Maximus1986
4471
francisco_copado schrieb:Maximus1986 schrieb:
Kessler war gestern schwach, äquivalent Meier in HZ1. Dann rettet uns Meier durch 3 Scorerpunkte den *****, Chapeau.
Angenommen Kessler hätte in der 93. Minute einen Elfer gehalten, hätte er uns auch die drei Punkte gesichert. Dabei muss man aber eben auch die gesamte Spielzeit betrachten und kann ihm nicht wegen dieser game-winning-scene plötzlich eine 1 für eine vorher bescheidene Leistung geben.
Du würdest eine einzelne Kessler-Leistung mit drei unterschiedlichen, spielentscheidenden Meier-Leistungen gleichsetzen? Merkst du eigentlich selbst, was für ein Mumpitz das ist?
Schade, dass du letzte Saison in der Hinrunde keine Noten gegeben hast. Zumindest habe ich geade keine gefunden. Da würde mich echt mal interessieren, welche Noten Gekas von dir bekommen hätte. 90 Minuten vorne rumstehen und ein Mal, zwischendurch, das entscheidende Tor schießen. Makaay und Mintal wurden mit dieser Taktik Torschützenkönig und überall gefeiert. Aber klar..unser Alex...der muss noch viel mehr leisten Am besten 90 Minuten lang hinten Djakpa helfen und gleichzeitig vorne Hoffer unterstützen!
Abgesehen davon, dass ich gesagt habe, dass der Vergleich hinkt und es nur mal überspitzt darstellen wollte, dass man das gesamte Spiel bewerten muss, würde ich es nicht als Mumpitz bezeichnen.
Der Vergleich mit Gekas hingegen schon, denn er war nominell als Stürmer gelistet, hat entsprechend seine einzige Aufgabe, die auch von Beginn an so deklariert war, im Toreschießen gehabt.
Meier hat auf dieser Position noch andere Aufgaben und die hat er in der ersten Halbzeit mangelhaft gelöst. Die zweite Halbzeit lässt das Vergessen und das auch zurecht, aber für eine 1 reicht das eben nicht.
yeboah1981 schrieb:
Wurde hier eigentlich schon das m.E. diesmal völlig absurde FR-Klassenbuch gepostet? Ich meine, nein.
Gut dabei (2) Nada, niente
Ganz okay (3) Djakpa, Meier, Rode, Matmour
So lala (4) Jung, Schildenfeld, Russ, Hoffer, Köhler
Schwächelnd (5) Kessler, Schwegler, Caio, Lehmann
Also einmal ist das generell viel zu schlecht bewertet, keine 2, aber vier 5en. Wir haben doch gewonnen, oder?
Dann kriegt nicht mal FR-Liebling Meier eine 2. Schildenfeld, Rode und Hoffer m.E. zu gut bewertet (nur in Relation) und Schwegler und Caio 5 ist doch total abstrus.
Caio könnte die gestrige Meier-Leistung bringen und würde von der FR dennoch nicht als befriedigend kategorisiert werden. Werner wird das sicherlich widerlegen können, aber rein gefühlt, ist er doch deren primäres Bashing-Opfer.
Schwegler kann viel mehr und sonderlich gut war er gestern nicht, aber da ne 5 zu sehen, gelingt auch nur den FR-Hanseln.
FrankenAdler schrieb:Maximus1986 schrieb:FrankenAdler schrieb:yeboah1981 schrieb:Maximus1986 schrieb:Das ist aber ganz einfach das Konzept. Defensiv muss Lehmann da helfen. Und Meier will ich nicht die Seitenlinie langwetzen sehen. Was soll der da? Dribbeln und Flanken?
Meier war aber einfach in der erstn Halbzeit grottig, nominell linke Außenbahn, welche Djakpa alleine beackerte! Defensiv half er ihm auch nicht aus!
Eben! Deshalb kommt bei mir der Lehmann auch so schlecht weg, der hat weder den Djakpa defensiv unterstützt bekommen, noch hat er Bälle verteilt. Das einzige was man sagen könnte ist, dass er versucht hat, eine zweite sechs zu geben.
Meier ist total oft in die Mitte gezogen, hat sich angeboten und Räume aufgemacht, was man von Hoffer, den ich total überfordert gesehen habe, so nicht sagen kann.
Auch kämpferisch war das, ich wiederhole mich, eine astreine Leistung vom Langen.
Dass er wie die gesamte Mannschaft nach dem Führungstreffern der Fürther verunsichert war, ist mal klar. Spricht dann aber im Umkehrschluss doch eher für ihn, die Verunsicherung hat er der Mannschaft dann schließlich von der Seele geschossen.
Nein, das ist mal klar, Meier wird hier von einigen immer kritischer bewertet als andere Spieler.
Nur Köhler bashen ist schöner!
Ich sehe eine 2,5, unter der obigen Anmerkung, das ganze auch auf evtl. auf 2,0 zu verbessern und unter Anbringung konstruktiver Kritik ( in diesem Fall Meckern auf hohem Niveau) definitiv nicht als Bashing an!
Hat ja auch keiner gesagt, dass du Meier gebasht hast, ich sag nur, dass Meier kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Meier hat ja auch schon viele Sch... Spiele geliefert, gestern war er IMHO einfach sehr stark und hat das Spiel für uns gedreht. Wenn ein Spieler das hin bekommt, dann ist das, auch wenn er kurze Zeit nicht absolut dominant war, einfach eine Spitzenleistung!
In dem Punkt stimme ich dir zu. Gibt halt einige Spieler wie Köhler, Meier, Caio (um mal nur die am meisten polarisierenden zu nennen), bei denen alles kritischer gesehen wird als zB bei Sebi, dem man auch bei extrem schwachen Spielen wie gestern noch passable Noten gibt, wo es bei erstgenannten 6en hageln würde.
Meiers Note würde ich mal, auch wenn der vergleich etwas hinkt, mit einem Kessler-Szenario vergleichen, dass es im Kern jedoch auch widerspiegelt:
Kessler war gestern schwach, äquivalent Meier in HZ1. Dann rettet uns Meier durch 3 Scorerpunkte den *****, Chapeau.
Angenommen Kessler hätte in der 93. Minute einen Elfer gehalten, hätte er uns auch die drei Punkte gesichert. Dabei muss man aber eben auch die gesamte Spielzeit betrachten und kann ihm nicht wegen dieser game-winning-scene plötzlich eine 1 für eine vorher bescheidene Leistung geben.
Hätte Meier in HZ 1 gut mitgespielt, ohne dabei zu scoren, wie zB Caio es in HZ 1 tat, bin ich mir sicher, dass Meier hier mehr 1en bekommen hätte, zumindest von meiner Seite.
FrankenAdler schrieb:yeboah1981 schrieb:Maximus1986 schrieb:Das ist aber ganz einfach das Konzept. Defensiv muss Lehmann da helfen. Und Meier will ich nicht die Seitenlinie langwetzen sehen. Was soll der da? Dribbeln und Flanken?
Meier war aber einfach in der erstn Halbzeit grottig, nominell linke Außenbahn, welche Djakpa alleine beackerte! Defensiv half er ihm auch nicht aus!
Eben! Deshalb kommt bei mir der Lehmann auch so schlecht weg, der hat weder den Djakpa defensiv unterstützt bekommen, noch hat er Bälle verteilt. Das einzige was man sagen könnte ist, dass er versucht hat, eine zweite sechs zu geben.
Meier ist total oft in die Mitte gezogen, hat sich angeboten und Räume aufgemacht, was man von Hoffer, den ich total überfordert gesehen habe, so nicht sagen kann.
Auch kämpferisch war das, ich wiederhole mich, eine astreine Leistung vom Langen.
Dass er wie die gesamte Mannschaft nach dem Führungstreffern der Fürther verunsichert war, ist mal klar. Spricht dann aber im Umkehrschluss doch eher für ihn, die Verunsicherung hat er der Mannschaft dann schließlich von der Seele geschossen.
Nein, das ist mal klar, Meier wird hier von einigen immer kritischer bewertet als andere Spieler.
Nur Köhler bashen ist schöner!
Ich sehe eine 2,5, unter der obigen Anmerkung, das ganze auch auf evtl. auf 2,0 zu verbessern und unter Anbringung konstruktiver Kritik ( in diesem Fall Meckern auf hohem Niveau) definitiv nicht als Bashing an!
yeboah1981 schrieb:Maximus1986 schrieb:Das ist aber ganz einfach das Konzept. Defensiv muss Lehmann da helfen. Und Meier will ich nicht die Seitenlinie langwetzen sehen. Was soll der da? Dribbeln und Flanken?
Nein, deswegen schrieb ich ja, dass er da für mich auch einfach fehlbesetzt ist und ich ihn in einem Zweiersturm neben einem quirligen Spieler wie Fenin am effektivsten einschätzen würde.
Lehmann spielt mehr auf der Halbposition und muss sich bei offensiven Flankenläufen mit Meier abstimmen, wer nach hinten rückt, um die Seite abzusichern und jene Abstimmung fehlte gestern komplett (in Anbetracht der Saisonphase normal), sodass die linke Seite mehrmals komplett offen war und da war nun mal auch Meier positioniert, wenn auch in vorderster Front.
Nochmal: Meier war gestern Matchwinner, unser wichtigster Spieler, entsprechend hat er auch von mir die beste Note bekommen, aber eine 1 war das für mich einfach im Gesamtpaket nicht.
Mik schrieb:Maximus1986 schrieb:
Meier 2,5
Ich tue mich echt schwer, ihn zu benoten. Im Prinzip müsste er ja ne 1 kriegen bei zwei Toren und einem Assist , da ist er über jeden Zweifel erhaben.
Aber diese erste Halbzeit, uiuiui. Da hätte ich ihn schon nach 30 Minuten vom Platz genommen...jeder Ball war weg, völlig deplatziert am Flügel, nichts produktives zu Stande gebracht, nicht eingerückt, wenn Djakpa ging. Kurz gesagt, genauso schwach wie in Liga 1 und dann kommt er so furios aus der Kabine. Ich frag mich manchmal, ob Meier nicht besser Mittelstürmer spielen sollte mit einem quirligen Nebenmann wie Fenin...
Sonderlob an Karim !
Das ist so typisch!!!
er hätte als "normalerweise" ne 1 verdient, aber weil es eben Meier ist und ne schlechtere 1. HZ hatte nur ne 2,5?? 1,5 Noten schlechter wie "normalerweise" verdient??
Die schlechte 1. HZ wiegt also mehr wie die 2 Tore + 1 Assist?
Dank Meier haben wir auswärts 3 Punkte geholt...
Aber Hauptsache Karim bekommt ein Sonderlob, denn er hat ja den Ball von Meier aufgelegt bekommen und er hatte auch noch Glück das er abgefälscht wurde....
Unglaublich...
Ich habe nicht geschrieben, dass er eigentlich eine 1 von mir bekäme, sondern man dies bei den Leistungsdaten erwarten sollte!
Meier war aber einfach in der erstn Halbzeit grottig, nominell linke Außenbahn, welche Djakpa alleine beackerte! Defensiv half er ihm auch nicht aus! Als Stürmer wäre das auch ne 1, aber da er auch andere Aufgaben hatte, die er in Hz 1 nur mangelhaft "löste", ist es eben nur ne 2,5 , die btw aber die beste vergebene Mannschaftsnote ist!
Man kann da von mir aus über die ,5 diskutieren, aber eine Gesamtnote 1 war das beim besten Willen nicht und das hat nichts mit Meier als Person zu tun!
Man kann auch einen Verein verlassen und dennoch dabei in guter Erinnerung bleiben und das ganze stilvoll und ehrlich handhaben.
Danke, dass du stets alles gegeben hast. Unvergessen bleiben jene Momente wie zB dein wohl bestes Spiel in Istanbul auf der ungewohnten 6er Position oder dein Rieseneinsatz gegen Bremen vor dem so wichtigen 1-1. Du warst einer der wenigen, die sich bis zuletzt, wirklich gegen den Asbtieg gewehrt haben, meinen Dank und Respekt dafür.
Viel Erfolg & Gesundheit in Wolfsburg und du kannst jederzeit gerne wieder kommen, wenn du wieder bei einem richtigen Verein spielen möchtest
Danke, dass du stets alles gegeben hast. Unvergessen bleiben jene Momente wie zB dein wohl bestes Spiel in Istanbul auf der ungewohnten 6er Position oder dein Rieseneinsatz gegen Bremen vor dem so wichtigen 1-1. Du warst einer der wenigen, die sich bis zuletzt, wirklich gegen den Asbtieg gewehrt haben, meinen Dank und Respekt dafür.
Viel Erfolg & Gesundheit in Wolfsburg und du kannst jederzeit gerne wieder kommen, wenn du wieder bei einem richtigen Verein spielen möchtest
Kessler 5,0
Beim ersten Tor würde ich ihm nicht die Schuld zuschreiben, aber das zweite geht klar auf seine Kappe. Strahlte auch bei einigen scharfen Fürther Hereingaben nicht zwingend Sicherheit aus. Aber das wird schon noch.
Jung 4,5
Eins der schwächsten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe. Wurde des Öfteren ausgespielt und lief hinterher. Nicht sein Tag.
Schildenfeld 4,5
Fehlende Abstimmung ist nicht verwunderlich, dennoch geht das erste Tor mit auf seine Kappe. Nicht der Schnellste.
Russ 4,5
Steht beim ersten Tor komplett falsch und müsste da eigentlich einrücken und gegen Nöthe mitgehen. Ciao, Marco.
Djakpa 3,5
Ich glaube, das wäre mit Abstand unser bester LM, den wir seit langem hier hatten, zumindest nach den gestrigen Eindrücken. Machte ordentlich Dampf, war schnell und trickreich. Aber seine Seite war auch immer offen, defensiv eine Gefahr, auch wegen des Hochstehens.
Lehmann 4,0
Unaufällig, aber da wir über 90 Minuten im Mittelfeld überlegen waren, wird er seinen Teil wohl dazu beigetragen haben. Für einen 6er nicht immer schlecht, nicht aufgefallen zu sein.
Schwegler 3,5
Kann viel mehr, wird auch viel mehr zeigen. Forderte dennoch immer die Bälle, verteilte sie gut weiter, aber ich erwarte noch mehr Dominanz von ihm. Zeigte aber ein paar schöne Defensivtacklings.
Rode 3,0
Kann auch mehr, als er gestern zeigte, was aber reichte, um das wohl nach uns beste Mittelfeld der Liga zu dominieren. Noch der beste der drei 6er.
Caio 3,5
Kämpfte, biss, grätschte. Hätte ich nicht mehr erwartet. Zudem forderte er viele Bälle, konnte mit vielen was anfangen, sehr schön im Direktspiel, zB vor Hoffers großer Chance, aber insgesamt noch zu ineffektiv. Dennoch glaube ich, dass er in dieser Liga ordentlich was zeigen wird.
Meier 2,5
Ich tue mich echt schwer, ihn zu benoten. Im Prinzip müsste er ja ne 1 kriegen bei zwei Toren und einem Assist, da ist er über jeden Zweifel erhaben.
Aber diese erste Halbzeit, uiuiui. Da hätte ich ihn schon nach 30 Minuten vom Platz genommen...jeder Ball war weg, völlig deplatziert am Flügel, nichts produktives zu Stande gebracht, nicht eingerückt, wenn Djakpa ging. Kurz gesagt, genauso schwach wie in Liga 1 und dann kommt er so furios aus der Kabine. Ich frag mich manchmal, ob Meier nicht besser Mittelstürmer spielen sollte mit einem quirligen Nebenmann wie Fenin...
Hoffer 4,5
Gefiel mir überhaupt nicht. Hat den Ball immer mit dem Rücken zum Tor angenommen und konnte ihn dann nicht verwerten. Wirkte noch fremd und ungefährlich bis auf den einen Schuss, wo er schön von Rode und Caio freigespielt wurde. In Der Verfassung sicherlich nicht gesetzt.
Sonderlob an Karim !
Beim ersten Tor würde ich ihm nicht die Schuld zuschreiben, aber das zweite geht klar auf seine Kappe. Strahlte auch bei einigen scharfen Fürther Hereingaben nicht zwingend Sicherheit aus. Aber das wird schon noch.
Jung 4,5
Eins der schwächsten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe. Wurde des Öfteren ausgespielt und lief hinterher. Nicht sein Tag.
Schildenfeld 4,5
Fehlende Abstimmung ist nicht verwunderlich, dennoch geht das erste Tor mit auf seine Kappe. Nicht der Schnellste.
Russ 4,5
Steht beim ersten Tor komplett falsch und müsste da eigentlich einrücken und gegen Nöthe mitgehen. Ciao, Marco.
Djakpa 3,5
Ich glaube, das wäre mit Abstand unser bester LM, den wir seit langem hier hatten, zumindest nach den gestrigen Eindrücken. Machte ordentlich Dampf, war schnell und trickreich. Aber seine Seite war auch immer offen, defensiv eine Gefahr, auch wegen des Hochstehens.
Lehmann 4,0
Unaufällig, aber da wir über 90 Minuten im Mittelfeld überlegen waren, wird er seinen Teil wohl dazu beigetragen haben. Für einen 6er nicht immer schlecht, nicht aufgefallen zu sein.
Schwegler 3,5
Kann viel mehr, wird auch viel mehr zeigen. Forderte dennoch immer die Bälle, verteilte sie gut weiter, aber ich erwarte noch mehr Dominanz von ihm. Zeigte aber ein paar schöne Defensivtacklings.
Rode 3,0
Kann auch mehr, als er gestern zeigte, was aber reichte, um das wohl nach uns beste Mittelfeld der Liga zu dominieren. Noch der beste der drei 6er.
Caio 3,5
Kämpfte, biss, grätschte. Hätte ich nicht mehr erwartet. Zudem forderte er viele Bälle, konnte mit vielen was anfangen, sehr schön im Direktspiel, zB vor Hoffers großer Chance, aber insgesamt noch zu ineffektiv. Dennoch glaube ich, dass er in dieser Liga ordentlich was zeigen wird.
Meier 2,5
Ich tue mich echt schwer, ihn zu benoten. Im Prinzip müsste er ja ne 1 kriegen bei zwei Toren und einem Assist, da ist er über jeden Zweifel erhaben.
Hoffer 4,5
Gefiel mir überhaupt nicht. Hat den Ball immer mit dem Rücken zum Tor angenommen und konnte ihn dann nicht verwerten. Wirkte noch fremd und ungefährlich bis auf den einen Schuss, wo er schön von Rode und Caio freigespielt wurde. In Der Verfassung sicherlich nicht gesetzt.
Sonderlob an Karim !
Judy59 schrieb:
Weiß man denn schon, ob es übertragen wird?
Denn ich habe am Freitag einen anderen Termin, kann daher nicht nach Marburg.
Vor der Übertragung würde mich erstmal interessieren, ob es überhaupt stattfindet
Könnte ich für diese Summe absolut nicht nachvollziehen, da er seinen Marktwert bei uns gesteigert haben dürfte. Stammspieler in der Nationalmannschaft wurde, bessere Liga gespielt hat und und und...kann nicht für weniger wechseln als wir bezahlt haben.
Frankfurt050986 schrieb:
Das ist aber nicht der Klitschko von sonst
Wenigstes wacht er so langsam mal auf, hoffe der Haye reizt weiter. Finde es interessant, wie Haye kämpft
Als absoluter Laie muss ich sagen, dass ich Haye bislang besser finde...
AKUsunko schrieb:schobbe schrieb:
Aufstellung:
Kessler - Jung, Clark, Russ, Djakpa - Rode, Schwegler, Lehmann - Meier, Hoffer, Caio
warum spielen meier und caio heute als außenstürmer? versteh ich net so ganz...
und warum matmour nicht wenigstens mal mit fährt versteh ich auch net...
Verletzt, bzw laboriert noch an den Folgen einer Nasen-Op und macht Reha in Ffm.
Mal ne Frage, da der Thread hier am meisten frequentiert sein sollte in den nächsten Stunden :
Bei den Terminen stehen keine weiteren Freundschaftsspiele und ich kann mich nicht erinnern, irgendwo in die Richtung noch was gelesen zu haben. Ist das jetzt schon unser letztes Freundschaftsspiel?
Bei den Terminen stehen keine weiteren Freundschaftsspiele und ich kann mich nicht erinnern, irgendwo in die Richtung noch was gelesen zu haben. Ist das jetzt schon unser letztes Freundschaftsspiel?
strassenapotheker schrieb:
ok gebe zu "rassistisch" ist ein sehr starkes wort das man wohl überlegt nutzen sollte.
also ich kenne zwei die dort mal in der jugend gespielt haben und einen der beim probetraining war.
mir wurde von beidenseiten (zwei ausländer ein deutscher) bestätigt das man "ausländern" weniger möglichkeiten gibt sich zu beweisen, in spielen aufgestellt wird obwohl sie talentierter waren als die deutschen mitspieler.
bzw. wurden deutsche eher bevorzugt.
wie das jetzt ist kann ich natürlich nicht beurteilen. wollte nur mal zeigen das nicht alles so ist wie es sein sollte und sich viel politik im hintergrund abspielt.
aber mittlerweile sind du u-auswahlen alle buntgemischt, also scheint sich was geändert zu haben.
Bei solchen Aussagen sollte man auch bedenken, dass bei vielen die Enttäuschung mitspielt, dass man nicht gut genug ist und andere dann dafür verantwortlich macht und es auf die eigene Herkunft bezieht.
In Anbetracht des Migrantenanteils unserer U-Mannschaften halte ich diese Vorwürfe für schwachsinnig und dem Frust geschuldet.
1965...naaaaja, für manche Fragen bin ich wohl doch noch zu jung
Als Übergangslösung bis Kittel wieder fit ist, ist Matmour für die zweite Liga sicherlich eine ansprechende Lösung, mit der ich gut leben kann.
Schätze ihn zwar nicht stärker als Heller ein, der diese Rolle eine Liga tiefer bis zu Sonnys Rückkehr auch gut hätte ausfüllen können, aber nun gut, dann macht das eben Matmour.
Die Vertragskonstellation finde ich sehr gut.
Ein Jahr wird er uns sicherlich weiterhelfen können, danach sollte man sich potentiell in Liga 1 nach einem qualitativ besseren RM umsehen.
Finanziell wird er im vergleich zu Peszko sicherlich auch die konstengünstigere Variante darstellen.
Schätze ihn zwar nicht stärker als Heller ein, der diese Rolle eine Liga tiefer bis zu Sonnys Rückkehr auch gut hätte ausfüllen können, aber nun gut, dann macht das eben Matmour.
Die Vertragskonstellation finde ich sehr gut.
Ein Jahr wird er uns sicherlich weiterhelfen können, danach sollte man sich potentiell in Liga 1 nach einem qualitativ besseren RM umsehen.
Finanziell wird er im vergleich zu Peszko sicherlich auch die konstengünstigere Variante darstellen.
Internet-Team schrieb:
Die Eintracht musste bereits in der ersten Hälfte Neuzugang Matthias Lehmann verletzungsbedingt austauschen. Er zog sich eine Verrenkung im Rücken oder an einem Wirbel zu, die derzeit nicht als wirklich ernsthafte Verletzung eingeschätzt wird.
-> siehe Spielbericht Startseite
Diese Saison sind also wieder die Rückenverletzungen im Trend! Dann haben wir wohl erst nächste Saison wieder Knorpel...
Gute Besserung Matze !
audioTom schrieb:
GEGENTOR?
Alles die Schuld vom HB.
HB raus!
In der Tat. Würde er nicht auf dem Konto sitzen und hoffen, neuer Sparkassenrekordsparer zu werden, wären wir nie abgestiegen.
Jetzt geht das Sparen schon so weit, dass wir keine tauglichen IV's verpflichten und ein Gegentor gegen Eschborn kassieren. Skandal !
Willensausdauer schrieb:Maximus1986 schrieb:Willensausdauer schrieb:SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:Misanthrop schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich finde es sinnvoll, wenn man zunächst neue Spieler verpflichtet und dann die entsprechenden Spieler verkauft. Beispielsweise hat man jetzt Djakpa und kann so wahrscheinlich eine höhere Ablöse für Tzavellas erzielen.
Diese Kaufmannslogik verstehe ich nicht.
Sorry, mir fällt nicht mehr der begründende Gedanke ein, den ich zuvor hatte und mir logisch erschien. Kann auch unlogisch gewesen sein, was ich da im Kopf hatte.
Der begründete Gedanke ist wohl, daß wir verkaufen können, aber nicht müssen.
Wir haben 2 LV, könnten also einen abgeben, hätten wir nur einen und würden den anbieten, hätte das was von Verzweiflung, nach dem Motto Finanzielles über Sportliches, es stärkt die Verhandlungsposition.
Bisserl kompliziert und nicht wirklich sinnig, aber durchaus etwas, das einem logisch erscheinen kann
Danke. Hab grad 'n Filmriß. Ich glaube in die Richtung hab ich gedacht.
Mir erscheint die Verhandlungsposition tatsächlich etwas besser, wenn man zwei LVs hat (und Veh sagt, dass man einen zu kleinen Kader hat) und dann wegen eines Verkaufs verhandelt.
Es wirkt mehr wie eine sportliche Möglichkeit (den Spieler abzugeben) und weniger wie eine finanzielle Notwendigkeit. (wie du auch schon meintest)
Hm, sehe ich eher gegenteilig.
In der Regel sollte es doch die Ablöse nach oben treiben, wenn wir eben keinen Spieler auf der Position hätten bei einem Verkauf und uns entsprechend neu umsehen müssten.
Ganz normale Makrtwirtschaft, Verknappung des Angebots bewirkt Erhöhung des Marktpreises.
Dadurch dass wir jetzt Djakpa haben, könnte also der potentielle Tzavellas-Abnehmer sich auf unseren Back-Up beziehen, wohingegen Hübner nicht mehr argumentieren kann, dass die Ablöse hoch muss, weil entsprechend Ersatz her müsste
[...]
Naja... alles Spekulation...
Das definitiv
Ich denke aber auf jeden Fall mal, dass es am realistischsten ist, dass wir Tzavellas abgeben. Auf der Position sollten wir mit Djakpa gut besetzt sein, der auch in vehs Anforderungsprofil passt.
Schorsch kann diese Art Fußball eher weniger spielen und wird auch noch einige Zeit brauchen, bis er überhaupt einsatzfähig ist. Das wiederrum drückt natürlich auch etwas den Preis. Denke mal, dass er für round about 2-2,5 Mio. gehen dürfte.
Eine andere Note hat er von mir auch nicht erhalten!
Ich habe nur begründet, warum ich ihn nicht im 1er Bereich sehe und ich finde nach wie vor, dass er mit seiner 2-2,5 als bei mir Notenbester nicht schlecht wegkommt