Mike 56
3409
#
SGE_Werner
Vielen lieben Dank für die Berichte und den Abschlussbericht hier.
Mike 56 schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich hatte die Kritk an Stendera kritisiert.
Nicht die sportliche Entscheidung.
Wenn Stendera nicht zu kritisieren ist warum wird er dann nicht mitgenommen? Ist er vielleicht doch nur einfach zu schlecht, dann muss man das auch nicht kritisieren sondern zur Kenntnis nehmen da hast du recht.
Grundgütiger!
Lies doch bitte einfach, was da zu lesen steht. Ist doch nun wahrlich keine Doktotarbeit in Mandarin gewesen, was ich geschrieben hatte.
Ein allerletzter Versuch:
Es-ging-einzig-um-die-völlig-faktenfreie-Art-der-Kritik-an-Stendera.
Ich persönlich bin mittlerweile von der Personalpolitik der Eintracht deprimiert. Stenderas Ausbootung trifft mich schon, weil er trotz seiner Verletzungen immer wieder zurück kam, eine echte Kämpfernatur ist. Unter Veh war er quasi noch unser bester Mann auf'm Platz.
Ich kanns mir immer einfach nicht vorstellen, wo sie ihm die Erstliga-Reife aberkennen. In den Testspielen überzeugt er eigentlich immer. Ich verstehe nicht, wieso man da irgendwelche Talente aus dem Ausland als Ersatz holt, statt das bestehende Talent zu fördern.
Meier weg, Stendera weg ... das macht einen als Fan schon betroffen, da beide hier sehr beliebt waren. In 5 Jahren weint da vermutlich keiner mehr nach, aber für den Moment muss ich das auch erst mal verdauen.
Warum Tawatha mitfährt oder wenn man sieht wie schlimm Fernandez letzte Saison teilweise gespielt hat, da beginnt man sich schon so seine Gedanken zu machen.
Ich kanns mir immer einfach nicht vorstellen, wo sie ihm die Erstliga-Reife aberkennen. In den Testspielen überzeugt er eigentlich immer. Ich verstehe nicht, wieso man da irgendwelche Talente aus dem Ausland als Ersatz holt, statt das bestehende Talent zu fördern.
Meier weg, Stendera weg ... das macht einen als Fan schon betroffen, da beide hier sehr beliebt waren. In 5 Jahren weint da vermutlich keiner mehr nach, aber für den Moment muss ich das auch erst mal verdauen.
Warum Tawatha mitfährt oder wenn man sieht wie schlimm Fernandez letzte Saison teilweise gespielt hat, da beginnt man sich schon so seine Gedanken zu machen.
Diese Art von Antworten ist es was es wirklich schwer macht. Der User darf nicht kritisieren ohne gleich unterstellt zubekommen Hütter und andre als unfähig zu halten.
Man könnte ja auch einfach auf den Inhalt eingehen der differrenziert betrachtet zwar kritisiert werden kann, aber keinesfalls so abgekanzelt werden sollte.
Man könnte ja auch einfach auf den Inhalt eingehen der differrenziert betrachtet zwar kritisiert werden kann, aber keinesfalls so abgekanzelt werden sollte.
Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.
Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.
Bitte nochmal aufmerksam lesen. Und dann bitte nicht nur einen sinnverfälschenden Satz zitieren.
Ich fand, das konnte man aber durchaus nach einmaligem Lesen erkennen. Vielleicht sollte ich aber stets über abschließende Beitragszusammenfassung in einem Satz nachdenken.
Misanthrop schrieb:
Wenn Stendera nicht zu kritisieren ist warum wird er dann nicht mitgenommen? Ist er vielleicht doch nur einfach zu schlecht, dann muss man das auch nicht kritisieren sondern zur Kenntnis nehmen da hast du recht.
Grundgütiger!
Lies doch bitte einfach, was da zu lesen steht. Ist doch nun wahrlich keine Doktotarbeit in Mandarin gewesen, was ich geschrieben hatte.
Ein allerletzter Versuch:
Es-ging-einzig-um-die-völlig-faktenfreie-Art-der-Kritik-an-Stendera.
Misanthrop schrieb:
Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.
Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.
SGE6274 schrieb:
Seine Arbeit wurde also nicht gewürdigt, aha...kennt ihr seine Kontoauszüge? Gefühlt, seit zwei Saison's nicht mehr anwesend, letztes Lebenszeichen in Hannover.
Erstens sind gefühlte Argumente natürlich immer die schönsten.
Misanthrop schrieb:
Bitte nochmal aufmerksam lesen. Und dann bitte nicht nur einen sinnverfälschenden Satz zitieren.
Ich fand, das konnte man aber durchaus nach einmaligem Lesen erkennen. Vielleicht sollte ich aber stets über abschließende Beitragszusammenfassung in einem Satz nachdenken.
Ich weiss was du meinst, aber dennoch ist es so, dass grad das dem von Dir beschriebenen Otto Normalverbraucher nicht passieren kann und soll.
Noch nicht. Es arbeitet aber ein Teil der Politk daran, dass das möglichst bald so ist.
Leider .
Noch nicht. Es arbeitet aber ein Teil der Politk daran, dass das möglichst bald so ist.
Leider .
keinabseits schrieb:
Stendera hat mir in den Testspielen sehr gefallen. Fand seine Pässe besonders in die Spitze sehr gefährlich. Für mich ist seine Aussortierung echt ein harter Schlag. Warum? Weil wenn ein Spieler wie Stendera in der Sommerpause sehr hart an sich arbeitet, einige Kilos abnimmt und auf seine Ernährung achtet und dann mit Ehrgeiz in den Testspielen auftretet, sprich das Spiel an sich reißt und es trotz alledem am Ende doch nicht reicht, dann ist es auch kein gutes Zeichen für den Otto-Normal-Verbraucher. Hier in diesem Fall wurde harte Arbeit nicht belohnt.
Man könnte auch meinen, dass Stendera alt sei weil man ihn so lange kennt, aber das Witzige ist er ist erst 22 Jahre alt und wird demnächst 23.
Ich verstehe nicht, warum ein Spieler der vorher in Zypern gekickt hat und bei dem wir auch keine Möglichkeit haben ihn fest an uns zu binden, hier den Vorzug erhält. Es erschließt mir überhaupt nicht.
Ich wünsche dir alles gute Stendera. Du wurdest von Veh als kleiner "Pirlo" betitelt und in der Tat deine Pass-Qualität ist überragend. Ich gönne dir, dass du woanders eine große Karriere hinlegst und dann bei einem großen Klub landest. Viel Erfolg! Du hast alles gegeben!
seh ich ganz genauso! kann diese entscheidung "wenn er denn wirklich aussortiert wurde" überhaupt nicht nachvollziehen
plattfuss schrieb:
seh ich ganz genauso! kann diese entscheidung "wenn er denn wirklich aussortiert wurde" überhaupt nicht nachvollziehen
Was soll man denn von dieser Aussage halten? Ist das eine Rücktrittsforderung an Hütter weil er seinen Job nicht richtig macht oder gar an die gesamte sportliche Leitung weil sie einen unfähigen Trainer geholt haben?
Ich erinnere mich an ein längeres Gespräch mit meinem Taxifahrer, es ist fast genau ein Jahr her.
Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.
Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.
Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.
Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".
Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher Konsequenz.
Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.
Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.
Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.
Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".
Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher Konsequenz.
upandaway schrieb:
Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher Konsequenz.
Ich denke das ist Profisport. Die Zeiten in denen man einen Trainer weiter werkeln lässt nach dem er nicht in der Lage war in der Winterpause eine Mannschaft fit zu bekommen sind hoffentlich vorbei. Wenn man in der Rückrunde mit dem konditionellem Zustand der Mannschaft nicht zufrieden war muss der entsprechende Trainer ausgetauscht werden. Anders geht Erfolg nicht. Man hat Stendera nicht zugetraut das er den nächsten Schritt schafft. Das ist der Job von Hütter so etwas zu entscheiden. Das hat auch mit Konsequenz zu tun. Ob das im nachhinein immer richtig ist wird man sehen. Hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht wird Stendera wo anders zum Fußballgott. Ich gönne es ihm.
Wenn ich hier die Kaderpolitik anschaue, steht doch nächstes Jahr schon der nächste "Umbruch" fest. Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Hasebe wird langsam alt, Fernandes ist ein meinen Augen viel zu schwach, Fabian hat nur noch ein Jahr Vertrag und Cavar hat noch gar nichts gezeigt. Bleibt nur noch Torro, der sich aber auch erst noch beweisen muss.
Da Stendera in den Vorbereitungsspuen wohl einer der besseren war, kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn jetzt schon aussortiert. Im zentralen Mittelfeld ist Schnelligkeit auch nicht alles. Boateng ist auch keine Rakete mehr.
Da Stendera in den Vorbereitungsspuen wohl einer der besseren war, kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn jetzt schon aussortiert. Im zentralen Mittelfeld ist Schnelligkeit auch nicht alles. Boateng ist auch keine Rakete mehr.
Bruchibert schrieb:
Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Ha
Wenigstens einer der die Verträge genau kennt. Hat sich die sportliche Leitung nicht ein bisschen Vertrauen verdient nach den vergangenen Erfolgen? Ich habe bisher nicht mitbekommen das FB sich so detailliert über die Leihverträge geäußert hat. Warum sollte es nur bei unseren Spielern so sein das es Klauseln gibt die man erst am Ende der Vertragslaufzeit erfährt? Für wie doof hälst du eigentlich FB?
Mike 56 schrieb:Bruchibert schrieb:
Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Ha
Wenigstens einer der die Verträge genau kennt. Hat sich die sportliche Leitung nicht ein bisschen Vertrauen verdient nach den vergangenen Erfolgen? Ich habe bisher nicht mitbekommen das FB sich so detailliert über die Leihverträge geäußert hat. Warum sollte es nur bei unseren Spielern so sein das es Klauseln gibt die man erst am Ende der Vertragslaufzeit erfährt? Für wie doof hälst du eigentlich FB?
Was hat das denn mit doof zu tun? Ist ja nicht so als hätten wir die letzten Jahre nicht genügend Beispiele von Leihverträgen ohne Kaufoption gehabt. Im Regelfall wird schon mitgeteilt, wenn man eine Kaufoption hat. Wieso sollte man daraus ein großes Geheimnis machen? Klingt für mich eher nach Wunschdenken.
Man kann jetzt natürlich weiter wild spekulieren. Fakt ist das der Trainer seine Auswahl nach meiner Meinung aus sachlichen Gründen vorgenommen hat. Alle neuen Spieler haben erst einmal die Möglichkeit zu beweisen das die Auswahl richtig ist, aber am Ende der Saison ist man immer schlauer. Hier werden dann natürlich die um die Ecke kommen die gewusst haben das Spieler x keine Leistung bringt das ist klar.
Maddux schrieb:
Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?
Ebend.
Darüber hinaus sind mir viele Spiele erinnerlich, in denen Stendera mit großem Einsatz und auch gutem Erfolg in der Abteilung Balleroberungen zugange war, wenn auch bisweilen mit Übereifer.
Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?
Dazu kommen seine Eigenschaften als Ballschlepper und Initiator. Manchmal kommt es mir beim Lesen einiger Beiträge so vor, als sei Stendera hier jahrelang nur rumgestolpert und sei auf dem Platz spazieren gegangen.
Richtig ist, dass sein ständiges Lamentieren nicht nur nervte, sondern ihm auf dem Platz auch zum Nachteil gereichte. Darüber hinaus hatte auch ich oft den Eindruck, dass er ein paar Kilo abspecken könnte.
Da er dies nun getan zu haben schien und sowohl im Training als auch in den (meisten) Testspielen Gas gibt (Ok, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen, zugegeben), würde mich eine Nichtmitnahme nach Gais schon erstaunen. Ich könnte mir das lediglich damit erklären, dass nicht die derzeitigen Beobachter, die Stenderas Einsatz in Training und Testspielen gut fanden, recht haben, sondern die, die dieser Meinung nicht sind.
Dafür, dass Allan ihm bei der Kaderplanung vorgezogen werden würde, sehe ich jedenfalls keinerlei Gründe oder Argumente. Oder welche sollten das sein?
WuerzburgerAdler schrieb:
Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können
Ich kann mich noch gut daran erinnern das sich upandaway in seinen Krümmeln schon sehr negativ über Stendera geäußert hat. Wenn Hütter im Training den gleichen Eindruck hat ist das dann halt so wie es jetzt ist.
Brodowin schrieb:
Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe
Sehe ich eigentlich auch so. Wenn wir offensiver spielen werden wir auch mehr Möglichkeiten bekommen. Entscheidend wird sein wie viele dieser Möglichkeiten wir nutzen können, weil es auch mehr Gegentore geben wird. Es wird also auf den zentralen Sturm ankommen und da ist niemand gegangen. Klar Rebic wird fehlen wenn er geht, aber Boateng könnte zu dem Hütter System vielleicht auch gar nicht passen. Es könnte auch eine sehr gute Saison werden wenn Jocic das bringt was ich ihm zutraue.
Gelöschter Benutzer
Maddux schrieb:
Warum reden immer Alle von einem großen Umbruch im Kader? Mit Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell haben uns zwar 4 gute Spieler verlassen, einer davon war aber seit 1,5 Jahren dauerverletzt und der Ersatz für Hradecky ist auch keine Luftpumpe
Ja, kann man so sehen. Ich glaube auch, dass für Hradecky, Wolf und Mascarell gleichwertiger Ersatz gefunden wurde oder noch gefunden wird. Einen wie Boateng als Leader, Mensch und auch als Fußballer wird man vermutlich ganz schwer gleichwertig ersetzen können. Und realistischerweise muss man auch mit einem Abgang von Rebic rechnen. Damit haben wir halt die zwei "Unterschied-Spieler" der letzten Saison verloren. Aber wer weiß, was noch alles passiert. Es wird weiter gehen.
Brodowin schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so. Wenn wir offensiver spielen werden wir auch mehr Möglichkeiten bekommen. Entscheidend wird sein wie viele dieser Möglichkeiten wir nutzen können, weil es auch mehr Gegentore geben wird. Es wird also auf den zentralen Sturm ankommen und da ist niemand gegangen. Klar Rebic wird fehlen wenn er geht, aber Boateng könnte zu dem Hütter System vielleicht auch gar nicht passen. Es könnte auch eine sehr gute Saison werden wenn Jocic das bringt was ich ihm zutraue.
Gelöschter Benutzer
Mike 56 schrieb:Brodowin schrieb:
Ich bitte hiermit freundlichst, auf das richtige Zitieren zu achten. Die Sachen, die da oben stehen, habe ich nämlich nicht geschrieben.
Den Wert des Tauschspielers möchte Florenz, dann mit sicherheit auch haben. Die sind doch nicht bescheuert und lassen sich so leicht überlisten.
Dann könnte Florenz bei einem Tausch gegen einen Top Spieler mit fast leeren Händen da stehen.
Da gibts mit Sicherheit eine Klausel für den Fall.
Dann könnte Florenz bei einem Tausch gegen einen Top Spieler mit fast leeren Händen da stehen.
Da gibts mit Sicherheit eine Klausel für den Fall.
Von mir aus auch irgendeine Vetragsstrafe. Die verzichten bei ihrem Verkauf an uns auf Geld um evtl. später mehr zu bekommen.
Dann lassen sie sich so billig übers Ohr hauen niemals !
Es wird mit sicherheit auch kein Tauschgeschäft geben, würde mich sehr wundern.
Dann lassen sie sich so billig übers Ohr hauen niemals !
Es wird mit sicherheit auch kein Tauschgeschäft geben, würde mich sehr wundern.
Marina schrieb:
Aus meiner Sicht ist Ante nicht der Typ, der so eine Erpressermentalität ala Dembele und Auba fährt. Bei ihm muss auch der Wohlfühlfaktor vorhanden sein. Das war weder in Leipzig noch in Florenz so. Abwarten bis die WM fertig ist und er wieder beim Team mit neuem Trainer ist. Bisher scheint ja kein ernstes Angebot reingeflattert zu sein (laut Steubing).
Mich nervt mittlerweile dieses Herbeireden. Jeden Tag liest man im Internet oder Zeitungen das Rebic wohl nicht zu halten sein wird, die Eintracht die Mega-Angebote die kommen werden nicht ablehnen kann usw... man hat schon langsam das Gefühl manche werden enttäuscht sein wenn Rebic nach seinem Urlaub überraschenderweise bei uns aufschlägt und das Training aufnimmt.
Diegito schrieb:
man hat schon langsam das Gefühl manche werden enttäuscht sein wenn Rebic nach seinem Urlaub überraschenderweise bei uns aufschlägt und das Training aufnimmt.
Sorry, das ist Blödsinn. Ich würde mich sehr freuen wenn wir mit dem Sturm Müller, Jovic und Rebic spielen könnten.
Deshalb war ich froh das Jovic nicht gespielt hat. Mich nervt das bejubeln von guten Rebic Spielen weil es mit jedem gutem Spiel unwahrscheinlicher wird das wir diesen Sturm je sehen werden und er ist für uns nicht ersetzbar. Wenn ich sehe was Wolf oder Mascarell bekommen muss man mit dem schlimmsten rechnen wenn Kroatien mit einem guten Rebic so weiter macht. Das man ihn zwingen kann zu bleiben und er weiter gute Leistungen bringt glaubt ihr doch wohl selber nicht