mickmuck
20247
#
mickmuck
diese elferschinderei nervt.
King Louis schrieb:
Eintracht Frankfurt holt sich Lufthansa (geschätzter Jahresumsatz: 30,ooo,ooo,ooo Euro, eines DER Aushängeschilder der Airportmetropole Frankfurt schlechthin) als "Premiumpartner" für fünf Jahre ins Boot und kassiert dafür pro Saison 1,ooo,ooo Euro.
Borussia Dortmund holt sich evonik (ein Unternehmen, dass mit rund 13,ooo,ooo,ooo Euro nicht mal die Hälfte des Lufthansa-Umsatzes verbucht und in Essen ansässig ist) als "Anteilseigner" für ZEHN Jahre ins Boot und kassiert dafür pro Saison 30,ooo,ooo Euro.
Ja, genau. DREISSIGMAL SO VIEL.
Wenn bei uns in den WIRKLICH entscheidenden Positionen nicht schnellstens etwas drastisches passiert, wird die Eintracht mit Europapokal und spannenden Spielzeiten, in der die Spannung nicht einzig aus Abstiegskampf besteht, auf absehbare Zeit nichts mehr zu tun haben.
Ein Zitat von Georg Büchner passt hier wie die Faust auf´s Auge: "Wer in einer Masse, die vorwärts drängt, stehenbleibt, leistet so gut Widerstand, als trät' er ihr entgegen: Er wird zertreten."
Ich hoffe von Herzen, dass es irgendjemanden in unserer Führung gibt, der verhindert, dass Eintracht Frankfurt mittelfristig von der Konkurrenz, die verstanden hat, zu welch einem Wirtschaftsspiel der Fußball mittlerweile verkommen ist, zertreten wird. Allein: Stand heute fehlt mir der Glaube.
Ich kenne eine Eintracht, die von den Bayern gefürchtet wurde. Die sich Eskapaden leisten konnte, und trotzdem oben mitkickte. Deren Selbstverständnis das Konkurrieren mit den "Kellerkindern" kategorisch ausschloss.
Und heute? Werde ich wahrscheinlich gleich noch dafür angemacht, die Eintracht überhaupt mit dem BVB zu vergleichen...
werde doch einfach bvb fan. ist dann ein win-win situation...
MrBoccia schrieb:ix schrieb:MrBoccia schrieb:tobago schrieb:etienneone schrieb:MrBoccia schrieb:
Selbst wenn die Seite Bendtner und der Trainer wollen wird er Gründe suchen die dagegen sprechen. Bendtner passt nunmal so überhaupt nicht in die Spielerkategorie die Bruchhagen bevorzugt.
das geht den, im Grunde, einen Scheissdreck an. Der hat dafür zu sorgen, dass Kohle da ist, für die Mannschaft ist Bruno und der Trainer zuständig.
Ganz so einfach glaube ich kann man es nicht sehen.
doch, das ist ganz einfach - HB ist dafür zuständig, zu klären, ob ein Transfer finanziell machbar ist. Ob er sportlich passt, liegt im Bereich des Sportdirektors und des Trainers. Dass er sich da immer noch einmischt, ist klar, da er sich immer noch als Obercheffe sieht und seinem Geltungsdrang geschuldet.
Wenn die sportliche Leitung meint, dass NB52 passt, dann hat das HB zu akzeptieren. Oder sich in die Rente zu verabschieden.
Als "Obercheffe" hat er aber nun mal eben das Recht und die Pflicht, sich überall einzumischen. Wäre schlimm, wenn ihm alles egal wäre.
keiner redet davon, dass es ihm egal ist. Aber wofür dann Bruno wenn der Heribert entscheidet, im sportlichen Bereich?
sehe ich auch so, wenn schaaf/hübner bendtner wollen und es finanziell machbar ist, muss bruchhagen zustimmen. lehnt er es ab, untergräbt er die sportliche kompetenz von schaaf und hübner und das kann dann nicht gut gehen. ich hoffe allerdings weiterhin auf einen anderen stürmer.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Also ich tät den auch nemme.
Ich will mal so sagen: Wer soll es denn sonst sein?
Zumindest mir gehen die Sturmalternativen langsam aus. Abdellaoue, Schieber, Almeida, Ya Konan? Dann lieber die Wundertüte.
eben nicht einer der üblichen verdächtigen. ich hoffe jedenfalls, dass bendtner eine nebelkerze ist.
So was, wie Pinilla?
keine ahnung, ich kenn den nicht.
concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Also ich tät den auch nemme.
Ich will mal so sagen: Wer soll es denn sonst sein?
Zumindest mir gehen die Sturmalternativen langsam aus. Abdellaoue, Schieber, Almeida, Ya Konan? Dann lieber die Wundertüte.
eben nicht einer der üblichen verdächtigen. ich hoffe jedenfalls, dass bendtner eine nebelkerze ist.
ich habe keine mannschaft gesehen, die deutlich besser wäre als die anderen. in der spitze ist das sehr ausgeglichen. m.e. wird der weltmeister durch die individuelle klasse eines einzelspielers entschieden. neymar oder messi sind da für mich die favoriten. gerade messi entscheidet im moment mehr oder weniger unverdient die spiele der argentinier. so wird man weltmeister.
Warrior4Success schrieb:mickmuck schrieb:Peace@bbc schrieb:
Mal abgesehen von der Idee 50 + 1 abzuschaffen macht es der Herr sehr clever.
Was viele nicht wissen ist dass nicht nur nur der Mensch mit den Hörgeräten in Hannover Mios reinpumpt, sondern seine ganzen Golfkumpanen auch.
Frag mal beim Kollegen Rossmann nach oder dem neuen Trikotsponsor.
Das sind alles Superreiche aus dem Hannoveraner Dunstkreis, die Kollege Kind alle an Bord holt.
Ob ich das in dem Maße hier so möchte, dass ein superreicher seine Kumpels zum zahlen anschleppt?
naja, bei uns gibt es ja auch die "freunde der eintracht".
Nur sind die weder superreich noch haben die echte spendierhosen an.
informier dich mal, da sind u.a. die metzlers dabei.