![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Mike 56
3515
#
Mike 56
Ich denke das alle anderen darauf hoffen das wir durch die Doppelbelastung Punkte lassen. Hoffenheim hat das letztes Jahr schon so erlebt. In der Vorrunde durch die Doppelbelastung gerade so den Anschluss gehalten und sich in der Rückrunde einen CL Platz geholt. Leipzig hat letztes Jahr das Gleiche wie wir probiert. Ist dann im 1/4 Finale der EL ausgeschieden hat Punkte in der Liga gelassen und gerade so die EL Quali geschafft. Dieses Jahr haben sie es anders gemacht und stark rotiert mit Fokus auf die Liga. Dafür werden sie auch CL nächstes Jahr spielen. Das was ich jetzt geschrieben habe wissen die anderen auch und hoffen auch darauf. Dortmund und Bayern sind eigentlich Gegenbeispiele auf die hoffe ich. Man wird sehen ob der Kader in der Breite die Klasse hat das durchzuziehen. Wir haben keine Langzeitverletzte mehr. Das ist schon mal gut. 60-61 Punkte wird man für die CL wohl schon brauchen dieses Jahr. Deshalb wäre ein Sieg morgen auch schon gut. Ich bin zum ersten mal froh das wir erst Montag spielen müssen. Den Jungs wird der Tag länger Pause gut tun. Sorry ist halt so wenn man EL spielt.
Mike 56 schrieb:
Ich denke das alle anderen darauf hoffen das wir durch die Doppelbelastung Punkte lassen. Hoffenheim hat das letztes Jahr schon so erlebt. In der Vorrunde durch die Doppelbelastung gerade so den Anschluss gehalten und sich in der Rückrunde einen CL Platz geholt. Leipzig hat letztes Jahr das Gleiche wie wir probiert.
Wir werden aber wahrscheinlich trotz Doppelbelastung in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde.
Mike 56 schrieb:
Man musste ihn auch vor Augsburg nicht sehen. Diese Niederlage kann am Ende entscheidend gewesen sein.
Ja, könnte. War aber auch die erste Niederlage in der Rückrunde.
Hätte MG nicht nur 9 von 30 Punkten aus den letzten zehn Spielen geholt, müssten wir jetzt eh nicht über die CL diskutieren, sondern darüber, ob man den fünften oder sechsten Platz verteidigen kann.
Mike 56 schrieb:
Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag
Eigentlich hatte ich noch etwas Hoffnung für Donnerstag.
Das Team will zwar, aber aktuell stehen 2 Niederlagen am Stück.
Natürlich kann man 2 Spiele am Stück in Unterzahl verlieren
Das nagt trotzdem am Selbstvertrauen. Dazu fehlt unser bester Stürmer.
Gegen Benfica sehe ich unsere Chance momentan bei maximal 1-2 Prozent.
Wir bräuchten halt jetzt auch wieder mal unser Glück das der Gegner Rote Karten bekommt oder
wir mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen.
Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Es gibt sein bestes, nur reicht das oft nicht um in Schwächephasen
das Ruder rumzureissen. Man muss warten, bis man es wieder schafft, das Glück zu erzwingen.
Dazu braucht aber unser Team Kraft und Frische. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.
Und jetzt sieht man eben den Unterschied zwischen einem Jovic und Haller.
Bei Rebic fehlt schon länger ein geniales Spiel. Er macht zwar viel Wind, aber eben zu wenig zählbares/entscheidendes.
Auch wenn es sich so anhört, soll jetzt keine provozierende Nörgelei an unseren Spielern sein.
Wenn wir gegen Benfica ausscheiden, muss man es genauso sportlich hinnehmen, wie damals gg. Porto.
Natürlich wird es diesmal noch mehr weh tun, weil wirklich das Halbfinale drin war, aber so läuft es halt manchmal im Fußball. Hoffe wir können danach dann wenigstens Platz 5 in der Liga sichern.
Bei dem Restprogramm rechne ich nicht mit Platz 4. Dazu hätten wir egal wie, gegen Augsburg gewinnen müssen.
Im Fußball zählen nur Tore und Punkte.
Kein hätte, wenn, aber usw.
Danke. Ich hoffe jetzt, dass Vadder nimmer mehr auf der Bank sitzen wird. Wir brauchen alle erfahrenen Spieler. In der Abwehr keine Experimente bis zum Saisonende. Im defensiven Mittelfeld mit Rode und de Guzman oder Torro, wenn er wieder fit ist. Vorne erste Wahl Jovic Haller oder Rebic. Dahinter Gaci. Kostic und da Costa sind eh gesetzt. Alle anderen Feldspieler kann man von der Bank bringen.
Hoffen wir, das Haller und Hinteregger nicht zu lange ausfallen. Für Hinteregger kann N'Dika spielen. Haller ist nicht zu ersetzen und mit Hasebe unser wichtigster Spieler.
Hoffen wir, das Haller und Hinteregger nicht zu lange ausfallen. Für Hinteregger kann N'Dika spielen. Haller ist nicht zu ersetzen und mit Hasebe unser wichtigster Spieler.
Wir unterbrechen die Saison und machen dann im Mai mit Europapokal weiter.
Rollt den Teppich aus... die Diva ist zurück
Also schlechter waren wir mit Sicherheit mal nicht.
Mike 56 schrieb:
Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können.
Jo, wären wir mal lieber gar nicht zur EL angetreten. Manchmal, echt... ach, hat eh keinen Sinn.
Mike 56 schrieb:
Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können.
Jo, wären wir mal lieber gar nicht zur EL angetreten. Manchmal, echt... ach, hat eh keinen Sinn.
Die anderen Mannschaften aus D. die da mitspielen haben die EL quasi abgeschenkt.
Mike 56 schrieb:
Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können. Am Schluss hat man auch keine Chancen mehr heraus gespielt und am Anfang zu viel liegen gelassen. Mal sehen was AH noch einfällt.
Mit Verlaub das ist doch Schwachsinn.. Geht Toure auf den Mann zu passiert da garnix genauso wenn N'Dicka nicht ausrutscht.
Mike 56 schrieb:
Ich meine auch nicht in erster Linie die Tore sondern wie sich Augsburg durch das Mittelfeld kombiniert. Das ist ein Abstiegskandidat
Die spielen sehr riskant und das wurde belohnt. Der nichtgegebene Elfmeter ist richtig. So einen darf es nicht geben. Und den letzte Woche eigentlich auch nicht! Jetzt ist alles drin. Alles oder nichts! Kann schnell 3:1 stehen, aber wir sind auch fpr ein Tor gut! Wird ein spannendes Spiel!!!
Mike 56 schrieb:
Die Mannschaft scheint müde. Es kann sein das man jetzt den Preis zahlt weil man meinte auf 2 Hochzeiten tanzen zu können. Am Schluss hat man auch keine Chancen mehr heraus gespielt und am Anfang zu viel liegen gelassen. Mal sehen was AH noch einfällt.
Wen wundert es? Habs im Aufstellungs thread schon geschrieben. Wir hätten heute v.a im Mittelfeld, die unheimlich viel laufen müssen mehr rotieren müssen. Rode - da Costa - kostic die 3 machen eigentlich jedes Spiel und iwann ist der Zeitpunkt bei dem man das merkt
Mike 56 schrieb:
Mit Verlaub das ist doch Schwachsinn.. Geht Toure auf den Mann zu passiert da garnix genauso wenn N'Dicka nicht ausrutscht.
Mike 56 schrieb:
Mike 56 schrieb:
Die Situation und die ganze Stimmung erinnert mich an das legendäre Halbfinal Rückspiel gegen die Bayern 1980. Nach einer 0:2 Hinspielniederlage wurden sie in der Verlängerung aus dem Stadion geschossen. Damals hatte auch niemand Zweifel ob das gelingt.
Muss auch sagen, das ich irgendwie keine Zweifel habe das das nicht klappt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag: Wir spielen nächstes Jahr international.
Jetzt geht es nur noch darum ob Champions League oder Europa League.
Die maximal benötigte Punktzahl für Plat 4 waren 64 Punkte, also noch 5 Siege.
Die 3 Heimspiele muss man gewinnen. Woher die anderen beiden Siege?
Jetzt geht es nur noch darum ob Champions League oder Europa League.
Die maximal benötigte Punktzahl für Plat 4 waren 64 Punkte, also noch 5 Siege.
Die 3 Heimspiele muss man gewinnen. Woher die anderen beiden Siege?