mickmuck
20246
reggaetyp schrieb:MrBoccia schrieb:Diegito schrieb:reggaetyp schrieb:iran069 schrieb:
Mal was anderes. Diese Saison wurden uns schon 2 Jugendspieler von Red Bull abgeworben und einer von Wolfsburg
Wer ist denn außer Dadachev der andere?
Nelson Mandela... siehe einige Beiträge zuvor...
nein, Mandela ist der zu VW.
Eben. Es hieß, zwei zu den Brausedeppen und einer zu den VW-Deppen.
Mandela und Dadachev ist klar.
Wer ist der Dritte?
er noch
http://www.transfermarkt.de/julian-chabot/profil/spieler/303219
11Freunde
http://www.11freunde.de/artikel/die-saisonvorschau-201415-eintracht-frankfurt
Die Saisonvorschau 2014/15: Eintracht Frankfurt
Deshalb bleibt das Orakel für diese Saison pessimistisch und prophezeit einen soliden zweistelligen Tabellenplatz. Dann zaubern Schaaf und Hübner reihenweise bislang unerkannte Superstars aus dem Hut, revolutionieren die legendäre Raute und in fünf Jahren schwebt Schaaf dann mit Eintracht-Fahne im Flieger ein und ganz Frankfurt bejubelt die Sensationsmeisterschaft.
http://www.11freunde.de/artikel/die-saisonvorschau-201415-eintracht-frankfurt
Die Saisonvorschau 2014/15: Eintracht Frankfurt
Deshalb bleibt das Orakel für diese Saison pessimistisch und prophezeit einen soliden zweistelligen Tabellenplatz. Dann zaubern Schaaf und Hübner reihenweise bislang unerkannte Superstars aus dem Hut, revolutionieren die legendäre Raute und in fünf Jahren schwebt Schaaf dann mit Eintracht-Fahne im Flieger ein und ganz Frankfurt bejubelt die Sensationsmeisterschaft.
concordia-eagle schrieb:Eintr8myclub schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:Alphakeks schrieb:
Ich bin jetzt erstmal nur bedingt begeistert, dass man von den neuerdings 12 Mio. € Eigenkapital die Hälfte direkt dieses Jahr raushauen will. Klar ist das eine konservative Rechnung, aber selbst mit drei Pokalrunden kommen "nur" 850'000 € dazu. Bliebe immer noch ein Minus von 5 Mio. €, dessen Herkunft ich nicht verstehen kann.
Klar muss der Kader in gewisser Weise neu aufgebaut werden, aber warum geht das nicht annähernd kostendeckend? Die bisherigen Transfers müssten doch alle (Ablöse plus Gehalt betrachtet) mehr oder weniger kostendeckend gewesen sein... hat jemand mehr Informationen dazu?
Ich glaube, die Rechnung ist sehr konservativ, war sie zumindest in den letzten Jahren. Für letzte Saison war doch auch ein Minus von 3 Mio. eingeplant und noch bis vor kurzem war die Rede von einem wesentlich kleineren Gewinn als 9 Mio. Die 0,85 Mio. für 3 Pokalrunden sind doch aber nur die garantierten TV-Einnahmen, dazu kommen die Zuschauereinnahmen und zusätzlich Werbeprämien. Dann wird man auch in der Bundesliga mit einem Zuschauerschnitt kalkulieren, der zu 99,9% erreicht und übertroffen wird. Ebenso bei den Marketingeinnahmen, z.B. Trikotverkäufe, Fanartikel etc. Vielleicht hat man sogar schon einen Notgroschen für weitere Transfers mit drin oder das Gehaltsbudget noch nicht komplett ausgelastet.
Unter dem Strich wird maximal ein Minus von 2-3 Mio. stehen. Das wäre bei 12 Mio. Eigenkapital und dem nötigen Ersatz von so vielen wichtigen Spielern, ohne marktgerechte Transfererlöse sehr ordentlich.
Wenn man im hr-text genau nachliest: 99 Mio Umsatz davon 14 Mio Europacup müsste der Umsatz nächste Saison bei 85 Mio liegen! Die angegebenen 81 Mio sind somit extrem vorsichtig gerechnet. Hinzu kommt dass die Fernsehgelder nächste Saison auch höher ausfallen werden (es sei denn wir schneiden schlechter ab als letzte Saison).
Und bitte beachtet die Abschreibungen selbst bei einem Verlust von z.B. 3 Mio kann die Liquidität positiv sein!
Nee, wir sind letztes Jahr auch im DFB Pokal ziemlich weit gekommen, das musst Du vom Umsatz abziehen.
Im Gegenzug aber haben wir gesicherte Mehreinnahmen von 1,1 Mio Fernsehgelder, 1,05 internationale Gelder, ca 1 Mio Lufthansa und wohl ca. 2 Mio Mehreinnahmen vom Trikotsponsor sowie die 0,7 Mio i.S. Trapp.
Das sind knapp 6 Mio mehr als letzte Saison.
Die möglichen 6 Mio Verlust muss demzufolge sämtliche worst case Fälle dieser Welt beinhalten.
beim ausrüster und der lufthansa musst du aber 25% für sport5 abziehen.
prinzhessin schrieb:crowba schrieb:
Ich habe ja bei Carlos das Gefühl das er in letzter Zeit eher unzufrieden aussieht. Kann mir gut vorstellen das er auch noch einmal in höheren Gefilden spielen möchte.
Naja warten wur mal ab was Bruno zustande bekommt.
Wo, wann und wie oft siehst du Carlos denn?
es ist wirklich erstaunlich, was hier letzter zeit interpretiert und spekuliert wird.
+++ Schaaf hofft auf Neuzugang +++
Trainer Thomas Schaaf würde mit der Frankfurter Eintracht gern noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Wir müssen insgesamt schauen, dass wir den Kader noch weiter bestücken", sagte der 53-Jährige im "Bild"-Interview. "Wir können in der Mannschaft noch an Schnelligkeit zulegen." Eine Position nannte er dabei nicht. Für künftige Verstärkungen richtete Schaaf den Fokus auf die Jugendarbeit. "Ich kann doch keine besseren Spieler kriegen als die aus dem Nachwuchs", sagte der Cheftrainer. „So einer vereinfacht alles: "Er kostet keine Ablöse, kennt sich aus, ich muss ihm keine Eingewöhnungszeit geben."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Trainer Thomas Schaaf würde mit der Frankfurter Eintracht gern noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Wir müssen insgesamt schauen, dass wir den Kader noch weiter bestücken", sagte der 53-Jährige im "Bild"-Interview. "Wir können in der Mannschaft noch an Schnelligkeit zulegen." Eine Position nannte er dabei nicht. Für künftige Verstärkungen richtete Schaaf den Fokus auf die Jugendarbeit. "Ich kann doch keine besseren Spieler kriegen als die aus dem Nachwuchs", sagte der Cheftrainer. „So einer vereinfacht alles: "Er kostet keine Ablöse, kennt sich aus, ich muss ihm keine Eingewöhnungszeit geben."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
schon sehr ärgerlich, dass wir auch mandela nicht halten konnten. allerdings würde ich auch keinem 15-jährigen das geld geben, das wolfsburg und leipzig bieten. unabhängig davon, ob wir es könnten. das ist m.e. verrückt, vielleicht hat er in 1-2 jahren keinen bock mehr auf fußball und hört auf.
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-plant-mit-sechs-millionen-verlust,1473446,28112698,view,asFirstTeaser.html
Eintracht plant mit sechs Millionen Verlust
Ich glaube, dass wir hier Unternehmen haben, für die der Weltmarkt entscheidend ist“, sagte er: „Der deutsche Fußball hat ein unglaubliches Ansehen.“ Weitere Pläne werde Hellmann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. So gut wie sicher sei aber ein erneutes Winter-Trainingslager in Abu Dhabi/Vereinigten Arabischen Emirate.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-plant-mit-sechs-millionen-verlust,1473446,28112698,view,asFirstTeaser.html
Eintracht plant mit sechs Millionen Verlust
Ich glaube, dass wir hier Unternehmen haben, für die der Weltmarkt entscheidend ist“, sagte er: „Der deutsche Fußball hat ein unglaubliches Ansehen.“ Weitere Pläne werde Hellmann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. So gut wie sicher sei aber ein erneutes Winter-Trainingslager in Abu Dhabi/Vereinigten Arabischen Emirate.
Cadred schrieb:mittelkreis schrieb:
Eintracht mit Rekordergebnis
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203
Aha, nicht viel Neues, allerdings meine ich gelesen zu haben, das der Spieleretat auf 36 Mio. angehoben wurde, ist dem nun doch nicht so oder gab es vielleicht schon Absage von Trapp, Aigner, Zambrano bezüglich der Verlängerung so das die Erhöhung zurück genommen wurde?
ne, man plant die abfindung für den mayr mit rein...
mein güte
vonNachtmahr1982 schrieb:mickmuck schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich mag den
ich auch.
Dass ich dies noch erleben darf.
ich hatte halt bedenken, dass schaaf ein auslaufmodel ist. er hat mich vom gegenteil überzeugt. ist der bisher innovativste trainer, den wir hier hatten. da gegen war veh das auslaufmodel.
Spookyghostface schrieb:Anthrax schrieb:jayjayalex1978 schrieb:Anthrax schrieb:
Ah, okay - also doch GPS-Tracking.
Wenn man die Abweichungen von GPS kennt (selbst die des amerikanischen Millitärs), dann macht eigentlich ein GPS-Tracking auf so kleinem Raum gar keinen Sinn, aber hört sich halt toll an
Hast du schon mal ein Garmin-Gerät benutzt? Das hat keine Abweichungen... Google Maps z.B. schon... aber ich denke die Eintracht kann sich ein gutes GPS leisten
Jo, aber nicht aus GPS-Daten alleine.
Das PPS der Militärs hat 5,9 und im besten Fall 3 Meter Abweichung. Das wäre schon in einem Stadion verhältnismäßig viel.
Das SPS ( das alle Anderen nutzen) hat 15 und im besten Fall 7,5 Meter Abweichung. Das ist dann nicht nur verhältnismäßig viel, sondern einfach nur viel.
Bei einem Garmin o.ä. Gerät kommen noch Odometrie-Daten hinzu. Deswegen funktionieren fest eingebaute GPS-Geräte auch in Tunneln, die normalen meist nicht (mittlerweile können die das aber auch).
Ich denke bei den GPS-Daten geht es weniger um die genaue geographische Verortung, sondern viel mehr um andere Informationen wie Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Schrittlänge oder Distanzen zu bekommen.
ja, klar. das ist kein navigationssystem
das hinkt ja nicht mal mehr.