>
Avatar profile square

Methode_Frankfurt

2777

#
Ich frage mich wirklich, ob Trapp dem einen oder anderen hier die Freundin ausgespannt hat oder ein Butterbrot geklaut hat. Das ist ja wirklich hanebüchen, was manche „Experten“ hier schreiben.

Das erste Gegentor: wir haben einen Einwurf Mitte der eigenen Hälfte. Wir schaffen es nicht, den Ball zu behaupten und geben diesen 25 m vor dem eigenen Tor ab. Freiburg kombiniert sich in Unterzahl bis in den 16er und deren Stürmer kommt gegen zwei zuschauende Verteidiger zum Torschuss. Trapp hatte sich in die Mitte des Tores bewegt und dann einen Sprung nach links zu machen. Die Abwehr des Balles ist nicht ideal, aber erneut schauen Verteidiger zu, wie der Stürmer den Ball ins Tor schiessen kann. Das war ein kollektives Versagen, bei dem Trapp auch seine Aktien hatte.

Das zweite: puh, hin- und hergeschiebe,  bis der Gegner eng presst und wir den erwartbaren Fehler machen. Dieses Mal der zu kurze Kopfball von Tuta zu Hasebe, der dann das Foul begeht, weil er fast überrumpelt wurde. Bei dem Elfer ahnt Trapp die Ecke, ist am Ball, lenkt diesen ab, kann ihn aber nicht um den Pfosten drehen. Da gehört auch Glück dazu. Hier von einem Fehler zu reden, dazu gehört schon viel Boshaftigkeit.

Das dritte Ding: Flanke von außen, der Ball dreht sich leicht vom Tor weg fünf, sechs Meter vor dem Tor. Drei (!) Verteidiger stehen beim Torschützen und können dessen robusten regulären Körpereinsatz nicht unterbinden. Der Kopfball, der eigentlich hätte Richtung Tormitte bzw. Rechte Seite von Trapp ausgesehen hätte gehen soll, trifft Hasebe am Hinterkopf und ändert dadurch die Richtung nach links. Auch hier half Trapps Aktion nichts mehr. Drei Verteidiger - und der Torwart soll in diese Traube springen?

Ja - wenn er Glück hat, dann fällt keines dieser Tore. Aber er ist mit Sicherheit nicht, wie hier fabuliert wird, an zwei oder drei Toren Schuld.
#
Dieser Romano geht mir total auf die Eier.  Bei jeder Berührung liegt der auf dem Boden
#
Und bekommt e/ oft gepfiffen…
#
Bei solchen Entscheidungen wie eben gegen Smolcic muss man echt überlegen, ob da durch den Schiri nicht etwas gesucht wird…
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn Knauff nicht festhält, läuft der Bremer einfach an ihm vorbei. Knauff ist durch die Körpertäuschung aus dem Spiel. Knauff hat da nur ein Ziel: Den Gegner, der am Ball ist, nicht vorbeikommen zu lassen.


Und wenn der Bremer auf der Gegensiete sich nicht in Chaibi's Laufweg stellt und sein Bein leicht in den Gegner stellt, ist Chaibi auch im 16er und läuft auf's Tor zu. Aber da wird ihm gleich mit nem Platzverweis gedroht, wenn er das Foul sucht, aber auf der anderen Seite wird das gleiche Handeln mit einem Elfmeter belohnt. Lachhaft!
#
Danke!
Einfach mal konsequent auf beiden Seiten pfeifen, dann meckert auch keiner. Aber wie so oft geht die Konsequenz nur auf einer Seite. Und das nervt ohne Ende.
#
Benjamin Brandt, der uns mit seinem hervorragenden Können schon spannende Momente in Bochum geschenkt hat…
#
Chaibi war eine , aber das war kein Elfer.
#
Gab es keinen Kontakt bei Chaibi?
#
Also bei Chaibi Schwalbe, hier Elfmeter?
#
Luzbert schrieb:

Anthrax schrieb:

Das war ne Schwalbe?

Ich checke es auch nicht. Da gab es doch einen Kontakt, auch wenn es kein Foul war.


Der macht da deutlich mehr daraus. Für mich ne klare Schwalbe.
#
Du hast also keinen Kontakt gesehen?
Also Foul war das für mich nicht, aber halt auch keine Schwalbe.
#
Ball wegschlagen - gelb.. taktisches Festhalten - nichts…
#
Dazu auch noch einer der lächerlichsten gelb-rote Karten der Saison. Merke: man muss beim Freistoss einfach nur möglichst schnell den nächstbesten Gegenspieler aus einem Meter abschießen, damit dieser vom Platz gestellt wird.
#
Wobei das vermutlich auch nur eine Konzessionsentscheidung war, nachdem der Schiri Diakite nicht mit gelb-rot duschen geschickt hatte.
#
Dazu auch noch einer der lächerlichsten gelb-rote Karten der Saison. Merke: man muss beim Freistoss einfach nur möglichst schnell den nächstbesten Gegenspieler aus einem Meter abschießen, damit dieser vom Platz gestellt wird.
#
Aber immer schön im Vollspan… das war echt gruselig..
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Das Spiel in Braunschweig hat alles gezeigt, was aktuell im Fußball falsch läuft.


Naja, da gibt es noch deutlich mehr. Zum Beispiel Fans, die sich auf eine Seite stellen, aber dann sich nicht stellen, wenn sie falsch liegen.

Aber generell sind das zwei Problematiken, die wir doch schon länger haben. Die Handspielregel ist ja schon viel diskutiert. Aber da sehe ich auch selten gute Antworten darauf, was richtig ist und was nicht, weil die Fans sich ja selbst nicht im Klaren sind, wo da die Linie sein soll. Deswegen fordere ich eh schon für unabsichtliche Handspiele indirekte Freistöße (zB am Strafraumrand) statt Elfer. Und bzgl. Abseits weiß ich auch nicht, warum die so lange brauchen. Anscheinend kriegen die das mit den Kamera-Bildern in so nem kleinen Stadion wie Braunschweig wieder nicht vernünftig gebacken. Dann soll man halt nach ner Minute, wenn man es immer noch nicht genau erkennen kann, als "nicht Abseits" entscheiden.
#
Ich finde gerade die Handregel mittlerweile echt so lebensfremd. Es geht doch nur noch darum, jemanden irgendwie am Arm zu treffen - und da zähle ich auch unseren Elfer gegen Dortmund dazu. Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun.
Und bezüglich des Abseits stimme ich dir zu. Es müsste da wirklich eine zeitliche Regelung geben - und auch die Bilder in den Stadien. Aber das ist ja ein ganz großes grundlegendes Problem, die Kommunikation.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Echt bitter, wie der Sport durch die Regelauslegung einfach kaputt gemacht wird.


Konnte Braunschweig noch zurechtbiegen.
#
Und fünf Minuten Check, ob Abseits oder nicht.
Das Spiel in Braunschweig hat alles gezeigt, was aktuell im Fußball falsch läuft.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Echt bitter, wie der Sport durch die Regelauslegung einfach kaputt gemacht wird.


Konnte Braunschweig noch zurechtbiegen.
#
Abwarten…
Aber unabhängig davon: das ist nie im Leben Elfmeter. Der wird von hinter angeköpft. Völlig bekloppt.
#
Echt bitter, wie der Sport durch die Regelauslegung einfach kaputt gemacht wird.
#
https://www.hannover-indians.de/profiteam-news/Jan-Dalgic-verstorben.d821a.php

Jan Dalgic, Goalie der Hannover Indians, ist gestern im Alter von nur 25 Jahren an den Folgen eines Hirntumors verstorben. Die Erkrankung war im Januar am Tag seines 25. Geburtstags festgestellt worden. Nach einer erfolgreichen verlaufenen Operation kam der Krebs jedoch zurück und Dalgic verlor den Kampf.

Ruhe in Frieden, #90.
#
Der Spieler hat sich einen Verein ausgesucht, der zu seinem Verhalten gut passt..
Tschüss….
#
Die offizielle Mitteilung zum Abgang von Kolo ist in der Tat auch eindeutig. Jedem anderen Abgang wird nicht nur für die Zeit bei der SGE gedankt, es wird ihm auch alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Man kann also auch etwas sagen indem man etwas nicht sagt.
#
Ein guter Tausch.. Kolo weg, Basaltkopp wieder da…
#
SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans

Das ist ganz einfach unverschämt. Man hat eine Haltung und eine Meinung und vertritt die auch. Argumente gab es genug. Daraus eine fast religiös anbetende Behandlung zu machen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
#
Das ist leider die Art und Weise, wie hier sehr oft mit Krösche-Gegner umgegangen wird/wurde..
#
…und wenn er sie bekommen hätte er sie auch nicht eingewechselt!

Ps: die Startelf war bereits vor 6 Monaten bekannt.
#
Weißt du genau, woher?
Welche Spieler wären denn bei dir gestartet?