Mike 56
3409
#
Mike 56
Kommt vielleicht einer auf die Idee das ein halbwegs intelligenter Fußballprofi der weiß das er ab der Winterpause irgendwo wieder einsteigen will die Wochen vorher nutzt um sich körperlich in Form zu bringen? Dann geht er auch noch zur Eintracht die seine Fitnesswerte von den 4 Jahren die er hier war hat und deshalb sehr sicher beurteilen kann ob, bis auf die fehlende Spielpraxis, Rode ein Risiko ist oder nicht. Das wissen wir alles und es läuft hier so eine Diskussion über Tage ab? Ich bin beim Fall Rode überzeugt das die Verantwortlichen maximal sicher wissen was sie tun.
Mike 56 schrieb:
Kommt vielleicht einer auf die Idee das ein halbwegs intelligenter Fußballprofi der weiß das er ab der Winterpause irgendwo wieder einsteigen will die Wochen vorher nutzt um sich körperlich in Form zu bringen? Dann geht er auch noch zur Eintracht die seine Fitnesswerte von den 4 Jahren die er hier war hat und deshalb sehr sicher beurteilen kann ob, bis auf die fehlende Spielpraxis, Rode ein Risiko ist oder nicht. Das wissen wir alles und es läuft hier so eine Diskussion über Tage ab? Ich bin beim Fall Rode überzeugt das die Verantwortlichen maximal sicher wissen was sie tun.
So wie man hört hat man Rode jetzt ca. 3 Monate gescoutet. Denke mal man wird da genauso kritisch Rode beobachtet haben wie die meisten hier. Schätze schon das er in der Verfassung sein wird um uns halbwegs zu helfen.
Mike 56 schrieb:
Kommt hier einer vielleicht mal auf die Idee, dass dies ein Fußballforum ist? Wo in aller Regel Themen kontrovers diskutiert werden? Und zwar sehr zurecht, denn sowas wie absolute Wahrheit gibts halt nicht auf dieser großen weiten Welt.
Mike 56 schrieb:Unabhängig davon, wie man zu einer möglichen Zusammenarbeit mit ihm, seiner Spielpraxis oder seiner jetzigen Verfassung steht, mit vier Jahre alten Fitnesswerten kann man genau gar nichts anfangen.
Eintracht die seine Fitnesswerte von den 4 Jahren die er hier war hat
Hyundaii30 schrieb:
Was mich am Rode Abgang sauer gemacht hat, waren seine Leistungen in der Rückrunde. Die waren scheisse und lassen vermuten, das er mit dem Kopf schon halb in München war.
Er spielte weit unter seinen Möglichkeiten.
So was nehme ich Spieler übel, natürlich ist das nur eine Vermutung und nicht beweisbar !! Das weis ich selber.
Aber es ist mein gutes Recht, mir ein eigenes Urteil für mich zu machen.
Sollte er wieder kommen, werde ich Ihn natürlich trotzdem anfeuern und Ihm eine faire Chance geben.
Hauptsache gegen Rode trollen, obwohl er monatelang verletzt war. Starke Leistung.
Wie hier inzwischen gegen Rode argumentiert wird ist mit lächerlich schon vorsichtig umschrieben. Außerdem haben wir eine sportliche Leitung, Trainer und Mediziner denen einige wohl gar nichts zutrauen. Zumindest scheinen sie der Meinung zu sein das diese Leute nicht in der Lage sind bei einem Medizintest zu beurteilen ob Rode körperlich den Erwartungen entspricht oder nicht. Sonst wäre wohl einiges nicht geschrieben worden die letzten Tage.
Wenn man sich die jüngste Verletzungshistorie von Rode anschaut, könnte einem Angst und Bange werden, wenn man nicht den Werner Leuthart in seinen Reihen hätte
Mike 56 schrieb:
Die letzten Tage 5 Verträge verlängert, zwei Spieler abgegeben und jetzt soll ein Spieler der Wahl schnell kommen. Das hört sich erst mal gut an . So kann es weiter gehen. Wichtige Spieler verlängern und pro 2 die gehen einen Neuen holen.
Guter Plan ja, wir brauchen in der Breite einfach mehr Qualität, um Verletzungen besser kompensieren zu können. Die Rückrunde wird nicht weniger anstrengend.
https://twitter.com/P_Kleinmann/status/1076814964101468160
Die @Eintracht steht vor einer Leihe von Sebastian Rode bis Saisonende. Mehr gleich bei @kicker
Die @Eintracht steht vor einer Leihe von Sebastian Rode bis Saisonende. Mehr gleich bei @kicker
Gegen eine Leihe mit KO kann es eigentlich keine Einwände geben. Besonders wenn er auch noch die ganze Vorbereitung mit machen kann.
Gegen eine Leihe mit KO kann es eigentlich keine Einwände geben. Besonders wenn er auch noch die ganze Vorbereitung mit machen kann.
Mike 56 schrieb:
Hätte mir viel lieber einen anderen Spielertyp gewünscht. Einen solchen werden wir voraussichtlich jetzt nicjt mehr holen. Schade. Aber mal sehen.
Mike 56 schrieb:
Er hat nur an der Seite von Prinz gute Spiele gemacht. Deshalb habe ich es nie als schlimm empfunden als er gegangen ist. Das gilt übrigens auch für Wolf. Die Ergebnisse kann man gerade bewundern.
Wolf hat hier letztes Jahr schon richtig geil gespielt fand ich.
Nicht nur an Prince Seite.
Ob er das dieses Jahr bestätigt hätte steht auf einem anderen Blatt.
Er ist das beste Beispiel für zu früh zu einem Top Verein gewechselt.
Da muss man sich dann mit den Mios trösten.
Aber Potenzial hat der Kerl und ich hätte ihn gerne noch weiter bei uns gesehen.
grossaadla schrieb:
Das habe ich bis zum Spiel in München dann das Pokalhalbfinale und Endspiel auch so gesehen. In den Spielen hat man dann gesehen das es einen Unterschied gibt wenn es gegen die Starken geht. Da als Beispiel das starke Spiel gegen den HSV. Das er uns dieses Jahr als Rechtsverteidiger hätte helfen können ist möglich , aber Thema Nationalmannschaft war immer überhöht.
Mike 56 schrieb:reggaetyp schrieb:
BVB-Bettwäsche und so.
Ist es wirklich so ein schlechtes Zeichen wenn sich jemand mit dem Verein identifiziert bei dem er spielt?
Du meinst, so wie er sich mit der Eintracht identfizieren würde?
Wäre er von den Bauern zu Schalke gegangen, wäre es S04 Bettwäsche gewesen.
Ganz grundsätzlich habe ich großes Vertrauen in die derzeitige sportliche Leitung. Wenn sie sagen wir holen Rode zurück haben sie sich darüber vorher gründlich Gedanken gemacht und auch seine Gesundheit geprüft. Das gilt eigentlich für jeden anderen auch. Ich persönlich würde mich aber wundern wenn sie Mascarell zurück holen würden. Er hat nur an der Seite von Prinz gute Spiele gemacht. Deshalb habe ich es nie als schlimm empfunden als er gegangen ist. Das gilt übrigens auch für Wolf. Die Ergebnisse kann man gerade bewundern.
Mike 56 schrieb:
Deshalb habe ich es nie als schlimm empfunden als er gegangen ist. Das gilt übrigens auch für Wolf. Die Ergebnisse kann man gerade bewundern.
Also gerade Wolf, hätte uns die letzten 3-4'Wochen gut getan, nachdem da Costa auf dem Zahnfleisch daherkommt und in der offensiveren Variante Müller bislang nicht gezündet hat.
Mike 56 schrieb:
Er hat nur an der Seite von Prinz gute Spiele gemacht. Deshalb habe ich es nie als schlimm empfunden als er gegangen ist. Das gilt übrigens auch für Wolf. Die Ergebnisse kann man gerade bewundern.
Ob er das dieses Jahr bestätigt hätte steht auf einem anderen Blatt.
Er ist das beste Beispiel für zu früh zu einem Top Verein gewechselt.
Da muss man sich dann mit den Mios trösten.
Aber Potenzial hat der Kerl und ich hätte ihn gerne noch weiter bei uns gesehen.
Im sky studio sagen alle klarer Elfmeter.....
Mike 56 schrieb:
und die Liga hat sich auf uns eingestellt.
Das ist das erste Team, das sich auf uns erfolgreich eingestellt hat. Und geht der Pfostenschuss oder einer der anderen Chancen in den ersten 20 Minuten rein, ist Wolfsburgs Konzept fürn Bobbes.
Aber es ist schon klar, dass auf Dauer die Gegner Lösungen suchen und auch finden werden und wir dann wieder Lösungen dafür finden müssen. Völlig normal.
Heute haben wir eben einen Gegner, der das nötige Können, die nötige Galligkeit und die nötige Effizienz hat, während wir nicht bei 100 % sind.
Ach ja. Ecken sollten wir noch irgendwie besser hinbekommen. Dass aus den gefühlt 20 Ecken kein Tor gefallen ist, nervt mich am meisten.
Mike 56 schrieb:
Die Qualität die Jovic vorne hat ist der Wahnsinn. Wenn er noch mehr gespielt hätte, hätte er noch 5-6 Tore mehr geschossen.
Als die Jovic damals holten, sagte Bobic (oder Ben Manga?): "der Junge kann der Topstürmer Europas werden".
Heute können wir nur hoffen, dass wir den Jungen noch eine Weile bei der Eintracht halten!
Ich habe das Spiel nicht gesehen , aber in der Zusammenfassung bei Sky kommt es wesentlich besser weg als im Forum. Den Punkt muss man wohl positiv sehen. Über den Nachteil vorher Donnerstags spielen zu müssen sind schon einige andere Vereine abgestiegen. Also derzeit Platz 7 ist top und ausbaufähig