>

Mike 56

3647

#
Ich versuche mir permanent einzureden, nicht enttäuscht zu sein, nur will es einfach nicht gelingen...das Desaster hätte noch größer sein können, wenn Trapp uns nicht mehrfach den A....gerettet hätte....wenn wir so müde sind, wie das über weite Strecken des Spiels augenfällig war, sind das für die nächsten Spiele recht trübe Aussichten..
#
cm47 schrieb:

Ich versuche mir permanent einzureden, nicht enttäuscht zu sein, nur will es einfach nicht gelingen...das Desaster hätte noch größer sein können, wenn Trapp uns nicht mehrfach den A....gerettet hätte....wenn wir so müde sind, wie das über weite Strecken des Spiels augenfällig war, sind das für die nächsten Spiele recht trübe Aussichten..

Die Engländer haben auch viele Spiele in den Knochen
#
Ich denke mit Platz 4 wird das nichts dieses Jahr . Man sieht welche Belastung englische Wochen sind an den Problemen die andere Mannschaften haben die Mittwoch Pokal gespielt haben. Hoffen wir auf die EL Die Mannschaften die da gegen uns spielen haben auch viele Spiele in den Knochen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich wäre auch für Toro. Berlin hat die Lufthoheit

Rasenmäher?
#
Mike 56 schrieb:

Rasenmäher?
Mir scheint AH sieht das eher wie ich.
#
Puh...geht leider so weiter wie es aufgehört hat. Ich finds richtig schlecht, keine Bewegung drin und falls doch dann nur um dem verschenkten Ball hinterher zu laufen. Wenn es nicht durch die vielen Spiele kommt, macht mir das eher mehr Sorgen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn es nicht durch die vielen Spiele kommt, macht mir das eher mehr Sorgen.

Keine Angst. Absteigen geht nicht mehr dieses Jahr
#
#
Gerechtes Unentschieden. Was bleibt ist die Hoffnung weil es noch 0:0 steht.
#
Bis auf Paciencia haben wir nur noch defensive Spieler auf der Bank. Vielleicht wäre es als Überraschung - auch für die Berliner - mal gut gewesen, Hrgota mit in den Kader zu nehmen. Vielleicht würde bei ihm der Knoten so kurz vor Saisonende platzen!!??? Er möchte sich doch wohl auch für einen neuen Vertrag irgendwo empfehlen.
#
RockyRaccoon schrieb:

Hrgota mit in den Kader zu nehmen. Vielleicht würde bei ihm der Knoten so kurz vor Saisonende platzen!!??? Er möchte sich doch wohl auch für einen neuen Vertrag irgendwo empfehlen.                                                        
Text zitieren  

Wer soll das besser beurteilen können als AH ob das Sinn macht? Hier bestimmt niemand
#
Unsere Verletzenliste ist einfach zu groß. Auch auf Hinblick auf das Spiel gegen Chelsea ist der Ausfall von Gacinovic bitter.

Jovic bekommt schon wieder keine Pause, obwohl er sehr überspielt wirkt.
#
keinabseits schrieb:

Unsere Verletzenliste ist einfach zu groß.

Sollte man möglicherweise gar nicht antreten?
#
Wir müssen morgen zwingend in WOB gewinnen, um wieder den 4 Punkte Abstand zu Gladbach herzustellen.
Ich hab mal konservativ gerechnet:
morgen 3 Pkt., in den Heimspielen gegen Hertha und Mainz jeweils drei Pkt und bei den Pillen 1 Pkt., wären 10 Pkt....in München wird wohl eher nix zu holen sein, es sei denn, die sind dann schon Meister.
Mit dann 62 Pkt. müsste es knapp für die CL reichen, vorausgesetzt, es passiert kein Ausrutscher mehr wie gegen die Puppen....noch haben wir alles in der eigenen Hand und sollten uns auch dafür belohnen...
#
cm47 schrieb:

und bei den Pillen 1 Pkt.

VW ist nicht schwerer oder Leichter als die Pillen. Deshalb könnte man auch mit einem Punkt morgen leben. übel wäre als 4. nach München zu fahren und als 6. oder 7. zurück zu kommen. Das könnte auch passieren und wäre kein guter Start für Baku.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke das alle anderen darauf hoffen das wir durch die Doppelbelastung Punkte lassen. Hoffenheim hat das letztes Jahr schon so erlebt. In der Vorrunde durch die Doppelbelastung gerade so den Anschluss gehalten und sich in der Rückrunde einen CL Platz geholt. Leipzig hat letztes Jahr das Gleiche wie wir probiert.

Wir werden aber wahrscheinlich trotz Doppelbelastung in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde.

Mike 56 schrieb:

Man musste ihn auch vor Augsburg nicht sehen. Diese Niederlage kann am Ende entscheidend gewesen sein.

Ja, könnte. War aber auch die erste Niederlage in der Rückrunde.

Hätte MG nicht nur 9 von 30 Punkten aus den letzten zehn Spielen geholt, müssten wir jetzt eh nicht über die CL diskutieren, sondern darüber, ob man den fünften oder sechsten Platz verteidigen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir werden aber wahrscheinlich trotz Doppelbelastung in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde.

Die Doppelbelastung hatten wir auch in der Vorrunde. Die höhere Punktausbeute kommt durch die Verbesserung des Kaders die in der Winterpause gelungen ist. Ich will das alles gar nicht kritisieren und hoffe das wir es schaffen durchzuziehen. Es wäre halt schade wenn die Körner am Schluss nicht ganz reichen. Trotzdem wäre es die tollste Saison seit vielen Jahren gewesen.
#
Mike 56 schrieb:

municadler schrieb:

Ein Fakt der hier lange nicht gesehen werden wollte.

Man musste ihn auch vor Augsburg nicht sehen. Diese Niederlage kann am Ende entscheidend gewesen sein.

Naja hier wurde gern damit argumentiert, die anderen gewinnen auch nicht alles oder fast alles.
Diejenige Mannschaft die aus 5-6 Bewerbern am Ende 4. ist, wird aber genau das tun.
Ausserdem, wenn man bei anderen Fehler erwartet, darf man auch nicht bei sich selber erwarten fehlerfrei zu bleiben - wie gegen Augsburg gesehen.
#
Aber ich traue unserer Mannschaft  auch zu das sie Punkte aus VW und Leverkusen mit bringen nach der Energieleistung vom Donnerstag. Dazu sollte Torro besser gut einsteigen.
#
Leider ist es so, der Sieger aus Gladbach - Hoppenheim wird wohl schon auf 60 Punkte  kommen. Im Fall Hoppenheim auch noch mit dem besseren Torverhältnis. Ein Fakt der hier lange nicht gesehen werden wollte.
Wenn wir in Wob 3 Punkte holen und die Heimspiele gewinnen, kann es uns egal sein.
#
municadler schrieb:

Ein Fakt der hier lange nicht gesehen werden wollte.

#
Beide Heimspiele gewinnen und irgendwo auswärts 1 Punkt ergaunern, und das dürfte es dann sicher gewesen sein mit Platz 4
Bein den Restprogramm werden weder Gladbach noch Hoffenheim auf 60 Punkte kommen.
Hertha ist doch total desolat und gegen Mainz dürfte doch auch machbar sein
#
PhillySGE schrieb:

Bein den Restprogramm werden weder Gladbach noch Hoffenheim auf 60 Punkte kommen.

Die Beiden spielen noch gegeneinander. Wer da gewinnt wird auch auf 60 Punkte kommen. Gladbach braucht dazu 3 Siege. Die beiden Auswärtsspiele sind machbar und dieses Spiel dann haben sie 60 Punkte. Bei Hoffenheim ist es ähnlich. Gute Heimspiele und gegen Gladbach gewinnen gibt auch 60 Punkte. Da besseres Torverhältnis werden wir 61 brauchen. Das ist so nicht sicher aber wahrscheinlich. Also sollten sie unentschieden spielen dann hast du recht.
#
Ich denke das alle anderen darauf hoffen das wir durch die Doppelbelastung Punkte lassen. Hoffenheim hat das letztes Jahr schon so erlebt. In der Vorrunde durch die Doppelbelastung gerade so den Anschluss gehalten und sich in der Rückrunde einen CL Platz geholt. Leipzig hat letztes Jahr das Gleiche wie wir probiert. Ist dann im 1/4 Finale der EL ausgeschieden hat Punkte in der Liga gelassen und gerade so die EL Quali geschafft. Dieses Jahr haben sie es anders gemacht und stark rotiert mit Fokus auf die Liga. Dafür werden sie auch CL nächstes Jahr spielen. Das was ich jetzt geschrieben habe wissen die anderen auch und hoffen auch darauf. Dortmund und Bayern sind eigentlich Gegenbeispiele auf die hoffe ich. Man wird sehen ob der Kader in der Breite die Klasse hat das durchzuziehen. Wir haben keine Langzeitverletzte mehr. Das ist schon mal gut. 60-61 Punkte wird man für die CL wohl schon brauchen dieses Jahr. Deshalb wäre ein Sieg morgen auch schon gut. Ich bin zum ersten mal froh das wir erst Montag spielen müssen. Den Jungs wird der Tag länger Pause gut tun. Sorry ist halt so wenn man EL spielt.
#
Ich denke Hoffenheim ist der Hauptgegner. Sie haben zwar ein schweres Restprogram  aber einen Lauf der durchaus bis zum Ende anhalten kann. Wir brauchen noch mindestens einen Auswärtssieg
#
Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag
#
Danke. Ich hoffe jetzt, dass Vadder nimmer mehr auf der Bank sitzen wird. Wir brauchen alle erfahrenen Spieler. In der Abwehr keine Experimente bis zum Saisonende. Im defensiven Mittelfeld mit Rode und de Guzman oder Torro, wenn er wieder fit ist. Vorne erste Wahl Jovic Haller oder Rebic. Dahinter Gaci. Kostic und da Costa sind eh gesetzt. Alle anderen Feldspieler kann man von der Bank bringen.
Hoffen wir, das Haller und Hinteregger nicht zu lange ausfallen. Für Hinteregger kann N'Dika spielen. Haller ist nicht zu ersetzen und mit Hasebe unser wichtigster Spieler.
#
Ich denke das man am Donnerstag frische Spieler bringen sollte. Rode machte heute ein schwaches Spiel. Er und noch einige andere brauchen eine Pause
#
Man muss sich jetzt nicht alles negativ reden, aber was die Saisonbewertung damit zu tun das die Mannschaft heute müde war und Augsburg nicht.
#
Rollt den Teppich aus... die Diva ist zurück
#
Adler_Steigflug schrieb:

Rollt den Teppich aus... die Diva ist zurück

Sorry dummes Geschwätz. Die Mannschaft hat gewollt
#
Also schlechter waren wir mit Sicherheit mal nicht.
#
saaradler78 schrieb:

Also schlechter waren wir mit Sicherheit mal nicht.

War ja auch ein Abstiegskandidat.