>

Mike 56

3515

#
Ich denke das alle anderen darauf hoffen das wir durch die Doppelbelastung Punkte lassen. Hoffenheim hat das letztes Jahr schon so erlebt. In der Vorrunde durch die Doppelbelastung gerade so den Anschluss gehalten und sich in der Rückrunde einen CL Platz geholt. Leipzig hat letztes Jahr das Gleiche wie wir probiert. Ist dann im 1/4 Finale der EL ausgeschieden hat Punkte in der Liga gelassen und gerade so die EL Quali geschafft. Dieses Jahr haben sie es anders gemacht und stark rotiert mit Fokus auf die Liga. Dafür werden sie auch CL nächstes Jahr spielen. Das was ich jetzt geschrieben habe wissen die anderen auch und hoffen auch darauf. Dortmund und Bayern sind eigentlich Gegenbeispiele auf die hoffe ich. Man wird sehen ob der Kader in der Breite die Klasse hat das durchzuziehen. Wir haben keine Langzeitverletzte mehr. Das ist schon mal gut. 60-61 Punkte wird man für die CL wohl schon brauchen dieses Jahr. Deshalb wäre ein Sieg morgen auch schon gut. Ich bin zum ersten mal froh das wir erst Montag spielen müssen. Den Jungs wird der Tag länger Pause gut tun. Sorry ist halt so wenn man EL spielt.
#
Ich denke Hoffenheim ist der Hauptgegner. Sie haben zwar ein schweres Restprogram  aber einen Lauf der durchaus bis zum Ende anhalten kann. Wir brauchen noch mindestens einen Auswärtssieg
#
Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag
#
Danke. Ich hoffe jetzt, dass Vadder nimmer mehr auf der Bank sitzen wird. Wir brauchen alle erfahrenen Spieler. In der Abwehr keine Experimente bis zum Saisonende. Im defensiven Mittelfeld mit Rode und de Guzman oder Torro, wenn er wieder fit ist. Vorne erste Wahl Jovic Haller oder Rebic. Dahinter Gaci. Kostic und da Costa sind eh gesetzt. Alle anderen Feldspieler kann man von der Bank bringen.
Hoffen wir, das Haller und Hinteregger nicht zu lange ausfallen. Für Hinteregger kann N'Dika spielen. Haller ist nicht zu ersetzen und mit Hasebe unser wichtigster Spieler.
#
Ich denke das man am Donnerstag frische Spieler bringen sollte. Rode machte heute ein schwaches Spiel. Er und noch einige andere brauchen eine Pause
#
Man muss sich jetzt nicht alles negativ reden, aber was die Saisonbewertung damit zu tun das die Mannschaft heute müde war und Augsburg nicht.
#
Rollt den Teppich aus... die Diva ist zurück
#
Adler_Steigflug schrieb:

Rollt den Teppich aus... die Diva ist zurück

Sorry dummes Geschwätz. Die Mannschaft hat gewollt
#
Also schlechter waren wir mit Sicherheit mal nicht.
#
saaradler78 schrieb:

Also schlechter waren wir mit Sicherheit mal nicht.

War ja auch ein Abstiegskandidat.
#
Speziell im Mittelfeld waren wir immer zu weit weg und deshalb oft zu spät. Dann kommt es halt auch zum Platzverweis
#
Bitte am Donnerstag keine müde Mannschaft aufs Feld schicken
#
Die Mannschaft hat ja gewollt. Irgendwann kann man halt nicht mehr. Augsburg wirkte halt viel frischer
#
Was hat die Saisonbewertung damit zu tun das heute eine Mannschaft die eine Pause braucht gegen eine Mannschaft spielt die Punkte braucht?
#
Man kann schon  Mitleid haben
#
Mike 56 schrieb:

Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können.

Jo, wären wir mal lieber gar nicht zur EL angetreten. Manchmal, echt... ach, hat eh keinen Sinn.
#
Mike 56 schrieb:

Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können.

Jo, wären wir mal lieber gar nicht zur EL angetreten. Manchmal, echt... ach, hat eh keinen Sinn.

Die anderen Mannschaften aus D. die da mitspielen haben die EL quasi abgeschenkt.
#
Mike 56 schrieb:

Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können. Am Schluss hat man auch keine Chancen mehr heraus gespielt und am Anfang zu viel liegen gelassen. Mal sehen was AH noch einfällt.

Mit Verlaub das ist doch Schwachsinn.. Geht Toure auf den Mann zu passiert da garnix genauso wenn N'Dicka nicht ausrutscht.
#
Ich meine auch nicht in erster Linie die Tore sondern wie sich Augsburg durch das Mittelfeld kombiniert. Das ist ein Abstiegskandidat
#
Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können. Am Schluss hat man auch keine Chancen mehr heraus gespielt und am Anfang zu viel liegen gelassen. Mal sehen was AH noch einfällt.
#
Die Situation und die ganze Stimmung erinnert mich an das legendäre Halbfinal Rückspiel gegen die Bayern 1980. Nach einer 0:2 Hinspielniederlage wurden sie in der Verlängerung aus dem Stadion geschossen. Damals hatte auch niemand Zweifel ob das gelingt.
#
Hase - Rode - Fernandes im Mittelfeld.
Das wird interessant, gefällt mir aber die Aufstellung!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Hase - Rode - Fernandes im Mittelfeld.
Das wird interessant, gefällt mir aber die Aufstellung!

#
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag: Wir spielen nächstes Jahr international.
Jetzt geht es nur noch darum ob Champions League oder Europa League.
Die maximal benötigte Punktzahl für Plat 4 waren 64 Punkte, also noch 5 Siege.
Die 3 Heimspiele muss man gewinnen. Woher die anderen beiden Siege?
#
Flips_92 schrieb:

Die maximal benötigte Punktzahl für Plat 4 waren 64 Punkte,

Ich denke das dieses Jahr 60 Punkte für die CL reichen. Gladbach hat ein schweres Restprogramm und die anderen holen nicht in 7 Spielen mehr als 18 Punkte
#
VFB unerwartet auch technisch stark. Das Tor sollte helfen
#
Könnte mal jemand anders Freistöße schießen