>

Mik

6491

#
Ich hab da grad so nen Gedanken verschwendet. Ich weiß, er ist gewagt, aber trotzdem!

Was wäre wenn wir die Bauern in beiden Spielen schlagen sollten???

*duck und wech*
#
"Warum sollten wir dort nicht punkten?"

http://dfl.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000138680.php
#
wir sind auf dem 5. platz.!wir sind doch besser

Zum Spiel: Wird nicht einfach werden, dennoch glaube ich diesmal an einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung, ich denke es könnte ein 3:1 werden. Frankfurt wird sich denke ich nicht ganz so verhalten wie die Kölner und auch mitspielen! Ich denke Robben wird ja auch wieder dabei sein, Ribery ist weiterhin fraglich! Trotzdem werden das 3 Punkte!

Frankfurt wird sich hinten einigeln, genauso wie es Freiburg gemacht hat; 4:5:1 zu Hause ................. Bayern hat derzeit einfach das Los, dass jede Mannschaft sich hinten reinstellt
Dass dann wieder ein knappes Ergebnis rauskommt ist klar. Ich verstehe viele von unseren Fans derzeit nicht, die vG oder auch die Mannschaft schlecht reden. Wenn der Gegner nix anderes tut, als auf ein 0:0 bzw. auf einen Konter zu spielen, dann hilft uns das nix. Wenn uns ein Gegner Platz lässt oder ein offenes Spiel zeigt, dann sind wir auch gut drauf.
Der HSV und auch Bayer haben da !derzeit! einfach die besseren Karten.

Der Sieg in Freiburg sollte genug Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen eine bestenfalls mittelmäßige Frankfurter Mannschaft geben. Das wird eine ganz klare Sache: 4 - 1

Zur Zeit ist es mir persönlich ziemlich egal, wie hoch wir gewinnen oder obs ein schöns Spiel ist. Erst mal muss ein Sieg her, egal wie. Nicht auszudenken was das für stress in den Medien gibt, wenn wir nur 1:1 oder so spielen.
Ribery und Robben werden sicher net dabei sein. Gegen Bordeaux fehlen sie ja laut spox.com auch.
An dieser Stelle sei die Frage gestattet: Ich bin gespannt wie lange sich halb Europa noch um Ribery schlagen wird, wenn er weiterhin so oft verletzt ist. In schweren Zeiten wird man sehen wer Freund und Feind ist, Herr Ribery.

Das Spiel gegen Frankfurt wird (leider) richtungsweisend. Folgende Dinge müssen daher passieren:
1. Ein klarer Sieg ist Pflicht. Keine Ausreden, kein Gelaber mehr, es gab genug Nullleistungen der Mannschaft in den letzten Wochen.
2. Die Spieler müssen jetzt einfach mal ihre Leistung abrufen, zu der sie fähig sind. Kein Geweine mehr, kein Gejammer wegen Banksitzerei. Statt dessen: Leistung bringen und Schnauze halten.
3. Der Trainer muß die Experimentierphase beenden. Ribery ist weiter für Wochen verletzt, Back-up Olic ebenso. Entweder wir spielen trotzdem weiter 4-3-3, oder wir spielen dann 4-4-2, aber bitte eines von beiden konsequent, bis sich das Lazarett lichtet. Und bitte mit einer (gewissen) Stammbesetzung, das heißt 9-10 Spieler sind gesetzt.
Und bitte MIT Gomez, der von allen Stürmern bisher die meisten Tore erzielt hat. Klose und vor allem Toni sind seit einem gefühlten Jahr in der Krise, und ich habe es satt zu sehen, wie sie beide immer wieder 100%ige verballern (Klose, Toni) oder sich nicht an taktische Vorgaben halten (Toni, der vor dem 1:1 von Bordeaux den linken Pfosten freimacht und dann prompt zusieht, wie der Ball genau da ins Tor geht...besten Dank auch!)
4. Die Arroganz muß zurück. Anstatt ewig herumzujaulen, daß uns zwei Ü-30-Kicker verlassen haben (was wäre eigentlich los, wenn Ribery gegangen wäre?), müssen wir (Spieler, Trainer, Vorstand, Fans) uns wieder darauf besinnen, wer wir sind. Wir sind die Bayern. Und Frankfurt kriegt auf's Maul. Punkt.

Es ist unglaublich aber Wahr! Ich hab wirklich Schiss vor dem Frankfurtspiel!!

Ich kann nur hoffen, das das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" sich am Samstag bewahrheitet. Wie letzte Saison ist die Eintracht das Zünglein an der Waage, wenn es um den Trainer beim FC Bäh geht. Letztes Jahr war es Klinsi dieses Jahr van Chal..... who cares.... same procedure as every year!
Fakt ist unsere Eintracht kann, nach dem Sieg in Hanoi, mit breiter Brust und "ohne Druck" anreisen und spielen. Vielleicht wird uns das zum Vorteil!
#
propain schrieb:
Mik schrieb:
Shlomo schrieb:
BILD: Dank der TV-Rechte können im Pokal 120 Nationen weltweit live zugucken. Kriegen sie eine gute Show geboten?

Schwegler: „Es ist schön, dass unsere Stadien voll sind. Zuschauer vorm Fernseher nützen uns nicht viel."

Irgendwie sympathisch    

Finde diese Aussage auch etwas "unglücklich" gewählt....

Wieso unglücklich, ein Spieler braucht Zuschauer im Stadion, die am Fernsehen sind zweitrangig, denn von denen kommt erstmal nix rüber. Der Fan im Stadion aber reagiert sofort, unterstützt die Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten und kann ein Spiel durchaus beeinflussen, das alles kann der Fernsehzuschauer nicht.

Mir ist auch klar das er recht hat, dennoch ist die Aussage etwas unglücklich gewählt. Es hört sich einfach komisch an im ersten Moment, mehr wollte ich doch gar nicht sagen.
#
Shlomo schrieb:
BILD: Dank der TV-Rechte können im Pokal 120 Nationen weltweit live zugucken. Kriegen sie eine gute Show geboten?

Schwegler: „Es ist schön, dass unsere Stadien voll sind. Zuschauer vorm Fernseher nützen uns nicht viel."

Irgendwie sympathisch    

Finde diese Aussage auch etwas "unglücklich" gewählt....
#
da-imnetz

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/amanatidis-wieder-verletzt-497603.html
Amanatidis wieder verletzt
*Das nervt einfach nur noch*
#
MrBoccia schrieb:
Mik schrieb:
Sollte der Schiri das Spiel abbrechen, dann ist das höhere Gewalt, wofür niemand was kann und selbst dann gilt die Karte noch für den Nachholtermin (ich erinnere an das Madonna Konzert, das für den Spielabbruch gegen den KSC führte).

das KSC-Spiel wurde abgebrochen? Das ging aber sehr an mir vorbei.

Ok, es wurde abgesagt.... Sorry!!!!! Ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht statt fand....
Mann diese Erbsenzähler hier im Forum immer.....sitzt ihr nur vorm PC um jeden Post auseinanderzunehmen ob auch wirklich kein Rechtschreibfehler oder falscher Ausdruck verwendet wurde?
#
#
stefank schrieb:
Mik schrieb:
JaNik schrieb:
Mik schrieb:
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga, es stimmt aber auch, das wir unseren Spielern äußerst kritisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen). Ob das jetzt richtig und gut ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich die andere Seite nicht kenne (ich bin noch nie als Bundesligaspieler auf dem Platz gestanden...).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,das sowas auf Verwunderung der Spieler stößt (ich erinnere an Köhler gegen den KSC oder die Meinung über Caio nach dem letzten Spiel). Das man dann da nicht besonderer Motivation in die Kurve geht ist nachvollziehbar.
Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.
Ich weiß, ich hab jetzt viel gesagt ohne was zu sagen, aber ich kenne die Antwort auch nicht.

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.

Mit dieser Aussage gibts du ja bereits zu, das du Kunde bist. Du kaufst eine Eintrittskarte und bist damit der Kunde der Eintracht Frankfurt Fußball AG und möchtest für dein gegebenes Geld etwas erhalten, oder? Ein Kunde/Lieferantenverhältnis gibt es nicht nur für materielle Dinge, sondern auch für Dienstleistungen.

Die Eintracht schuldet dir als Ticketkäufer einen Platz, von dem man das Spielfeld sehen kann, dann noch ein paar Nebenpflichten wie bauliche Sicherheit, sanitäre Anlagen etc. Das wars dann aber auch, nicht mal 90 Minuten Fußball sind im Leistungsumfang enthalten, wenn der Schiri das Spiel z.B. abbricht.  

D.h. wenn ein Spiel abgebrochen wird, alle nach Hause gehen, bleibst du im Stadion sitzen, denn du hast ja Miete für den Sitzplatz gezahlt!? Die Eintracht könnte dann verlangen, des jeder eine neue Karte für den Nachholtermin kaufen muß!? Das meinst du doch nicht ernst, oder?

Die Eintracht schuldet dir als Ticketkäufer ein 90 min. Fußballspiel, so wie es ja auch auf der Karte drauf steht. Sonst würde da stehen "Berechtigt zur Miete von 90 min. eines Sitzplatzes im Stadion inkl. Nutzung der Toilette".
Sollte der Schiri das Spiel abbrechen, dann ist das höhere Gewalt, wofür niemand was kann und selbst dann gilt die Karte noch für den Nachholtermin (ich erinnere an das Madonna Konzert, das für den Spielabbruch gegen den KSC führte).

Aber die Diskussion geht jetzt zu weit am Thema vorbei....
#
JaNik schrieb:
Mik schrieb:
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga, es stimmt aber auch, das wir unseren Spielern äußerst kritisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen). Ob das jetzt richtig und gut ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich die andere Seite nicht kenne (ich bin noch nie als Bundesligaspieler auf dem Platz gestanden...).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,das sowas auf Verwunderung der Spieler stößt (ich erinnere an Köhler gegen den KSC oder die Meinung über Caio nach dem letzten Spiel). Das man dann da nicht besonderer Motivation in die Kurve geht ist nachvollziehbar.
Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.
Ich weiß, ich hab jetzt viel gesagt ohne was zu sagen, aber ich kenne die Antwort auch nicht.

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.

Mit dieser Aussage gibts du ja bereits zu, das du Kunde bist. Du kaufst eine Eintrittskarte und bist damit der Kunde der Eintracht Frankfurt Fußball AG und möchtest für dein gegebenes Geld etwas erhalten, oder? Ein Kunde/Lieferantenverhältnis gibt es nicht nur für materielle Dinge, sondern auch für Dienstleistungen.
#
peter schrieb:
@JaNik

das sehe ich aber mal 100%ig genauso!!!

@Mik

die spieler werden dafür bezahlt fussball zu spielen, nicht dafür den pausenclown zu machen.

Da bin ich anderer Meinung. Hauptsächlich sollte ein Spieler natürlich Fußball spielen, aber als Profi gehört zu diesem Beruf mehr dazu. Ein Fußballer ist nicht nur für den Platz da, das außenrum (Umfeld) gehört eben auch dazu.... (eben auch so Dinge wie zu den Fans gehen usw.)
Fußballprofis stehen eben im öffenltichen Interesse, da muß man zwangsläufig mehr tun als nur kicken.
Deiner Meinung nach könnte man genau so sagen "ein Politiker soll regiereren und keinen Wahlkampf machen".
#
erl.
#
Endless schrieb:
Mir gefällt die Kombination Chris - Franz in der IV richtig gut.
Nichts gegen Russ, denn er ist ein guter Spieler, dennoch habe ich ihn kein bisschen vermisst und wüsste auch nicht, warum er nach seiner Sperre wieder in der Mannschaft stehen sollte.
Franz kommt diese Tage souveräner und spielstärker rüber, erstaunlich gut!

Wäre da noch Bajramovic zu nennen, der sich ja mal sehr deutlich gesteigert hat! Könnte mir ihn zusammen mit Schwegler richtig gut vorstellen. Auch ein Grund, warum Chris in der IV bleiben sollte.

Echt. das findest du? Ich fand Chris überhaupt nicht gut. Hat für einige Zittermomente gesorgt! Bin froh wenn Russ wieder da ist!
#
1. Franz
2. Oka
3. Bajramovic
#
#
Ich denke, ob die Spieler in der Kurve feiern mit allem drum und dran hat was mit der allgemeinen Stimmung bzw Euphorie zu tun. Dazu kommt noch die Brisanz des Spieles (Pokal, Derby, Heim o. Auswärts o.ä.) und die Wertigkeit des Gegners.

Wenn wir anstatt H96 die Bayern 2:1 geschlagen hätte, hätten sie bestimmt ausgelassener gefeiert!

Es war eben "nur" H96 in einem spielerisch nicht soooooo dollem Spiel. Erwartet ihr da etwas, das einer zu den Fans in die Kurve steigt und "Humba" macht? Der hätte sich vielleicht eher lächerlich gemacht....
#
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/last-und-lust.html

Interessanter Artikel. Findeet meine absolute Zustimmung!
#
Mik schrieb:
Das Dutt so reagiert hat hat ja einen Grund. Aktion führt zu Reaktion.... Klar, die Chancen waren jetzt nicht die Besten, aber man muss sich ja auch nicht grad alles bieten lassen.
Neutraler Journalismus sieht anders aus, darüber hat sich Dutt aufgeregt. In Sachen Kommunikation werden die Herren Reporter eh nicht geschult, das sieht man ja. Man kann durch geschickte Redetaktiken zu den gewünschten Ergebnissen kommen ohne schlechte Laune zu verbreiten!

Korrektur.... (pro Editierfunktion!!!!)
#
Das Dutt so reagiert hat ist hat ja einen Grund. Aktion führt zu Reaktion.... Klar, die Chancen waren jetzt nicht die besten, aber man muss sich ja auch nicht grad alles bieten lassen.
Neutraler Journalismus sieht anders aus, darüber hat sich Dutt aufgeregt. In Sachen Kommunikation werden die Herren Reporter eh nicht geschult, das sieht man ja. Man kann durch geschickte Redetaktiken zu den gewünschten Ergebnissen kommen ohne schlechte Laune zu verbreiten!
#
Sspitze schrieb:
Mik schrieb:
Hab wieder ein bißchen was zusammen getragen über den Spieltag.

Mik schrieb:

Die Daten habe ich aus dem Netz

Traue keiner Statistik....

...die du selbst nicht gefälscht hast. Ich weiß.
Aber macht doch einfach kein Wissenschaft draus! Ich weiß ja auch, das die Quellen fragwürdig sind, aber ich verwende die Daten ja nur als Einschätzung des Spiels. Ob da jetzt jede Position zu 100% passt, keine Ahnung.
Was solls, die Daten sollen ja nicht Basis zur kompletten Spielanalyse sein sondern nur zur Eischätzung des Spiels helfen....