Mik
6491
Was mir und meinem Kumpel aufgefallen ist, das er sehr kleinlich gepfiffen hat. Ich denke dieses Problem haben wir generell in der Bundesliga. Mir fällt oft auf, wenn Spieler sich in ausweglosen Situationen befinden, langt der kleinste Kontakt und sie fallen hin (bei Farfan ist mir das besonders aufgefallen).
Was zu fast 100% mit einem Freistoß belohnt wird.
Ist nicht aus das 1:0 aus so einem Allerweltsfoul aus gegangen?
Am besten finde ich es noch, wenn die Spieler beim fallen gleich den Ball in die Hand nehmen, auch wenn noch nicht gepfiffen worden ist!
Was meint ihr dazu?
Was zu fast 100% mit einem Freistoß belohnt wird.
Ist nicht aus das 1:0 aus so einem Allerweltsfoul aus gegangen?
Am besten finde ich es noch, wenn die Spieler beim fallen gleich den Ball in die Hand nehmen, auch wenn noch nicht gepfiffen worden ist!
Was meint ihr dazu?
DeWalli schrieb:Mik schrieb:HeinzGründel schrieb:realdeal schrieb:luxadler schrieb:
Noch Leverkusen und Bayern dann haben wir die schweren Gegner hinter uns.Finde wir haben uns gut geschlagen bis jetzt , für eine Manschatft die nur aus 4 Bundesligaspielern(Russ, Ochs, Amanatidis und Franz) besteht.Der Rest sind lauter ausgemusterte Spieler die kein anderer mehr wolte oder zu alt waren auf höherem Niveau zu Spielen. Der Kaderumbruch kommt 2010, und wenn nicht dann wird H.B gehen oder das Publikum das Teilweise nur abgezockt wird.Ich kucke mir die Saison an bin glücklich wenn wir drin bleiben und wir alle Spieler los sind die nicht Bundesligatauglich sind
Da gibt es ja doch noch jemand der meiner Meinung ist, 100 % Zustimmung.
Caio war doch gut, oder?
Also mir persönlich hat er besser gefallen als z.B. Köhler. Das ist mein Ernst!
Traurig.
Das konntest du bestimmt sehr gut, Caio war ja förmlich überpräsent sodass man die Leistung mit einem Spieler der 90 Minuten gespielt hat vergleichen kann.
Mehr Konstruktivität und weniger Überspitzigkeit wären in diesem Forum wirklich angebracht. Bring doch einfach stichhaltige Gegenargumente an Stelle von sarkastischen Kommentaren.
Aber ich gebe dir recht ja, in der Tat traurig.....
Aber ich habe nie gesagt, das er "überpräsent" gewesen sei, ich wollte lediglich ausdrücken, das seine Offensivbemühungen wesentlicher "erfolgreicher" waren als die von Benny....
Nur stellt sich jetzt die Frage ist das jetzt gut für Caio, wenn in 20 min. mit ihm mehr geht als in 70 min. davor ohne ihn?
riederwäldsche schrieb:
Trotz neu formierter Abwehr hat es 60 Minuten lang gut geklappt, Schalke Paroli zu bieten.
Dann ein paar blackouts und aus war es...
Bei Schwegler war mir schon zur Halbzeit klar, daß er die Gelbe "nicht über die Zeit rettet". Ich hätte Bajramovic in HZ zwei gebracht.
Die Offensive findet zur Zeit nicht statt. Es kann nicht sein, daß alles ausschliesslich von Ama abhängt... Meier und Libero waren nix gestern abend.
Eines jener Spiele, zu denen man sagt: "Die hätten drei Stunden spielen können, und hätten keins geschossen..."
Bedenklich, daß in fast jedem Spiel ein Eintrachtler Rot sieht. So dezimiert man sich zusätzlich zu den vielen Verletzten.
Jetzt heisst es sich zurückzubesinnen auf die "Idee der letzten Saison":
Gegen die Gegner auf Augenhöhe die Punkte einfahren!
Bin bei dir mit deiner Auffassung, das "Auftreten" der Mannschaft war soweit ok (bis auf die letzten 15 min.). Die Offensive macht mir Sorgen....
Wir haben einfach zu wenig Chancen!
HeinzGründel schrieb:realdeal schrieb:luxadler schrieb:
Noch Leverkusen und Bayern dann haben wir die schweren Gegner hinter uns.Finde wir haben uns gut geschlagen bis jetzt , für eine Manschatft die nur aus 4 Bundesligaspielern(Russ, Ochs, Amanatidis und Franz) besteht.Der Rest sind lauter ausgemusterte Spieler die kein anderer mehr wolte oder zu alt waren auf höherem Niveau zu Spielen. Der Kaderumbruch kommt 2010, und wenn nicht dann wird H.B gehen oder das Publikum das Teilweise nur abgezockt wird.Ich kucke mir die Saison an bin glücklich wenn wir drin bleiben und wir alle Spieler los sind die nicht Bundesligatauglich sind
Da gibt es ja doch noch jemand der meiner Meinung ist, 100 % Zustimmung.
Caio war doch gut, oder?
Also mir persönlich hat er besser gefallen als z.B. Köhler. Das ist mein Ernst!
Kann die Stimmung gegen Teber heute nicht ganz nachvollziehen. Ich fand ihn nicht schlechter als andere Spieler heute und schon gar nicht der Schlechteste auf dem Platz. Er ist verdammt viel gelaufen und hat geackert und gekämpft. Also das rumgekloppe auf ihm hinterläßt bei mir den Eindruck, das er heute als Sündenbock herhalten muß.
Ich fand z.B. Köhler heute viel schlechter. Viele Ballverluste (u.a. vor dem 1:0) und Fehlpässe. Klar, manchmal hatte er auch schöne Aktionen (z.B. Dribblings) aber nennenswertes kam noch nie beim ihm heraus. Er hat absolut mangelhafte Spielübersicht und kann keinen gefährlichen Paß spielen (von seinen Standards ganz zu schweigen). Gegen 2 Mann durchzugehen ist halt nicht alles, da muss dann halt auch man ein Paß oder ein gefährlicher Schuß kommen.
Köhler für mich ein Einwechselspieler, aber kein Stammspieler für die BuLi.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, das mir unsere Abwehr eigentlich ganz gut gefällt. Unser Problem ist momentan Mittelfeld und damit zwangsläufig Sturm.
Die wenigen Torschüsse in den letzten beiden Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich fand z.B. Köhler heute viel schlechter. Viele Ballverluste (u.a. vor dem 1:0) und Fehlpässe. Klar, manchmal hatte er auch schöne Aktionen (z.B. Dribblings) aber nennenswertes kam noch nie beim ihm heraus. Er hat absolut mangelhafte Spielübersicht und kann keinen gefährlichen Paß spielen (von seinen Standards ganz zu schweigen). Gegen 2 Mann durchzugehen ist halt nicht alles, da muss dann halt auch man ein Paß oder ein gefährlicher Schuß kommen.
Köhler für mich ein Einwechselspieler, aber kein Stammspieler für die BuLi.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, das mir unsere Abwehr eigentlich ganz gut gefällt. Unser Problem ist momentan Mittelfeld und damit zwangsläufig Sturm.
Die wenigen Torschüsse in den letzten beiden Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
C.Preuß schrieb:
Köhler war bester Frankfurter. Technisch gut, ballsicher, seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich hoffe, dass er weiter im Team bleibt, denn er tut unserer Mannschaft gut.
Technisch gut, ok.
Ballsicher, ok.
Aber ihm fehlt Spielübersicht, leider hat er nicht das Auge und den Fuß für den letzten gefährlichen Paß. Das ist was ihm fehlt zu einem Topspieler (von seinen Standards mal abgesehen).
miri1178 schrieb:AuheimAdler schrieb:miri1178 schrieb:
Zu den Noten:
Abwehr 2 - Stand sehr sicher und souverän
Mittelfeld - 4-5 Zweikampfstark, Spielaufbau verweigert.
Sturm - 3-4 Bewegen sich bekommen aber nicht die Bälle aus dem Mittelfeld. ama mit eine Kopfball und eine schönen Schuß, das war es dann schon. Torgefährliches Mittelfeld? Darüber kann man nur schmunzeln? Viel zu Berechenbar die Mannschaft. Einfach Ama aus dem Spiel nehmen und schon läuft nichts mehr nach vorne.
100% tige Zustimmung
Ich fand das die beste Abwehrreihe der Saison. Abteilung Offensive 6, was nützt mir eine super Zweikampfstatistik, wenn ich den Ball quasi zurückgebe.
kein Spielwitz, keine Kreativität kein gescheiter Pass. Und Herr Skibbe: Meier ist kein Stürmer, meine ich.
Aber man muss auch mal sagen, das der Schiri heute Top war, kein Fehler in hälfte eins! Nur Gelb gegen Schwegler ein wenig hart, gelb-rot und Teber gelb waren Frust und verdient.
Köhler und Teber 6
Wer Teber ne 6 gibt, wird morgen wahrscheinlich schon Skibbe raus rufen...Der junge hat von Sportal die beste Note der Mannschaft, 2,5.
Meine Noten stimmen auch nicht ganz mit denen von Sportal überein, aber bezogen auf Teber muss ich sagen haben die auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Der Junge war aktivster Spieler. Da sieht man mal wie manche ihren ganzen Frust auf einen bis zwei Spieler projizieren. Das ist arm. Und kommt jetzt bloß nicht damit, dass Sportal das Spiel net gesehen hat oder so...
Ich bitte vielmals um Endschuldigung, dass ich Einschätzung hier zum besten gegeben habe. Du hast deine Meinung ich meine, das hat mit Frust nichts zu tun. Ich verlange auch nicht das du meine Sicht teilst, aber sich so über andere Meinungen aufregen das ist arm. Sorry
[/quote]
agree.... siehe meinen Post -> http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167118,12299236/goto/
Vael schrieb:Exil-Hesse schrieb:Vael schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.
5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein :neutral-face
Blablabla, als ob es unter...:
Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"
Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf:
Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.
Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....
Dieses sogenannte defensive System war gerade mal ein Jahr aktuell, geschuldet wegen Verletzten und der Sturheit eines Trainers, aber egal, jeder macht sich die Welt, wie sie einem Gefällt. Das spiel heute geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Beschissene Auswechslung, beschissene Taktik, beschissene Einstellung!
Ich höre schon die Rufe...... SKIBBE RAUS, SKIBBE RAUS
Also, ganz ehrlich, ich kann/könnte jetzt Teber auch nicht als besonders schlecht unter allen anderen hervor heben. Er ist viel gelaufen, leider kam nichts dabei raus. Aber schlechter als alle anderen war er auch nicht. Seine gelbe Karte hat mich aufgeregt, das ist das eizige was ich ihm als negativ gegenüber den anderen vorhalten kann....
AuheimAdler schrieb:Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos
Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!
Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.
Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?
Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.
Schalke war grottenschlecht und hat trotzdem nicht unverdient gewonnen. Und wieviele Pässe nach vorne kamen an?
Wieso sollen die grottenschlecht gewesen sein? Nur weil wir am Anfang den Ball wirklich ansehnlich in den eigenen Reihen gehalten haben? Die spielen wie sie immer spielen. Wenn man nen Kuranyi in der Form im Team hat, dann kann man halt keine Tore machen.
HAAAAALLOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist der NOTENFRED!!! Hört auf ih mit euren persönliche Meinungen gegenseitg zu zuspammen......
BACK TO TOPIC!!!
Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:Bacardijoe schrieb:AuheimAdler schrieb:AlvaroRecoba schrieb:AuheimAdler schrieb:
Nikolov 3,5 - einigermaßen solide
Ochs 3,5 - unauffällig
Franz 3 - hatte nicht viel zu tun, Zuteilung beim Freistoß?!
Chris 3,5 - siehe Franz
Spycher 3 - versuchte mitzuspielen, wenn auch nicht alles geklappt hat
Steinhöfer 4 - noch zu wenig Spielpraxis, aber durchaus entwicklungsfähig
Schwegler 3,5 - gute Bälle verteilt, Ball gehalten, aber dumme Aktion meilen-
weit vom Tor weg
Teber 3 - sehr aktiv, war immer zugegen, aber mit vielen Fehlpässen
Köhler 2,5 - für mich bester Mann auf dem Platz, super Offensivaktionen
wirbelte schön rum und gewann viele Zweikämpfe
Meier 3 - stabiles Spiel, konnte aber nichts reißen
Ama 3,5 - eine Chance, ansonsten laufbereit, aber glücklos
Zimmermann 5,5 - schon von Beginn an schlechte Körpersprache, ohne
Selbstbesusstsein, wusste nicht wo er bei Standards
stehen soll und wann er rauskommen soll oder nicht,
unglücklicher Zweikampf gegen Farfan, hätte man besser
lösen können
Libero 4 - zu langsam, wenig Aktionen
Caio 4 - wenn man ihn überhaupt bei 20 min. bewerten kann; ein paar gute
Pässe auf engstem Raum, aber bei weitem nicht genug, mehr laufen!
Seh ich das grad richtig, dass du allen Feldspielern der Startelf (ausnahme Steini) schlechtestenfalls ne 3,5 gibst??? hast du das spiel gesehen? grausam!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das Spiel war keines der schlechten Sorte. Es hat einfach nur ein Tor gefehlt für uns, dann wärest du wahrescheinlich der erste gewesen, der allen ne 1 geben würde.
Hast Du mehr wie eine Torchance gesehen?
Ja ich habe mehr als eine Torchancen gesehen. Aber es geht mir hauptsächlich um das Zusammenspiel, die Pässe und den Kampf. Da hat sich seit letzter Saison einiges geändert. Nur weils am Ende durch ne dumme Aktion doch noch 2:0 ausgeht, muss man doch hier net so schlechte Noten verteilen. Das Spiel war knapper (auch wenn auf beiden Seiten wenig Törmöglichkeiten vorhanden waren) als es das Ergebnis vermuten lässt.
Schalke war grottenschlecht und hat trotzdem nicht unverdient gewonnen. Und wieviele Pässe nach vorne kamen an?
BACK TO TOPIC!!! Das ist der Notenfred....
Nikolov 3
Zimmermann 5 mies, freu mich auf Fährmann.
Ochs 3-4 stets bemüht, ein paar Aussetzer, sonst konstant.
Franz 2-3 Über 80% gewonnene Zweikämpfe sprechen für sich in der IV.
Chris 3-4 gefällt mir im DM wesentlich besser, doofe gelbe Karte, absolut unnötig.
Spycher 3-4 Wie gewohnt unauffällig. Wenn er den Ball hat, wird er irgendwie hoch nach vorne geballert.
Schwegler 4 Kann leider die Leistung der ersten Spiele nicht halten. Zu früh zu hoch gelobt?
Teber 4-5 Er läuft zwar viel, aber nennenswertes kommt nicht dabei raus. Dumme 5. Gelbe abgeholt, dafür bekommt jetzt ein Anderer seine Chance, ich hoffe er nutzt sie...
Steinhöfer 4 Kam nicht viel, langsam im Sprint. Im fehlt vielleicht noch die Routine!?
Caio 3 Sein Job ist die Offensive, das hat er befriedigend erledigt. Hat das "Füßchen" für den feinen Pass. Bemüht sich Leben rein zu bringen, hat aber nicht die Qualität ein Spiel "an sich zu reißen".
Meier 4-5 Unsichtbar....
Köhler 4 Dribblings am Ball ok, Spielübersicht und das "Füßchen" für die letzte Flanke fehlen ihm. Standards wie immer ungefährlich, haben wir keinen, der das besser kann??
Ama 4 Kann einem langsam leid tun da vorne, wird kaum mit guten Pässen bedient. Versucht, mit dem Wenigen was er kriegt, was zu tun.
Libero 4-5 Sein letzter Torschuß auf Neuer hat mir alles über die Einstellung gezeigt. Aus 10 Meter, Neuer FÄNGT den "Schuß". Null Bock Einstellung.
Skibbe 4 Auswechslung von Ama für mich unverständlich (außer Ama hatte konditionelle Probleme). Läßt Schwegler trotz gelber Karte im Spiel!?
Schiri 3 Meiner Meinung pfeifen deutsche Schiris viel zu schnell ab und geben Foul. Auch das 1:0 ist aus so einem unnötigen Pfiff entstanden. Ansonsten war er sehr souverän.
Problem für mich: Mittelfeld. Die Umstellung von Abwehr auf Angriff dauert viel zu lang. Es kommt kaum was nenneswertes aus dem Mittelfeld, was auch den Sturm schlecht aussehen läßt. Wir brauchen dringend Neuverpflichtungen die auch einschlagen.
Zimmermann 5 mies, freu mich auf Fährmann.
Ochs 3-4 stets bemüht, ein paar Aussetzer, sonst konstant.
Franz 2-3 Über 80% gewonnene Zweikämpfe sprechen für sich in der IV.
Chris 3-4 gefällt mir im DM wesentlich besser, doofe gelbe Karte, absolut unnötig.
Spycher 3-4 Wie gewohnt unauffällig. Wenn er den Ball hat, wird er irgendwie hoch nach vorne geballert.
Schwegler 4 Kann leider die Leistung der ersten Spiele nicht halten. Zu früh zu hoch gelobt?
Teber 4-5 Er läuft zwar viel, aber nennenswertes kommt nicht dabei raus. Dumme 5. Gelbe abgeholt, dafür bekommt jetzt ein Anderer seine Chance, ich hoffe er nutzt sie...
Steinhöfer 4 Kam nicht viel, langsam im Sprint. Im fehlt vielleicht noch die Routine!?
Caio 3 Sein Job ist die Offensive, das hat er befriedigend erledigt. Hat das "Füßchen" für den feinen Pass. Bemüht sich Leben rein zu bringen, hat aber nicht die Qualität ein Spiel "an sich zu reißen".
Meier 4-5 Unsichtbar....
Köhler 4 Dribblings am Ball ok, Spielübersicht und das "Füßchen" für die letzte Flanke fehlen ihm. Standards wie immer ungefährlich, haben wir keinen, der das besser kann??
Ama 4 Kann einem langsam leid tun da vorne, wird kaum mit guten Pässen bedient. Versucht, mit dem Wenigen was er kriegt, was zu tun.
Libero 4-5 Sein letzter Torschuß auf Neuer hat mir alles über die Einstellung gezeigt. Aus 10 Meter, Neuer FÄNGT den "Schuß". Null Bock Einstellung.
Skibbe 4 Auswechslung von Ama für mich unverständlich (außer Ama hatte konditionelle Probleme). Läßt Schwegler trotz gelber Karte im Spiel!?
Schiri 3 Meiner Meinung pfeifen deutsche Schiris viel zu schnell ab und geben Foul. Auch das 1:0 ist aus so einem unnötigen Pfiff entstanden. Ansonsten war er sehr souverän.
Problem für mich: Mittelfeld. Die Umstellung von Abwehr auf Angriff dauert viel zu lang. Es kommt kaum was nenneswertes aus dem Mittelfeld, was auch den Sturm schlecht aussehen läßt. Wir brauchen dringend Neuverpflichtungen die auch einschlagen.
WAAAAS, da bin ich ja voll auf der Holzspur...
hatte 350.000 irgendwie im Ohr.
Bin dennoch der Meinung, das wir endlich mal in einen gestandenen Spieler investieren sollten. Nicht nur das die Fähigkeiten eines solchen Spielers uns weiterhelfen würden, ich denke, auch das Auftreten einer Persönlichkeit wirkt auf das ganze Team.
Einen mit Eiern halt.
Vielleicht hat man ja Glück und es wäre einer Ablösefrei zu haben!?