>

mc1998

4406

#
Alle die nach Marseille reisen: passt auf euch auf
#
Laut FFH hat die Eintracht ein Machtwort gesprochen.
#
Das ist doch Blödsinn. Dass es bei der Eintracht eher "once in a Lifetime" ist kann ich noch nachvollziehen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga? ManU schafft es höchstens über die EL und das ist auch nicht so einfach. Oder denkt man, weil die ihr erstes Saisonspiel gegen Liverpool gewonnen haben, dass die jetzt auftrumpfen. Nie und nimmer. Wir können gerne eine private Wette über PN machen, wie oft ManU in den nächsten vier Jahren CL spielt.
Der sportliche Grund ist doch hanebüchen. Es geht um die dicke Kohle, die ManU bieten kann und die Eintracht eben nicht. Aber dann soll man das bitte auch genauso sagen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Trapp geht. Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)
#
Trotzdem würde es mich extrem als Spieler nerven wenn ich in einer Liga spiele wo es um nichts geht. Der Meister steht immer fest und die CL Teilnehmer häufig auch ( Bayern Dortmund Leipzig und einer von Gladbach Wolfsburg und Leverkusen ). Was will ich dann in Deutschland ? Die Bundesliga hat sich halt extrem zurück entwickelt. Muss man einsehen
#
1. Will Trapp nach Manchester ? / Kann er es sich so kurzfristig vor einer sicheren WM Teilnahme leisten sich hinter De Gea zu setzen ?
2. Wer soll ihn ersetzen /  Hat man einen Ersatz bereits in der Hinterhand ?
3. Rentiert es sich finanziell ?  
4. Wieso scheint es mir so, dass der Transfersommer mit einer Tristesse zu enden ( erst Kostic weg , vielleicht Trapp und Ndicka ) droht ?
#
Wasserstandsmeldung : Am 8.9. wird über das neue Infektionsschutzgesetz abgestimmt.
Das könnte auch Auswirkungen auf die Vereine haben.
Der Minister von Niedersachsen fordert schon eine Testpflicht für sämtliche Veranstaltungen.

#
Unglaublich was viele erwarten.

Ja, wir sind Europa League Sieger.
Ja, wir spielen Champions League.

Aber hört verdammt noch mal auf, das als Basis zu nehmen ! Wir sind Eintracht Frankfurt und unsere Basis MUSS die Bundesliga sein. Das letzte Buli Jahr wird finanziell noch Nachwirkungen haben.

Wir sollten aufhören die Bundesliga klein zu reden und deshalb sich nur auf mindestens 6 UCL Spiele zu freuen.
Wir Fans sind doch Mitschuld an der Misere in der Bundesliga.
Sowas wie gegen Gladbach „heute ist egal“ konnte ich GERADE SO noch verstehen.  
Aber diese Liga andauernd klein zu reden bzw. nicht ernst zu nehmen, geht auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei.
20.000 nach Barcelona mitnehmen und nicht mal den Gästeblock in Berlin vollmachen ist nur das eine Beispiel von fehlender Ernsthaftigkeit unter den Fans.
Wir sollten alle mal in der Realität und Basis nämlich Bundesliga ankommen. Sonst kann das böse enden !!!!
#
Trapp

Ndicka
Smolcic
Tuta

Pellegrini
Jakic
Rode
Knauff

Götze

Muani
Borre

Tipp : 2:1 für die SGE

Ich finde wir sollten mal ( wieder) auf Doppelspitze gehen.
#
Die Aufsteiger mit Ausnahme von Lautern tun sich enorm schwer in der zweiten Liga. Die Schere zwischen zweiter und Dritter Liga ist enorm. Wenn man bedenkt wie Magdeburg die dritte Liga rund geschossen hat… Hier muss etwas passieren sonst steigen weiter 1-2 Aufsteiger direkt wieder ab.

#
Habe jetzt mal den Kader bei Transfermarkt.de angeschaut und habe folgende Ansichten

Im Tor sind wir gut besetzt. Trapp hat natürlich die Nase vorn.

In der dreierkette  wird’s interessant. Onguene und Smolcic sehe ich eher als Back Ups für Tuta bzw. Ndicka. Tuta sollte aus meiner Sicht nicht in der Mitte der dreierkette spielen. Da ist er definitiv nicht stärker. Für die Mitte der dreierkette brauchen wir definitiv noch ein Transfer welcher während den Spielen durch back up Hasebe ersetzt werden kann.

Auf den außen im Mittelfeld sind wir mit Knauff und seinen Back Ups Chandler und Buta ebenso gut aufgestellt wie auf links mit Lenz und seinem vorerst Backup, Pellegrini.

Auf den beiden sechser und beiden Achter Positionen sind wir mit Jakic , Sow , Rode , Lindström , Kamada und Götze sehr gut aufgestellt, wie ich finde. Hier würde ich noch Hrustic abgeben falls Interessenten da sind.

Im Sturm sind wir mit Muani , Alario und Borre auch gut aufgestellt.

Bleiben die jungen Schröder , Loune , Wenig und Alidou . Die ersten drei genannten werden denk ich vorzugsweise in der Zwoten zum Einsatz kommen.
Bei Alidou hab ich absolut kein Platz gefunden. Er könnten höchstens bei einem System Wechsel Einsatz bekommen.

Zugänge : Ein IV für die Mitte
Abgänge : Hrustic
#
Rode rein für Kamada.

Götze auf die 10 hinter Alario und Muani
#
Ist die Fanszene verspätet eingetroffen ? Weil bisher kommt wenig von unseren Jungs auf der Tribüne…
#
Gude,

ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen einem Stadiontrikot und Spielertrikot ist.

Gibt es nennenswerte Unterschiede ?
#
Ich habe mal den Artikel vom FR gelesen bzgl. Herrn Hellmann.

Meine Meinung ist, dass der Verein um jeden Preis eine Verkeilung zwischen Verein und Ultras vermeiden will.

Außerdem ist die Rede, dass die Ultra Führung, ich denke mal damit sind Dino , Martin usw. gemeint nicht alles gut heißen. Aber wieso verbannen diese dann nicht die Chaoten aus ihren Reihen ? Befürchtet man dass sich alles auseinander teilt ( wie bei Werder : die haben 30 Gruppierungen die sich Ultras und Szene nennen ) ? Des Weiteren stellt sich die Frage wenn die Ultras Führung nicht alles gut heißt, wie kann es dann sein dass deren Autorität untergraben wird ?

Ich denke das Problem kann nicht nur der Verein lösen. Man muss eine Diskussion IN der Szene entfachen und dafür sorgen dass diese die Chaoten verbannen. Denn nicht die komplette UF97 sind Chaoten.
#
Reg mich nicht auf mit solchen aussagen „er hat kein Bein auf den Boden bekommen“. Wenn man einen bestenfalls Drittliga Stürmer wie Kamera vor die Nase setzt und ihm keine , gar keine , gar gar gar keine Chance gibt kann er sich auch nicht beweisen.

Der neue der für Kostic ( hoffentlich ) kommt, wird nicht weniger talentiert sein als Yılmaz. Punkt.
#
Lammers* nicht Kamera
#
Kastanie30 schrieb:

Yilmaz hat man nicht weiter verfolgt, weil man dachte, dass Kostic bleibt. Jetzt hat man weder Yilmaz noch Kostic.

Mal ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Yilmaz Kostic sofort hätte ersetzen können. Wenn überhaupt.
Akman galt als eines der größten türkischen Talente überhaupt - der hat hier kein Bein auf den Boden bekommen und ist nach einem Jahr in Holland dahin zurück wo er herkam. In die zweite türkische Liga. Sein Ex-Verein ist übrigens inzwischen in die dritte türkische Liga abgestiegen.
#
Reg mich nicht auf mit solchen aussagen „er hat kein Bein auf den Boden bekommen“. Wenn man einen bestenfalls Drittliga Stürmer wie Kamera vor die Nase setzt und ihm keine , gar keine , gar gar gar keine Chance gibt kann er sich auch nicht beweisen.

Der neue der für Kostic ( hoffentlich ) kommt, wird nicht weniger talentiert sein als Yılmaz. Punkt.
#
mc1998 schrieb:

Aber die erste Lösung war Yılmaz.

Sagt wer? Krösche oder Glasner? Oder einer der super informierten Journalisten?

Weder du noch ich wissen wer Lösung Nr.1 ist und die Journalisten übrigens genauso wenig
#
Und wenn ich behaupte dass ich’s zu 100% weiß ( was ich nicht tue ) wirst du wieder was finden wobei du meckern kannst. Denn so einer bist du
#
mc1998 schrieb:

Man hat zu hoch gepokert und ein Juwel wie Rıdvan Yılmaz, der das Potential hat ein ähnlicher Kostic zu werden an die Rangers verloren.

Die Eintracht hatte Beşiktaş gesagt, dass sie Yılmaz nicht holen weil sie davon ausgehen das Filip bleibt.

Oder man hat schon längst eine Idee, weil man immer darauf vorbereitet ist das Kostic geht und hat vielleicht entschieden das auf Spieler mit nur Potential setzen zu riskant ist?

Vielleicht kommt jemand Erfahrenes oder jemand der schon weiter ist, vielleicht eine interne Lösung oder anderes System etc.

Aber unsere Verantwortlichen haben mit Sicherheit eine Lösung und sitzen jetzt nicht da: "Oh Gott, da haben wir nicht mit gerechnet. Was jetzt?"
#
Zunächst einmal glaub ich schon, dass sie eine Lösung parat haben.
Aber die erste Lösung war Yılmaz. Und einen anderen Spieler wie Yılmaz bekommt man nicht für 4 Millionen Euro + 2 Mio Bonus. Denn diese waren abgemacht zwischen der Eintracht und Besiktas ehe die Eintracht die Rolle rückwärts gemacht hat, weil man bei Filip Anzeichen gesehen hat, dass er bleiben möchte bzw. sogar seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Gab ja auch Medienberichte dass eine Verlängerung bei Filip im Raum stand.

Man hat also eine Chance vertan. Nicht mehr und nicht weniger
#
mc1998 schrieb:

Man hat zu hoch gepokert und ein Juwel wie Rıdvan Yılmaz, der das Potential hat ein ähnlicher Kostic zu werden an die Rangers verloren.

Die Eintracht hatte Beşiktaş gesagt, dass sie Yılmaz nicht holen weil sie davon ausgehen das Filip bleibt.

Cool dass wir endlich mal jemanden haben der bei solchen Gesprächen dabei ist
#
Wenn international anerkannte Journalisten aus der Türkei dass sagen wird das schon stimmen.
#

#
Es wäre sportlich die beste Entscheidung für Kostic, wenn er bliebe.....ich weiß natürlich nicht, was ihm im Kopf rumgeht, aber ich würde es ihm auch so sagen.
Und mal ehrlich: wo sollte er denn hin..?...vermutlich ist er selbst bißchen überrascht von der Angebotsseite....
Die Italiener zieren sich wie eine Jungfrau in der Hochzeitsnacht und die Engländer wollten uns mit ihrem Alibiangebot wohl verarschen...sowas kann man doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen....hier hat er alles, was er immer wollte, woanders ist alles ungewiß....ich hoffe, er entscheidet im Sinne der Eintracht...
#
Ist ja alles schön und gut aber : er WILL nicht bleiben. Wie oft denn noch ? Er sucht eine neue Herausforderung und fertig. Müssen wir als Fans einsehen und basta