>

Mike 56

3650

#
kann dir nur komplett Recht geben. und das ist ja das ärgerliche .. mit der Einstellung vom Leipzig Spiel hätten wir Augsburg aus dem Stadion geschossen - auch ohne Kostic.
#
municadler schrieb:

kann dir nur komplett Recht geben. und das ist ja das ärgerliche .. mit der Einstellung vom Leipzig Spiel hätten wir Augsburg aus dem Stadion geschossen - auch ohne Kostic.                                                        

Das hat die Mannschaft wohl auch genau so gedacht vor dem Spiel
#
Aceton-Adler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

"Nur wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, oben mitspielen zu wollen, dann sollte man auswärts bei den Puppen schon gewinnen können...rein theoretisch...."

Alles richtig. Nur, denke ich, ist der Anspruch oben mitspielen zu wollen nicht ganz realistisch. Die Offensive ist alleine schon deshalb schwächer als letztes jahr, weil Haller nicht ersetzt werden kann. Dazu scheinen Hasebe und v.a. Abraham altersbedingt etwas nachzulassen und weder Kohr, noch Sow scheinen der ganz große Wurf zu sein. Das System 3-5-2 ist auch längst überholt, bzw. die ganze Liga hat sich drauf eingestellt. Wird schon, aber für dieses Jahr wirds nicht ganz einfach.
Alles kein Drama, aber ich wäre sehr überrascht, wenn es für die Top6 reicht.  

Ich denke, dass in der Eintracht Mannschaft sehr viel Potential steckt, dass hat man mE auch beim Augsburg Spiel erkennen können. Die Abwehrfehler aus Hz 1 hatten sehr viel mit der inneren Einstellung der Mannschaft zu tun, ähnlich wie gegen Mannheim, Straßburg oder Düsseldorf. Dass man es aber eben auch anders kann, zeigten jeweils die zweiten Halbzeiten. In Halbzeit 2 gegen Augsburg hatte Augsburg keine Torchance mehr, wir hätten mit etwas Glück auch mehr als ein Tor schießen können. Und wenn man erst mal in Führung ist und der Gegner auf macht, läufts eh viel einfacher.

Und Sow und auch Silva müssen sich auch erstmal einspielen. Die würde ich mal nicht nach dem ersten Spiel (und auch nicht nach den ersten Spielen) abschreiben. Kohr hat zudem schon gezeigt, was er kann. Mit dieser Mannschaft ist mE viel drin, wenn die Mannschaft regelmäßig an ihre Leistungsgrenze gehen wird, dann kann man wahrscheinlich auch relativ weit oben mitspielen. Ich halte das nicht für unrealistisch. Wenn man hingegen die richtige Einstellung/ Mentalität nicht auf den Platz bringt, wird man regelmäßig Baden gehen. Geht den anderen aber auch so, siehe heute Hoffenheim.

Grundsätzlich sehe ich in dieser Mannschaft auch viel Potential. Allerdings zeigt sie in letzter Zeit zu oft Einstellungsprobleme. Alleine in dieser Saison schon drei Mal (Strassburg, Mannheim, Augsburg). Auch das völlige Versagen auf der Zielgeraden in der letzten Saison gibt Anlass zur Sorge. Dazu schleppen wir imho zuviele "Veteranen" mit rum die eher aufgrund ihres Namens statt Leistung ständig spielen dürfen. Hütter muss das wirklich abstellen.
#
QuitoTodo schrieb:

Grundsätzlich sehe ich in dieser Mannschaft auch viel Potential. Allerdings zeigt sie in letzter Zeit zu oft Einstellungsprobleme. Alleine in dieser Saison schon drei Mal (Strassburg, Mannheim, Augsburg). Auch das völlige Versagen auf der Zielgeraden in der letzten Saison gibt Anlass zur Sorge. Dazu schleppen wir imho zuviele "Veteranen" mit rum die eher aufgrund ihres Namens statt Leistung ständig spielen dürfen. Hütter muss das wirklich abstellen.                                                        

Ich weiß nicht. Ich halte die Nummer noch für völlig offen. Es gibt einige Fragezeichen. Mehr als wahrscheinlich allen die hier schreiben und lesen lieb ist. Sie können sich auflösen oder ein echtes Problem darstellen.
Wird der neue Sturm auch wenn wir gut spielen genug Tore schießen um die offensive Spielweise zu rechtfertigen?
Gegentore werden wir dadurch einige bekommen.
Haben wir ein Altersproblem in der Abwehr?
Gibt es wirklich eine gewisse Überheblichkeit oder fehlende Einstellung?
Wie stark macht sich die Dreifachbelastung, dieses Jahr sogar mit Quali, bemerkbar?
Gelingt es mit den Neuzugängen wirklich ein starkes Mittelfeld aufzubauen? Das am Samstag war wohl ein Rückschlag den AH so nicht erwartet hat.
AH muss die Antworten auf die Fragen bringen und dann wird man sehen für was es reicht.
#
Der Unterschied zum letzten Jahr ist das man der Mannschaft vor einem Jahr nicht falsche Einstellung vorwerfen musste. Es gab da einige die sagten die Mannschaft wäre vielleicht zu schlecht. Da konnte man sagen erst mal abwarten. Falsche Einstellung halte ich für eine berechtigte und damit gefährliche Diagnose. Gegen Dortmund verliert man nach gutem Spiel vielleicht 2:1 und fährt dann so nach Berlin?
#
Mike 56 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Und das Spiel gegen den BVB kann ja wohl noch kein Gradmesser sein, das ist ein Meisterschaftsanwärter, der mal eben Leverkusen weggehauen hat. Das Spiel wird 0 Aussagekraft haben, wohin es geht. Es kann Selbstvertrauen bringen, unabhängig vom Ergebnis, die wirklichen Punkte müssen wir gegen Gegner auf Augenhöhe (Bremen, Hoffenheim, Gladbach) holen und gegen Teams wie Union und Paderborn, plus dem einen oder anderen Ausreißer (Leipzig, BVB, Bauern)

Du hast Augsburg vergessen aufzuzählen. Oder nein das ist ja schon rum. Ja das ist ein schmaler Grad ob es Überheblichkeit ist oder einfach nur am wachsen. Nur war das gestern nicht das erste Spiel bei dem in der ersten Halbzeit einfach die Einstellung nicht gestimmt hat. Man kann sogar fast sagen das ist derzeit normal. Man hat ja selbst in Leipzig gut mitgehalten. Es wird die Aufgabe von AH sein das zu korrigieren. Das ist aber nicht erst seit Gestern so, Wenn man Ansprüche formuliert, was ich eigentlich gut finde, muss dann wenigstens die Einstellung stimmen sonst ist das nichts anderes als Hochmut der vor dem Fall kommt. Natürlich hoffe ich das AH das in den Griff bekommt aber als nächstes kommt der Druck der entsteht wenn gegen Dortmund verloren wird. Was man nicht so ganz ausschließen kann.

Augsburg ist so eine Mannschaft die für mich Bonuspunkte sind, wir haben dort exakt einmal gewonnen die letzten Jahre... oder waren es zwei mal? Ich weiß auf jeden Fall das selbst ein Unentschieden dort sich wie ein Sieg anfühlt.. nur mal so nebenbei.

Und Druck gegen Dortmund? What? Vielleicht ein paar Hanseln die Rumflennen weil man zwei mal in Folge nix geholt hat. Wäre Ärgerlich aber zu erwarten gewesen, bei den zwei Gegnern.
#
Vael schrieb:

Und Druck gegen Dortmund? What? Vielleicht ein paar Hanseln die Rumflennen weil man zwei mal in Folge nix geholt hat. Wäre Ärgerlich aber zu erwarten gewesen, bei den zwei Gegnern

Den Druck wird man in Berlin haben wenn man auf Platz 10-12 da hin fährt. Da kann es mit dem guten Saisonstart auf einmal vorbei sein. Wie die Mannschaft das dann ab kann wird man sehen.
#
Mike 56 schrieb:

Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wir haben möglicherweise ein Problem Chancen raus zu spielen. Über 60% Ballbesitz und keine klaren Möglichkeiten. So wird man in Probleme kommen ich denke am nächsten Sonntag sind wir schlauer ob es dieses Jahr mehr nach oben oder nach unten geht.

Aha und welcher Hochmut? Weil man sich nach 2 sehr erfolgreichen Saisons mal etwas optimistischer äußert und der Trainer sowie die Spieler die Meinung haben, dass wir kein schlechtes Team haben? Sonst wird doch immer gemeckert, dass man sich nicht kleiner machen soll als man ist. Wie man es macht, ...

Keine klaren Möglichkeiten? Aha... Silva, Paciencia, Kamada... aber wahrscheinlich alles nur eingebildet. Das Problem ist nicht, dass man sich keine Chancen herausspielt, sondern dass man vor dem Tor noch nicht effektiv genug ist. Für den Einen oder Anderen war das heute aber auch erst das 1. Spiel mit dem Team, also kann man ruhig etwas Geduld haben. Ist ja nicht so, dass der Saisonstart so miserabel ist und wir letzte Saison um die Zeit besser dastanden.

Und das Spiel gegen den BVB kann ja wohl noch kein Gradmesser sein, das ist ein Meisterschaftsanwärter, der mal eben Leverkusen weggehauen hat. Das Spiel wird 0 Aussagekraft haben, wohin es geht. Es kann Selbstvertrauen bringen, unabhängig vom Ergebnis, die wirklichen Punkte müssen wir gegen Gegner auf Augenhöhe (Bremen, Hoffenheim, Gladbach) holen und gegen Teams wie Union und Paderborn, plus dem einen oder anderen Ausreißer (Leipzig, BVB, Bauern)
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Du hast Augsburg vergessen aufzuzählen. Oder nein das ist ja schon rum. Ja das ist ein schmaler Grad ob es Überheblichkeit ist oder einfach nur am wachsen. Nur war das gestern nicht das erste Spiel bei dem in der ersten Halbzeit einfach die Einstellung nicht gestimmt hat. Man kann sogar fast sagen das ist derzeit normal. Man hat ja selbst in Leipzig gut mitgehalten. Es wird die Aufgabe von AH sein das zu korrigieren. Das ist aber nicht erst seit Gestern so, Wenn man Ansprüche formuliert, was ich eigentlich gut finde, muss dann wenigstens die Einstellung stimmen sonst ist das nichts anderes als Hochmut der vor dem Fall kommt. Natürlich hoffe ich das AH das in den Griff bekommt aber als nächstes kommt der Druck der entsteht wenn gegen Dortmund verloren wird. Was man nicht so ganz ausschließen kann.
#
Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wir haben möglicherweise ein Problem Chancen raus zu spielen. Über 60% Ballbesitz und keine klaren Möglichkeiten. So wird man in Probleme kommen ich denke am nächsten Sonntag sind wir schlauer ob es dieses Jahr mehr nach oben oder nach unten geht.
#
Hab mir gestern im Nachmittagstraining den Bub mal angeguckt.

Mein lieber Scholli, da hat die Eintracht ein Update gelandet, soviel  ist mal sicher. Und in die Betrachtung muß unbedingt gleich Dost eingebunden werden.  Denn was jeder der beiden individuell abliefert, sieht schon grandios aus.  Wie beängstigend stark die aber zusammen im Paket wirken   -das ist nochmal ein Regal höher als Haller und Jovic.

Ja, ich weiß, uaa spinnt wieder wie immer am Saisonanfang.  Aber wenn ich vergleiche, wie Haller und Jovic in identischen Trainingsformen performt haben, auch bis in ihre letzten Wochen hier, dann ist das, was Dost und Silva gestern auf Anhieb zeigten, tatsächlich eine ziemliche Steigerung.

16 Feldspieler wurden als eine Mannschaft aufs Halbfeld verteilt, im Mittelkreis Abraham, der den ersten Ball spielte, meistens auf Touré, der dann auf daCosta rechts oder in die Mitte zu Kohr, Rode, Torro, die dann gerne nochmal zurück oder nach links  -so wurde der Ball über 10-12 Stationen nach vorne gepaßt, um letztendlich die Stürmer Dost, Silva und Müller in der Box zu füttern. Es wurden also in schneller Abfolge Bälle in den Strafraum gebracht, flach, hoch, gelupft, durch die Mitte oder als Flanken. Und während der jeweilige Ball auf dem Transport nach vorne war, streute Reutershahn von rechts und irgendwer(?) von links weitere Flanken in den Strafraum. Die Stürmer bekamen also in kürzesten Takten Munition und die Torhüter entsprechendes Dauerfeuer.

Es ist nur schwer zu beschreiben, wie cool, wie lässig, wie technisch beschlagen, wie traumwandlerisch sicher Dost und Silva die Dinger verwandelten, bestimmt lag die Dost-Quote bei 75%, die Silvas leicht darunter. Müller als Gegenbeispiel hatte ungefähr die eintrachtübliche Trefferquote bei solchen Trainingsformen  von 25%. Die haben auch Haller, Jovic und Rebic nur an guten Tagen manchmal überboten.

Nein, es gab keine Gegenspieler  -und nein, man muß nicht erstmal sehen, wie sowas dann gegen gestandene Bundesligaverteidiger aussieht. Ich habe solcherart Trainingsform schon häufig beobachtet, mit Stürmern von Amanatidis über Fenin über Occean undundund, bis zuletzt eben den Büffeln. Und keiner, nicht einer hat so dermaßen selbstverständlich geknipst wie Dost oder Silva.

Natürlich wurde in dieser Trainingsform auch  von unseren Mittelfeldspielern zum Strafraum nachgestoßen.  Besonders Kamada hat aus dieser Position sehr platzierte und auch harte Schüsse im Tor versenkt. Noch besser aus solchen Distanzen vielleicht Torro, der sehr erfolgreich wahre Granaten abfeuerte. Kohr dagegen fiel hier deutlich ab, ihm fehlt irgendwie die  grundbeständige Technik. Ja, er trifft auch mal gut den Ball, aber überwiegend bleibt es eben kohrig.  Über Rodes Schußtechnik muß man weiterhin gnädig hinwegsehen, eigentlich unmöglich für einen Profi. Zum Glück hat er hervorragende andere Skills. Auch Sow blieb in punkto Torschuß erstmal seinem vorauseilenden Ruf treu.

Nochmal zu Silva. Gute Größe, gutes, stabiles Fundament. Der wird auch ordentlich dagegenhalten können. Technisch hervorragend, ist ja portugiesisch erwartbar, eleganter Spieler mit ausgeprägt gutem Kopfballspiel. So eine typische Spielerfigur, wie sie üblicherweise bei Klopp oder Guardiola rumlaufen.

Ich erwarte, daß wir offensiv mindestens so erfolgreich sein werden wie vergangene Saison.
Es wird ziemlich anders aussehen, aber vielleicht sogar noch zwingender. Die Möglichkeiten mit den neuen Spielern erscheinen mir um soviel variantenreicher als bisher. Die Bundesliga könnte ziemlich überrascht sein.

Ich habe noch nicht von Kamada und Kostic und Paciencia und Sow gesprochen, muß ich auch nicht, man weiß, was man bekommt  -und was von ihnen noch kommen könnte.

Aber die, noch angereichert mit mit den Kalibern Dost und Silva: Leute, das macht mir Herzklopfen.
#
upandaway schrieb:

Ich habe noch nicht von Kamada und Kostic und Paciencia und Sow gesprochen, muß ich auch nicht, man weiß, was man bekommt  -und was von ihnen noch kommen könnte.

Aber die, noch angereichert mit mit den Kalibern Dost und Silva: Leute, das macht mir Herzklopfen.

Danke für den tollen Bericht. Ich wage es kaum zu hoffen das wir nicht nur eine erfolgreiche sondern auch wie früher eine Mannschaft haben die schönen Fußball spielt. Mir fallen da Namen wie Bein, Grabi, oder Huberts ein.
#
Tobitor schrieb:

Partystimmung schrieb:

Gerade nochmal gefühlt 7x die Szenen vom Pokalfinale im Film des HR angeschaut. Der Typ ist unsterblich für mich, völlig egal was das jetzt für ein Theater war.

So ist es. Der Kerl bleibt unvergessen. Der spektakulärste Spieler, den ich hier spielen gesehen hab.

Für Okocha bist du zu jung?
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Partystimmung schrieb:

Gerade nochmal gefühlt 7x die Szenen vom Pokalfinale im Film des HR angeschaut. Der Typ ist unsterblich für mich, völlig egal was das jetzt für ein Theater war.

So ist es. Der Kerl bleibt unvergessen. Der spektakulärste Spieler, den ich hier spielen gesehen hab.

Für Okocha bist du zu jung?

Ich hab die Eintracht im Endspiel gesehen Mit dem Jürgen
#
ZDF bringt gerade in den heute Nachrichten. Silva zur Eintracht Rebic nach Mailand
#
Das mit Stendera ist für alle Beteiligte das beste. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft
#
Wir kämen auch ohne Silva klar.... aber ein gesunder Silva wäre natürlich die Kirsche auf der Torte 🎂
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wir kämen auch ohne Silva klar.... aber ein gesunder Silva wäre natürlich die Kirsche auf der Torte 🎂

Rebic zwingen zurück zu kommen gibt nicht wirklich Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach mal Geduld haben.

Bin ich schlecht drin
#
Es sieht so aus als ob es nicht wie geplant läuft. Ob Rebic wieder zurück kommt oder auch geht wenn Silva nicht kommt?
#
Kann das jemand verifizieren das Rebic in Mailand das selbe verdient wie bei uns?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kann das jemand verifizieren das Rebic in Mailand das selbe verdient wie bei uns?

Moment ich muss gerade noch mal die Verträge durchlesen
#
Das sehe ich etwas anders: der jetzige Kader ist zwar im Mittelfeld mit Kohr, Rode, Sow und Kamada deutlich verstärkt worden, aber m.E. wurde es versäumt, im Gegenzug zu den Abgängen Geld für mindestens einen echten Hochkaräter auszugeben.
So hat man es versäumt, im Sturm für das Büffeltrio entsprechend Ersatz zu verpflichten, hoffentlich schlagen Dost und Silva ein, ansonsten sehe ich uns dort schwach aufgestellt. Silva ist eine Wundertüte und Dost war am Sonntag konditionell nach einer Halbzeit schon vollkommen fertig.
Man stelle sich mal vor, daß Hasebe und Abraham oder Kostic länger ausfallen und Dost doch nicht so einschlägt...Die ersten 11 sind sicher gut, aber dahinter kommt doch viel 2. Wahl. dadurch sind wir gut auszurechnen und wenn Kostic aus dem Spiel genommen wird, wird es schwierig.
Ich hätte noch mindestens einen hochkarätigen Flügelstürmer (Wolf o.ä.) geholt anstelle eines weiteren Boxspielers, lasse mich aber gerne im Laufe der Saison belehren.
Mir ist auch nicht ganz klar, was man bei den Torhütern beabsichtigt.
#
Brig95 schrieb:

aber m.E. wurde es versäumt, im Gegenzug zu den Abgängen Geld für mindestens einen echten Hochkaräter auszugeben.

Hätte man Silva , wie Mailand das gemacht hat , für 38 Millionen kaufen sollen?
#
Auch wenn ich mich über den Sieg sehr freue bin ich der Meinung das man nach einem so schweren Donnerstagspiel  mehr frische Kräfte bringen sollte
#
wo ist ante?
#
plattfuss schrieb:

wo ist ante?

in Mailandwo ist ante?
#
Spiel erinnert ein wenig an die letzten BuliSpiele letzte Saison.
Verstehe nicht wieso Hütter nicht ein wenig mehr rotiert hat.
#
Natiwillmit schrieb:

Spiel erinnert ein wenig an die letzten BuliSpiele letzte Saison.
Verstehe nicht wieso Hütter nicht ein wenig mehr rotiert hat.

War wohl in Nürnberg auch nicht anders in der Vorrunde
#
nisol13 schrieb:

Düsseldorf macht das gut , schlägt uns. It den eigenen Waffen

Nein. Wir machen das einfach richtig erbärmlich bisher. Wundert aber auch nicht wenn man quasi die Mannschaft vom Donnerstag wieder aufstellt.
#
Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:

Düsseldorf macht das gut , schlägt uns. It den eigenen Waffen

Nein. Wir machen das einfach richtig erbärmlich bisher. Wundert aber auch nicht wenn man quasi die Mannschaft vom Donnerstag wieder aufstellt.

Ob man daraus lernen kann? Das war letztes Jahr schon das Problem
#
Ich denke schon, dass hier mehr als 35 Mios ne Rolle gespielt haben. Die Hälfte bekommt ja eh Florenz, also 17,5 für Ante? Glaub ich net.
#
geoffrey_5 schrieb:

Ich denke schon, dass hier mehr als 35 Mios ne Rolle gespielt haben. Die Hälfte bekommt ja eh Florenz, also 17,5 für Ante? Glaub ich net.

Bei einem Spieler der Stress macht und weg will sollte wir froh sein wenn das noch geklappt hat. Die Verhandlungsposition von FB ist da nicht wirklich gut. Mal sehen wer nachkommt.
#
Da hätte ich mit mehr Rotation gerechnet. Die Aufstellung verwundert doch zumindest ein bisschen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da hätte ich mit mehr Rotation gerechnet. Die Aufstellung verwundert doch zumindest ein bisschen.

sehe ich auch so