Verletzung jetzt doch gehemmt, da er als er neu zu uns kam wesentlich besser war, aber vielleicht tut ihm ein Umfeldwechsel nochmal gut.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hätte ihn in der Rückrunde weitaus lieber als Ochs gesehen.
#
smoKe89 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kann man denn feststellen, ob man den Film nur gestreamed oder ihn auch runtergeladen hat?

Streamen und downloaden ist technisch gesehen das selbe. Lässt man einen Film "fertig laden", kann man ihn anschließend einfach abspeichern, da er sich eh bereits lokal in den Temps befindet.

Aber wie wollen die dann feststellen, ob dann den Film noch anschließend aus den temps auf der Platte behalten oder ihn lediglich gestreamed hat?
#
Sledge_Hammer schrieb:
stefank schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Also, das Streamen von Filmen ist eher straffrei aufgrund einer rechtlichen Grauzone, aber das Herunterladen strafbar?
Wenn ich streame, speichere ich den Film doch temporär ab, wa de facto einem Donwload gleichkommt.
Demzufolge müssten dann also 4 Mio. Menschen abgemahnt werden?
Eher unwahrscheinlich oder?
Ist es nicht so, dass man sich erst strafbar macht, wenn man die Datei auf dem Rechner speichert und anschließend jemand externes diese Datei dann runterlädt, die man selbst praktisch verfügbar gestellt hat?

Wie du ja selbst sagst, stellt bereits das Streamen eine Urheberrechtsverletzung dar, da die Datei temporär gespeichert wird. Hier gibt es keine rechtliche
Grauzone. Bei Portalen wie Youtube etc. darf man aber darauf vertrauen, dass alle Inhalte rechtlich einwandfrei sind. Anders verhält es sich bei offenkundig illegalen Seiten wie kino.to, hier ist bereits das Streamen eine Urheberrechtsverletzung. In der Praxis ist mir aber kein Fall bekannt, in dem wegen Streamens abgemahnt wurde. Bei Downloads sieht es dann selbstverständlich anders aus.

Die Meinung,dass das reine Streamen im Ergebnis rechtswidrig ist,ist definitiv falsch. Es ist umstritten,man kann der Meinung sein,es aber auch anders sehn.

Ich vertrete da die gleiche Ansicht wie der im Spiegel zitierte Solmecke,mit dem ich im übrigen auch zusammenarbeite. Unseres Erachtens ist das reine Anschauen nach der derzeitigen Rechtslage nicht rechtswidrig. Es ist zudem praktisch nahezu ausgeschlossen,dass das Streamen verfolgt wird. Beim Download sieht's natürlich anders aus.

Kann man denn feststellen, ob man den Film nur gestreamed oder ihn auch runtergeladen hat?
Wie läuft das überhaupt? So wie man zB bei Youtube auf diversen Seiten den Youtube-Link eingibt und dann die Datei als MP3 downloaden kann? Ist das da dann nicht auch illegal?

Im Prinzip läuft das doch über die IP und angeblich haben kino.to und deren Streamseiten nie IPs gespeichert. Und kann man dann bei dieser Ip-Kontrolle feststellen, ob wer nur gestreamed oder mehr getan hat?
#
stefank schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Also, das Streamen von Filmen ist eher straffrei aufgrund einer rechtlichen Grauzone, aber das Herunterladen strafbar?
Wenn ich streame, speichere ich den Film doch temporär ab, wa de facto einem Donwload gleichkommt.
Ist es nicht so, dass man sich erst strafbar macht, wenn man die Datei auf dem Rechner speichert und anschließend jemand externes diese Datei dann runterlädt, die man selbst praktisch verfügbar gestellt hat?

Wie du ja selbst sagst, stellt bereits das Streamen eine Urheberrechtsverletzung dar, da die Datei temporär gespeichert wird. Hier gibt es keine rechtliche Grauzone. Bei Portalen wie Youtube etc. darf man aber darauf vertrauen, dass alle Inhalte rechtlich einwandfrei sind. Anders verhält es sich bei offenkundig illegalen Seiten wie kino.to, hier ist bereits das Streamen eine Urheberrechtsverletzung. In der Praxis ist mir aber kein Fall bekannt, in dem wegen Streamens abgemahnt wurde. Bei Downloads sieht es dann selbstverständlich anders aus.

Okay, soweit habe ich das auch interpretiert.
Jedoch bleibt für mich die Frage offen, wie man den Download in diesem Fall definiert.

1.) das reine streamen, was durch das "buffern" ja auch eine Art Zwischenspeicherung, also Download, darstellt oder

2.) das Downloaden via File-Manager, um die Datei auf der Platte zu haben.

Kannst du mir weiterhelfen?
#
#
So bin drin und hab Caio...
Der schießt mich zum Sieg
#
Sieht alles andere als gut aus bisher. Offense ausbaufähig und die Defense ist leider bislang ein Witz...
#
Defense bisher arg verbesserungswürdig.,,
#
Wade ist extrem gut gestartet!
#
Aber wenn du alle zulässt, wird die Liga viel zu groß ^^
Wir hatten doch auf Seite 1 ne temporäre Liste mit noch ca. 4 freien Plätzen.
Wie willst du das handhaben?
#
Yoa, sCare wollte das Ganze ja in Angriff nehmen. Lassen wir ihm mal noch ein wenig Zeit, sich dazu zu äußern, würde ich sagen.
#
gelnhausen schrieb:
Tackleberry schrieb:
Als nächstes kommt "Benenne die letzten 8 Torschützen von Eintracht Frankfurt. Vorgegeben ist Theofanis Gekas"    

so ?

1. Rode
2. Meier
3. Fenin
4. Russ
5. Schwegler
6. Caio
7. Chris
8. Köhler

Fenin müsste vor Meier stehen
#
Tomasch schrieb:
Das Spiel ist ja wie gemacht für Tzavellas. Einfach vorne eine 21 auf die Fahne malen...

,-)  ,-)  ,-)
#
Unfassbar, dass er nicht einfach mal sonen geraden, weniger weiten Sicherheitsball aufs green spielt
#
Riesentalent
#
Haha und auf einmal läufts...wenn da nicht mal schnell Pro7 eingesprungen ist
#
WurstBlinker schrieb:
Kick-And-Rush schrieb:
Ein sauschweres Spiel    

Ich dachte das wird einfach für´n Stefan...
Is aber wirklich schwer    

haha, das kann noch dauern oder denen gehen bald die Videos aus
#
Basaltkopp schrieb:
Wir hätten Baumjohann ja sogar umsonst bekommen, wenn Erdbeere nicht plötzlich angeblich Gewissensbisse bekommen hätte. Schöne Shice.

Baumjohann + 3 Mio. für Ochs
Schade, dass der Deal damals geplatzt ist, ich hätte mich gefreut...