>
Avatar profile square

mc1998

4099

#
PeterT. schrieb:

……Vielleicht auf unbestimmte Zeit keine Auswärtskarten bei internationalen Spielen mehr!

Trifft mit Sicherheit die ArXXXlöcher mehr, als die Heimfans.


Du machst dir gerade keine Freunde.
Kollektivstrafe ist Kollektivstrafe, ob daheim oder Auswärts.
Nur weil es dann weniger sind, die es betrifft und du möglicherweise davon gar nicht betroffen wärst macht es die Kollektivstrafe besser ?

#
Diese Hoffnung das sich irwas ändert durch ein Geisterspiel und man dem harten Kern in der NWK die Stirn bietet ist einfach utopisch. Der 40er war mal vor 6-7 Jahren gegen Stuttgart frei. Was haben die unverbesserlichen gemacht damals ? Die Leute im Oberrang weggedrängt und von oben Stimmung gemacht. Wenn die UF es wirklich wollen würde während diese Chaoten schon lange raus. Aber selbst da tut sich zu wenig bis gar nichts.
Es wird auch diesmal viele geben die auf der UEFA rum hacken und „UEFA Mafia“ skandieren. Ich als normaler Fan sage klar und deutlich : Wir hatten Bewährung und dass diese Bewährung damals kam war schon echt ein Wunder  und die aller letzte Chance der UEFA. Diesmal muss die UEFA durch greifen. Geisterspiel und eine saftige sechsstellige Geldstrafe.
Ja der Verein kann nichts dafür , ja wir normale Fans können nix dafür aber wenn diese A….löcher ihre Strafe bekommen ist mir das recht.
#
Unabhängig vom Widerruf der Bewährung für uns und einem Geisterspiel safe (plus noch irgendwas oben drauf) sollte die UEFA mal mit dem französischen Verband ein ernstes Wörtchen reden und natürlich auch mit OM. Wer permanent so versagt bzgl Sicherheitskonzepten (siehe CL Finale uvm) kann auch gleich dauerhaft Geisterspiele bekommen, bis sie das in den Griff bekommen.

Wir benehmen uns ja schon mies, aber das dort sind ja schon kriminelle Strukturen. Da haben Staat, Verband und Vereine längst versagt.
#
Da stimm ich dir zu. In Frankreich wurden ja sogar letzte Saison Spiele 1-2-3 abgebrochen. Welche weiß ich nicht mehr genau. Bei einem hat Payet zum Beispiel eine Flasche in den Block gefeuert, welches aus der Tribüne kam.
#
Die Konstruktion des Stadions für Gäste ist sowieso eine unglaubliche Fehlarchitektur. Wenn man weiß das auf beide Seiten Ultras von dem ansässigen Verein sind dann baut man den Gästeblock anders
#
Wir sollten aufhören propain anzugehen. Ich verstehe dass er oder sie aufgebracht ist und Angst hatte im Block. Ich als normaler Fan hätte auch mächtig Angst wenn permanent ein Böller nach dem anderen durch die Luft fliegt
#

Aus dem Kicker:

Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Präfektur berichtet, sollen deutsche Anhänger auf der Tribüne zudem den Hitlergruß gezeigt haben. Von der verbotenen Geste kursierten auch Videos in den Sozialen Medien. "Wir schämen uns für Menschen, die aus Frankfurt kommen, den Adler auf der Brust tragen und den Hitler-Gruß zeigen. Ihr gehört nicht zu diesem Verein, zu dieser Stadt, ihr gehört nicht zu uns", schrieb die Fanabteilung der Eintracht auf Facebook.

Greift die Strafandrohung der UEFA nach dem Halbfinale bei West Ham?

Für den Europa-League-Sieger könnten die Vorkommnisse drastische Folgen nach sich ziehen, da die SGE nach dem Platzsturm im Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United von der UEFA zu einem Zuschauerausschluss im nächsten internationalen Spiel verurteilt worden war. Die Strafe war für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt worden, könnte nach den Vorfällen in Marseille nun aber in Kraft treten.
#
Damit es alle verstehen sollte die UEFA hier durchgreifen und den Stadtwald für ein Spiel gegen Tottenham dicht machen. Wer dann rum heult und „UEFA Mafia“ schreit dem entspreche ich jeglichen Menschenverstand.

Wir normalen sind genauso schuld. Wir können nur hier „Arschlöcher“ etc. schreiben. Im Stadion können sie uns aber bloß stellen mit Sätzen wie „ und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein ?“.

Jeder Fan sollte überdenken ob er alles tut gegen diese Chaoten.
#
propain schrieb:

Die Busse unserer Leute wurden auf dem Weg zum Stadion beworfen, unser Block wurde dauernd beworfen und beschossen, es gab mehrere verletzte Eintrachtfans, einer mit schweren Verbrennungen am Hals, wie wäre es sich mal darum Gedanken zu machen.


D'accord, "die" Eintracht-Fans haben heute mit Sicherheit auch viel Bockmist gebaut, ob das alles schon für ein Geisterspiel reicht, wird sich zeigen. Nur was im Gegenzug da abging und auch noch abgehen wird, dass macht mir wirklich Sorgen.

Ob meine Leute und alle anderen ohne Erlebnisdrang heil vom Meeting-Point ins Hotel kommen. Das sollte im Moment der Fokus sein. Das ist grad kein Spaß da unten.

Über den Rest kann man morgen auch noch diskutieren.
#
Auf die Frage ob es für ein Geisterspiel reicht, kann ich nur lachen. Das gibt mindestens ein Geisterspiel für beide Teams.
#
Ein User (Kosticinho10) meint : „Im Gästeblock hat eine Frau wohl ein Pyro an die Halsschlagader bekommen und kämpft um ihr Leben. Die Gedanken sind bei der Betroffenen!

Das ist unfassbar, was da passiert.

Weitere Schwerverletzte mit Verletzungen vom explodierender Pyrotechnik. Fans verlassen mit Panikattacken den Gästeblock. Das ist kein Fußball mehr, das ist ein Kriegsfeld.“

Wenn das stimmt ist das Wahnsinn.  
#
Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊
#
Meiner Meinung nach sind das Hooligans. Steht auch auf der Zaunfahne, der BN, in der NWK.
#
Mein Kollege der im Stadion ist, hat mir berichtet, dass unsere Fans im Block mit Glasflaschen, Böllern und Raketen von den OM Fans empfangen wurden. Die Rakete wurde dann zurück geworfen. Ein SGE Fan wurde von einer Rakete getroffen, weswegen auch der Support eingestellt worden ist. Schon dies Busfahrt zum Stadion war anscheinend übel..Glasflaschen auf Bus geworfen etc… Von dem Hitlergruß hat er nix mitbekommen.
#
Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?
#
mc1998 schrieb:

Das Spiel ist nicht im Ansatz auf Champions League Niveau. Das müssen wir gewinnen. Marseille ist ja so desolat

Desolat ? ? Find ich nicht die sind vorne gefährlich und hinten bis auf das Gegentor auch recht stabil
#
Ich hatte hier jemanden unterstellt das er Marseille unterschätzt bzw. nicht stärker einschätzt als uns Bei der Person möchte ich mich entschuldigen.
#
Chevallaz schrieb:

Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.

Dass die da einige Kandidaten drin haben, ist ja bekannt. Aber die letzten Jahre hat es doch überwiegend gut funktioniert, das aus der Kurve rauszuhalten. Im Moment werden halt irgendwie auch viele Grenzen ausgetestet. Ganz bewusst. Und entsprechend hart muss die Reaktion sein. Sowohl innerhalb der Kurve als auch vom Verein.
#
Tut mir leid aber solange wir „normalen“ Fans dass so hin nehmen und IM Stadion keine Gesten entgegen bringen geht das weiter. Sogar die Kölner schaffen es sich gegen die Chaoten zu stellen und sogar Sturmhauben von der Birne zu reißen. Diese Eier bräuchten wir auch.
#
Das Spiel ist nicht im Ansatz auf Champions League Niveau. Das müssen wir gewinnen. Marseille ist ja so desolat
#
Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.
#
Ich glaube sowieso dass wir diese Ausschreitungen der BN zu bedanken haben. UF halten sich seit der Gefahr auf Geisterspiele etwas zurück
#
https://twitter.com/bun_arab/status/1569758821341401090?s=46&t=nb1ylrnlsmx1eI9xcikT8Q

Es geht weiter. Gegenseitige pyro Würfe. Ich ahne Böses.
#
Jakic dann über die rechte Schiene?
#
#
Laut Eintracht TV und Krlsche spielen wir 3er/5er Kette mit Knauff auf links und Jakic auf rechts.
#
Also hab ich recht. Hasebe ist als Libero am besten aufgehoben
#
Aufstellung von OM

Lopez

Kolasinac
Bailly
Balerdi

Tavares
Rongier
Veretout
Clauss

Gerson
Sanchez
Payet
#
Hier im Video fliegt eine Leuchtrakete in den Marseille Block

https://twitter.com/masl201290/status/1569735206256377859?s=46&t=nb1ylrnlsmx1eI9xcikT8Q
#
Laut One Football die Aufstellung

             Trapp
Jakic Tuta N'Dicka Knauff
         Sow Hasebe
Lindström Götze Kamada
         Kolo Muani
#
Tippe auf 3er Kette
#
AUFSTELLUNG DER SGE IST DA :

Trapp

Ndicka
Hasebe
Tuta

Jakic
Sow
Kamada
Knauff

Götze
Lindström

Muani